Die Freunde der Bewegtbildunterhaltung rocken nun schon seit ziemlich genau 5 Jahren, das ist für so eine Vereinsmeierei ne reife Leistung, viel wurde gerockt, viel gelernt. Ich hab mich in letzter Zeit etwas zurückgehalten, mein letztes Mitwirken muss wohl beim Visualberlinfestival gewesen sein. Jedenfalls wünsch ich uns alles gute, lasst es krachen auf der Party am Freitag im Tacheles.
Recently in Freunde Category
Bastai hat myspace den Rücken zugewandt und sich ein Blog aufgesetzt, was eine sehr zeitgemäße Entscheidung war, wie ich finde. (Das würde, im übrigen, vielen tollen Facebookfreunden auch gut zu Gesichte stehen.) Nun liegts an ihm das Ding zu füllen, aber da mach ich mir eigentlich keine Sorgen drum. Viel Freude bereitet mir grad, das er der Klartext Geschichte eine Seite gewidmet hat und im selben Zuge die Alben bei Soundcloud hochgeladen hat. Deshalb hier jetzt zum freien hören: Kleinvieh macht auch HIts von Klartext.
Nachdem ich diesen Film gestern erfolgreich nicht getwittert habe, kommt der hier jetzt in echt. Der Song war ja live schon immer Knorke, aber was Burki daraus noch gemacht hat fetzt und der Stoptrickfilm dazu -> erste Sahne.
Wie ich finde, ist mir das relativ gut gelungen Karls Prachtscheiben aneinanderzubrutzeln.
Danke an Gregor fürs aufnehmen und "uppen".
Soeben wurde der fette Mix namens GoodoldBroken drüben bei den blog.rebellen freigedingst zum freidrehen.
Hat der Musiknerd von 3 Strassen weiter eigens dafür zusammengeschraubt. Danke Jozsef!
Einmal im Jahr darf ich mein digitalen Dünnpfüff in ein richtig großes Netzjournal reintackern, dem Layout nach zu urteilen wird es deftig-trashig werden, drüben bei peter&walter. Penisblogger Murdelta ist auch wieder dabei, sowie 20 Millarden andere Netzfonsis, ich freue mich auf einen prallen 4. Geburtstag der Blogrebellen. Möge der Niveaulimbo bald beginnen.
würd das wohl für mich die größte Sause seit langem, weil ein paar speckgürtlige Landeier in Berlin zentral einen draufmachen und weil ich da endlich mal wieder das Soundsystem zum Einsatz bringen kann:
7fach aus Anlass nachzufeiernden Geburtstags
veranstalten wir (Jakob & Jacob, Johannes, Hagen, André, Roman, Osta)
ein nettes Fest für Euch und uns und Alle,
mit lauter elektronischer Musik, entspannt startend und druckvoll ankommend -
wo zu Ihr dringlichst eingeladen seid.
Wir starten locker um zehne -
wenn ihr lecker Fingerfood für Alle mitbringen wollt, könnt ihr das sehrsehrsehrgern tun -
bitte so, das man's ohne tolles Geschirr und Besteck,
was nich groß vorhanden sein wird, abgreifen kann.
An der Tür wird um einen minimalen Unkostenbeitraqg von 2 oder 3 Eurettchen angehalten werden,
dafür könnt und sollt Ihr bitte so viel Mischpoke und Gesocks mitschleifen, wie ihr nur könnt.
0,5 Berliner 2 €, Tyskie 2,50, Sonstiges ebenso günstig.
Also, im Kurzen:
VON BUMS BIS BATSCH!
[Deephouse, Beyondjazz, Technoides, DnB:]
MehrTon & Einklang
(KaKü; Bei Roy)
Jóse
(Kaiserstuhl Prod.)
ZeerOne
(Kaiserstuhl Prod.)
Señor_SIB
(Kaiserstuhl Prod.)
support:
Mogreens
(prototypen.com)
18.12.
doors open 22:00
Bei Roy; Ziegrastr.11; Neukölln (www.beiroy.de)
(S-Bahn Sonnenallee)
auf keepitrollin
Es ist Sonntag und egal was ihr tut, erzählt mir nicht dabei könnte keine Musik laufen.
Für die, die gestern mehr als 15 Einheiten Alkohol hatten gibts was deepes (dub)Technoides aus dem kfmwkalender:
NorthernShore - Winter Path To A Rising Gloom (Das Kraftfuttermischwerk Adventskalender) - 12-12-2010 by R_co
Für alle anderen gibts Bassfuckers #2 Mix von Glyph:
Glÿph - The Bassfuckers Mixtape 02 by Glÿph
beide Mixe auch zum mItnehmen möglich.
Die Pelminiconnection hat heut ihr drei Track Soundcloud demoding veröffentlicht, und weil ich ein Blog hab komm die hier rinn. klingt nämlich auch gut.
Demo 2010 by pelmeniconnection
Super! Das Ding gefällt mir sehr gut, der Beat nichso aber der Text und die Idee, zudem glaube ich das ich diesen netten Kerl mal im Café Moskau eingesackt habe, wir waren kurz mal Freunde, haben uns gegenseitig besucht und so. Vielleicht war es aber euch ein anderer japanischer Sushikoch mit dem selben Namen.
via Gangway Marzahn im ollen FB
Als ich heute mein Türchen öffnete war da der Sätche drin, huch den haste ja gestern erst getroffen, dacht ich mir, egal, bring it on Sätche, der Soundtrack zur Sonntäglichen Hausarbeit und eine von 10 CD´s in meinem Autowechsler.
Saetchmo - Feliz Navidub (Das Kraftfuttermischwerk Adventskalender) - 05-12-2010 by R_co
Nach und nach trudeln immer mehr dokumentarische videoschnipsel von dem im juni veranstaltetem festival ein. hier kleiner schöner:
Er hat keinen weißen Rauschebart, kein Hrischschlitten und er trägt keinen albernen roten Mantel, ja er glaub nicht mal an den ollen Jesus, glaub ich. ABER er schenkt uns allen seit heute bis zum vierundzwanzigsten jeden Tag einen fetten exklusiven Mix. Und da ich bis zum Hals im scheiß Dispo stecke werd ich der Familie wohl nur ein paar tinyurls unter den Baum legen. DANKE lieber Weihnachtsmann! Ich fang gar nicht erst an die Dinger hier einzubetten, weil ihr die mal schön persönlich abholen könnt, sofern ihr artig ward.
Stephan am Bass, einst Basser bei Klartext hat einen wunderbaren Song komponiert und bietet diesen in ebenso wundervoll dar.
Ganz witziger Beitrag über soone Typisch gewaltfreien Speckgürtelrapper. Für die Nummer geb ich euch ein Bier aus Rhino und Audioholic!
via facedings
Sean und Cutrock sind die Audiodidakten und haben schon seit nem Monat diesen Mix draussen:
Vor ziemlich genau einem Jahr ist Florian Rummler gestorben. Für mich hat an diesem Tag die Welt an Glanz verloren, an Farbe auch. Ich habe ihn nicht lange gekannt, vielleicht 3 oder 4 Jahre, wir lernten uns erst richtig in Belize kennen, er arbeitete als Volunteer in unserer NGO, ich hatte 3 Monate, um dasselbe zu tun. Wir taten dies zusammen. Wir waren ein perfektes Gespann, ich glaube, weil wir uns gegenseitig bewunderten. Seit einem Jahr trifft mich regelmässig der Schlag, im Auto, auf der Arbeit, im Club, etc. Es ist, als wäre das alles ein schlechter Traum aus dem ich kurz die Chance habe, aufzuwachen. Ist es aber nicht. Als ihn diese extrem seltene Krankheit heimsuchte wußte ich, das er es schaffen würde, nichts konnte ihn aufhalten, nichts konnte den Glanz in seinen Augen schmälern. Unsere Beziehung litt mit seinen Leiden. Wir waren nicht mehr dieses Gespann wie damals in Dangriga, aber wenn wir uns trafen wußten wir, wir werden wieder zu diesem Duo und das gab mir diese 100prozentige Sicherheit das er es schaffen würde. Jeder, der diesen wunderbaren Menschen gekannt hat, bitte ich, mir dabei zu helfen, wie er zu werden.
Eines der schönsten Konzerte für mich dieses Jahr, die ersten zwei Songs hab ich in der ersten Reihe verbracht, den Rest des Konzerts saß ich mit ner Havanna ganz oben und hatte feuchte Augen.
Quantic at the Worldwide festival 2010 from Docmorzy on Vimeo.
das Denkorgan eingedupped:
dub and bass in your face (HdO live set) by saetchmo
wir wissen es ist spontan und so, aber am Wochenende findet unser Betriebsausflug im Exil statt. Da es dieses Jahr einige Planungsschwierigkeiten und Zeitprobleme gab, gibt's diesmal keinen Flyer und kein Rätsel. Zusammen mit der Potsdamer "Wir am Ostsee" Crew ziehts uns an die See, um dem Sommer "tschüss" zu sagen und in zwei entspannten Nächten (und zwei sonnigen Tagen) am Strand zu prototypischer Musik zu träumen. Wir hoffen, dass ihr zahlreich erscheinen werdet und "hallo" sagt, und mit uns Ideen für einen grossartigen Winter spinnt.
Ein Kellerloch bleibt ein Kellerloch bleibt ein Kellerloch. Dennoch hat Kleinmachnows einzigster Club eine Renovierung erhalten. Nachdem der Fussboden nicht mehr tragfähig war (der einzige Ort in Deutschland wo ich nicht barfuß hingehen würde) wurde dieser jetzt durch schicken Anthrazitfarbenen (dunkelgrau) Veranstaltungsboden aufgewertet. Langer Text, kurzer Sinn, die Jungs haben sich mächtig ins Zeug gelegt und ab Samstag ist das Dingen wieder offen.
Potsdam im Gehörgang ist ne jeile Idee, man lädt sich ein Mp3 und hat eine moderierte Führung durch die Stadt oder so.
Sonntag gehts los, ich kann leider nicht, werde die Tour aber nach holen. Los gehts am Luisenplatz bis zur Fabrik wo es unter anderem amtlichen LiveDubstep von Pisu auf die Mütze gibt. Das die Seite in Flash und somit für mobile Internetzers fürn Arsch ist, wäre mal noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag.
Potsdam im Gehörgang from tschitschilism on Vimeo.
Samstag spät Nachts hat Sätche schön geschmeidig unser Traumland beschallt auf der fig21, als ich dann wach war, kam pisu und sätche wollte schlafen. Pisu (der spielt übrigens Sonntag in Potsdam) morgens um halbsechs als dubstep liveact brauchte natürlich nen lauten Sound, hihihi, und der arme durche Selecta Sätche hatte den fetten Sound in seinem Papierhaus. Na jedenfalls gibt ers uns jetz. Nochmal.
während ihr schlieft (F.I.G.21-protofloor-liveset) by saetchmo
Das der Ort Grünz heisst werte ich mal als gutes Omen wir sind diesmal auch mehr in grüünz, die Ferienlagerdeligation besteht aus sätchmoe, Walter marinelli, fAlk, Karl und denen die noch kommen. Feldherrschaft nennt sich der Spass und der grüünzche Lieferwagen ist bis unters Dach mit allem vollgepackt was es braucht, um 2 Tage guten Sound durchs östliche Mc Pomm zu projezieren.
Unsere "Wunschzeit" 6.00 bis 10.00 Uhr Samstagmorgens, wir hatten unsern Spass, einige hartgesottene Tänzer auch. Ich hab mal nichts rausgeschnitten, trotz MC Attacke gegen Ende und dergleichen.Ein ganz großen Jäzzbär hat der Karl dann nachm zweiten drittel ... hört selber..
Dieses Wochende steht im Zeichen der Sicherheitsnadeln in der Backe. Wenn ich nicht aufm Camptipsy wär, würd ich mir die Bands in Potsdam am Samstag reintun.
Die alte Journalie hat mal wieder sehr gut festgehalten was, wer und wie da alles so war. Das gute bei die Bloggers ist, das die einen das so machen, damit die andern das so recyclen können.
Wir schlufen 6 Nächte in einer Strandmuschel welche zweckmässig auch an einem selbigen errichtet ward. Zunächst weckte uns der eigene Schweiß denn die Muschel war nur mangelhaft klimatisiert. Dann aber konnte man den Kater im herrlich frischen Mittelmeer ertränken, ritualisiert wurde das Kaffee, Butterbaguette - 3 Zylinder Toilletten Frühstück in der roten Bar, 4 Liter Wasser später wurde das Schlafzimmer im 40 Grad Wagen verstaut. Ja und dann ging es auch schon wieder direkt los. Die Rede ist vom kürzlich überlebten Worldwidefestival. Ich kann gar nicht sagen wer mir musikalisch wann wo am besten gefallen hat, das ist sicherlich auch immer eine Frage des Pegels Settings, Knietief im Wasser zu Drum´n Bass tanzen ist ungefähr genausogut wie mit ner Zigarre dem Quantic seiner Band in der wohl schönsten Location zuzusehen/hören. Unsere Gruppe vermehrte sich beständig: Karl, Heidi, Thomas, Matthias, Raphael, Sandra, Benjamin und Sebastian hieß dann die Grundaufstellung, wobei alle die mit K. und R. anfangen viel vertragen von diesem rosa weinhaltigem. 13h und 1600km später ist die Temperatur nicht minder schlecht, aber das Soundsystem am Strand vermisse ich schon etwas. Ich hab 2 GB bewegte und stehende Lichbildokumentationen, aber die sind weder gut noch jugendfrei noch repräsentativ, also lad ich die bestimmt morgen hoch.
aufgelegt und auf genommen von Ronny & Rudi am 11.06.2010 in der +4Bar @ Tresor.
nothing more to say.
Leute, was war das geil!! Dieser Lichtkunstverein visualberlin e.V. hat eine Schar Mitglieder die allesamt ausserordentlich fetzen! Ich danke euch, Leute für das Vertrauen und die Verantwortung die ihr mir gegeben habt um mich erstmalig um so ein großes Booking kümmern zu dürfen. Ich kann schlecht einschätzen, wie es für die Videokünstler war, die aus aller Welt angereist kamen, am Rande hörte ich von kleinen Komplikationen, aber das gehört dazu! Wenn man mit 20 Ehrenamtlern so ein Festival auf die Beine stellt, übernimmt der eine oder andere schonmal Aufgaben denen er nicht gewachsen ist. Am besten fand ich die Stimmung im Team, mir gegenüber war nie einer angepisst, angenervt oder pampig. Jeder, den ich um Hilfe bat behandelte diese mit hoher Priorität. Ein dicker Dank geht an Bram, mit dem ich mir die Audioverantwortlichkeit teilte und welcher längst nicht so kreativ Musiker wählen konnte wie ich, sondern den ganzen "Rest" betreuen musste. Ich konnte "meine" Jungs ins Betahaus und in den Tresor bringen, durfte erstmalig den legendären Tresor verdupsteppen und bekam von allen von mir eingeladenen DJ´s ausserordentlich gutes Feedback. HInzu kommt die Hilfe einiger Leute die sich ganz selbstverständlich "unterordneten" und überall mit anpackten, wo es für eine Person zu schwer wurde. Ich habe hier knapp 3 GB beste Foto´s vom Festival, welche ich dem Dokuteam morgen Abned zuspielen werde und welche früher oder später in der flickr group auftauchen werden. Für die Bilder sind unsere Protographen Herzeg, Mulda & darsky bedankenswerter Weise verantwortlich.
saetchmo vs. sinsynplus @ AViT Berlin 2010 live.
Diesen poetisch höchst super angefertigten Eintrag hab ich vorhin uff unsere festival.seite jepostet:
I am proud like Bolle, to present the first time dubstep in the legendary, holy basement of tresor.berlin, for that reason we asked 5 wobble experts for kick our asses tonight.
We going to start with saetchmo, he is a dub and bass expert, we had him before in our podcast with a interview and a exlusive Mix.
After that, Urgestein Tanith will enter the stage, everybody knows him, or should know him, if not, come by and get your ass kicked.
Then we have a very special A/V set with fALk and Pisu. if you survived that get ready for Mr. Boogie & Fassa Ben also have been for a interview and a exlusive mix at our podcast.
Es reicht wenn wir ne Veranstaltung ankündigen um diesen Scheinwerfer am Firmament anzuschmeißen, aber weil wir die gelbe Sau nich verärgern wollen ziehen wir das sogar durch und laden am Sonntag zweitmaligst zum Profichillen, wer nicht weiß wie ein Profi chillt, der möge recht früh (13.30 Uhr) erscheinen um den Beginnerworkshop nicht zu verpassen. Mit einem Klick auf tinyurl.com/desertchill benachrichtigt euch euer Browser über alle nötigen Koordinaten.
..und strahlt jenes audiogebräu dabei in seiner wöchentlichen Internetzradiosendung auf zionhighness.com in die unweiten des Raums. Sätchmo legt so viel auf, wenn der Platten schleppen müsste, würde der sächtmobelix heißen. Ich denke mal, die Facebookhater dürfen auch komm ;D Ichselbst versuch´s.
Weil ich mich in pEtErs Lieblingsliedtag mit einem Vortagesposting eingeschlichen habe und weil ich kann, bring ich noch eins, also ein Lieblingslied.
Ziemlich aufregende Phase gerade, ich bin sehr froh und stolz alle DJ´s untergebracht zu haben die mir wichtig waren. Es ist nicht ganz leicht, das mit den Videokünstlern abzustimmen, und dann noch AV - Acts dort unterzubringen setzt dem ganzen logistisch die Krone auf. Aber seit eben ist das komplette Nachtprogramm fertig und veröffentlicht.
Nachdem sich meine ehrenamtliche Karriere als Biertester, Rockstar, Maler, Poet und Rennfahrer nicht so richtig erfolgreich entwickelte, sattelte ich kurzerhand um zum Dubstepartistbooker, da hab ich mehr Glück, weil ich vor ein paar Jahren lebenslänglich Visualberlinmitglied wurde, und die Freunde der kreativen Clubbeleuchtung im Juni diesen Jahres richtig auf alle Tuben drücken.
Mir fiel natürlich schon viel früher auf das 4 von 5 dort spielenden Dubsteppern bei uns im Podcast waren, mit Interview und mit exlusivem Set.
Der fünfte im Bunde nennt sich Tanith, weiß nich wer von dem schonmal gehört hat ; ) , ich hatte seine Mixe früher schon auf Kassette, wo wir noch Strümpfe auf dem Kopf trugen und über den Ku´Damm raveten.
Jedenfalls werde ich euch in den kommenden 2 Woche noch mehrfach mit unserm Festival belästigen. hell yeah!
Der zweite Dienstag in Folge an dem wir diesem Aerosol aus Byxen gefröhnt haben, die Nebenezeugnisse haben wir über alte Sakteboards geschludert, ich zumindest. Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack und meine Fähigkeiten fotografischer Natur sind eben nicht die besten, das kommt aber noch von wem anders, bald.
Kleine Landpartie am Wochenende geplant. Und das gute daran ich leg zum Frühstück auf, bin also vom Tischdienst befreit. Der genaue Ort wird erst ganz kurz vorher bekannt gegeben.
Heute kommt ein unheimlich vielversprechendes Interview mit Bastai und Momo ab 23.00 Uhr auf Funkhaus Europa 96,3 UKW - also alle Antennen ausfahren und zuhören. Zudem werden erstmals ein paar Songs von dem Sampler im deutschen Radio gespielt. Bin jetzt schon ganz hibbelig.
Ich hatte ja neulich großmäulich versprochen das wir dieses FM basierte dezentrale Partykonzept ausprobieren werden. Sprich --> wir haben ein minimales Soundsystem irgendwo im Wald, jeder der ein Radio mitbringt kann sich auf "unsere" Frequenz einstöpseln (strom ist da) und so kann die Sache wachsen. Ort Ziel und Zeit gibt es hier :
desertchill BYOB - bedeutet bring your own booze, bedeutet bringt mir nen Bier mit. Discgolf, Stockbrot und so kram sind neben Barfuß im Sand tanzen auch am Start. Achso und nochwas: Wir machen das nur wenns Wetter mitspielt, oder halt, wir machen das damit das Wetter mitspielt.
Ganz neu ist die Information für mich nicht gewesen, aber so eine offizielle Erklärung verleiht dem Fakt das eine der besten Bands aus unserer Region sich auflöst eine gewisse Ernsthaftigkeit die mir jetz doch nochmal ordentlich nah geht. Ich hatte großartige Jahre mit euch, viele viele Konzerte von dem ich keins in meiner Erinnerung vermissen möchte und ich kann mich dem Kommentar von Christian nur anschließen, schmeißt all euer Zeug auf eine DVD und gebt´s uns, ich weiß das da noch einiges in der Pipeline steckt und es wäre Schade drum!
Wenn der Kollege nen Softpornmovie vertonterweise zusammschnippelt, bring ich das selbstredent.
Marko Fürstenberg - Porn Infection (Das Kraftfuttermischwerk Softporn Edit) from Saint Sebastion on Vimeo.
In Anbetracht der Tatsache das ich morgen mitm Saetchmo die +4Bar im Tresor eindubbe etwas Bildungsfernsehn zum einstimmen:
und hier noch ne alte Doku über Jamaica und Reggae:
Kann ich gut leiden, morgens ne Mail im Eingang zu haben von nem Homeboy mit ungefähr solchem Wortlaut: wahnsinns track + video!!!mehr geht nich
danke danizio!
Am MIttwoch habt ihr die Gelegenheit die Macher des Projekts Safe and Sound - Music for Future hautnah im Lindenpark zu erleben. Die gute Patricia (verbalart) organisiert eine Veranstaltungsreihe die sich Story Teller nennt und hat uns eingeladen Ihr zu unserem Projekt Rede und Antwort zu stehen, zudem zeigen wir allerhand exklusives Material aus Belize und ihr könnt euch ein frisch gepressten Sampler mitnehmen. Die dreifuffzich Eintritt kommen dem Projekt zugute.
Ich sach da jetz ma nüscht zu,weiß ich grad nich wo ich anfangen soll, wie wärs wenn ihr das mal macht, fragt einfach.
Noch nicht perfekt, aber man findet den download und vor allem den Spendenbutton safeandsoundbelize.de
Basskillah Saetchmo, die Locals basskillasound und meine gespaltende Wenigekeit umgarnen eure Organe mit jeder Menge Dub, Dubstep, Wonky, Glitch und Rootszeug. Als Oberschmankerl jibbet gegen Mitternacht den Visualdub von Brian T. Moore auf Augen und Ohren. Wir schmücken das Zimmer zudem mit unseren selbstgemalten Dias.
Schlaumeirs wir, hätten da auch schonmal früher drauf kommen können.
Safe and Sound - Music for Future! by Safe and Sound
Alle Info´s den komplettdownload nebst cover und co gibt es nach wie vor hier!
In 13,4 Stunden pack ich ein paar mordsalte, verrückte Platten ein und fahr auf eine Vernissage.
Werde mich Freitag freimachen und in der Datscha dubsteppen.
Ich war mit Andrej in dieser Stadt mit dem Dicken Fluss und wir haben uns ein Konzert angeschaut, aufegnommen und auch die Band interviewt. Braintheft heisst die Kombo und kommt aus 27 unterschiedlichen Ländern, Andrej hat das alles schon ganz hevorragend in eine zweistündige Radiosendung eingemixt und auf Soundcloud geschoben. Eventuell kommt das Interview und das Liveset noch in einem Podcast.
2010.04.09 braintheft by tschitschilism
Ich weiß jetzt gar nicht ob die Doku schon die Runde gemacht hat, drauf geshisselt, denn der begnadete Tüp wird auf dem worldwidefestival auftreten. Und wenn ihr mich dahin nicht begleitet, seit ihr sowas von selber Schuld :D
Wir haben es tatsächlich geschafft, wir haben einen Sampler mit 16 Songs gegen AIDS unter einer CC Lizens veröffentlicht. Wie kam es dazu? Nun, ich bin Mitglied in dem Verein HIV-Projekt Belize e.V., ein NGO was es sich zur Aufgabe gemacht hat, den kleinen Karibikstaat Belize im Kampf gegen AIDS zu unterstützen und im Rahmen dessen habe ich die Möglichkeit mir entsprechende Projekte (vor allem im Präventivbereich) auszudenken und jene zu realisieren. Vor gut 5 Jahren war das schonmal der Fall, damals verteilten wir 100 000 Infoflyer in 4 verschiedenen Sprachen alle mit einem Kondom bestückt. Das Projekt war ein Erfolg, aber eben nur solange es Nachschub gab. Während einer schlaflosen Nacht kam mir die Idee ein Songcontest ins Leben zu rufen, kurz gesagt: Wer den besten Song gegen AIDS schreibt bekommt ein Preisgeld, die besten Songs werden auf einen Sampler gebracht und kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wozu? Zum einen erreicht man damit, das sich die belizianischen Musiker mit dem Thema Auseinander setzen, ein Fakt den ich allein schon für enorm schwerwiegend halte und dann natürlich die Produktion von Präventionsmaterial, welches auch von der Zielgruppe wahrgenommen wird. Im Grunde eine einfache Idee, welche erst an Komplexität gewann als es an die Umsetzung ging. Erst versuchte ich mein Glück mit einem Einheimischen als Partner, das ging nach belizianer Art in die Hose bzw. gar nicht erst voran, dann aber hatte mein guter Freund Bastai die Idee sich während eines Auslandssemesters im Rahmen seines Kulturarbeitsstudiums um die Realisierung dieser Projektidee zu kümmern und weil man auf einem Bein nicht stehen kann holten wir seinen Studienkollegen Moritz mit ins Boot. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir ca. 10 Monate um das Projekt vorzubereiten und um die 12000 Euro aufzutreiben die wir dafür brauchten. Äusserst schwierig ist es für solch ein Projekt geeignete Sponsoren zu finden, die einen fördern nur das und die anderen nur jenes. Der erste große finanziellen Meilenstein für das Projekt wurde von Uwe Langleist, Chef der Firma TRP Tiefbau gelegt, als jener meinte er wolle auf seiner Geburtstagsparty für unser Projekt sammeln, sage und schreibe 4000 Euro brachte diese Aktion und ohne diesen ersten Schritt hätten wir wohl nicht ernsthaft damit angefangen. Ab diesem Punkt waren wir fest entschlossen das Projekt, wie auch immer, durchzuziehen. Innerhalb vieler Meetings konkretisierten wir die genaue Herangehensweise, versuchte alle Eventualitäten in unseren Planungsprozess mit einzubeziehen und mussten immer häufiger feststellen das extrem viel von den Zufällen und Gegebenheiten vor Ort abhängt, so fuhren die beiden mit einer nur halbgesicherten Finanzierung und einer ähnlich gesicherten Vorstellung von dem was auf sie zukommt im Oktober 2009 nach Belize. Ab diesem Punkt ging es steil nach oben. Peter Fox und Philipp Lahm bestätigten ihre Teilnahme in der Jury, Pen Cayetano, lebende, belizianische Puntalegende konnte als Schirmherr für das Projekt gewonnen werden und es trafen noch weitere Spenden auf dem Vereinsakonto ein. Ich konnte auf deutscher Seite nicht vielmehr tun als staunen und mit Kleinigkeiten helfen, Entscheidungen mit fällen und beraten und beruhigen. Bastai und Moritz gaben so dermaßen Gas das ich nur noch alle Ampeln auf grün stellen konnte. Dann wurde die Zeit knapp, was eigentlich als Teil 2 des Projektes geplant war musste aus finanziellen Gründen mit in den ersten gequetscht werden, Das Projekt in die Öffentlichkeit bringen, Zeit um die Einsendungen anzunehmen, die besten 16 ins Studio schleifen, mastern, pressen und eine Releaseveranstaltung, das alles in 6 Monaten ist Hardcore! Und in Belize drehen sich die Uhren nochmal ein ganzes Stück langsamer. Nun bin ich stolz wie Bolle, Bastai und Moritz haben unglaubliches geleistet! Jetzt wird es spannend, welches Feedback es gibt, wir haben uns auf dem internationelen AIDS Congress in Wien beworben um die Idee von Safe&Sound mit anderen zu teilen.
WE DID IT!
The free CD distribution started and our final venue was a big success!
Time was flying and it is almost time for us to go home. We had a really great time, it was amazing to see how our project developed, but anyway, we are still not realizing at all that we really implemented the project, as we originally planned! That will take us some more time for sure! :-)
It was a pleasure for us to work together with all the nice people we got to know and we deeply hope that THE SAMPLER will be a success. Belize is full of big talents and we are really proud of our results.
“safe and sound – THE SAMPLER” is released, now it is just up to the people to spread and to share the music!
“Stay safe and sound – don’t play around!”
THANK YOU BELIZE!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WIR HABEN ES GESCHAFFT!
Die kostenlose Verteilung des Samplers hat begonnen und die Abschlussveranstaltung war ein großer Erfolg!
Die Zeit ist wie im Flug vergangen und nun stehen wir kurz vor unserer Heimkehr. Wir hatten eine großartige Zeit und haben es genossen zu sehen wie unser Projekt seine Wege gegangen ist und trotzdem, wir können es einfach immer noch nicht fassen, dass alles so geklappt hat, wie wir es uns vorgestellt haben! Um das begreifen zu können, werden wir noch einige Zeit brauchen, dass ist sicher! :-)
Die Zusammenarbeit mit den Menschen die wir kennenlernen durften, hat uns viel Freude bereitet und nun hoffen inständig das der Sampler ein Erfolg wird. Es gibt so viele Talente in Belize die man fördern muss und wir sind sehr stolz auf das was wir gemeinsam erreichen konnten.
“safe and sound – THE SAMPLER” ist nun zu haben und wartet gewissermaßen nur darauf sich "ausbreiten" zu können!
“Stay safe and sound – don’t play around!”
DANKE BELIZE!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
To make a long story short, here we go:
THE WINNERS ARE:
1st place : Mix Vibez (Orange Walk Town/Orange)
2nd place : Selvin Castellanos (Los Angeles/USA)
3rd place : Reckless (Dangirga/Stann Creek)
(The complete ranking will be published soon…)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
“safe and sound – THE SAMPLER” – the downloads:
01) Mix Vibez: "Knowledge Is The Key"
02) Adrian Garbutt: "It's Not Okay"
03) Jr. Deizel: "What Would U Do?"
04) Lloyd Augustine: "Learn Your ABC’s And HIV“
05) Selvin Castellanos: "Taking Ova“
06) South-Blaze Fraternity: "Take Your Time“
08) Stephen Petillo: "Aids Ah Noh Secret“
10) Marcus Sanchez: "All Over The World“
11) Jaime Tamayo: "La DesconoSIDA“
12) Abner Babil: "Nothing In This Life“
13) Reckless: "Don't Discriminate“
14) Big Rif: "The 10 Condoms Commandments“
15) Shatta Unit: "Trying To Figure Out“
16) Mr. Rowe: "Take An AIDS Test“
------------------------------------------
Download the cover:
------------------------------------------
Download everything together (zip-file):
------------------------------------------
ALL SONGS ARE RELEASED UNDER A CREATIVE COMMONS LICENSE!
Read more: http://creativecommons.org
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
We would like to express our sincere appreciation to the following for making this production a success:
Michael Evans / New Beginnings Productions
Al Obando
Junimar
Allan Castillo
Mrs. Daysi
Channel 5
Channel 7
Hamalali Radio
Dangriga Cable Vision
LoveFM
KremFM
National Aids Commission Belize
National Institute of Culture and History in Belize
Amandala Newspaper
Dangriga Auto Rental
Windschief Hopkins
Wolfgang & Karin Guethoff
Smyk
Simon Bailey
FH Potsdam
Uwe Langleist & TRP Bau GmbH
Manitours Potsdam
Deutsche Bank
Affenclub Kleinmachnow
Torsten Musick
Seramun Diagnostica GmbH
Pen & Ingrid Cayetano
Philipp Lahm
Pierre Baigorry
Kirk McDowell
Brian T. Moore
Henry A. Miguel Jr.
Ana Gonzalez and CD DEPOT STORES Miami
DJ Energy
The New Rebels
Mali Cayetano
Timeless Soundz
Method & Emo
Tiffany
Danman
Riverside Cafe
------------------------------------------
Vocal Recording by: Michael Evans, Charles Mariano, Allan Castillo
Editing and Processing by: Michael Evans, Al Obando
Mixed and Mastered by: Al Obando
Designed by: Smyk
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„safe and sound – music for future“ is an HIV prevention project implemented by the German NGO HIV-Projekt Belize e.V.
(all rights reserved 2009 • safe and sound belize)
Leute, es kommt nich oft vor das ich was gut vorraus plane, deshalb jetzt an dieser Stelle schonmal der Hinweis auf diese bevorstehende Veranstaltung und insgeheim hoffe ich ja das sich die #Tassebier Fraktion aufrappelt erneut in den Speckgürtel einzutauchen.
flyercredits an kosta, aber auch an mulda.
Un-galub-lich, 3000 Tonträger übernehmen ab Mittwoch die Aufgabe im kleinen Karibkastaat Belize ein paar entscheidende Informationen zu verbreiten. Jede einzelne wird Ihre Aufgabe gut meistern, da bin ich sicher! Congrats meine Herren! Dieselbe CD wird in Deutschland in einer kleineren Auflage nochmal gepresst, zudem ist der Sampler ab MIttwoch downloadeble.
Wie versprochen hier der Mix von Shudushi Tanaka für Zeerone´s Sendung bei Andrej.
Hier die Tracklist:
01. Jamie Vexd-In System Travel
02.Airhead & James Blake-Lock In The Lion
03.1000names-Saturn Race
04.Loops Haunt-Impact Omnihammer
05.Muhsinah & 00Genesis-Always
06.Dorian Concept-This Might Hurt
07.Take-Soul Particles
08.Flying Lotus-Sangria Spin Cycles
Bei Radio 4 Humans also wieder bei Andrej, da ist nen halbstündiger Mix vom José drin verwurschtelt, den lad ich jetz noch hoch und dann gibts den noch obendrüber. Ansonsten bleibt nur zu sagen wunderbar zurechtgewobbelt Sénór Twista.
"das ding is ganz groß!"
Ich wußte das heut noch ein .gif kommt. Den Film (Bloodsport) hab ich damals mit shudushi tanaka über 50 mal geschaut und manche Dialoge sind heut noch meme: OK USA!
via (nsfw)
Hab ich gestern schon hören dürfen und ja, gefällt mir. Hier der Orginal Blogrebelleneintrag
Das ist jetzt defenitiv die Endphase, der Sampler befindet sich grad im Presswerk, am 24.03.2010 ist dicke Releaseparty in Grigatown und natürlich auch auf dem Rest der Welt, dann nämlich wird der Sampler unter einer CC-Lizens für alle bereitgestellt. Seit letzter Nacht gibt es ein Snipett im Netz, welches doch schon ein sehr datailierten Eindruck vom Sampler in Aussicht stellt. Immer up-to Date bleibt ihr übers Safe&Sound Blog
Der aufmerksame mogreensblog Aboinhaber hat sicher schon mitbekommen das Andrej jeden Freitag 2h Audio sendet, letzten Freitag muss es dann wohl so gewesen sein das Peggy im Studio anwesend war. Es geht ums Ohr und das hört man und frau.
2010.03.05 peggy by tschitschilism
Was würde ich drum geben dabei zu sein.
UPDATE: die ganze Sache wird wegen diverser Unpässlichkeiten auf nächste Woche verschoben ! sorry wenn ihr jetzt euer Wochenende spontan umdisponieren müsst.
Eine gepflegte Tasse Bier wird dem geneigten Musikfreund am Freitag in einer völlig unvorbelasteten Location zum Erwerb bereitgestellt. José startet seine ersten DJ Residance, der Mann ist als Kind offenbar in eine Plattekiste gefallen und nun passiert was eigentlich schon vor über 10 Jahren hätte geschehen müssen, die Messlatte häng direkt unter der Decke, die Musik wird vor allem deeeep sein. Und mit deeep meine ich sowas:
und sowas:
Auf seiner Bandcampseite gibt es noch mehr davon.
Diese beiden Tracks sind nämlich von dem Herrn der das musikalische Zepter für die hier beworbene Partyreihe in der Hand hält. Ende vom Lied, ich gehe mal ganz stark davon aus das wir uns am Freitag dort sehen werden.
Ja, ich habe zwei Herzen und ein halbes davon gehört dem ollen Rock, also nich dem textielen sondern dem akustischen. Und wenn ich dann noch 3 von 3 Bandmitglieder perönlich zu kennen glaube, haben die sich mit einem 4 Track Release for umme hier sowas von einem Eintrag verdient. Checkt deren Blog um die vier Tracks auf eure Platte zu kopieren.
die richtige Musik braucht um eure Gäste nett zu machen einfach play.... das ist zu einfach!
via kostaninger per mail ! extra!
Ich verchecker hab die olle Flyerrechnung nich bezahlt, deswegen gibts nen kleinen Verzug in unserer Werbungsdings, aber die Broschüren sind fertig und werden am Wochenende inspiziert, in diese Broschüren kommt so ein Bastelbogen zum selbst aktiv werden, aber weil ihr ja alle selbst Internetausdrucker seit geb ich euch auch mal ein entsprechenden Anlass: boombox.zip (4.8mb) laden, auf schönen dickem Papier, matt! ausdrucken, schnippeln, kleben und fetzen!
Ich hab auch schon auf dem Projektblog selbiges bekannt gegeben, aber der Chef darf nich veröffentlichen bevor seine Crew nich das okay gegeben hat, hamse ja auch irgendwie Recht mit, weil ich soon liderlicher Blogger bin.
Mal wieder den ganzen Text in der Überschrift untergebracht aber ich übersezte es gern für Alle die nicht auf Anhieb meine kryptischen Überschriften verstehen:
Der fALK war Gastblogger bei Ronny, weil Ronny nicht da war, und hat ausgewähltes Bildmaterial aus DDR-Zeiten gescannt, super Itze und granatenstarker Einsatz zur Digitalisierung analogem Geschichtsdesign.
Hat er schlauerweise auch gleich selbst geblogged
Unser vorläufig letzter Podcast, weil der fALk zwei geschlagene Tage an der Postproduktion gesessen hat, ich weiß zwar nicht genau was das Problem ist, Fakt ist das die Software nicht tut, was sie tun sollte. Und hey, wir haben die sogar gekauft.
Hier druffklicken.
Zeit unser laufendes Projekt mal wieder etwas ins Rampenlicht zu rücken. Für alle, die davon zum ersten mal hören: Wir führen in dem kleinen Karibikstaat Belize ein AIDS/HIV Präventionsprojekt durch, welches im Grunde ein Songcontest ist. Jeder belizianische Musiker hat die Chance ein Song zu schreiben und einzureichen, bis jetzt sind bei uns schon viele fantastische Songs eingegangen. Die besten 16 Einsendungen werden von unserer Jury, unter anderem Peter Fox und Phillip Lahm, ausgewählt, danach professionell, aufgenommen und unter einer CC - Lizens kostenlos zur Verfügung gestellt. Die besten 3 Einsendungen werden mit einem Preisgeld belohnt. Jetzt befinden wir uns in einer Phase wo wir verstärkt in Deutschland tätig werden, da uns noch der eine oder andere Euro fehlt. Die Projektwebseite ist nicht umsonst zweisprachig und im Safe and Sound Blog werden die Neuigkeiten von beiden Seiten des Atlantiks publiziert. Also meine Bitte an euch, wenn gestern alle meine Gäste auf diesem Blog 50 cent gespendet hätten, dann wärn wir ausm Schneider. Ein riesen Dank! Das kann man nicht oft genug wiederholen für die Vorortcrew Bastai und Momo, die großartiges leisten und unsere Design und Layout Supporter, welche es nicht ganz leicht mit uns haben.
Weil es gerade (sehr berechtigt) in den Kommentaren erfragt wurde.
Ihr könnt Spenden an:
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam (MBS)
Kontonummer 3503029604
Bankleitzahl 160 50 000
gerne Überweisen, im Verwendungszweck Safe and Sound eintragen
Das ist das Spendenkonto des NGO´s und des Trägervereins von Safe and Sound Hiv Projekt Belize e.V. Ein Paypalbutton auf der der Projektwebseite ist in Arbeit.
. keinesfalls in den Biomüll werfen, auch nicht überspielen und schon gar nicht zu dicht neben einem Magneten lagern. Man kann jene aber ob ihres oldskooligen Formats durchaus als Grundlage für Malerei verwenden. Das Tape-Art dabei ein etwas irreführender Name ist, #ihrwisstschon, macht die Sache doppelt (anderthalbfach) Juut.
Ob die sich noch abspielen lassen? Wer macht das (wtf) Panda Mixtape?
via murdelta
Wenn die Homies nen Video von Ihrem Interview hochladen, komm ich nicht umhin es zu betten. Die Pelmini´s rocken grad durch Emergenza und wenn ich für jedes Bier das ich schon mit Kosta und Kiese gezischt habe nen Arschtritt bekommen würde, dann hätt ich unsere Erde auf diese Weise schon zweimal umrundet. Leider erst ein Song im Sack, umso baldiger werde ich ein Livekonzert besuchen.
Der Deli hat mal wieder mit dem Lötkolben gespielt, ziemlich gutes Ding so.
Hallo hier seht ihr den aktuellen Hack – einen Supernintendo-Controller am Laptop oder jedem beliebigen Computer mit USB-Anschluß. Hier im Video läuft der Mario-Clone Super-Mario Wars, der auch mit USB-Controller gesteuert werden kann.
Den Original-Controller gabs beim Discounter um die Ecke. Dort hab ich die Platine ausgebaut, also aufgeschraubt und rausgenommen. Dann wurden an die freien Kontakte ein paar Kabel (am besten zweiadrige nehmen) drangelötet und die Kontaktenden wurden mit Pflasterband („2 Meter 2 Mark“ Helge-Schneider-Insider-Witz) unter die Gummitaster im aufgeschraubten und vom Elektronik-befreiten original NES-Controller, der rein zufällig hier rumlag, geklebt.
Dann alles zusammenschrauben, beten und testen. Aufschrauben, rumbasteln, beten oder hoffen, testen und dann funktionierte es irgendwann einigermaßen zufriedenstellend :)
Achso für die LED musste noch ein Loch ins Gehäuse gebohrt werden, das ging aber easy mit nem alten Akkubohrer. und die überflüssigen bzw. störenden Plastik-Teiele , -Kanten usw. einfach mit ner Zange o.ä. abknipsen damit alles reinpasst.
Ach und da fällt mir ein:
derselbe Deli war auch neulich beim Andrej im Radio und hat ne Sendung abgeliefert:
2009.12.18 DubSchiller by tschitschilism
Gerade bekomme ich eine Einladung, ob ich nicht der Gruppe: „I WILL NOT PAY £3.99 A MONTH TO USE FACE BOOK FROM JULY 9TH 2010!“ beitreten möchte. Um ehrlich zu sein: Nö, will ich nich. Zwar bin ich auch dort mit nem Sack voll Freunden und ja es ist soo einfach und praktisch und was nicht alles, aber mal ehrlich, Facebook ist doch genau wie myshice, so ein richtiges McDonalds unter den Web 2.0 Angeboten. Alles haben, ganz schnell, im Gegenzug persönliche Daten, Photos, etc. verschenken und noch mit unserem/eurem Content ihre Werbung durchs Netz blasen. Ich finds ja gut wenn man Leute/Bekannte im Netz trifft die jetzt nicht, bloggen, soupen, twittern, podcasten oder was auch immer, aber diese Massensammelbecken wie fb, myspace, vz´s und yappi sind echt pervers. Mit drei Klicks setzt man sich hier für Menschrechte ein und noch zwei Klicks und man findet ne Glücksnuss, oder die Freundefindemaschiene erledigt all das was im reallife so gar nicht geht. Ich wünsch Facebook nen grandiosen Abgang. Und die 135 Freunde die ich NICHT verlieren werde könnja mal überlegen sich aus dem schicken Netz ein individuelleres Vernetzungsangebot herauszupicken, es muss nicht immer Fastfood sein.
Wie ihr alle vermutlich, #nicht, wisst finden hier im Kellr analoge Aufnahmen statt, zu der Fostex 8-spur Bandmaschiene sind zwei Tascam recorder dazu gekommen, nach 72tausend Stunden Arbeit nun ein Song, der mich etwas sehr stolz macht, mit soonem Punk zusammen zu wohnen. FEFI Records, die Punkband schlechthin: Stereotypes, gibts garantiert auch nochmal im Podcast mit nem vernünftigem download, aber dennoch ganzzz frischh auf myspace, der song "all the girls" haut mich um!
Benny Hermsdorf hat mit dieser Dokumention über die Angebote für die Jugend in Kleinmachnow echt was schickes Zusammengebastelt, wusste ich gar nicht das die fürs Netz gedacht war. Unsere Affen, Sprüher und Skater auch im interview dabei.
danke isa!
Ich bin heut Gastblogger bei den hochgeschätzten Blogrebellen ausser mir noch 24 weitere rocker, blogger, blueser und dergelichen anlässlich des 3 jährigen Bestehens der nicht nur musikalisch äusserst grandiosen Blogrebellen. Meine Glückwunsch! habe mich bei den ersten Gastbeitragen schon mal quer durch die Butze geroflt und wurde selber auch schon mein Gehirnpups dort los.
Eine super Idee und ein spannender Tag im Netz!
Scheen wars ein audio output hat uns noch gefehlt. Trotzdem schön.
Ich hatte die Ehre in Lounge vom 26c3 aufzulegen. Hier der Mitschnitt:
Dann hat der Kollege übernommen.
Chronologisch gesehen kam an dieser Stelle unser dritter Teil vom Dubsteplove Podcast mit einem Mix als B- Seite, der sich gewaschen hat.
Ich hätte euch auch zu der Sylvesterparty im alten Hans-Otto Theater einladen können. Hab ich aber versäumt. Und nun schlag ich mich mit verloren Daten und Kommunikationsmitteln rum.
Ab morgen beginnt der jährliche Kabelsalatcongress. Das Treffen schlechthin, wenn man zu den guten gehören will oder ein Nerd ist. Ich freu mich drauf und der sicher auch.
Das wird voll.
Die a-Seite ist seit soeben im Netz.Punkt. Die b-Seite kommt morgen ist ein Hammer CC- Dubstepmix von saetchmo und sollte auf keiner Festplatte fehlen.
Klickst du hier
Heute Abend gegen 20.00 Uhr produzieren wir unsern fünfunddreizigsten Podcast, bis vor kurzem hätte euch das ziemlich egal sein können, denn es gab keine Liveübertragung. Heute aber gibt es eine. Es erwartet euch eine Sendung mit Studiogast saetchmo bei dem Versuch die Brücke vom dub zum dubstep zu bauen werden wir an den bewährten Strukturen unseres Formats festhalten. Mit dem streamen haben wir nen ziemliches Glück, weil uns echt ein paar Profis helfen. Ab achte heut Abend also könnt ihr euch in unser lab zuschalten.
Die Jungs waren im Frühstücksfernsehn und haben sich gut geschlagen, der Song, den Pen da singt klingt beim ersten mal hören vielleicht etwas schräg, aber ab dem vierten mal wird jener eher traurig und passend.
safe and sound - music for future! interview in belizian tv from mogreens
Seit 2 Jahren redet mein Musikmentor auf mich ein. Seit 2 Wochen, weiß ich das er recht hat. Aber, was red ich, fALk hat das alles mal auf seinen Punkt gebracht und dem kann ich mich nur anschließen!
A long personal journey through the evolution of music
I can barely contain myself - for the first time since 15 years I am excited like a little kid again. The reason is music - music for the clubs but also music for the home - a kind of music that fits strangely into any mood and continues to make me smile almost every day. To give you the right mood first a soundtrack to the journey I am taking you on:
Da ich heut eher wenig Zeit hab, der Spot ohne viel Worte:
viele neue neuigkeiten ausserdem auf dem blog
Etwas verspätet, aber doch relativ pünktlich ging gestern unsere Projektwebseite safeandsoundbelize.de an den Start, die beiden Agenten haben heute wichtige Termine, unter anderem im Fernsehen, um auf das Projekt aufmerksam zu machen. Ein großes Dankeschön geht an die Jungs von wirsindsmyk, welche die Seite und das Design in einer beispiellosen Arbeitsaktion für ganz sehr lau erst ermöglicht haben. Hiermit verspreche ich allen Projektteilnehmern ganz unfeierlich nichts unversucht zu lassen, um den einen oder anderen Euro aufzutreiben damit das Projekt durchgezogen werden kann und die Ehrenamtler wenigstens ein Teilchen Arbeitsaufwand erstattet bekommen.
Scheint ja gut angekommen zu sein das erste kleine set vom José, ich hab nochmehr. leider ist mein Soundcloud free dingsi voll, aber dieses Netz bietet ja genug Mittel und Wege. Wiedermal uneditiert.
Nacheditierung wird überbewertet!
Jajaja - habt ihr alle schon gesehn, aber ich wills hier drin haben, weil der ronny da echt ein ganz grandioses video zusammengeklickt hat. hier der orginal post von ronny
Entertainment For The Braindead - run! (Das Kraftfuttermischwerk Remix) from Saint Sebastion on Vimeo.
ich könnte zwar mein blog langsam umbenenen in kraftfutter.und.blogrebellen.ausleseblog. aber was solls, wenn die nunmal den geilen scheiß bring?
hier jedenfalls mr.edison tippender weise auf der monome.
edison - tonka truck from edison
via
durch das bedienen des allgemenein als playbutton bekannten dreiecks erlangt der geneigte leser einen musikalischen beitrag, welchen ich durchs einfache einbetten in meinem weblog bereitgestellt habe, die wirkliche arbeit liegt hierbei also nicht bei mir sondern vielmehr bei dem herrn dj und dem herrn, welcher die radiosendung produziert.
2009.11.20.DJ Zeerone by tschitschilism
Nachdem es am Freitag etwas gedauert hat bis das große B uns absorbiert hat und wir schließlich zum Sound von Ely Edler in irgendeinem netten Club in Frhain tanzten bis uns die liebe Sonne den Weg nach Hause wies. Ging es Samstag Abend, ziemlich verpennt ins Archiv, da legten in dem Café Truppenteile von Baddaboomsound riesenfetten Dubstep auf.(runterlad ein mix) Auch so war die Party ziemlich nett. Jedenfalls ists jetz mal so richtig Montag, mein Date auf dem Flughafen ist auch grad geplatzt und ich krich den Blues, das passt, weil der Andrej hat da was passendes zusammengeschraubt!
2009.11.07 blues by tschitschilism
Jetz kurz meine Lieblingspunkband abmischen, dann schauen was diese Stadt mit dem großen B zu bieten hat, morgen Schnurrbartparty im Rauchhaus und Sonntag arbeiten.
hatte ich erwähnt das ich in letzter Zeit wieder voll auf dieses gifs abfahre?
leider fehlt mir der ffffoundlink zum bild aber es war bei fffound.
Die Projektgruppe safe&sound besteht hauptsächlich aus drei jungen Männern. Zwei davon mussten in den wirklich sehr sehr sauren Apfel beissen und in Ihrer Funktion, für nicht weniger als 6 Monate nach Belize fahren, einer durfte hierbleiben. Nun, ich bin hier. Bastai und Momo sind in Dangriga und um von Ihrem Alltag dort zu berichten wurde so ein Internettagebuch aufgesetzt. Ja und das ist auch schon der Höhepunkt und Sinn dieses Eintrags, euch auf das Blog El Sur hinzuweisen.
Das wunderbare Blog, das Florian während seiner Zeit als Praktikant in Belize schrieb, gibt es nun, schick gelayoutet, als pdf zum download (173 MB!). Wir werden jenes drucken lassen, wenn ihr also ein gedrucktes Exemplar wollt, meldet euch in den Kommentaren. Es wurden auch 2 Sampler mit Flo´s Lieblingsmusik zusammengestellt, die kann man auch auf Nachfrage in den Kommentaren laden. Ein großes DANKESCHÖN geht an Roman & Tim !
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an ihn denke.
Ein fettes merci für die Einladung, der Andrej hat sogar noch´n extra Teaser gemacht
etwas aufgeregt und auch ein bisschen stolz mache ich mich gleich auf den Weg zu andrej´s Radiostation, wie angedroht wird es heut ein Fat Freddys Drop und Dj Vadim special geben. Anhören kann man sich die ganze Sache hier glaub ich. Aber ganz sicher wird es einen Mitschnitt geben.
Das Musikprojekt zweier Freunde und einem offenbar etwas größerem Dunstkreis nativer Musiker nennt sich Pelmeni Connection und spielt morgen im Kato Berlin ein Benefefiz für den Erhalt des RAW Tempels. Da sollte, könnte, müsste ich hin. Leider haben die noch keine Songs auf ihrer shicespäze seite, aber ein gewisses Grundvertrauen was die musikalische Tolligkeit ihrer Musik angeht ist zumindest bei mir, stark ausgeprägt.
Ab 16.00 Uhr in der Lindenstr. 15 in Potsdam ist heut der Showdown unserer Ausstellung.
DJ Sean wird uns mit feinster Trainmucke versorgen, es besteht die Möglichkeit eigene Kleidungsstücke zu verstenciln. Also kommt vorbei oder lasst es bleiben.
Der Karl auch bekannt als Karl beschreibt uns was eigentlich so ein gustatorisches Dogma ist. Also unbedingt lesen und den Rest des Tages mit Erkenntnissgewinn protzen!
Auf dem epulse festival in Breda, Holland, welches nun schon läuft wird es sich Samstag Abend ereigenen, dass meine verstaubten Vinyls auf niederländischen Plattentellern durchn niederländischen Mixer über niederländische Verstärker und Boxen in ein niederländischen Club geblasen werden. Ich bin mal wieder im Namen der Eule unterwegs und bedanke mich jetzt schonma bei der E-Gruppe für die Einladung! Mit am Start und das beruhigt mich, ist ein weiterer DJ names SEBASTIAN WOLFF welcher die von mir angedünsteten Holländer hoffentlich ordenlich durchkocht.
baddaboomsound
listen carefully:
Clash09 by mogreens
Es wird höchste Zeit auf das bevorstehende Benefizkonzert aufmerksam zu machen. Am kommenden Freitag den 09.10.2009 im Affenclub spielen die Bands The Shoemakers, Johnny Wolga und Stereotypes Punkrock! Jedenfalls hat der Musikclub e.V. (Affenclub) sich dazu entschieden das Projekt safe and sound zu Unterstützen. Indem sie den Bands ein Festgage zusichern, die Veranstaltung vom Eintritt befreien und jetzt kommt die ausgeklügelte Spendenaktion: auf jedes alkoholische Getränk 50 Cent mehr als Spende berechnen, wer nur Saft trinkt kann selbstverständlich auch Spenden.
Safe and Sound ist ein Songcontest gegen HIV/Aids und wird vom Hiv Projekt Belize e.V. durchgeführt. Die Idee ist denkbar einfach: jeder Belizianer der will und kann soll ein Song gegen Hiv/Aids schreiben und erhält somit die Chance auf einen Preis bzw. auf einem Sampler veröffentlichen zu können. Das Projekt befindet sich in den letzten Sekunden des Countdowns und wir brauchen jeden Penny um das so durchzuziehen wie wir es geplant haben. Deshalb an dieser Stelle schon einmal ein fettes merci an den Affenclub Kleinmachnow. Ach - und wenn ich schon dabei bin auch ein Superduperlob an Kosta für das steile Logo! Was ich hier jetzt mal ganz frech entjungfere:
Audioflyer sollten künftig mehr Aumerksamkeit erhalten! Großartig das Ding.
Das macht mich ja ein bisschen Stolz, dass das geklappt hat. Visualberlin kümmert sich fast kommplett um die Bewegtbildausstattung auf dem kommenden Netaudiofestival ein gute Wahl für beide Seiten und hoffentlich der Anfang einer langen fruchtbaren Zusammenarbeit!
Das Line up ist zudem ganz hervorragend. Zu dumm das ich mal wieder tausend andere Sachen vorhab an dem Wochenende.
Und er hat sich gut geschlagen, das KFMW bei Deutschlandradio Kultur. Im übrigen handelt es sich hierbei um meinen Lieblingsradiosender. probs !
Gestern Nachmittag ist mein lieber Freund Florian Rummler plötzlich verstorben.
hier die emailadresse für die Bildersammlung: thesmileonhisface (at) googlemail.com
Mein Zeitmanagement lässt mal wieder stark zu wünschen übrig. Denn schon ein paar Stunden nach der Dubtales Party, ist der Soundcheck für einen wilden Nachmittag in ländlicher Umgebung.
Die Bands:
blackmathgenerator
dirtywhitesocks
stereotypes
kotkanaken
Los gehts so ab 16.00 Uhr, open Air im Garten des Jugendclubs, der Eintritt iss frei. man kann da supereasy mit Regionalexpress hinfahrn, also keine Ausreden, will ich nich hörn!
Was könnte sich besser eigenen, als ein fusion Gelände um so ein kleines feines Theater/Performence Festival durchzuführen aat.tension heißt die Nummer, findet alle zwei Jahre statt und war damals, vor zwei Jahren ganz wunderbar. In aller Form bitte ich mein Fehlen bei der Freiheit statt Angst Demonstration zu entschuldigen.
besten Dank Andrej!
Am Kommenden Samstag den 29.08.2009 eröffnen wir um 15.00 Uhr in unserem Labor eine Kunstausstellung. Es wird Musik, Proseco und die Chance vorhanden sein, selbst Hand anzulegen. Es werden Sticker, Stencils, Cut outs und der gleichen ausgestellt. Eine Hand voll Künstler hat sich in den letzten Wochen ziemlich ins Zeug gelegt damit die Ausstellung euren Ansprüchen gerecht wird. Ausserdem besteht noch die Möglichkeit selbst etwas Auszustellen, Vorraussetzung ist das ihr euer Kunstwerk mit einer Email verschicken könnt. Einfach eine Mail an lab(at)prototypen.com mit eurem Kunstwerk, wir kümmern uns um den Rest. Wenns nicht in eine Mail passt, weils z.B. aus alten Eisenrohren besteht müsst ihr es einfach vorbeibringen. Eigentlich hatten wir uns darauf geeinigt keine Bilder von den Exponaten vor der Eröffnung ins Netz zu pumpen, aber ich komm nicht umhin den Starwarstrooper an der Notrufsäule jetzt schonmal herzuzeigen: Leider hat das Stencil nur einmal gehalten deshalb gibt es nur das eine Exemplar davon: hergestellt von mulda!
Die Ausstellung wird in der Woche vom 29.08 bis 05.09 jeden Tag ab 18.00 Uhr geöffnet sein. Meiereifeld 33 in 14532 Kleinmachnow.
Ich stell mich entweder zu dämlich an, verpasse den Stream zeitlich oder irgend was ist ja immer, bis jatzt hab ichs nämlich noch nich geschafft, da aber die Sendung heut sehr vielversprechend klingt, könnt ihr das ja mal auschecken:
Liebe Monday-Mix Zuhörer
Heute Abend starte ich den Monday-Mix mit einer kleinen Auslese psychedelic Sounds auf Vinyl aus den Siebzigern um dann je später desto elektronischer zu klingen und zu arbeiten. Es wird heute sicher ziemlich abwechslungsreich und multikulti auf meinem Radio. :-)
Ich freue mich auf Euer Lauschen! Feedbacks sind immer willkommen... :-)
Liebe Grüsse
Manuel
http://myspace.com/djmanuell
http://www.sym-bio-sys.net
PS: Für diesen Newsletter gibt es kein Opt-In und Double-Opt-In
Verfahren und auch keine Möglichkeit sich automatisch austragen zu
lassen. Schreib mir ein Mail wenn Du genug vom Monday-Mix-Newsletter
hast. ;-)
Details zum Broadcast..
Broadcast4Friends:
==================
- bis auf weiteres...
- Montags, 21:00 bis 2-3 Std. später
- Adresse im Browser: http://smaract.homelinux.net:8000
- Firefox ab V 3.5: --> http://smaract.homelinux.net:8000/monday-mix.ogg
- Achtung iTunes geht nicht!
VLC-Player
- Für das Streaming ist ein Player mit OGG(-Vorbis)-Unterstützung
notwendig, wie z.B. VLC (http://www.videolan.org/vlc/) ... )
VLC-Menu --> Medien --> Open Network
Protokoll: http
Adresse: smaract.homelinux.net:8000/monday-mix.ogg
Hat der gregoa sehr schöne.
Update: Hier Mittschnitte bis der Arzt kommt, leider nicht vom Elfenfloor, das hätt ich mir gern nochmal angehört.
Weil ich mit den Jungs down bin seit der Steinzeit, weil das noch was mit Hip Hop zu tun hat und weils einfach kickt bitte ich euch mal diese "Scheibe" zu shoppen, ihr werdet nicht enttäuscht sein. Klartext´s Kleinvieh macht auch Hits
Mit der Musik vom Das Kraftfuttermischwerk Ankiekbefehl!
Blinkenlights Stereoscope Toronto Documentation Video from Tim Pritlove on Vimeo.
Da ich letztes Wochenende auf dem Camptipsy sehr viel Spass hatte, ja sogar in die Verlegenheit kam 5 Stunden am Sonntagmorgen auf dem Elfenfloor aufzulegen, werd ich auch dieses Wochenende in alter Hippimanier den VWBus betanken, Platten einsacken und das Lenkrad gen Rügen justieren. Wir am Ostsee starten in die dritte zweite Runde und ich bin eingeladen Sonntag früh den Brunch Musikarlisch auszurichten.
politisches axxxions camp, vom 21.08.-23.08. auf rügen,für die kulturelle nutzung öffentlicher flächen...für einen verantwortungsvollen umgang mit mensch, tier und natur!!! mit luftmatratze volleyball, drachen und federball ertanzen wir uns heiße diskussionsrunden am strand, vom rosengarten bis grabower küsschen ist alles drin, die ecke ist sicher, der hot spot noch nicht genauer lokalisiert rock..n..roll
Glücklicherweise kamen 2 VJ´s aus dem fernen Berlin angebraust, welchen wir nun 2 tolle Flickr Galerien verdanken, also für alle nicht dagewesenen, ein echter scheisse-hab-ich-verpasst-Augenschmaus. Und für alle die da waren eine kleine Zeitreise zurück in unsere herrliche Nacht.
Lucys flickr set, hatte Lucy Geburtstag? Happy Birthday! Und flux sein flickr set
Wir danken allen Gästen und Beteiligten ganz besonders jedoch den Künstlern, welche die Reise mit ihrem Apparaten auf sich genommen haben um unseren Betriebsausflug Akustisch oder Visuell zu bereichern.
die Musicans:
Das Kraftfuttermischwerk da gibts wohl irgendwann auch noch ein Mitschnitt
tobiaskoch Mit zwei sehr schönen Dj sets.
KarlakaKarl Mit einem Jazzset und einem weiteren in Zusammenarbeit mit mirself
Seagle der ein ganz wunderbares Houseset zum besten gab.
Dann ganz große Probs an die Band blackmathgenerator die erst smokey taste flavour, dann widowmaker hiessen und der jetzige Name mir entfallen ist, aber definitiv nachgereicht wird.
Natürlich die Vj´s:
lucy
flux
und fALk
Ich hab kein Telefon, also anrufen zwecklos. Aber da gibt es dieses Twitter
Die Beschreibung ist etwas kryptisch, aber glaubet uns, sie ist sinnstiftend, am besten ihr druckt euch den Text aus, weil einige Hinweise erst Sinn ergeben wenn man davor steht, wer jetzt gar nicht weiß in welche Richtung er fahren soll, dem sei anzuraten ein Kommentar zu hinterlassen, ich werde dann näheres mit einer Mail beantworten. Auch die QR-Code Geschichte ist in diesem Jahr nicht allzu ernst zu nehmen, ist man am ersten QR Schild kann man auch seine Ohren und Augen benutzen um das Ziel zu erreichen.
Die Feier in der Nähe von - ach mann wie hiess noch gleich der Ort? Irgendsowas wie nicht kleine Frucht mit vielen Samen drinne. Die Insel im grünen Meer war irgendwo im 30 kilometer Radius südlich von Berlin. Da jibbet noch so nen grossen Phallus da genau in der Mitte dieses Ortes. Ja und da kommt es denn drauf an mit welchem beweglichen Untersatz man aufläuft und von wo man kommt.
Leute mit den zwei Rollen ohne Geräusche und von links aus dem knotigen Verbund von Eisen und Steinschlangen kommend sollten dann hinter dem Ort für kleine Bären rechts abbiegen. Wenn man am Ufer des flachen grünen Meeres angekommen ist dann leicht nacht rechts bis zum Vier-Rollen-Hafen dann leicht links und gerade aus bis man zu so nem Scheissanzeigedingensbummens kommt. Der ist gross und schwarz und einige der näherstehenden Prototypen kennen ein Gegenstück davon nicht unweit des Prototypen Office. Da links davon sagt die digitale Schatzkarte war mal ne grosse Schlacht, Interessant auch die Informationstafeln dort zur allegemeinen Weiterbildung, sind auf jeden Fall hoch prototypische Gewässer dort. Ja und wenn mann dann links an dem Scheissanzeigedingensbummens vorbeigeht dann muss man sich nur noch dem Sturm widmen und durch flache Meer waten, das sind einige Tagesminuten. Dann kommt man an in tiefere Gewässer und an einer gefährlichen Metallschlange an wo einige findige Vorboten bereits einen geheimen Tunnel gruben um dieser zu entgehen. Dahinter dann werden sich QR verchlüsselte befinden welche euch den weg zur geheimen Insel mit feinsten Sandstrand zeigen.
Leute mit den zwei Rollen ohne Geräusche die von oben kommen sollten an dem grossen Phallus im Ort rechts abbiegen und dann gleich an der ersten Strandpromenade links abbiegen. Diesem Weg folgend kommen sie dann an den gleichen Vier-Rollen-Hafen wie oben und können dann der obrigen Beschreibung folgen.
Leute mit Zwei oder Vier Rollen und Maschinengeräuschen die ihre Füße benutzen können bitten wir an dem Vier-Rollen-Hafen von oben ihre Rollen abzugeben und den oben beschriebenen Weg zu Fuss fortzusetzen.
Leute die keine Füsse mehr besitzen und absolut mit Rollen ins Meer müssen sollten sich am Phallus nach unten bewegen und dem größten Pfad folgen bis sie durch einen Höhle unter der Eisenschlange durchfahren - dort weisen sie dann QR codifizierte Leuchtbojen darauf hin rechts abzubiegen. Hier sollte man seine Rollen mehr aufpumpen um sich dann durchs tiefe grüne Meer zu kämpfen. Einige weitere QR verschlüsselten Bojen weisen den restlichen Weg.
Wir weisen jedoch darauf hin das diese Mehtode der Ankunft gefährlich ist und blau gefärbte Piraten sich durch diese Gewässer begeben und sich das Recht herausnehmen Wegezoll zu verlangen. Auch verratet ihr so unseren Aufenthaltsort und die blauen Piraten könnten uns überfallen, unsere Schiffe und Bässe konfizieren und uns alle in den ewig tiefen Kerker werfen. Also nur auf diese Option setzen wenn die Füße absolut abgefallen sind. Der feinste Sandstrand der Insel bietet hervorragende Möglichkeiten auch ohne Vier Rollen die Nacht zu verbringen.
Es wird empfohlen ein portables Entschlüsselungsverfahren für QR Codes mitzubringen. Desweiteren hilft eine Photonenschleuder und ein Pixelspeicher im Handgepäck. All dies um die codifizierten Bojen im tiefen Meer richtig entschlüsseln zu können.
Am besten diesen Text ausdrucken mitnehmen dann wird das alles klarer.
Welcher den bezeichnenden Namen "realdeep" bekommen hat. Ne Trackliste jibbet bestimmt auch mal, sagt der DJ. runterlad
Mir obliegt die Ehre die alten chiller vom das kfmw auf so ein Mega keep it real goa open air zu begleiten, selbstredent bin ich als Jägermeisterdosierer und persönlicher Berater der Band dazu verpflichtet ne Menge Spass zu haben.
>
Invenire, Video, Audio, Sentio!!! Das soll auch in diesem Sommer die Devise des Protoypen Betriebsausflugs sein. Und wieder gilt es, die Reihenfolge zu beachten: Erst entdecken, dann sehen, und schließlich hören um fühlen zu können. Wir kündigen an, laden auch ein, aber codieren und verstecken die Community Party wie im letzten Jahr. Selbstversorgung und optophonische Mitgestaltung durch Euch sind schon klassisch und ein Muss. Also checkt unsere Kommunikationskanäle und huldigt dem Wettergott.
What: Prototypen Betriebsausflug
When: August 8th, 2009
Where: Secret Island in the Green Sea *
Time: 4pm - 6am and maybe beyond
Other: Audio, Video, Invenire, Sentio
* Rätsel zur Location wird hier ein paar Tage vor dem Ausflug angefügt.
Ich hatte ja mal ganz kurz Netz, da in dieser Slowakai, hatte mich also gleich ans bloggen gemacht und als ich publizieren wollte war dieses offene default wifi verschwunden. deshalb nun erstmal ein Eintrag der eigentlich mehr in die Vergangenheit gehört, so ca. 5 Tage. Vielleicht schreib ich auch noch was zu dem was danach geschah.
Bombenwetter, ein verschlafenes Kleinstadtgefühl, ein Kino mit Foyer und Konferenzraum stellt wohl das Herzstück dieser VJ Zusammenkunft dar, Abends gibt es auf dem kleinen Platz im Stadtzentrum 3 stündigen Raum für Showcases, nebenher werden nachtens noch 2 Clubs bespielt und morgen gipfelt das ganze in einem (anscheinend) großem OpenAir mit allerhand Bands in einem Amphitheater. Die Stimmung gelassen, der bekanntliche Adapterwahnsinn bereitet den meisten Veranstaltern wohl Kopfzerbrechen. Ich wurde jedenfalls sehr freundlich und "professionell" gestern auf diese Riesenhauptbühne gestellt und ward 2,5 h mit meiner Musik zufrieden. Hinter dem VWBus fließt so ein 6 Meter breiter 30 cm tiefer mittelkalter Gebirgsbach, da saß ich grad mit dem Sohn drin und haben uns umströmen lassen. Dummerweise humpelt der Hund, aber ich kann keine Schädigung feststellen. Wird schon wieder. Jetze gehts gleich wieder Richtung Stadtkernplatz mit bestem Bier und 28 Grad darf Tag 3 vom Urlaub getrost ausklingen.
Auf der Klartextseite kann man sich ein paarminütiges Snippet vom bald erscheinenden Minialbum anhören, sehr überzeugend, sehr sogar.
Wer das wohl wieder macht?
Seit wir jemanden haben der sich darum kümmert, erfährt sogar lieschen-müller von dem cool shit.
Da geh ich hin. Da geh ich hin. Wochenendretter Ich geh da hin.
Gestern ging es wieder auf Sonntägliche Expedition, diesmal wollten wir uns einen Wald verlassenen Militärflugplatz näher betrachten, gesagt, getan.
Nachdem wir sehr staunend das Gelände erkundeten und uns zum Picknick auf dem Dach eines Hangars niederliessen, bekamen wir Besuch von offenbar sehr wichtigen Menschen. Jene wollten, ohne sich vorzustellen unsere Ausweise sehen und uns festsetzen um uns der Polizei zu übergeben. Diese Idee spiegelte nicht gerade unsere Vorstellung vom weiteren Tagesverlauf wieder und wir verabschiedeten uns freundlich, daraufhin begann ein zweistündiges Katz und Maus Spiel. Als wir dann die Geräusche eines Hubschraubers im Tiefflug vernahmen, war der Gipfel der Ungläubigkeit, der Absurdität dieser Situation erreicht. Unser Abenteuer endete ganz unspektakulär, indem wir einfach nach Hause fuhren. Dennoch bietet dieses Erlebnis viel Raum für Spekulationen, welchen wir uns beim Abendbrot auch nahmen.
Heut werde ich, wie es aussieht dem sterilen Waschhaus so eine Art letzte Chance geben. Nach der Renovierung hat der Schuppen nämlich extrem an Charme eingebüsst, aber dennoch haben ein paar Freunde nicht die Hoffnung aufgegeben und beschallen heute das Kesselhaus bei freiem Eintritt.
Mann! Watt hab ikk da für Kohle gelassen, aber (bis heute) immer noch die Basis für jeden Auftritt den man mir als DeeJay einräumt. Leider nicht mehr als Store analog dafür aber im Netz verfügbar.
der mBEAT Plattenladen
Video created by Sven Weisemann for mBEAT Recordstore (www.mbeat.de) The film has been made when we had our physical store in brandenburger str. in potsdam.
Weil wir Sonntags immer gern durch die Natur streifen, kommen wir etwas rum in der Gegend, gestern sind wir in beim Ideenbörsenrundumschlag mit dem Resultat eines Flussspaziergang geendet. Es war warm und das Wasser sah einladend aus, wir hatten einen vierbeinigen Schlingpflanzenzerstörer dabei, welcher uns eine Schneise durch Entengrütze und Unterwasserkraut schlug, wenige Minuten später war schnell klar, gegen die Strömung auf der Stelle schwimmen macht Spaß, erfrischt und wird fortan Regelmässig durchgeführt. hier nochn Mapslink für eure Navigation.
Da war so ein junger Mann bei uns im Labor, letzten Dienstag, der hat ne extrem schön anzuhörende Sendung produziert. Leider gab es die nur als stream, aber dennoch könnte man meinen die währ irgendwie ins Netz geschwappert.
ijazz hat die fetten artists am start, deshalb müssen wir dahin.
Ein pralles Wochenende nämlich, am Samstag morgen fahren wir an die Ostsee ein kleines open Air will das wir dabei sind, im Idealfall machen wir da sogar ein eigenen Floor. Montag ist dann die langersehnte Eröffnung unseres Labors . Deshalb und auch aus Faulheit, sowenig Blogeinträge in der letzten Zeit.
Man könnte meinen die leute kaufen sich SUV´s um sich auf die Apokalypse vorzubereiten, man muss ja nach dem grossen Knall noch irgendwie zu McDonalds kommen. Aber dem ist nicht so:
Aber Mr. yes-we-can hat Guatanamo immer noch nicht dichtgemacht. Ich habe ne Pulle Wodka gewonnen und weiß nicht, ob ich die genießen kann. Hat jetzt schon einen ziemlich bitteren Beigeschmack.
Unglaublich aber wahr! Wir haben nach langer Pause endlich wieder ein Podcast aufgenommen.
EGuppe, die ollen proto.tüpen und visualberlin verbringen den Internationaler Kampf- und Feiertag der Werktätigen für Frieden und Sozialismus zusammen. Da solltet ihr nicht fehlen!
Mit von der Partie sind noch Nico und David von dem Kleinmachnower Bassmentsound und Selecter Deli mit brandneuem Roots.
Für viele stellen die 4 freien Tage ein anstrengendes Pflichtprogramm im noch anstrengenden Kreis der Familienmitglieder dar, für mich kann ich das weder noch behaupten, denn zum einen bin ich grad der einzige mit diesem Nachnamen auf dem europäischen Festland und zum anderen verbring ich sehr gerne meine freie Zeit im Kreise der Familie, dennoch hier ein Bild für alle die das anders sehen:
(die Malerin des Bildes verbringt auch sehr gern ihre Zeit im Kreise der Familie)
(warum ist das Bild denn immernoch spiegelverkehrt? ich hab es doch gedreht und abgespeichert, soon Mist)
Eine echte Herausforderung, wunderbar diese Tracks verkraftfuttermischwerked
update:
war nur für kurze zeit auf myspace, kommt dann aber bald.
Fakt ist der Kapitalismus ist seit dieser Nacht ein bißchen kaputter.
Eine grandiose Veranstaltung darf sie sich nennen, weil ihr alle da wart!
Nur die Summe aller Unterstützer, konnte uns eine Nacht wie diese realisieren.
Weder in alphabetischer Reihenfolge noch in irgendeinem Ranking der Versuch alle Beteiligten zu erwähnen:
Patty, Zederik, the soundengineer, schönes pa system! der Hebel zum Break quasi.
Mulda, fetter Flyer, immer am Start wenns um Arbeit geht, Fotos? auch.
der Affenclub, Malte, Oli, Hugo, Söhren & der Rest der an dem Abend für uns aktiv war.
Die Deejays:
sean - dope - dope - dope. b-seiten orgie
senor sib - der Publikumsliebling mit ordentlich dark, äh Tiefgang.
selecta budtwister & holyman - snoobsound inna di place, nice again!
dj soulslider - brazilfluidliquid - hat allen gefallen, wir hoffen dir auch!
mc Bastai - ein Toast auf den, der singen kann.
Die Veejays:
fALk kalkin im betatest, streamingorganisator und und und
brian t moore aus toronto, in toronto, hat im übrigen via audiochat die ganze zeit mitgehört.
Wir haben 100 euro Gewinn eingefahren, die wir für Strom und Internet im proto.lab verwenden werden. Ich habe alles mitgeschnitten, aber unqualifiziert, denn in den Audacitypresets war das Programm auf Build-in Mirkofon gestellt, was bedeutet das wir nen astreinen Küchenradiosound haben. Diese Aufnahme taugt als Podcasthintergrund, keinesfalls zum tanzen, leider.
vollkommen vergessen oder aber durch blogfäule entging es mir in der ersten Ankündigung unserer breakapitalism Veranstaltung zu erwähnen, dass wir den Brian aus Toronto durchs Internetz bei uns auftreten lassen werden. Was aber noch viel bedeutender ist, ist die Tatsache das der 28.03.09 einen deutschlandweiten Aktionstag darstellt um das Kapitalismuskonzept sehr kritisch zu betrachten. Auch unerwähnt darf nicht bleiben, das der Flyer mit dem Affen der das Deutschebankgebäude aus der Frankfurter Skyline bricht vom Mulda gemacht wurde und jener Flyer mir sehr, sehr gefällt.
Japanische Jazzkombo die den groove mitm Bagger geliefert bekommen hat:
wem das gefallen hat der muss auch AdrenaLine und recommon klicken.
Danke Karl!
Noch bevor Kapitalismuskritik in aller Munde war, liessen wir uns dazu hinreißen, jenes Konzept als überholt und zum Scheitern verurteilt, abzustempeln. Ein Jahr später steuern wir auf das damals ausgedachte worstcase-Szenario zu, 40 Billionen Dollar sind seither verbrannt, Hunger und Krankheit dominieren die Welt.
Der Kapitalismus wird nur noch künstlich am Leben gehalten, er liegt aber schon lange im Koma und ist klinisch tot. Wir sagen: Schaltet die Beatmungsmaschinen ab! Lasst uns eine Gesllschaftsform ohne -ismus finden, lasst uns teilen was wir haben. Und vor allem, lasst uns jenen Prozess mit Freude und Spass angehen. Deshalb laden wir euch zu einer Nacht des Tanzes ein, wir tun das ganz lokal, im Kleinmachnower Affenclub, wir wollen auch musikalisch alte Mauern wegreißen und bieten euch deshalb wilde, instinktweckende Tanzmusik. Think global, act local, ist das Motto für die Visualkunst an diesem Abend wir wollen ein Viedoartist aus Toronto via Internetstream auf unserer Leinwand im Affenclub präsentieren.
die Deejays im Netz:
DJ SOULSLIDE aus Leipzig
Sean von Klartext
Budtwista von Snobbsound
Meine ganzen schönen Programme, *heul*
Gestern haben nicht nur drei fleissige gbf´ler den Acker umzäunt, sondern auch ein fleissiger gbf´ler hat den digitalen Acker gepflügt.
Hat wer noch 120 Meter Maschendrahtzaun rumliegen? Probs gehen raus an Basti für den Lochspaten, welcher unser Vorhaben um 600% beschleunigte.
Die GrüneBohnenFraktion pflanzt heut einen Zaun gegen Rehe, Helfer und Getränkelieferanten sind aufs herzlichste willkommen.
Das ich mich da jemals angemeldet hab, naja, es ist schon witzig die ganzen alten Namen mal zu lesen, wer so alles in seiner Klasse war und so, ABER, gerade wollte ich jemandem eine Nachricht schicken um an seine email-adresse heranzukommen, da schreiben die mir die doch tatsächlich zurück:
.... wollte Ihre Nachricht öffnen,
da Sie aber beide nicht Gold-Mitglied sind, konnte ....... leider Ihre Nachricht vom 05.03.2009 um 19:44 Uhr nicht lesen.
Hackt det oder watt?
Wenn die jetz denken ich werd scheißgoldstayfriend haben die sich aber sowas von.
Wie ich 2 Einträge vorher berichtete wollen Emailbetrüger nen Freund von mir abziehn ich hab jetz deren Kontakt herausbekommen:
Many thanks for your responce.I feel relieved with your message.I Knew i could Count on you, I will appreciate whatever you can afford to send for me now and I promise to pay back your money as soon as i return home. Please i will want you to send the money via Western Union Money Transfer or Money Gram.The money should be send in the name of the Hotel Manager,he will help me to collect the money.Please send it to the following information:
Receiver Name: PROMISE WILLIAMS
Address: Eko hotel and suites, Room 074
State: Lagos
Country: Nigeria
Zip Code: 23401
Test Question: What For?
Test Answer: Bills.
Please you will need to email me the necessary sender info used in sending the money,This are the info you will need to email to me for the hotel manager to be able to cash the money here:
Sender Name:
Sender Address:
MTCN Control#:
Sender Country:
Amount Sent:
After I receive the money I will email you on the arrangements to get back home. Thanks once again and I await your response soon.
Ein Belizianisch-amerikanischer Freund von mir, seines Zeichens Gärtner, Künstler, Cabanavermieter und Lebenskünstler schreibt mir hin und wieder Emails, soweit nichts verwunderliches. Letzte Woche erhielt ich aber eine sehr seltsame Mail (anscheinend) von ihm. In der Mail schrieb er das er in Afrika sei, ihm alles gestohlen wurde und er dringend Bargeld von seinen Freunden (geliehen) braucht, ungläubig schrub ich meinem Bruder ob sich jener Freund denn wirklich in Nigeria aufhalte, kurze Zeit später war verifiziert das es sich offenbar um einen Betrüger handelt, welcher den Email Account meines Freundes geknackt hat um sich auf diese Weise Geld in ein Hotel in Nigeria schicken zu lassen. Auch mein besagter Freund kommt nichtmehr an sein Emailaccount da der Betrüger offenbar das Passwort geändert hat. Gestern hat eine uns belizianisch-amerikanische Bekannte (Funkytrish - hihi) gerade noch verhindert das jemand 2000 Dollar nach Afrika transferiert. Nun überlege ich, wie ich meinem Freund helfen kann, sollte man die Polizei informieren? und wenn ja, wie? Ich werde dem Betrüger jetzt mal fragen wohin ich das Geld schicken soll um seinen Standort herauszufinden. Dann vielleicht eine Mail an die Nigerianische Polizei verfassen. Mal sehn ob das was bringt. Ich glaub ich denk mir heut auch noch ein richtig hartes Passwort aus.
Alle spielen auf dem Lauter!Festival 2009
Die Festival Seite ist noch nicht aktualisiert, aber wenn man die Webeseiten der Bands abgrasst findet man schon die eine oder andere sachdienliche Information.
Mellowmark
Dr. Ringding
Klartext
Auf der Lauter! Myspaceseite wird es bald das komplette LineUp geben.
Wir verurteilen diese undemokratische Vorgangsweise linker Webterroristen auf das Schärfste ©
Nur Bahnhof? dann ließ den Murdelta dazu oder den fALK
Die Band dirty white socks haben ihr Album fertig, also so richtig mit allem drum und dran, aufgenommen von Tonherr Hugo auf dem Label FeFi rec., was mich ja nen bissl stolz macht. Jedenfalls gehört zu so einer neuen Platte auch eine Plattenveröffntlichungsveranstaltung, welche dann gleich am Samstag im Affenclub stattfindet.
die grandiose köter-oi-band goykoschmidt spielt am freitag im nil club
wie ne prise salz in warmen wasser, erst war alles weiß, dann auf einmal sah es aus wie bei fefe jetzt hab ich nen neues MT theme was ich jetzt gar nich so verkehrt finde, da ich in das layout des vorigen ungefähr 6,5 sekunden zeit investiert habe, allerdings ist meine blogroll im cypher verschollen, aber mein captainadminnerd sagte das das im backup herauszukopieren sei.
Ein Skatespot in unserer Region fehlt schon seit 2009 Jahren, in den letzten 10 Jahren währe so ein Vorhaben sogar im Bereich des Möglichen gewesen, da es genug Skater gibt und auch entsprechende Gelder in die Hand genommen wurden, um Angebote für Jugendliche zu schaffen, nur leider haben unsere grandiosen Experten, lieber Spielplätze, oder sonst was gebaut, bald wird es sogar ein Kletterfelsen geben (den sich ja die jungen Menschen schon soooo lange wünschen). Nun gibt es eine Initiative, welche sich für den Bau eines längst überfälligen Skatespots in Stahnsdorf einsetzt, auf deren Seite kann man dafür oder dagegen Stimmen. Ob das was bringt wird sich zeigen, na ich spare auf ne Kletterausrüstung ;-)
via mulda
Die Mogreen´s Blog Autorin ist meine neue Internetfreundin.
Ein guter Freund und einer der edelsten Menschen die ich je kennen gelernt hab ist scheiße krank und wartet offenbar vergebens auf einen geeigneten Knochenmarkspender. Eigentlich bescheuert das man so einen persönlichen Bezug braucht um sich in diese Kartei aufnehmen zu lassen und somit möglicherweise jemandem das Leben zu retten. Wie dem auch sei, gerade hab ich meine Speichelprobe zur Analyse in den Rückumschlag eingetütet und hoffe inständig, irgendjemandem helfen zu können. Die Seite der DKMS macht es einem sehr einfach in diese Kartei zu gelangen.
ende letzten Jahres, veröffentlicht auf inforiot.
Anfang November letzten Jahres wurde die einzige Skaterhalle Potsdams, von der Stadt verkauftund nun zum Abriss bereit stehend, einmalig für eine alternative Party genutzt, welche durch dieBereitschaftspolizei brutal beendet wurde.Von Seiten der Stadt wurde sich keineswegs für die Räumung und den Wegfall der Skaterhalleentschuldigt, geschweige denn zugesichert, dass das eingenommene Geld durch den Verkauf derHalle in andere sozio-kulturelle Projekte zu investieren. Stattdessen versuchte Jakobs eine darauffolgende Protestaktion in der Parlamentssitzung durch schmerzhafte und eindeutig unvertretbareNazi-Vergleiche als antidemokratisch zu diskreditieren. Dabei war das Verlesen der vorbereitetenRede der Demonstranten bei einer spontanen Abstimmung durch die Mehrheit des Parlamentslegitimiert worden. So bleibt als einzige undemokratische Handlung an diesem Tag das Verlassendes Plenarsaals von Jann Jakobs und weiteren Stadtverordneten nach selbiger Abstimmung zuerwähnen.Dieses Verhalten gipfelte nun noch darin, dass drei Jugendliche, welche sich während derProtestaktion im Publikum der Stadtverordnetenversammlung aufhielten, als Beschuldigtevorgeladen wurden!Es scheint deutlich erkennbar, dass Jugendliche in dieser Stadt generell als potenzielle Straftäterangesehen werden, besonders jene politisch interessiert- und engagierten. Selbst wenn sie sich alsZuschauer mit korrekten Namen und Adressen in die BesucherInnenliste derStadtverordnetenversammlung eintragen.Nach all den Ereignissen des letzten Jahres haben Jakobs und seine Stadtoberen auch an dieserStelle nicht die Möglichkeit genutzt ein klares Signal zu setzen. So hätten sie statt derStrafverfolgung der Demonstranten wegen angeblicher Nötigung eine konsequente Aufklärung desPolizeieinsatzes in der Nacht vom achten auf den neunten November fordern können. Im Gegenteil,Jakobs beschreitet seinen Weg weiterhin mit Ignoranz und immanenter Dreistigkeit.Ute Koschowski vom Spartacus e.v. sagt dazu: "Es ist verwunderlich, dass die Jugend trotz derständigen schweren Geschütze, die gegen sie aufgefahren werden, so ruhig und besonnen in ihremProtest bleibt. Diese Besonnenheit scheint der Stadt gänzlich verloren gegangen zu sein."Wir fordern die Einstellung der Ermittlungen gegen Besucher der Skaterhallenparty als auch diegegen mutmaßliche Demonstranten im Stadthaus, die Rücknahme des unerträglichen Nazivergleichvon Seiten Jakobs, die rückhaltlose Aufklärung des brutalen Polizeieinsatzes am Morgen des 9.Novembers und die schnellstmögliche Bereitstellung von Räumlichkeiten in der Innenstadt füralternative Jugendkultur!!!
Jetzt kümmert sich sogar schon amnesty international darum das der Kollege seine Pulle Vodka bekommt. Ich gönn sie ihm.
Nach gefühlten 6 Jahren hat die Webadresse meines Herzblutvideokunstvereins wieder Leben in der Bude. Aber soon richtiger Webber hat die ja eh noch im Reader und sollte das auch ohne diesen Hinweis längst mitbekommen haben. Beim flinken durchklicken der frisch gekehrten digitalen Wohnstube bin ich glatt an den avit.vjtalks kleben geblieben. Jetz weiß ich was die jungs da neulich Tag&Nacht getan haben.
Bämmm. Kleinmachnow, du bist doch kein Kacknest und Stahnsdorf, silbern, unser Asphalt hier, feinste Trainingsstrecken.
via karl
Die deutsche drum´n bass- und breakbeatszene hatte ihren Höhepunkt vor einigen Jahren. Das ist so unumstößlich wie schade. Jedenfalls sind die meisten Anhänger der schnellen Breaks und tiefen Basslines, entweder aus dem Alter der langen Nächte am Wochenende heraus, oder aber, sie haben Ihren Musikgeschmack dem Mainstream der Cluberia, aus berliner Sicht, dem Minimaltechno angeglichen. Verständnis hab ich dafür nicht viel, denn diese Musik hat so viel Potenzial. Gründe dafür könnten unter anderem sein, das kenne ich aus eigner Erfahrung, das nur 2 von 6 Freunden die zusammen tanzen gehen wollen, ihr Jawort dem d&b zusprechen, das man sich unterordnet und im Berghain endet. Oder aber der Konsum illegalisierter Moleküle zur Steigerung der körperlichen und psychischen Energie gehört längst der Vergangenheit an und 2 Uhr nachts ist einfach die Luft raus. Dafür habe ich Verständnis. Eine Frage stellt sich dennoch: Wo ist die nächste Generation von Menschen die breaks in der Musik mögen? Sei es nun, das der Partykalender auf einen Freitag für ganz Berlin nur eine entsprechende VA ausspuckt, oder das ein Seji in Berlin vor einer Handvoll Leuten dasteht. Was machen Die (Generation von Menschen die breaks in der Musik mögen)? Die können doch nicht alle...., ich verstehe es nicht. Soll das bedeuten, das Breaks in der elektronischen Tanzmusik in deutschen Clubs langsam aussterben? Ja, gut, es gibt immer noch eine Szene, die will ich hier auch gar nicht schlecht machen, aber so eine Szene hat jeder Stadtteil von London. Ich nehm mir jetz was vor, ich mach mindestens 3 d&b VA´s 2009 in unserem Kacknest! keep it it rollin!
Da gestern 6/8 (2/8 hab ich nicht erreicht) meiner clubtauglichen Freunde das Wohnzimmer dem Tanzclub vorzogen, entschließ ich mich kurzerhand (in der Badewanne) der Einladung von Devon Miles nach Leipzig nachzukommen, um dort dem D&B Urgestein Blame seine Schallwellen in motorischen Code zu verwandeln. Da der Devon da den Eyecandy caramelisiert hat, saß ich auf einmal mit´m Blame in der 3 qm Backstage und bekam lustige Anekdoten über Mc Conrad erzählt. Der Rest der Nacht bestand aus 97% tanzen und 3% vierzigprozentigem. Genau nach meinem Geschmack. Nette Residents, nette Crowd, netter Club. Prädikat : richtige Entscheidung.
Ich fahr heute auf den Congress um die Lounge etwas musikalisch zu berreichern, Kollege Saint inkl. Inge aka das KFMW ist mit von der Partie. Ich bin gespannt.
zumindest aus meiner Sicht. Dann da währen die Blinkenlightssymphony_Toronto_Videos, welche irgendwie ;-) ins Netz geleakt sind. Und dann die Neuauflage der embed CC Diskussion bei Spreeblick.
Hier die “Glossy-Cam-Version”:
Stereoscope - Blinkenlights Symphony - 2008 [Glossy-Cam-Version] from Saint Sebastion on Vimeo.
Hier die “Guerrilla-Cam-Version”:
Stereoscope - Blinkenlights Symphony - 2008 [Guerrilla-Cam-Version] from Saint Sebastion on Vimeo.
Dabei hab ich den Reader nicht mal im Ansatz durch.
siggi&mulda für die Aidshilfe Potsdam
Allerdings werde ich weder ein Flugzeug noch ein anderes Fortbewegungsmittel ausser villeicht mein ollen Bulli benutzen um dorthin zu gelangen, nein falsch, nichtmal ich werde dorthin gelangen. Es gibt da so ein Internetz, welches nun dran ist mal zu zeigen, was es kann. Wir streamen mit quicktime, Audio und Video aus einem Schwergeheimen DIY-Studio zu einem gar nicht geheimen Ort. Der fALk hat das angeleihert und macht dann auch mal gleich den Augenzucker.
In Mannheim ohne mich, aber dank dem Netz können wir dabei sein. Auf dem B-seite Festival.
Eigentlich wünscht man sich ja mehr Jugendbeteiligung in Sachen Politik.
Da habt ihr sie.
zänks läte night link dropper saint
ha und er noch!
Anwesende Potsdamer Polizisten sollen jedoch über das brutale Vorgehen ihrer Berliner Kollegen „entsetzt“ gewesen sein, hieß es aus Polizeikreisen.
Da wird auch nen weltklasse VJ am Start sein und natürlich bin ich auf der Tanzfläche oder an der Bar.
Es ist mal wieder soweit, der jährliche Clash findet wieder statt und ich bin jetzt schon ziemlich aufgeregt, wenn ich daran denke. Dieses mal haben wir 2 für Kleinmachnower völlig unbekannte Sounds eingeladen und werden das Publikum somit vor eine wirklich schwere Enstcheidung stellen.
An der Vorbereitung und Durchführung sind die Jungs von Snobb Sound (Gewinner des Vorjahres und inzwischen Residents im Affen) maßgeblich mitbeteiligt und dafür bin ich Byxe und Bastai sehr dankbar. Weiterhin würde die Sache nicht ohne die finanzielle und logistische Hilfe der JFE Kleinmacnow und natürlich des Affenclubs stattfinden. Kosta hat uns wieder mal ein Augenschmauss von einem Flyer gebaut, welcher die Tage auf dickem Papier unter die Leute kommt.
Erscheint zahlreich!
Sowas sorgt für ganz seltsame Stimmung. Offenbar wurde eine "illigale" Party in der Innenstadt mit massiver Polizeigewalt aufgelöst.
Da wir grad zusammsitzen und die Wahl als Diskussionsstoffspender nutzen, um die Welt zu retten um zu Diskutieren, wurde hier grad GeorgeCarlin als guter Welterklärer aufgerufen und ja ich bin beeindruckt.
Als Einstieg kann ich sein Statement zu den 10 Geboten sehr empfehlen:
Ich kannte den Mann nicht und jener ist leider am 22.06. diesen Jahres verstorben.
danke fRED!
Unlängst erwarb ein mir bekannter Freund eine schwimmende Eigentumswohnung, angesichts der kriseligen Zeiten ist so eine mobile Wohneinheit ne richtig gute Vorbereitung. Da wird es wohl in nächster Zeit auch noch Experimente mit Solar- und Windstromgewinnung geben, welche ich mit äusserstem Interesse verfolgen werde. Hier gibt es ein paar Bilder.
Video macht der fALk und Audio kommt vom Kraftfuttermischwerk.
Hier der Livestream fürs Bild, den Audiopart dazu kann man ab 00.00 Uhr beim Kraftfuttermischwerk.
laden.
Wenn der Deli bastelt, dann ist das immer geil. Delis DIY Dubsirene ist sein letztes Projekt. Und klingt rschtich fett.
Die Videopräsentation beweist´s. Habe grad noch die Teileliste in den Kommentaren gefunden.
ich mag deine Myspace Seite. Hab ich das grad geschrieben?
Dieses Geile Foto dient als Hintergrund für ein Plakat welches nun mein Zimmer ziert. Hat mir der Hotten aus Wien mitgebracht. Der Hamma!
Wer abmalt wird bekackt.
by mulda
Kuhle StadtSportTurnierArt, super Idee mit den Stempeln und den Bahnhöfen,
vor allem wenn man so ein wohldokumentierten Bericht übers "madstop bike scramble" von einem mir persönlich bekannten Gewinner namens Frosch im Nachhinein findet.
Es gibt doch kaum was geileres als mit gefrorener Rotze im Bart bei Sonnenschein 800 Höhenmeter in 5.40 min zu verlieren.
Die Freunde des Wahnsinns veröffentlichen am Samstag Ihr erstes richtiges Album. Die Band gibt es ja schon ewig, Umso grösser der zu zollende Respekt für all die Stunden vor und hinter Mikrofonen und Computerdisplays und dem Jahre währenden Zusammenhalt. Eine sehr gelungene und abwechslungsreiche Scheibe wie ich finde. Experimtierfreude bei den Beats (von Oldshool bis Grime) sowie ausgereifte eben keine Schulbandlyrics sollten die Platte doch wenigstens bis ins Radio bringen. Aber was da auch kommen mag, in die Herzen des doch recht umfangreichen Freundeskreises kommen sie damit im Handumdrehen, wieder so eine Scheibe, die für Gartenpartys prädestiniert ist. Der Affen wird aus allen Nähten platzten, soviel ist sicher.
Und so ein Filmchen-als-Flyer ist auch ne super Idee:
Weil ich gestern arbeiten musste und zeitgleich den Verpflichtungen des Vaterdaseins nachzukommen hatte, war es sehr naheliegend den kleinen Quälgeist bei seinem besten Freund und deren Mutter zur Aufbewahrung zu hinterlegen. Diese jedoch hatte die glorreiche Idee die Kinder dann bei mir ins Bett zu stecken, ansich ja auch kein Problem, nur das die beiden sich im Doppelpack zu extremen Frühaufstehern entwickeln und die 6 Uhr Schallgrenze nur mit Mühe erreicht werden konnte lässt mich im Augenblick etwas verschlafen wirken. Nun stellt sich mir die Frage ob ich ein mit Valium angereichtertes Frühstück serviere, mir Kaffe mache, der tote Tanten weckt oder einfach nur flüchte. Whatever, an Schlaf ist nichtmehr zu denken und ich schaffe es wieder nicht bis 22.00 Uhr wach zu bleiben um meine Lieblingsradiosendung zu geniessen.
Eine Ähra der Zurückzählkunst ist angebrochen. Wer findet das ausgefallenste Datum auf das wir zusteurn?
wer hats erfunden? Der Kosta.
Nu sindse los die schweizer, nach 2 Tagen Camp Kleinmachnow, auf zur Fusion. by the way - ich werds auch nicht verpassen ;-) *freu*. Gestern hatte sich die Anzahl der Baseler Fraktion auf 7 Teilnehmer erhöht . Es war nicht eng, sondern eher gemütlich. Ich werd ein ausführlichen Bericht über die Fusion verfassen, das nehm ich mir zumindest vor.
Schon seit ner Woche isset scheisseheiss und das ist gut so, wenn ich so mein Dienstplan betrachte sind da leider nur wenig Lücken für Landpartieen, open Airs und spontane Seesauflagerfeuergelage. Wenigstens ist mir der Kontakt zu Erholungssüchtigen nicht vergönnt, beispielsweise bekomme ich Besuch aus der Schweiz. Coma, unser Masterwikiproduzent mit seinen Freunden wird sich einfliegen lassen, diese werden ein, zwei Tage im Raum Berlin bleiben um dann die Fusion zu besuchen. Ich hoffe das ich bei dem Ferienkommunissmus mitmachen kann.
Ansonsten bleibt mir nur, euch ne schöne Woche zu Wünschen, kommt mich mal besuchen inna di JfE. (da gibts auch ganz viele Bilder vom Sommerfest zu sehen)
auf meinen kürzlich geschriebenen techniküberlistungseintrag gab es ein comment von smolli, der ähnliches zu berichten weiss. ich geh mal davon aus das ihr nicht alle meinen alten comments durchforstet, deswegen copy/paste ich den hier mal hin:
Es war einmal, da meinen lieben Erziehungsberechtigten, in Hinblick auf eine unbeeinflusste und ihrem (,wohl gewählten und in selbstkritischer Auseinandersetzung wieder und wieder hinterfragten und gewachsenen,) Wert- und Normgefüge entsprechenden Erziehung, die Idee entwuchs, die mediale Beeinflussung ihres Zöglings in geordnete Bahnen zu lenken. Vornehmlich wurden satirische Kunstwerke betreffs westlichem Militarismus oder westlicher moralischer Doppeldeutigkeit verboten (Die „Rambo-Trilogie“ z.B.). Dieser reagierte wiederum auf derartige freiheitsberaubende Maßnahmen mit einigem Unverständnis und Gegenwehr. Nach mehrmaliger Verbotsunterlaufung, gingen erwähnte Erziehungsberechtigte dazu über bei Nichtanwesenheit Ihrer Selbst, den Zugang zum Medialen, zusätzlich zum Verbalen mit einer abgeschlossenen Tür zu verwähren. Nachdem alle Versuche gescheitert waren das Schloss dieser Tür zu häken, verfiel besprochener Zögling unglaublicher Idee ... Diese Tür hatte noch eine weitere Schwachstelle: eine Glasscheibe. Diese war von beiden Seiten mittels vier Holzleisten von beiderseitig fixiert. Diese wiederum waren mit jeweils 6 kleinen Nägeln am Türkörper befestigt. Die Aufgabe war nun einen Leistenkomplex zu entfernen, die Scheibe aus dem Türkörper zu nehmen und durch die neu gewonnene Öffnung dem Apparat des Verlangens entgegenzutreten .... Viele Male funktionierte diese beschriebene Vorgehensweise. Bis auf das eine mal als die Erziehungsberechtigten – die Theatervorstellung war ausgefallen – sich nicht an Vorausgedachten Zeitplan hielten. Ab dem Geräusch des Schlüssels im Schloss bleiben vielleicht 2-3 Sekunden um 1. Die Gefahr wahrzunehmen und richtig einzuschätzen, 2. Den Apparat abzuschalten, 3. Durch die für einen Menschen unangenehm kleine Öffnung besprochenen Raum zu verlassen, 4. Die Scheibe wieder einzusetzen, 5. Die vier Holzleisten einzusetzen und 6. mittels 24 kleiner Nägelchen zu fixieren. Immerhin hatte ich bereits ein Bein auf neutralem Boden, als die Wohnungstür den Blick auf den Tatort freigab ...
Na ja ich war ungefähr 8 oder 9 Jahre alt und der Anblick der sich meinen Eltern bot war derart erheiternd, das ich bis heute noch auf die Strafe warte ...
Mehr Bilder von yoichi gibts in seiner flickr galerie
Vor mindestens 3 Jahren lernte ich den netten Yoichi aus Berlin in Berlin beim Jazzanova-Kalaidoskop kennen, einmal kam er uns in Kleinmachnow besuchen und ich traf ihn noch einigemale zufällig in city-boogi-down-Berlin. Ich bekomme immer wieder sehr schöne Grusskarten, welche ich nun allen hier zeige.
na eigentlich ist er weg. weg ist in diesem Falle Indien, genauer gesagt in Delhi, da macht der schöne fRED Video in Clubs und gibt den Indern Vj Unterricht. Damit wir alle wissen, was unser fRED da so erlebt hat er nen blog aufgemacht. Anklicktbar unter www.prototypen.com/blog/fred . Auf diesem Weg tausend Küsse zu meinem Kameraden im Kampf gegen das Unschöne dieser Welt.
Da isser. Der Punkrawker. Man darf gespannt sein, denn der Punk hat schon im wiki und in diversen Foren seine Schreibfähigkeit bewiesen.
Heute Abend ab 21.00 Uhr feiern die Freunde des Wahnsinns das Release ihres Demo Albums.
Der affenclub berechnet jedem Gast 3 € ,- Eintritt, man munkelt es gäbe Freibier.
Ich hab nen paar schikke alte Fotos bekommen, ich glaub aus dem jahr 2002 bei einem Ausflug nach sanssouci. Dabei waren Felix, Hotten, Malle (am Drücker) und natürlich Moses.
das vierte Bild ist noch älter passt aber sehr gut mit hier rein.
Wenn auch nich soo riesig, aber für die handvoll partykompatiblen Potsdamer wahrscheinlich genau die richtige Grösse.
>neu in potsdam ___electrum___ ab 21 uhr, ohne eintritt.
jeden freitag und samstag
in der minibar/daily coffee am nauner tor.
musik erleben,cocktails vernaschen,bier,
wein und saft trinken.
sa 16.10.(prämiere) guest und marco phono
__slomo minimal dub variationen__
fr 22.10. marco phono
sa 23.10. dj jose'
__house_broken beat_futurejazz
fr 29.10. marco phono
sa 30.10. lena
__neujazz_brazil_electronica__
Ich war mir ja nich so sicher, als Ben meinte: er wolle mein Bus bemalen, als er mir als Motiv auch noch meine eigene Visage vorschlug, war ich vollends skeptisch.
Als ich dann das Ergebniss sah war jeder Zweifel verflogen und ich finds rischtig schikk. Also Big Big Thanks an Ben, Siggi, Shu und Moe fürs mullern. Und wer auch soon Schikkes Auto will oder auch ne Wand oder whatever der klickt sich einfach zu style.hengst.
Wir nutzen seit etwa einem Jahr ein Wiki diese Oberfläche dient uns vorrangig zum planen von Projekten und zum einfachen kommunizieren. Der Entwickler dieses Wiki´s, CoMa würde sich bestimmt die Haare raufen, wenn er sehn würde was wir uns jetzt schon wider ausgedacht haben. Denn Schuppi, der Nerd dachte sich, man könnte dort nen Schachspiel aufziehen. Das Händling dürfte etwas schwierig sein, aber Tabellenformartierung zu üben kann ja nich schaden. Aber seht selbst. Ich will als erster!!!
Die Jungs von style.hengst haben von der Firma TRP. nen fetten Auftrag bekommen und der iss auch ganz schikk geworden, oder etwa nich???
Mit diesem Eintrag wird für mich das neue PrototypenBüro eingeweiht, wie gewohnt ,einfach aufklappen - losrocken. auch (Arbeits)Platz für einen unbelaptopten Prototypen bietet der Raum. Fachliche Anleitung und nen lekka Tee gibs für den Gastarbeiter. Also fAlk&neTTi mein Glückwunsch zu eurem neuen Platz.
Flex auch liebevoll Zitronenfalter genannt beherbergt eine Mantis. Ich bin ja nich so für Tierhaltung, aber dass muss ja nich heissen das die viecher mich nich interessieren. Ich hatte zufällig ein Photoapperat zur Hand.
Bei diesem heiteren Spielchen geht es darum, dem Gegnerischen Team soll doll man kann auf den Hintern zu semmeln. Das ist gut für den Adrinalinhaushalt und für die Zielgenauigkeit.
Seit gestern arbeitet Massive Bastai im Hafthorn Potsdam als Barkeeper. Das ist gut, denn dieses Lokal befindet sich im Herzen Potsdams und wird von Jörn (unser Gastronom für alle Fälle) betrieben. Einerseits verdient unser Rasta nen bissl was dazu und andererseits bedeutet dieser Job auch die Musikauswahl in der Kneipe zu treffen. Ausserdem kann man ganz gut Leute kennen lernen. Also Ras, viel Spass und stell dich nich zu glatt an ;-)