Ab jetzte bloggick unter mogreens.de weiter, ich danke dem fALk das er mich vor 7 Jahren überredet hat so ein Dingens mal auszuversuchen. Nun war mit movable type ein Treues Blogding, aber es gab einige Dinge die funktionieren bei wordpress besser.
Recently in output Category
Die Freunde der Bewegtbildunterhaltung rocken nun schon seit ziemlich genau 5 Jahren, das ist für so eine Vereinsmeierei ne reife Leistung, viel wurde gerockt, viel gelernt. Ich hab mich in letzter Zeit etwas zurückgehalten, mein letztes Mitwirken muss wohl beim Visualberlinfestival gewesen sein. Jedenfalls wünsch ich uns alles gute, lasst es krachen auf der Party am Freitag im Tacheles.
via
Diese Taube mit SD Karte ist so dermaßen kewl, das ich gar nicht beschreiben kann wie super die ist. Das ist irgendwas zwischen steampunk und cyberrebllionskommunikation, bzw. darknetdatentransfer unter Zuhilfenahme fabelhafter Tiere.
hatten wir letzte Woche, war schwer beeindruckt von unserm Farbschmadderrismus der Dietr und hat gleich ma ein Sticker gemacht:
Es begab sich das ich jemanden vom Wikimediaverein kennen lernte, als ich für den CCCongress über 2-4 Jahre hinweg den Art&Beauty mit ausgestalten durfte, dabei war mein Aufgabenfeld immer der Sound. Nun, so wurde ich schon bei vergangenen Wikipediapartys als DJ eingeladen, dem ist auch zum 10jährigen so, mit dabei ist der Kollege. Das alles findet statt in der Homebase Lounge. Kommt mal ruhig vorbei,wa.
Der Kollege will mit seinen Kids ein Fotobuch rausbringen, über die verlassene Krankenhausanlage von Beelitz Heilstätten. Das will er, weil er um die Ecke davon arbeitet und weil es ein Medienprojekt ist, was die jungen Leute in alle Richtungen schult. Ich find das eine gute Idee, allerdings braucht der werte Herr dafür einiges an Unterstützung. Der René ist auch am Start als Supporter und ich kann nur hoffen das die Kohle zur Realisierung reingespült wird. Wie man wann und wo dafür Spenden kann steht dann bald auf dem Mischwerk.
Wie ich finde, ist mir das relativ gut gelungen Karls Prachtscheiben aneinanderzubrutzeln.
Danke an Gregor fürs aufnehmen und "uppen".
Endlich finde ich auch mal ne kleine Doku übers taggen, gut gefilmt, in Bristol 2008, wurden drei Writer gebusted, in diesem Zusammenhang entstand der Film, ich mag ja den Akzent auch sehr.
"Diese Bilder find ich ja ganz super, aber immer diese Schmiererein überall?" Bwahahaha!!!
Einmal im Jahr darf ich mein digitalen Dünnpfüff in ein richtig großes Netzjournal reintackern, dem Layout nach zu urteilen wird es deftig-trashig werden, drüben bei peter&walter. Penisblogger Murdelta ist auch wieder dabei, sowie 20 Millarden andere Netzfonsis, ich freue mich auf einen prallen 4. Geburtstag der Blogrebellen. Möge der Niveaulimbo bald beginnen.
würd das wohl für mich die größte Sause seit langem, weil ein paar speckgürtlige Landeier in Berlin zentral einen draufmachen und weil ich da endlich mal wieder das Soundsystem zum Einsatz bringen kann:
7fach aus Anlass nachzufeiernden Geburtstags
veranstalten wir (Jakob & Jacob, Johannes, Hagen, André, Roman, Osta)
ein nettes Fest für Euch und uns und Alle,
mit lauter elektronischer Musik, entspannt startend und druckvoll ankommend -
wo zu Ihr dringlichst eingeladen seid.
Wir starten locker um zehne -
wenn ihr lecker Fingerfood für Alle mitbringen wollt, könnt ihr das sehrsehrsehrgern tun -
bitte so, das man's ohne tolles Geschirr und Besteck,
was nich groß vorhanden sein wird, abgreifen kann.
An der Tür wird um einen minimalen Unkostenbeitraqg von 2 oder 3 Eurettchen angehalten werden,
dafür könnt und sollt Ihr bitte so viel Mischpoke und Gesocks mitschleifen, wie ihr nur könnt.
0,5 Berliner 2 €, Tyskie 2,50, Sonstiges ebenso günstig.
Also, im Kurzen:
VON BUMS BIS BATSCH!
[Deephouse, Beyondjazz, Technoides, DnB:]
MehrTon & Einklang
(KaKü; Bei Roy)
Jóse
(Kaiserstuhl Prod.)
ZeerOne
(Kaiserstuhl Prod.)
Señor_SIB
(Kaiserstuhl Prod.)
support:
Mogreens
(prototypen.com)
18.12.
doors open 22:00
Bei Roy; Ziegrastr.11; Neukölln (www.beiroy.de)
(S-Bahn Sonnenallee)
auf keepitrollin
Genau für solche Sachen haben wir das gemacht. Aber seht selber:
made by grisu.
Seitdem es sich anbahnt das in naher Zukunft Flugzeuge in 2000 Meter über Kleinmachnow fliegen ist bei uns die Hölle los. Leute fahren mit ihren Porsches zu Demonstrationen, große Protestschilder von allerfeinster Qualität schmücken die Gartenzäune, ja man opfert sogar den heiligen Sonntag um einen Infostand zu organisieren. Den Kleinmachnowern wäre es wohl lieber wenn die Flugzeuge über der Innenstadt starten und landen oder besser noch weiter Richtung Süden, da wo die blöden Dorfis wohnen. Wie wäre es, wenn alle die gegen diese Flugrouten sind für die nächsten 2 Jahre nicht fliegen? Ich glaube es geht um Grundstückswerte und um die Macht der Reicheren, klar die 2 Millioneneuro Vorstadtvilla ist nur noch 1,5 Wert, da lohnt es sich schonmal zu demonstrieren.
Leute wenn ihr nicht auf die Straße geht wenn die Merkel das nächste Atomzeitalter einleitet, aber ein auf Revoluzza macht wenn ein paar Flieger über uns drüber fliegen sollen, dann ist das armselig, lächerlich und spiegelt genau das Spießertum wieder indem wir in unserem Speckgürtel dahinvegetieren.
wegmitflugrouten-kleinmachnow.de
Das regionale RBB Fernsehen hat uns ein Tag lang mit Fragen gelöchert: das Ergebnis kann sich sehen lassen, leider haben sie versäumt zu erwähnen das der Sampler for free downloadeble ist.
Irgendwie ist das Ding auch bei youtube gelandet, marc hats gefunden oder so
Ganz witziger Beitrag über soone Typisch gewaltfreien Speckgürtelrapper. Für die Nummer geb ich euch ein Bier aus Rhino und Audioholic!
via facedings
Netzpolitik berichtet von Medikamentenwerbung in Lesotho:
Die 3-Monatskur gegen HIV/Aids für nur 150€ aus dem Kosmetik-Salon. Nach 3 Monaten ist alles vorbei, und man kann aufhören die Pillen zu nehmen. Es sei denn man infiziert sich erneut.
Mir fehlen die Worte – und doch wird so einiges klar.
Vor ziemlich genau einem Jahr ist Florian Rummler gestorben. Für mich hat an diesem Tag die Welt an Glanz verloren, an Farbe auch. Ich habe ihn nicht lange gekannt, vielleicht 3 oder 4 Jahre, wir lernten uns erst richtig in Belize kennen, er arbeitete als Volunteer in unserer NGO, ich hatte 3 Monate, um dasselbe zu tun. Wir taten dies zusammen. Wir waren ein perfektes Gespann, ich glaube, weil wir uns gegenseitig bewunderten. Seit einem Jahr trifft mich regelmässig der Schlag, im Auto, auf der Arbeit, im Club, etc. Es ist, als wäre das alles ein schlechter Traum aus dem ich kurz die Chance habe, aufzuwachen. Ist es aber nicht. Als ihn diese extrem seltene Krankheit heimsuchte wußte ich, das er es schaffen würde, nichts konnte ihn aufhalten, nichts konnte den Glanz in seinen Augen schmälern. Unsere Beziehung litt mit seinen Leiden. Wir waren nicht mehr dieses Gespann wie damals in Dangriga, aber wenn wir uns trafen wußten wir, wir werden wieder zu diesem Duo und das gab mir diese 100prozentige Sicherheit das er es schaffen würde. Jeder, der diesen wunderbaren Menschen gekannt hat, bitte ich, mir dabei zu helfen, wie er zu werden.
wir wissen es ist spontan und so, aber am Wochenende findet unser Betriebsausflug im Exil statt. Da es dieses Jahr einige Planungsschwierigkeiten und Zeitprobleme gab, gibt's diesmal keinen Flyer und kein Rätsel. Zusammen mit der Potsdamer "Wir am Ostsee" Crew ziehts uns an die See, um dem Sommer "tschüss" zu sagen und in zwei entspannten Nächten (und zwei sonnigen Tagen) am Strand zu prototypischer Musik zu träumen. Wir hoffen, dass ihr zahlreich erscheinen werdet und "hallo" sagt, und mit uns Ideen für einen grossartigen Winter spinnt.
Das der Ort Grünz heisst werte ich mal als gutes Omen wir sind diesmal auch mehr in grüünz, die Ferienlagerdeligation besteht aus sätchmoe, Walter marinelli, fAlk, Karl und denen die noch kommen. Feldherrschaft nennt sich der Spass und der grüünzche Lieferwagen ist bis unters Dach mit allem vollgepackt was es braucht, um 2 Tage guten Sound durchs östliche Mc Pomm zu projezieren.
Unsere "Wunschzeit" 6.00 bis 10.00 Uhr Samstagmorgens, wir hatten unsern Spass, einige hartgesottene Tänzer auch. Ich hab mal nichts rausgeschnitten, trotz MC Attacke gegen Ende und dergleichen.Ein ganz großen Jäzzbär hat der Karl dann nachm zweiten drittel ... hört selber..
Solange ich mich durch Videoportale prokrastiniere trägt es sich zu, das ich mich mit Haivideos aufhalte, ein Grund dafür könnte eine astreine Rick-Astley-Weißer-Hai Sozialisierung sein und natürlich, wie bei 2.000 000 anderen, die Faszination dieser "Bestien". Der Zufall verfrachtete mich gestern zu später Stunde auf das Blog The chum slick, dort schreibt ein Hai über seine Artgenossen und postet jede Menge spektäkuläres Material. Dabei auch immer mit dem Focus auf dem dummen Angler der mit seiner teuren Angelyacht aus Spass an der Freude ein Hai fängt um sich dann mit dem Kadaver ablichten zu lassen. Um es abzukürzen: Ich stehe auf Haibilder und -videos, verachte aber Großwildjäger mit kleinen Pimmeln. And now Ladys an Gentlemen ein "Klein"wildjäger mit großem Pimmel oder auch "wie man ein Hai mit blossen Händen fängt" und, davon gehe ich aus, zum Abendessen mit nach Hause nimmt:
das Video ist in meiner Facebooktimeline aufgetaucht, dieses Webangebot nicht gevia´t
Gute Idee um dem homophoben Gesockse mal auf die Nase zu binden wie dermassen bekloppt die Schwulenhasserei ist. Ich werd Montag sowas von gay sein, nehmt euch in acht!
Das ist ne holländische Kamagne, kein Grund die Sache nicht mal auszudehnen.
Und einen noch zum an-die-eigene-Nase-fassen:
Armut kennt viele Geschichten (Regie: Isabel Prahl) from Maximilian Kaiser.
via das kfmw
Und wenn wir schon dabei sind, seit heute ist das Fotografieren von ölverseuchten Gebieten strafbar gulli berichtet
Gestern las ich den perönlichen Bericht eines Candiers, welcher mit 200 Leuten auf der Strasse in Toronto saß und "give peace a chance" sang und dafür ohne Vorwarnung 23h unter menschenrechtswiedrigen Verhältnissen festgehalten wurde. Die Leute wurden eingesackt, unter Ihnen auch ein 16 jähriger Junge, 2 deutsche Touristen und jede Menge andere Menschen die zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort waren, es gab in der ganzen Zeit nur 2 Bescher Wasser und fast am Ende Sandwiches, die Leute waren zusammengefercht, wurden ausgelacht und beschimpft. Der Mann hat nach der Aktion sein Canada Shirt mit der Aufschrift "Freedom" verbrannt. zurecht. via @fALk
Und dann bringt Murdelta noch den Clip hier indem das alles von einem mann geschildert wird, welcher auch dort rein geraten ist, völlig unbeteiligt.
Und warum die Randalierer 1,5h ungehindert durch die Innnenstadt ziehen konnten, ihnen Polizeiautos zum abfackeln bereitgestellt wurden, und wer die eigentlich waren, darüber möchte ich gar nicht erst nachdenken. Canada Fail!
Logischerweiser pfeilen solche Umweltschweineunternehmen kontinuierlich an ihrem Image, so unterstützte BP 20 Jahre lang das kulturelles Zeug auf der Insel via Tate, auf der Jubiläumsparty tauchten ein paar Menschen auf und kippten vor dem Eingang und auf dem Empfang Öl aus. Schönes Ding!
An dieser Stelle sind worstcaseszenarien und Verschwöhrungstheorien sowas von angebracht! Meiner Meinung nach ist der Koppverlag nicht seriös und eher ein Sammelbecken für braune Esotheriker, aber hey! In anbetracht der Fakten, führen ein paar Spekulationen über das Aussmaß und die Chancen das Loch zu stopfen zu Machtlosigkeit und Resignation. Hoffen wir das diese Gefühle nicht auch bei den Entlastungsbohrern, Saugglockeninstallateuren und Bohrlochsprengern vorherrschen. Fuck you BP!
aufgelegt und auf genommen von Ronny & Rudi am 11.06.2010 in der +4Bar @ Tresor.
nothing more to say.
Leute, was war das geil!! Dieser Lichtkunstverein visualberlin e.V. hat eine Schar Mitglieder die allesamt ausserordentlich fetzen! Ich danke euch, Leute für das Vertrauen und die Verantwortung die ihr mir gegeben habt um mich erstmalig um so ein großes Booking kümmern zu dürfen. Ich kann schlecht einschätzen, wie es für die Videokünstler war, die aus aller Welt angereist kamen, am Rande hörte ich von kleinen Komplikationen, aber das gehört dazu! Wenn man mit 20 Ehrenamtlern so ein Festival auf die Beine stellt, übernimmt der eine oder andere schonmal Aufgaben denen er nicht gewachsen ist. Am besten fand ich die Stimmung im Team, mir gegenüber war nie einer angepisst, angenervt oder pampig. Jeder, den ich um Hilfe bat behandelte diese mit hoher Priorität. Ein dicker Dank geht an Bram, mit dem ich mir die Audioverantwortlichkeit teilte und welcher längst nicht so kreativ Musiker wählen konnte wie ich, sondern den ganzen "Rest" betreuen musste. Ich konnte "meine" Jungs ins Betahaus und in den Tresor bringen, durfte erstmalig den legendären Tresor verdupsteppen und bekam von allen von mir eingeladenen DJ´s ausserordentlich gutes Feedback. HInzu kommt die Hilfe einiger Leute die sich ganz selbstverständlich "unterordneten" und überall mit anpackten, wo es für eine Person zu schwer wurde. Ich habe hier knapp 3 GB beste Foto´s vom Festival, welche ich dem Dokuteam morgen Abned zuspielen werde und welche früher oder später in der flickr group auftauchen werden. Für die Bilder sind unsere Protographen Herzeg, Mulda & darsky bedankenswerter Weise verantwortlich.
saetchmo vs. sinsynplus @ AViT Berlin 2010 live.
Dieser wunderbare Song beschreibt die wirklich großen Gefühle & Probleme eines zwölfjährigen. Wie das immer so ist, behauptet die Erwachsenenwelt das es die besten Jahre sind, aber wie schwer das alles ist lässt ein dieser Song wirklich gut nachvollziehen.
Ging mir echt nahe, nich zuletzt wegen diesem grandiosem Video.
Latin ist ähnlich wie Rock eine Überschrift für eine sehr faccettenreiche Musikrichtung.
Infoschnipp:
Die Dokumentarfilmreihe “Latin Music” schildert den Aufstieg der neuen amerikanischen Musik und ihre lateinamerikanischen Wurzeln. Die Musik der Einwanderer aus Mittel- und Südamerika hat großen Einfluss auf die Kultur und die Musikentwicklung der USA gehabt, bis heute, auf Jazz, Hip-Hop, Rythm and Blues und den Rock’n'Roll. In der vierteiligen Serie treten sie alle auf, die großen Stars des Salsa, Rock’n’ Roller von den Drifters bis zu den Rolling Stones, die legendäre Chicano-Rockband Los Lobos, Carlos Santana, Linda Ronstadt, Ricky Martin und die Superstars Gloria und Emilio Estefan, der Rapper Pitbull aus Miami und die Reggae-Künstler Daddy Yankee und Tego Calderón, um nur einige der Highlights zu nennen. Die Geschichten dieser und vieler anderer unvergessener Musiker zeigen, wie die Latinos die Musik Amerikas neu erfunden und ein eigenes Lebensgefühl geschaffen haben, ohne die reiche kulturelle Tradition Lateinamerikas zu leugnen oder gar zu vergessen.
Aber man kann es nicht oft genug bringen. Also, lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle! lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!
Diesen poetisch höchst super angefertigten Eintrag hab ich vorhin uff unsere festival.seite jepostet:
I am proud like Bolle, to present the first time dubstep in the legendary, holy basement of tresor.berlin, for that reason we asked 5 wobble experts for kick our asses tonight.
We going to start with saetchmo, he is a dub and bass expert, we had him before in our podcast with a interview and a exlusive Mix.
After that, Urgestein Tanith will enter the stage, everybody knows him, or should know him, if not, come by and get your ass kicked.
Then we have a very special A/V set with fALk and Pisu. if you survived that get ready for Mr. Boogie & Fassa Ben also have been for a interview and a exlusive mix at our podcast.
Und was machen wir ? Wir klemmen uns Deutschlandfahnen ans Autofenster, stellen das Bier kalt und jubeln die Plasmaröhre auf Abzahlung an.
Es reicht wenn wir ne Veranstaltung ankündigen um diesen Scheinwerfer am Firmament anzuschmeißen, aber weil wir die gelbe Sau nich verärgern wollen ziehen wir das sogar durch und laden am Sonntag zweitmaligst zum Profichillen, wer nicht weiß wie ein Profi chillt, der möge recht früh (13.30 Uhr) erscheinen um den Beginnerworkshop nicht zu verpassen. Mit einem Klick auf tinyurl.com/desertchill benachrichtigt euch euer Browser über alle nötigen Koordinaten.
Die Argumentation das alle Autofahrer mit schuld am Ölscheißdeasaster sind, ist ziemlicher blödsinn finde ich, wer hält denn seit Jahrzehnten Konzepte und Patente für grüne Motoren und extrem wenig Verbraucher bewusst zurück? Ich hätte schon ewig eine Karre die mit Hanfsamen fährt würde das Patent nich bei BP im Schreibtisch verrotten. Erst denken - dann ranten.
Ziemlich aufregende Phase gerade, ich bin sehr froh und stolz alle DJ´s untergebracht zu haben die mir wichtig waren. Es ist nicht ganz leicht, das mit den Videokünstlern abzustimmen, und dann noch AV - Acts dort unterzubringen setzt dem ganzen logistisch die Krone auf. Aber seit eben ist das komplette Nachtprogramm fertig und veröffentlicht.
Heute hatten wir ein kleinen Hill&Spencer Retroflash, dieses Poster hing von meinem achten bis zum zwölften Lebensjahr über meinem Bett. Und ich würds mir wieder drüber hängen.
Ich mach das jetz hier rein, weil ich mich schon so dermassen an das austretende Oil gewöhnt habe das ich über mich selbst kotzen könnte. Also jeder bitte mal 2 Stunde zuschauen wie das schwarze Gold ins Wasser strömt.
Nachdem sich meine ehrenamtliche Karriere als Biertester, Rockstar, Maler, Poet und Rennfahrer nicht so richtig erfolgreich entwickelte, sattelte ich kurzerhand um zum Dubstepartistbooker, da hab ich mehr Glück, weil ich vor ein paar Jahren lebenslänglich Visualberlinmitglied wurde, und die Freunde der kreativen Clubbeleuchtung im Juni diesen Jahres richtig auf alle Tuben drücken.
Mir fiel natürlich schon viel früher auf das 4 von 5 dort spielenden Dubsteppern bei uns im Podcast waren, mit Interview und mit exlusivem Set.
Der fünfte im Bunde nennt sich Tanith, weiß nich wer von dem schonmal gehört hat ; ) , ich hatte seine Mixe früher schon auf Kassette, wo wir noch Strümpfe auf dem Kopf trugen und über den Ku´Damm raveten.
Jedenfalls werde ich euch in den kommenden 2 Woche noch mehrfach mit unserm Festival belästigen. hell yeah!
Der zweite Dienstag in Folge an dem wir diesem Aerosol aus Byxen gefröhnt haben, die Nebenezeugnisse haben wir über alte Sakteboards geschludert, ich zumindest. Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack und meine Fähigkeiten fotografischer Natur sind eben nicht die besten, das kommt aber noch von wem anders, bald.
Kleine Landpartie am Wochenende geplant. Und das gute daran ich leg zum Frühstück auf, bin also vom Tischdienst befreit. Der genaue Ort wird erst ganz kurz vorher bekannt gegeben.
Heute kommt ein unheimlich vielversprechendes Interview mit Bastai und Momo ab 23.00 Uhr auf Funkhaus Europa 96,3 UKW - also alle Antennen ausfahren und zuhören. Zudem werden erstmals ein paar Songs von dem Sampler im deutschen Radio gespielt. Bin jetzt schon ganz hibbelig.
Ich hab mich hier mal furchtbar aufgeregt, das Kleinemachnow ein arschteuren Kletterfelsen bauen will und im gleichen Zuge auf Unterstützung für urbane Sportarten wie das Skaten scheißt. Nehm ich fast alles zurück! in Stahnsdorf bauen se ne Bowl und der Kletterfelsen liegt auf Eis.
entschuldigt aber: ich glaub der neue Bürgermeister liest mein Blog.
Murahahahahahahahahahah !1!!ELF!!
Ich hatte ja neulich großmäulich versprochen das wir dieses FM basierte dezentrale Partykonzept ausprobieren werden. Sprich --> wir haben ein minimales Soundsystem irgendwo im Wald, jeder der ein Radio mitbringt kann sich auf "unsere" Frequenz einstöpseln (strom ist da) und so kann die Sache wachsen. Ort Ziel und Zeit gibt es hier :
desertchill BYOB - bedeutet bring your own booze, bedeutet bringt mir nen Bier mit. Discgolf, Stockbrot und so kram sind neben Barfuß im Sand tanzen auch am Start. Achso und nochwas: Wir machen das nur wenns Wetter mitspielt, oder halt, wir machen das damit das Wetter mitspielt.
Ganz neu ist die Information für mich nicht gewesen, aber so eine offizielle Erklärung verleiht dem Fakt das eine der besten Bands aus unserer Region sich auflöst eine gewisse Ernsthaftigkeit die mir jetz doch nochmal ordentlich nah geht. Ich hatte großartige Jahre mit euch, viele viele Konzerte von dem ich keins in meiner Erinnerung vermissen möchte und ich kann mich dem Kommentar von Christian nur anschließen, schmeißt all euer Zeug auf eine DVD und gebt´s uns, ich weiß das da noch einiges in der Pipeline steckt und es wäre Schade drum!
Wenn dieser amerikanische Präsident sagt, BP wird die Rechnung für das Desaster bezahlen, frag ich mich doch wie teuer wohl so ein neuer Golf von Mexiko ist, wenn ich mirs recht überlege könnse gleich nen komplett neuen Planeten besorgen.
Flying Lotus - BBC Essential Mix (Squashed Funk // Synthfunk // Electronic)byStanislav Beremski
gute Nachricht via Karl
Am MIttwoch habt ihr die Gelegenheit die Macher des Projekts Safe and Sound - Music for Future hautnah im Lindenpark zu erleben. Die gute Patricia (verbalart) organisiert eine Veranstaltungsreihe die sich Story Teller nennt und hat uns eingeladen Ihr zu unserem Projekt Rede und Antwort zu stehen, zudem zeigen wir allerhand exklusives Material aus Belize und ihr könnt euch ein frisch gepressten Sampler mitnehmen. Die dreifuffzich Eintritt kommen dem Projekt zugute.
Ich sach da jetz ma nüscht zu,weiß ich grad nich wo ich anfangen soll, wie wärs wenn ihr das mal macht, fragt einfach.
Noch nicht perfekt, aber man findet den download und vor allem den Spendenbutton safeandsoundbelize.de
Basskillah Saetchmo, die Locals basskillasound und meine gespaltende Wenigekeit umgarnen eure Organe mit jeder Menge Dub, Dubstep, Wonky, Glitch und Rootszeug. Als Oberschmankerl jibbet gegen Mitternacht den Visualdub von Brian T. Moore auf Augen und Ohren. Wir schmücken das Zimmer zudem mit unseren selbstgemalten Dias.
Schlaumeirs wir, hätten da auch schonmal früher drauf kommen können.
Safe and Sound - Music for Future! by Safe and Sound
Alle Info´s den komplettdownload nebst cover und co gibt es nach wie vor hier!
In 13,4 Stunden pack ich ein paar mordsalte, verrückte Platten ein und fahr auf eine Vernissage.
Ich war mit Andrej in dieser Stadt mit dem Dicken Fluss und wir haben uns ein Konzert angeschaut, aufegnommen und auch die Band interviewt. Braintheft heisst die Kombo und kommt aus 27 unterschiedlichen Ländern, Andrej hat das alles schon ganz hevorragend in eine zweistündige Radiosendung eingemixt und auf Soundcloud geschoben. Eventuell kommt das Interview und das Liveset noch in einem Podcast.
2010.04.09 braintheft by tschitschilism
Wir hatten gestern im Lab den Flitz und die Chance und das Material um Dias selber zu malen und wenn jetz einer behauptet das wär jetz alles nur Zufall und hat nix mit künstlerischen Fähigkeiten zu tun, der hat recht. Ölfarben und so Tinte für Airbrush einfach draufkleksen und zusammdrücken und wow.
Wir haben es tatsächlich geschafft, wir haben einen Sampler mit 16 Songs gegen AIDS unter einer CC Lizens veröffentlicht. Wie kam es dazu? Nun, ich bin Mitglied in dem Verein HIV-Projekt Belize e.V., ein NGO was es sich zur Aufgabe gemacht hat, den kleinen Karibikstaat Belize im Kampf gegen AIDS zu unterstützen und im Rahmen dessen habe ich die Möglichkeit mir entsprechende Projekte (vor allem im Präventivbereich) auszudenken und jene zu realisieren. Vor gut 5 Jahren war das schonmal der Fall, damals verteilten wir 100 000 Infoflyer in 4 verschiedenen Sprachen alle mit einem Kondom bestückt. Das Projekt war ein Erfolg, aber eben nur solange es Nachschub gab. Während einer schlaflosen Nacht kam mir die Idee ein Songcontest ins Leben zu rufen, kurz gesagt: Wer den besten Song gegen AIDS schreibt bekommt ein Preisgeld, die besten Songs werden auf einen Sampler gebracht und kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wozu? Zum einen erreicht man damit, das sich die belizianischen Musiker mit dem Thema Auseinander setzen, ein Fakt den ich allein schon für enorm schwerwiegend halte und dann natürlich die Produktion von Präventionsmaterial, welches auch von der Zielgruppe wahrgenommen wird. Im Grunde eine einfache Idee, welche erst an Komplexität gewann als es an die Umsetzung ging. Erst versuchte ich mein Glück mit einem Einheimischen als Partner, das ging nach belizianer Art in die Hose bzw. gar nicht erst voran, dann aber hatte mein guter Freund Bastai die Idee sich während eines Auslandssemesters im Rahmen seines Kulturarbeitsstudiums um die Realisierung dieser Projektidee zu kümmern und weil man auf einem Bein nicht stehen kann holten wir seinen Studienkollegen Moritz mit ins Boot. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir ca. 10 Monate um das Projekt vorzubereiten und um die 12000 Euro aufzutreiben die wir dafür brauchten. Äusserst schwierig ist es für solch ein Projekt geeignete Sponsoren zu finden, die einen fördern nur das und die anderen nur jenes. Der erste große finanziellen Meilenstein für das Projekt wurde von Uwe Langleist, Chef der Firma TRP Tiefbau gelegt, als jener meinte er wolle auf seiner Geburtstagsparty für unser Projekt sammeln, sage und schreibe 4000 Euro brachte diese Aktion und ohne diesen ersten Schritt hätten wir wohl nicht ernsthaft damit angefangen. Ab diesem Punkt waren wir fest entschlossen das Projekt, wie auch immer, durchzuziehen. Innerhalb vieler Meetings konkretisierten wir die genaue Herangehensweise, versuchte alle Eventualitäten in unseren Planungsprozess mit einzubeziehen und mussten immer häufiger feststellen das extrem viel von den Zufällen und Gegebenheiten vor Ort abhängt, so fuhren die beiden mit einer nur halbgesicherten Finanzierung und einer ähnlich gesicherten Vorstellung von dem was auf sie zukommt im Oktober 2009 nach Belize. Ab diesem Punkt ging es steil nach oben. Peter Fox und Philipp Lahm bestätigten ihre Teilnahme in der Jury, Pen Cayetano, lebende, belizianische Puntalegende konnte als Schirmherr für das Projekt gewonnen werden und es trafen noch weitere Spenden auf dem Vereinsakonto ein. Ich konnte auf deutscher Seite nicht vielmehr tun als staunen und mit Kleinigkeiten helfen, Entscheidungen mit fällen und beraten und beruhigen. Bastai und Moritz gaben so dermaßen Gas das ich nur noch alle Ampeln auf grün stellen konnte. Dann wurde die Zeit knapp, was eigentlich als Teil 2 des Projektes geplant war musste aus finanziellen Gründen mit in den ersten gequetscht werden, Das Projekt in die Öffentlichkeit bringen, Zeit um die Einsendungen anzunehmen, die besten 16 ins Studio schleifen, mastern, pressen und eine Releaseveranstaltung, das alles in 6 Monaten ist Hardcore! Und in Belize drehen sich die Uhren nochmal ein ganzes Stück langsamer. Nun bin ich stolz wie Bolle, Bastai und Moritz haben unglaubliches geleistet! Jetzt wird es spannend, welches Feedback es gibt, wir haben uns auf dem internationelen AIDS Congress in Wien beworben um die Idee von Safe&Sound mit anderen zu teilen.
WE DID IT!
The free CD distribution started and our final venue was a big success!
Time was flying and it is almost time for us to go home. We had a really great time, it was amazing to see how our project developed, but anyway, we are still not realizing at all that we really implemented the project, as we originally planned! That will take us some more time for sure! :-)
It was a pleasure for us to work together with all the nice people we got to know and we deeply hope that THE SAMPLER will be a success. Belize is full of big talents and we are really proud of our results.
“safe and sound – THE SAMPLER” is released, now it is just up to the people to spread and to share the music!
“Stay safe and sound – don’t play around!”
THANK YOU BELIZE!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
WIR HABEN ES GESCHAFFT!
Die kostenlose Verteilung des Samplers hat begonnen und die Abschlussveranstaltung war ein großer Erfolg!
Die Zeit ist wie im Flug vergangen und nun stehen wir kurz vor unserer Heimkehr. Wir hatten eine großartige Zeit und haben es genossen zu sehen wie unser Projekt seine Wege gegangen ist und trotzdem, wir können es einfach immer noch nicht fassen, dass alles so geklappt hat, wie wir es uns vorgestellt haben! Um das begreifen zu können, werden wir noch einige Zeit brauchen, dass ist sicher! :-)
Die Zusammenarbeit mit den Menschen die wir kennenlernen durften, hat uns viel Freude bereitet und nun hoffen inständig das der Sampler ein Erfolg wird. Es gibt so viele Talente in Belize die man fördern muss und wir sind sehr stolz auf das was wir gemeinsam erreichen konnten.
“safe and sound – THE SAMPLER” ist nun zu haben und wartet gewissermaßen nur darauf sich "ausbreiten" zu können!
“Stay safe and sound – don’t play around!”
DANKE BELIZE!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
To make a long story short, here we go:
THE WINNERS ARE:
1st place : Mix Vibez (Orange Walk Town/Orange)
2nd place : Selvin Castellanos (Los Angeles/USA)
3rd place : Reckless (Dangirga/Stann Creek)
(The complete ranking will be published soon…)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
“safe and sound – THE SAMPLER” – the downloads:
01) Mix Vibez: "Knowledge Is The Key"
02) Adrian Garbutt: "It's Not Okay"
03) Jr. Deizel: "What Would U Do?"
04) Lloyd Augustine: "Learn Your ABC’s And HIV“
05) Selvin Castellanos: "Taking Ova“
06) South-Blaze Fraternity: "Take Your Time“
08) Stephen Petillo: "Aids Ah Noh Secret“
10) Marcus Sanchez: "All Over The World“
11) Jaime Tamayo: "La DesconoSIDA“
12) Abner Babil: "Nothing In This Life“
13) Reckless: "Don't Discriminate“
14) Big Rif: "The 10 Condoms Commandments“
15) Shatta Unit: "Trying To Figure Out“
16) Mr. Rowe: "Take An AIDS Test“
------------------------------------------
Download the cover:
------------------------------------------
Download everything together (zip-file):
------------------------------------------
ALL SONGS ARE RELEASED UNDER A CREATIVE COMMONS LICENSE!
Read more: http://creativecommons.org
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
We would like to express our sincere appreciation to the following for making this production a success:
Michael Evans / New Beginnings Productions
Al Obando
Junimar
Allan Castillo
Mrs. Daysi
Channel 5
Channel 7
Hamalali Radio
Dangriga Cable Vision
LoveFM
KremFM
National Aids Commission Belize
National Institute of Culture and History in Belize
Amandala Newspaper
Dangriga Auto Rental
Windschief Hopkins
Wolfgang & Karin Guethoff
Smyk
Simon Bailey
FH Potsdam
Uwe Langleist & TRP Bau GmbH
Manitours Potsdam
Deutsche Bank
Affenclub Kleinmachnow
Torsten Musick
Seramun Diagnostica GmbH
Pen & Ingrid Cayetano
Philipp Lahm
Pierre Baigorry
Kirk McDowell
Brian T. Moore
Henry A. Miguel Jr.
Ana Gonzalez and CD DEPOT STORES Miami
DJ Energy
The New Rebels
Mali Cayetano
Timeless Soundz
Method & Emo
Tiffany
Danman
Riverside Cafe
------------------------------------------
Vocal Recording by: Michael Evans, Charles Mariano, Allan Castillo
Editing and Processing by: Michael Evans, Al Obando
Mixed and Mastered by: Al Obando
Designed by: Smyk
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„safe and sound – music for future“ is an HIV prevention project implemented by the German NGO HIV-Projekt Belize e.V.
(all rights reserved 2009 • safe and sound belize)
Leute, es kommt nich oft vor das ich was gut vorraus plane, deshalb jetzt an dieser Stelle schonmal der Hinweis auf diese bevorstehende Veranstaltung und insgeheim hoffe ich ja das sich die #Tassebier Fraktion aufrappelt erneut in den Speckgürtel einzutauchen.
flyercredits an kosta, aber auch an mulda.
Un-galub-lich, 3000 Tonträger übernehmen ab Mittwoch die Aufgabe im kleinen Karibkastaat Belize ein paar entscheidende Informationen zu verbreiten. Jede einzelne wird Ihre Aufgabe gut meistern, da bin ich sicher! Congrats meine Herren! Dieselbe CD wird in Deutschland in einer kleineren Auflage nochmal gepresst, zudem ist der Sampler ab MIttwoch downloadeble.
Das ist jetzt defenitiv die Endphase, der Sampler befindet sich grad im Presswerk, am 24.03.2010 ist dicke Releaseparty in Grigatown und natürlich auch auf dem Rest der Welt, dann nämlich wird der Sampler unter einer CC-Lizens für alle bereitgestellt. Seit letzter Nacht gibt es ein Snipett im Netz, welches doch schon ein sehr datailierten Eindruck vom Sampler in Aussicht stellt. Immer up-to Date bleibt ihr übers Safe&Sound Blog
Was würde ich drum geben dabei zu sein.
Während ihr letzte Nacht in irgendwelchen Clubs, Bars und dergleichen euer schwerverdientes in leberschädigende Substanzen umgetauscht habt, bin ich durchs Netz gerauscht und hab mich gewissermaßen weitergebildet. Dieser Tüp hier, erklärt in einer knappen halben Stunde auf amüsante Art wie die Werbung zunehmend mit der Spielindustrie verschmilzt, warum Facebook never ever pleite gehen wird und vor allem wie weit das ganze schon fortgeschritten ist und vor allem allem was da noch so kommen kann, wird. Ich sach nur e-tattoos mit googleads!
Gerade schreibt Kiese im ollen Gesichtsbuch Professor zum Studenten: "Mit dem, was sie nicht wissen, können noch zwei andere durchfallen!" Zusammen mit dieser Infografik ist das sehr wohl ein Blogeintrag wert.
oha das bild hatte ich glaub ich aus der ... ich finds nichmehr - soup.io - sorry
Ja, ich weiß, je mehr man über solche Nappel redet, desto mehr Aufmerksamkeit wird jenen auch gezollt, wenns ein Weg gäbe den Tüp wieder unberühmt zu machen, ich wär dabei. Gibt es aber nicht und deswegen hilft nur die Konfrontation mit dem Thema, Alice Schwarzer hat schon mal vorgelegt und das nachfolgende Video ist wirklich sehr arg lustich!
via whudat und den Diss von Alice hatte der beste Freund vom alten Russen mal getweeted.
Sempervideo hat freundlicherweise mal ein klein Infopodcast auf diesem Videoportal für den lesefaulen Revoluzza 2.0 zur Verfügung gestellt. Das neue medienjugenddings wird dabei in all seiner Schwachsinnigkeit dem geneigten Hörer erklärt.
Infos für Surfer mit dieser wahrlich großartigen Gabe des Lesens, gibt es auch genug
ohja via mal wieder verschlampt irgendwer hiervon
die richtige Musik braucht um eure Gäste nett zu machen einfach play.... das ist zu einfach!
via kostaninger per mail ! extra!
Ich verchecker hab die olle Flyerrechnung nich bezahlt, deswegen gibts nen kleinen Verzug in unserer Werbungsdings, aber die Broschüren sind fertig und werden am Wochenende inspiziert, in diese Broschüren kommt so ein Bastelbogen zum selbst aktiv werden, aber weil ihr ja alle selbst Internetausdrucker seit geb ich euch auch mal ein entsprechenden Anlass: boombox.zip (4.8mb) laden, auf schönen dickem Papier, matt! ausdrucken, schnippeln, kleben und fetzen!
Ich hab auch schon auf dem Projektblog selbiges bekannt gegeben, aber der Chef darf nich veröffentlichen bevor seine Crew nich das okay gegeben hat, hamse ja auch irgendwie Recht mit, weil ich soon liderlicher Blogger bin.
Wie ich im Kühtai den Berg runterrausche und mir dabei die gefrorene Rotze aus dem Bart lecke.
mr rotze ist der boss from mogreens on Vimeo.
Unser vorläufig letzter Podcast, weil der fALk zwei geschlagene Tage an der Postproduktion gesessen hat, ich weiß zwar nicht genau was das Problem ist, Fakt ist das die Software nicht tut, was sie tun sollte. Und hey, wir haben die sogar gekauft.
Hier druffklicken.
Kommt man ja fast nicht hinterher, aber kann man ja zweimal kieken, wenn man dann heute schon bei fefe und rené zum Thema informiert wurde, dann könnte man jetzt auch gleich den Kopf in Sand stecken.
Internetzensur, du bist so daneben, ey!
via das Kraftfuttermischwerk
Zeit unser laufendes Projekt mal wieder etwas ins Rampenlicht zu rücken. Für alle, die davon zum ersten mal hören: Wir führen in dem kleinen Karibikstaat Belize ein AIDS/HIV Präventionsprojekt durch, welches im Grunde ein Songcontest ist. Jeder belizianische Musiker hat die Chance ein Song zu schreiben und einzureichen, bis jetzt sind bei uns schon viele fantastische Songs eingegangen. Die besten 16 Einsendungen werden von unserer Jury, unter anderem Peter Fox und Phillip Lahm, ausgewählt, danach professionell, aufgenommen und unter einer CC - Lizens kostenlos zur Verfügung gestellt. Die besten 3 Einsendungen werden mit einem Preisgeld belohnt. Jetzt befinden wir uns in einer Phase wo wir verstärkt in Deutschland tätig werden, da uns noch der eine oder andere Euro fehlt. Die Projektwebseite ist nicht umsonst zweisprachig und im Safe and Sound Blog werden die Neuigkeiten von beiden Seiten des Atlantiks publiziert. Also meine Bitte an euch, wenn gestern alle meine Gäste auf diesem Blog 50 cent gespendet hätten, dann wärn wir ausm Schneider. Ein riesen Dank! Das kann man nicht oft genug wiederholen für die Vorortcrew Bastai und Momo, die großartiges leisten und unsere Design und Layout Supporter, welche es nicht ganz leicht mit uns haben.
Weil es gerade (sehr berechtigt) in den Kommentaren erfragt wurde.
Ihr könnt Spenden an:
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam (MBS)
Kontonummer 3503029604
Bankleitzahl 160 50 000
gerne Überweisen, im Verwendungszweck Safe and Sound eintragen
Das ist das Spendenkonto des NGO´s und des Trägervereins von Safe and Sound Hiv Projekt Belize e.V. Ein Paypalbutton auf der der Projektwebseite ist in Arbeit.
Es ist ja schon seit einer ganzen Weile klar, das es mit dem Tacheles zu Ende geht, gestern haben sich die Befürchtungen dann leider noch verdichtet, es ist zum kotzen. Hier findet ihr etwas mehr dazu.
via@withoutfield
Gerade bekomme ich eine Einladung, ob ich nicht der Gruppe: „I WILL NOT PAY £3.99 A MONTH TO USE FACE BOOK FROM JULY 9TH 2010!“ beitreten möchte. Um ehrlich zu sein: Nö, will ich nich. Zwar bin ich auch dort mit nem Sack voll Freunden und ja es ist soo einfach und praktisch und was nicht alles, aber mal ehrlich, Facebook ist doch genau wie myshice, so ein richtiges McDonalds unter den Web 2.0 Angeboten. Alles haben, ganz schnell, im Gegenzug persönliche Daten, Photos, etc. verschenken und noch mit unserem/eurem Content ihre Werbung durchs Netz blasen. Ich finds ja gut wenn man Leute/Bekannte im Netz trifft die jetzt nicht, bloggen, soupen, twittern, podcasten oder was auch immer, aber diese Massensammelbecken wie fb, myspace, vz´s und yappi sind echt pervers. Mit drei Klicks setzt man sich hier für Menschrechte ein und noch zwei Klicks und man findet ne Glücksnuss, oder die Freundefindemaschiene erledigt all das was im reallife so gar nicht geht. Ich wünsch Facebook nen grandiosen Abgang. Und die 135 Freunde die ich NICHT verlieren werde könnja mal überlegen sich aus dem schicken Netz ein individuelleres Vernetzungsangebot herauszupicken, es muss nicht immer Fastfood sein.
Wie ihr alle vermutlich, #nicht, wisst finden hier im Kellr analoge Aufnahmen statt, zu der Fostex 8-spur Bandmaschiene sind zwei Tascam recorder dazu gekommen, nach 72tausend Stunden Arbeit nun ein Song, der mich etwas sehr stolz macht, mit soonem Punk zusammen zu wohnen. FEFI Records, die Punkband schlechthin: Stereotypes, gibts garantiert auch nochmal im Podcast mit nem vernünftigem download, aber dennoch ganzzz frischh auf myspace, der song "all the girls" haut mich um!
Wer nochmehr kritisches über ELENA erfahren möchte dem empfehle ich die Hashtagsuche auf Twitter
Ich bin heut Gastblogger bei den hochgeschätzten Blogrebellen ausser mir noch 24 weitere rocker, blogger, blueser und dergelichen anlässlich des 3 jährigen Bestehens der nicht nur musikalisch äusserst grandiosen Blogrebellen. Meine Glückwunsch! habe mich bei den ersten Gastbeitragen schon mal quer durch die Butze geroflt und wurde selber auch schon mein Gehirnpups dort los.
Eine super Idee und ein spannender Tag im Netz!
Habe totalen Bock Iglus zu bauen, feinster Backschnee lässt sich übrigens durch die Zugabe von etwas Wasser aus Pulverschnee generieren. Zieht euch warm an!
Ich hatte die Ehre in Lounge vom 26c3 aufzulegen. Hier der Mitschnitt:
Dann hat der Kollege übernommen.
Chronologisch gesehen kam an dieser Stelle unser dritter Teil vom Dubsteplove Podcast mit einem Mix als B- Seite, der sich gewaschen hat.
Ich hätte euch auch zu der Sylvesterparty im alten Hans-Otto Theater einladen können. Hab ich aber versäumt. Und nun schlag ich mich mit verloren Daten und Kommunikationsmitteln rum.
Ab morgen beginnt der jährliche Kabelsalatcongress. Das Treffen schlechthin, wenn man zu den guten gehören will oder ein Nerd ist. Ich freu mich drauf und der sicher auch.
Gestern ging das morgendliche Kaffee, Kippe, Feedreader Ritual ordentlich schief da mein treues Macbook mir nur ein blinkenden Fragezeichenordner zeigte. Diagnose: Festplatte tot.
Ein Hilferuf blieb nicht unerhört und @TwittyTwister bot mir ein 2,5" Sata Platte an. Ich also hin da, falsche Platte geholt und dem edlen Spender erstma die Backupplatte neu formatiert. Nun ja Ende vom Lied, mein letztes Time Machine Backup war am 17 Juli, was jetz nen bissl doof ist, da mein Rechner so tut als gäb es die letzten 6 Monate nicht. Ich überlege noch ob ich mich dem Rechner anschließe.
Hier die B-Seite mit dem exclusiven Live Mitschnitt von Pisu Music.
Ich wette die meisten von euch wissen das bereits, dennoch ist diese Infografik Anlass genug um nochmal ordentlich rumzuranten.
Die a-Seite ist seit soeben im Netz.Punkt. Die b-Seite kommt morgen ist ein Hammer CC- Dubstepmix von saetchmo und sollte auf keiner Festplatte fehlen.
Klickst du hier
Heute Abend gegen 20.00 Uhr produzieren wir unsern fünfunddreizigsten Podcast, bis vor kurzem hätte euch das ziemlich egal sein können, denn es gab keine Liveübertragung. Heute aber gibt es eine. Es erwartet euch eine Sendung mit Studiogast saetchmo bei dem Versuch die Brücke vom dub zum dubstep zu bauen werden wir an den bewährten Strukturen unseres Formats festhalten. Mit dem streamen haben wir nen ziemliches Glück, weil uns echt ein paar Profis helfen. Ab achte heut Abend also könnt ihr euch in unser lab zuschalten.
Die Jungs waren im Frühstücksfernsehn und haben sich gut geschlagen, der Song, den Pen da singt klingt beim ersten mal hören vielleicht etwas schräg, aber ab dem vierten mal wird jener eher traurig und passend.
safe and sound - music for future! interview in belizian tv from mogreens
Seit 2 Jahren redet mein Musikmentor auf mich ein. Seit 2 Wochen, weiß ich das er recht hat. Aber, was red ich, fALk hat das alles mal auf seinen Punkt gebracht und dem kann ich mich nur anschließen!
A long personal journey through the evolution of music
I can barely contain myself - for the first time since 15 years I am excited like a little kid again. The reason is music - music for the clubs but also music for the home - a kind of music that fits strangely into any mood and continues to make me smile almost every day. To give you the right mood first a soundtrack to the journey I am taking you on:
Da ich heut eher wenig Zeit hab, der Spot ohne viel Worte:
viele neue neuigkeiten ausserdem auf dem blog
Etwas verspätet, aber doch relativ pünktlich ging gestern unsere Projektwebseite safeandsoundbelize.de an den Start, die beiden Agenten haben heute wichtige Termine, unter anderem im Fernsehen, um auf das Projekt aufmerksam zu machen. Ein großes Dankeschön geht an die Jungs von wirsindsmyk, welche die Seite und das Design in einer beispiellosen Arbeitsaktion für ganz sehr lau erst ermöglicht haben. Hiermit verspreche ich allen Projektteilnehmern ganz unfeierlich nichts unversucht zu lassen, um den einen oder anderen Euro aufzutreiben damit das Projekt durchgezogen werden kann und die Ehrenamtler wenigstens ein Teilchen Arbeitsaufwand erstattet bekommen.
Scheint ja gut angekommen zu sein das erste kleine set vom José, ich hab nochmehr. leider ist mein Soundcloud free dingsi voll, aber dieses Netz bietet ja genug Mittel und Wege. Wiedermal uneditiert.
Nacheditierung wird überbewertet!
Jetz kurz meine Lieblingspunkband abmischen, dann schauen was diese Stadt mit dem großen B zu bieten hat, morgen Schnurrbartparty im Rauchhaus und Sonntag arbeiten.
hatte ich erwähnt das ich in letzter Zeit wieder voll auf dieses gifs abfahre?
leider fehlt mir der ffffoundlink zum bild aber es war bei fffound.
Die Projektgruppe safe&sound besteht hauptsächlich aus drei jungen Männern. Zwei davon mussten in den wirklich sehr sehr sauren Apfel beissen und in Ihrer Funktion, für nicht weniger als 6 Monate nach Belize fahren, einer durfte hierbleiben. Nun, ich bin hier. Bastai und Momo sind in Dangriga und um von Ihrem Alltag dort zu berichten wurde so ein Internettagebuch aufgesetzt. Ja und das ist auch schon der Höhepunkt und Sinn dieses Eintrags, euch auf das Blog El Sur hinzuweisen.
Das wunderbare Blog, das Florian während seiner Zeit als Praktikant in Belize schrieb, gibt es nun, schick gelayoutet, als pdf zum download (173 MB!). Wir werden jenes drucken lassen, wenn ihr also ein gedrucktes Exemplar wollt, meldet euch in den Kommentaren. Es wurden auch 2 Sampler mit Flo´s Lieblingsmusik zusammengestellt, die kann man auch auf Nachfrage in den Kommentaren laden. Ein großes DANKESCHÖN geht an Roman & Tim !
Findet ihr hier unter Events.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an ihn denke.
Ein fettes merci für die Einladung, der Andrej hat sogar noch´n extra Teaser gemacht
etwas aufgeregt und auch ein bisschen stolz mache ich mich gleich auf den Weg zu andrej´s Radiostation, wie angedroht wird es heut ein Fat Freddys Drop und Dj Vadim special geben. Anhören kann man sich die ganze Sache hier glaub ich. Aber ganz sicher wird es einen Mitschnitt geben.
Ab 16.00 Uhr in der Lindenstr. 15 in Potsdam ist heut der Showdown unserer Ausstellung.
DJ Sean wird uns mit feinster Trainmucke versorgen, es besteht die Möglichkeit eigene Kleidungsstücke zu verstenciln. Also kommt vorbei oder lasst es bleiben.
Guttercats and the Milkmen und die schwarze Mathematik Motoren sind heut im Affenclub. Wenn ich dann mit meiner Tätigkeit als Kurator für heute durch bin, wird dort der Feierabend zelebriert. Ach und die 6 Franzmänner und ?Frauen? penn dann auch im Hause mehrgrüns.
20 Years Wall of Frame will take place from friday 23 okt. to sunday 25 okt. in the center of Potsdam (brandenburger corner lindenstreet) we got some live action, lots of stencils and stickers and some good music. We open fr. 6pm, sa and sunday at 4 pm. the following pictures where taken in our lab and they are not able to bring them to potsdam ;-)
aahhrg wo ist meine 3d brille??
mehr dazu später.
Hier gibt es den etwas nüchtern produzierten, aber sehr sehr aufschlussreichen Film von Daniel Häni und Enno Schmidt "Grundeinkommen" in allen erdenklichen Formaten. Wer nach diesem Film noch die Machbarkeit, Chance und Großartigkeit des bedingungslosen Grundeinkommens abstreitet, den würde ich mal ganz vorsichitig als egoistische Kapitalistensau mit nach-mir-die-Sinnnflut Attitüde bezeichnen.
Auf dem epulse festival in Breda, Holland, welches nun schon läuft wird es sich Samstag Abend ereigenen, dass meine verstaubten Vinyls auf niederländischen Plattentellern durchn niederländischen Mixer über niederländische Verstärker und Boxen in ein niederländischen Club geblasen werden. Ich bin mal wieder im Namen der Eule unterwegs und bedanke mich jetzt schonma bei der E-Gruppe für die Einladung! Mit am Start und das beruhigt mich, ist ein weiterer DJ names SEBASTIAN WOLFF welcher die von mir angedünsteten Holländer hoffentlich ordenlich durchkocht.
baddaboomsound
listen carefully:
Clash09 by mogreens
ne tracklist bei durchschnittlicher schriftgröße 3 und nur zeichen als tracknamen war neben raussuchen und mixen nicht möglich. man kann mich aber einladen, dann mach ich das gern nochmal live:-)
Es wird höchste Zeit auf das bevorstehende Benefizkonzert aufmerksam zu machen. Am kommenden Freitag den 09.10.2009 im Affenclub spielen die Bands The Shoemakers, Johnny Wolga und Stereotypes Punkrock! Jedenfalls hat der Musikclub e.V. (Affenclub) sich dazu entschieden das Projekt safe and sound zu Unterstützen. Indem sie den Bands ein Festgage zusichern, die Veranstaltung vom Eintritt befreien und jetzt kommt die ausgeklügelte Spendenaktion: auf jedes alkoholische Getränk 50 Cent mehr als Spende berechnen, wer nur Saft trinkt kann selbstverständlich auch Spenden.
Safe and Sound ist ein Songcontest gegen HIV/Aids und wird vom Hiv Projekt Belize e.V. durchgeführt. Die Idee ist denkbar einfach: jeder Belizianer der will und kann soll ein Song gegen Hiv/Aids schreiben und erhält somit die Chance auf einen Preis bzw. auf einem Sampler veröffentlichen zu können. Das Projekt befindet sich in den letzten Sekunden des Countdowns und wir brauchen jeden Penny um das so durchzuziehen wie wir es geplant haben. Deshalb an dieser Stelle schon einmal ein fettes merci an den Affenclub Kleinmachnow. Ach - und wenn ich schon dabei bin auch ein Superduperlob an Kosta für das steile Logo! Was ich hier jetzt mal ganz frech entjungfere:
Audioflyer sollten künftig mehr Aumerksamkeit erhalten! Großartig das Ding.
Das macht mich ja ein bisschen Stolz, dass das geklappt hat. Visualberlin kümmert sich fast kommplett um die Bewegtbildausstattung auf dem kommenden Netaudiofestival ein gute Wahl für beide Seiten und hoffentlich der Anfang einer langen fruchtbaren Zusammenarbeit!
Das Line up ist zudem ganz hervorragend. Zu dumm das ich mal wieder tausend andere Sachen vorhab an dem Wochenende.
Kurz vorm schlafen steckt mir der Roadsidepoet eine Doku durchn chat, die jetzt nichso 2009 ist, aber dennoch für wilde Träume sorgte. Jaja ich weiß, der ganze Verschwöhrungsscheiß ist eine abgedroschene Kiste. Ich habe mich da auch gebessert und vertrau nichmehr blind jedem viralvideo, aber da kommt in den 2 h schon einiges an Fakten zusammen. Das im Einklang mit der Nafta gigantische Autobahnen durch Nordamerika gebaut werden, was diese kosten und wozu die gut sind war mir neu. Und auch diese Bilderberg-Konferenzen schaffen Platz für jede Menge Spekulation und ja, ich glaube das, wenn sich die 120 mächtigsten 2 Tage in einem Luxushotel einschließen, dort wohl kaum Blackjack und Bridge sondern vielmehr Vetternwirtschaft und illegale Abkommen auf der Tagesoednung stehen. Also nich ALLES für bare Münze nehmen, aber das sollte man ja eh nie!
Gestern Nachmittag ist mein lieber Freund Florian Rummler plötzlich verstorben.
hier die emailadresse für die Bildersammlung: thesmileonhisface (at) googlemail.com
Mein Zeitmanagement lässt mal wieder stark zu wünschen übrig. Denn schon ein paar Stunden nach der Dubtales Party, ist der Soundcheck für einen wilden Nachmittag in ländlicher Umgebung.
Die Bands:
blackmathgenerator
dirtywhitesocks
stereotypes
kotkanaken
Los gehts so ab 16.00 Uhr, open Air im Garten des Jugendclubs, der Eintritt iss frei. man kann da supereasy mit Regionalexpress hinfahrn, also keine Ausreden, will ich nich hörn!
Was könnte sich besser eigenen, als ein fusion Gelände um so ein kleines feines Theater/Performence Festival durchzuführen aat.tension heißt die Nummer, findet alle zwei Jahre statt und war damals, vor zwei Jahren ganz wunderbar. In aller Form bitte ich mein Fehlen bei der Freiheit statt Angst Demonstration zu entschuldigen.
Nächsten Freitag ab 16.00 Uhr veranstalten wir ein Vj Barcamp im Raw Tempel, wir sind damit Teil der alltogethernow cloud welche das Vakuum der toten Popkomm an diesem Wochenende befüllen wird. Und wie das bei einem Barcamp so ist, besteht die Möglichkeit sein eigenes Zeug zu zeigen/teilen, präsentieren. Bei freiem Eintritt und einer entsprechenden Infrastruktur (Internet, Club Mate, Strom und Stühle Sofas) gehen wir davon aus einen interessanten Nachmittag vorbereitet zu haben. Zudem zaubert Visualberlin den bewegtlichtgestalterischen Teil der Nachtveranstaltung in selbiger Location her, mit einem großartigen Dubtechnoe Line Up könnt ihr dann also tanzen ohne die Augen schließen zu müssen. Unter anderen werden sich Marko Fürstenberg und René Löwe die Vinylklinke in die Hand geben.
Organisiert wurde das ganze vom Kraftfuttermischwerk (DJ Booking), Visualberlin (Barcamp, VJ Line up) und den Leuten von Netaudioberlin (Location, allg. Support).
Die wohl politisch korrekteste Demonstration Freiheit statt Angst soll wohl so ein richtig dickes Ei werden. Ein Blick auf die Hintergrundinformationen macht es quasi zum Pflichttermin für jeden der lesen kann. Es wird fetzige Musik geben und in einem sehr lockeren Rahmen stattfinden.
besten Dank Andrej!
Kollektive Intelligenz und so. Ich glaub die Piraten kämen da wohl in Frage für, um mal so den Anfang zu machen.
Wohhoo unser neuer Podcast ist soeben im Cypher angekommen.
aus der Reihe: "schöne neue Welt" von fefe:
Erinnert ihr euch an den Grenzzaun, den die Amis an der Grenze zu Mexiko gebaut haben? Das Verkacker-Projekt schlechthin? Wo Boeing sich mit "aber das war doch nur ein Prototyp und nicht der echte Zaun" rausreden wollte? Der am Ende von illegalen Einwanderern aus Mexiko gebaut wurde? Der Zaun?
Nun, da gibt es gerade ein unterhaltsames Update: Die Wirtschaft in den USA ist so am Boden, dass die Mexikaner jetzt nicht mehr illegal einwandern,sondern Teile des Grenzzauns klauen und als Schrott zu verkloppen versuchen :-)
Wahlplakate überkleben ist feiger Scheiß! An der Message schrauben legitimiert sich durch gesunden Menschenverstand. Obwohl das heut schonmal aufm Schirm war, via ich hier mal den rené, weil der macht das ganz gut, trotz vodafone Werbung.
Am Kommenden Samstag den 29.08.2009 eröffnen wir um 15.00 Uhr in unserem Labor eine Kunstausstellung. Es wird Musik, Proseco und die Chance vorhanden sein, selbst Hand anzulegen. Es werden Sticker, Stencils, Cut outs und der gleichen ausgestellt. Eine Hand voll Künstler hat sich in den letzten Wochen ziemlich ins Zeug gelegt damit die Ausstellung euren Ansprüchen gerecht wird. Ausserdem besteht noch die Möglichkeit selbst etwas Auszustellen, Vorraussetzung ist das ihr euer Kunstwerk mit einer Email verschicken könnt. Einfach eine Mail an lab(at)prototypen.com mit eurem Kunstwerk, wir kümmern uns um den Rest. Wenns nicht in eine Mail passt, weils z.B. aus alten Eisenrohren besteht müsst ihr es einfach vorbeibringen. Eigentlich hatten wir uns darauf geeinigt keine Bilder von den Exponaten vor der Eröffnung ins Netz zu pumpen, aber ich komm nicht umhin den Starwarstrooper an der Notrufsäule jetzt schonmal herzuzeigen: Leider hat das Stencil nur einmal gehalten deshalb gibt es nur das eine Exemplar davon: hergestellt von mulda!
Die Ausstellung wird in der Woche vom 29.08 bis 05.09 jeden Tag ab 18.00 Uhr geöffnet sein. Meiereifeld 33 in 14532 Kleinmachnow.
Da ich letztes Wochenende auf dem Camptipsy sehr viel Spass hatte, ja sogar in die Verlegenheit kam 5 Stunden am Sonntagmorgen auf dem Elfenfloor aufzulegen, werd ich auch dieses Wochenende in alter Hippimanier den VWBus betanken, Platten einsacken und das Lenkrad gen Rügen justieren. Wir am Ostsee starten in die dritte zweite Runde und ich bin eingeladen Sonntag früh den Brunch Musikarlisch auszurichten.
politisches axxxions camp, vom 21.08.-23.08. auf rügen,für die kulturelle nutzung öffentlicher flächen...für einen verantwortungsvollen umgang mit mensch, tier und natur!!! mit luftmatratze volleyball, drachen und federball ertanzen wir uns heiße diskussionsrunden am strand, vom rosengarten bis grabower küsschen ist alles drin, die ecke ist sicher, der hot spot noch nicht genauer lokalisiert rock..n..roll
Glücklicherweise kamen 2 VJ´s aus dem fernen Berlin angebraust, welchen wir nun 2 tolle Flickr Galerien verdanken, also für alle nicht dagewesenen, ein echter scheisse-hab-ich-verpasst-Augenschmaus. Und für alle die da waren eine kleine Zeitreise zurück in unsere herrliche Nacht.
Lucys flickr set, hatte Lucy Geburtstag? Happy Birthday! Und flux sein flickr set
Wir danken allen Gästen und Beteiligten ganz besonders jedoch den Künstlern, welche die Reise mit ihrem Apparaten auf sich genommen haben um unseren Betriebsausflug Akustisch oder Visuell zu bereichern.
die Musicans:
Das Kraftfuttermischwerk da gibts wohl irgendwann auch noch ein Mitschnitt
tobiaskoch Mit zwei sehr schönen Dj sets.
KarlakaKarl Mit einem Jazzset und einem weiteren in Zusammenarbeit mit mirself
Seagle der ein ganz wunderbares Houseset zum besten gab.
Dann ganz große Probs an die Band blackmathgenerator die erst smokey taste flavour, dann widowmaker hiessen und der jetzige Name mir entfallen ist, aber definitiv nachgereicht wird.
Natürlich die Vj´s:
lucy
flux
und fALk
Ich hab kein Telefon, also anrufen zwecklos. Aber da gibt es dieses Twitter
Die Beschreibung ist etwas kryptisch, aber glaubet uns, sie ist sinnstiftend, am besten ihr druckt euch den Text aus, weil einige Hinweise erst Sinn ergeben wenn man davor steht, wer jetzt gar nicht weiß in welche Richtung er fahren soll, dem sei anzuraten ein Kommentar zu hinterlassen, ich werde dann näheres mit einer Mail beantworten. Auch die QR-Code Geschichte ist in diesem Jahr nicht allzu ernst zu nehmen, ist man am ersten QR Schild kann man auch seine Ohren und Augen benutzen um das Ziel zu erreichen.
Die Feier in der Nähe von - ach mann wie hiess noch gleich der Ort? Irgendsowas wie nicht kleine Frucht mit vielen Samen drinne. Die Insel im grünen Meer war irgendwo im 30 kilometer Radius südlich von Berlin. Da jibbet noch so nen grossen Phallus da genau in der Mitte dieses Ortes. Ja und da kommt es denn drauf an mit welchem beweglichen Untersatz man aufläuft und von wo man kommt.
Leute mit den zwei Rollen ohne Geräusche und von links aus dem knotigen Verbund von Eisen und Steinschlangen kommend sollten dann hinter dem Ort für kleine Bären rechts abbiegen. Wenn man am Ufer des flachen grünen Meeres angekommen ist dann leicht nacht rechts bis zum Vier-Rollen-Hafen dann leicht links und gerade aus bis man zu so nem Scheissanzeigedingensbummens kommt. Der ist gross und schwarz und einige der näherstehenden Prototypen kennen ein Gegenstück davon nicht unweit des Prototypen Office. Da links davon sagt die digitale Schatzkarte war mal ne grosse Schlacht, Interessant auch die Informationstafeln dort zur allegemeinen Weiterbildung, sind auf jeden Fall hoch prototypische Gewässer dort. Ja und wenn mann dann links an dem Scheissanzeigedingensbummens vorbeigeht dann muss man sich nur noch dem Sturm widmen und durch flache Meer waten, das sind einige Tagesminuten. Dann kommt man an in tiefere Gewässer und an einer gefährlichen Metallschlange an wo einige findige Vorboten bereits einen geheimen Tunnel gruben um dieser zu entgehen. Dahinter dann werden sich QR verchlüsselte befinden welche euch den weg zur geheimen Insel mit feinsten Sandstrand zeigen.
Leute mit den zwei Rollen ohne Geräusche die von oben kommen sollten an dem grossen Phallus im Ort rechts abbiegen und dann gleich an der ersten Strandpromenade links abbiegen. Diesem Weg folgend kommen sie dann an den gleichen Vier-Rollen-Hafen wie oben und können dann der obrigen Beschreibung folgen.
Leute mit Zwei oder Vier Rollen und Maschinengeräuschen die ihre Füße benutzen können bitten wir an dem Vier-Rollen-Hafen von oben ihre Rollen abzugeben und den oben beschriebenen Weg zu Fuss fortzusetzen.
Leute die keine Füsse mehr besitzen und absolut mit Rollen ins Meer müssen sollten sich am Phallus nach unten bewegen und dem größten Pfad folgen bis sie durch einen Höhle unter der Eisenschlange durchfahren - dort weisen sie dann QR codifizierte Leuchtbojen darauf hin rechts abzubiegen. Hier sollte man seine Rollen mehr aufpumpen um sich dann durchs tiefe grüne Meer zu kämpfen. Einige weitere QR verschlüsselten Bojen weisen den restlichen Weg.
Wir weisen jedoch darauf hin das diese Mehtode der Ankunft gefährlich ist und blau gefärbte Piraten sich durch diese Gewässer begeben und sich das Recht herausnehmen Wegezoll zu verlangen. Auch verratet ihr so unseren Aufenthaltsort und die blauen Piraten könnten uns überfallen, unsere Schiffe und Bässe konfizieren und uns alle in den ewig tiefen Kerker werfen. Also nur auf diese Option setzen wenn die Füße absolut abgefallen sind. Der feinste Sandstrand der Insel bietet hervorragende Möglichkeiten auch ohne Vier Rollen die Nacht zu verbringen.
Es wird empfohlen ein portables Entschlüsselungsverfahren für QR Codes mitzubringen. Desweiteren hilft eine Photonenschleuder und ein Pixelspeicher im Handgepäck. All dies um die codifizierten Bojen im tiefen Meer richtig entschlüsseln zu können.
Am besten diesen Text ausdrucken mitnehmen dann wird das alles klarer.
Mir obliegt die Ehre die alten chiller vom das kfmw auf so ein Mega keep it real goa open air zu begleiten, selbstredent bin ich als Jägermeisterdosierer und persönlicher Berater der Band dazu verpflichtet ne Menge Spass zu haben.
>
Invenire, Video, Audio, Sentio!!! Das soll auch in diesem Sommer die Devise des Protoypen Betriebsausflugs sein. Und wieder gilt es, die Reihenfolge zu beachten: Erst entdecken, dann sehen, und schließlich hören um fühlen zu können. Wir kündigen an, laden auch ein, aber codieren und verstecken die Community Party wie im letzten Jahr. Selbstversorgung und optophonische Mitgestaltung durch Euch sind schon klassisch und ein Muss. Also checkt unsere Kommunikationskanäle und huldigt dem Wettergott.
What: Prototypen Betriebsausflug
When: August 8th, 2009
Where: Secret Island in the Green Sea *
Time: 4pm - 6am and maybe beyond
Other: Audio, Video, Invenire, Sentio
* Rätsel zur Location wird hier ein paar Tage vor dem Ausflug angefügt.
Ich hatte ja mal ganz kurz Netz, da in dieser Slowakai, hatte mich also gleich ans bloggen gemacht und als ich publizieren wollte war dieses offene default wifi verschwunden. deshalb nun erstmal ein Eintrag der eigentlich mehr in die Vergangenheit gehört, so ca. 5 Tage. Vielleicht schreib ich auch noch was zu dem was danach geschah.
Bombenwetter, ein verschlafenes Kleinstadtgefühl, ein Kino mit Foyer und Konferenzraum stellt wohl das Herzstück dieser VJ Zusammenkunft dar, Abends gibt es auf dem kleinen Platz im Stadtzentrum 3 stündigen Raum für Showcases, nebenher werden nachtens noch 2 Clubs bespielt und morgen gipfelt das ganze in einem (anscheinend) großem OpenAir mit allerhand Bands in einem Amphitheater. Die Stimmung gelassen, der bekanntliche Adapterwahnsinn bereitet den meisten Veranstaltern wohl Kopfzerbrechen. Ich wurde jedenfalls sehr freundlich und "professionell" gestern auf diese Riesenhauptbühne gestellt und ward 2,5 h mit meiner Musik zufrieden. Hinter dem VWBus fließt so ein 6 Meter breiter 30 cm tiefer mittelkalter Gebirgsbach, da saß ich grad mit dem Sohn drin und haben uns umströmen lassen. Dummerweise humpelt der Hund, aber ich kann keine Schädigung feststellen. Wird schon wieder. Jetze gehts gleich wieder Richtung Stadtkernplatz mit bestem Bier und 28 Grad darf Tag 3 vom Urlaub getrost ausklingen.
Wer das wohl wieder macht?
Seit wir jemanden haben der sich darum kümmert, erfährt sogar lieschen-müller von dem cool shit.
wohoo! wie in der letzten Radiosendung angedroht machen wir was zur #unkomm. Was genau wir da machen ist noch geheim. Aber was die #unkomm ist könnt ihr schonmal nachlesen.
Hier findet ihr unseren letzten Podcast.
Da war so ein junger Mann bei uns im Labor, letzten Dienstag, der hat ne extrem schön anzuhörende Sendung produziert. Leider gab es die nur als stream, aber dennoch könnte man meinen die währ irgendwie ins Netz geschwappert.
Unsere Regierung scheißt aufs Grundgesetz und winkt, unter dem Vorwand Kinderpornographie bekämpfen zu wollen, ein Zensurgesetz durch.
Lest euch die 4 folgenden Artikel durch und sagt was dazu, oder surft einfach weiter, solange es noch geht.
Also der 20 Juni diesen Jahres ist so ein Tag, wo ich mich vierteilen muss, auf ner Geburtstagsparty auflegen, Technik auf ner Poolparty machen, Freunde zu einem open Air Gig begleiten, mit der Schwester Kanu fahren.... aber eigentlich müsste ich mitwirken, um den Flughafen Tempelhof zu besetzen. Wenn diese Aktion tatsächlich von vielen Mitstreitern getragen wird, würde ich mich sehr ärgern nicht dabei gewesen zu sein.
Mein Terminkalender fürs Wochenende:
Freitag, 12.06.2009
ab 16.30 Uhr Einlass
ca. 18.00 Uhr Tucker
ca. 19.00 Uhr Rawson
ca. 20.00 Uhr Dirty White Socks
ca. 21.00 Uhr Johnny Oh
ca. 22.30 Uhr 44 Leningrad
ca. 0.00 Uhr Ende
Samstag, 13.06.2009
ab 14.00 Uhr Einlass
ca. 15.30 Uhr Nobody Special
ca. 16.30 Uhr Gavinchi, backed by DJ Sammy Dread
ca. 17.30 Uhr Ginsengbonbons
ca. 18.30 Uhr Kimoe und Junior Banton, backed by Vinyl Richie
ca. 19.30 Uhr Klartext
ca. 21.00 Uhr Mellow Mark und Pyro Merz
ca. 22.30 Uhr Dr. Ring Ding und Sharp Axe Band
ca. 0.00 Uhr Ende
Alle Information findet man auf derLauter!Festival Internetwebbseite.
Mir obliegt die so genannte Dj-Stage und ich kann hiermit stolz announcen das wir am Freitag Dj José und Dj ZeerOne und am Samstag den Basskillasound am Start haben.
Wenn ich nämlich nicht mit Vattis Saab über eine Verkehrsinsel in Amsterdam gemoscht währe, hätte ich auch während des Wartens auf den ADAC verpasst wie ein LPG-Gas Tank Kunde versuchte die Tanksäule zu entwenden. Jedenfalls ist dieses iJazz Festival ein gutes Festival, auf einem geräumigen Werftgelände gibt es auf 5 Bühnen täglich 8 h Jazz in seinen schönsten Facetten. Für meinen Geschmack alles etwas zu professionell und auch nicht ganz billig.
Meine Favoriten der letzten 3 Tage:
Erik Truffaz mit seinem Paris Project Trompete, Beatbox und vor allem KillaBrokenBeats.
José James Mr. ParkBenschPoeple hat das Charisma für sich gepachtet.
Kyteman´s HipHop Orchestra 20 Mann auf der Bühne, eine Hammer Show mit Schleppenden Dope und fetten Mc´s !!
Flowriders Broken Jazz wa.
Ich hab mit Sicherheit einige vergessen, die mir auch sehr gut gefallen haben.
Fotos gibts auch auf Flickr
Ein pralles Wochenende nämlich, am Samstag morgen fahren wir an die Ostsee ein kleines open Air will das wir dabei sind, im Idealfall machen wir da sogar ein eigenen Floor. Montag ist dann die langersehnte Eröffnung unseres Labors . Deshalb und auch aus Faulheit, sowenig Blogeinträge in der letzten Zeit.
In so gut wie allen großen deutschen Städten, hier informieren mitflashen, und Zensursula stoppen.
Die Prototypen wollen für kulturelle Vielfalt sorgen, frei nach dem Motto was wir können, probieren wir, entstand die Idee eine Jazzveranstaltung in Kleinmachnow durchzuführen. Nicht jedermanns Sache, aber doch eine viel versprechende Zielgruppe akquirierend werden wir am 22.Mai 2009 Jazz zum tanzen im Affenclub präsentieren. 3 Deejays haben ziemlich profunde Jazzvinyls im Koffer, zudem soll eine Jamähnliche Liveperformence den nimmersatten Kulturbanausen zum ausgehen animieren. Los geht es um 21.00 Uhr in der Förster-Funke Allee 106a in 14532 Kleinmachnow. Die ersten 50 Gäste haben freien Eintritt, danach beläuft sich der Unkostenbeitrag mit Tanzerlaubniss auf inflationäre 3,- €.
Jazz we can!
probs an mulda für den schnellen, schikken flyer!
und dumm gelaufen mit dem Klartextkonzert im yaam am selben Abend.
und sorry an verve wegen dem spruchklau "jazz we can" aber der iss einfach zu geil.
Offene Projekte sind ein bißchen wie ein undichter Stöpsel in der Badewanne, wenn man zu viele davon hat läuft das Wasser schneller raus als das man welches nachlassen kann, bzw. muss man auf kaltes Wasser ausweichen, weil da der Druck höher ist. Seit Jahren hab ich mindestens 4 Projekte in allen möglichen Phasen am laufen. Auch die erfolgreiche Umsetzung jener Vorhaben verlief seit jeher erfolgreich. Meist zum Frühjahr hin wird es immer extrem, wenn ich pro Woche 1-3 Projekte starte aber nur 0,5 bis 2 beende gibt es Stau, das Resultat ist wenig, zumeist kaltes Wasser in der Wanne. In einer Weiterbildung über Zeitmanagement wurde uns erklärt wie man all das am besten auf den Schirm bekommt, aber ich hab so meine Probleme mit extern auferlegten Steuerprozessen in meinem Leben. So werde ich wohl in den nächsten paar Monaten auf Vollbäder verzichten und aufs Duschen umsteigen. Ich werde mal noch ein Projekt starten diese Woche: Projekt dichte Wanne.
Zum ersten mal in meiner 5jährigen Bloggerei hab ich ein Stock zugeworfen bekommen:
meine Hobbys sind puzzlen, reiten und lesen.
Hach jetz seh ich ein Podcaststock, nun gut:
RadioDadio
Bringen Dub, Reggae, Dubstep, Roots, Chill.
Paris DeeJays Ein Musikpodcast rund um Funk, Soul, Jazz, Reggae, ganz tolles Abo!
DNB-Forums NL Holländischer Drum´n Bass Podcast mit wenig gequatsche und echten Perlen, der Patife Mix ist jetzt schon fast ein Jahr in meinem Wechsler.
Vorsicht ! kein Musikpodcast:
CRE ChaosRadioExpress der Tim macht sehr fleissig, sehr viele Talksendungen rund um Internetrelevante Themen.
Ich werfe den Stock, aber der Hund bringt ihn immer wieder zurück.
Unglaublich aber wahr! Wir haben nach langer Pause endlich wieder ein Podcast aufgenommen.
Diese Jungs harken Graffiti in den Sand, pflanzen Rasen, warten und burnen!
EGuppe, die ollen proto.tüpen und visualberlin verbringen den Internationaler Kampf- und Feiertag der Werktätigen für Frieden und Sozialismus zusammen. Da solltet ihr nicht fehlen!
Ich find die Idee Ein ♥ für Blogs eine gute, denn die Aufgabe ist nicht schwer und eignet sich wunderbar mal in die liebsten Ecken der digitalen Regale der "andern" zu schauen. Bissl doof find ich dieses I ♥ irgendwas CI, aber das iss jetz auch wurscht.
Ascene
Ganz netter Kerl mit einem ganz ähnlichen Musikgeschmack, der so manches Tf2update zusammen mit persönlichem, vielem alles-Mögliche-Zeug und Ambientmusikvideos bloggt.
a world to come
Der pfeffert einem die Texte um die Ohren, les ich manchmal gern, sowas, schickes Layout auch.
osocio weblog
Hier gibt es immer tolle Werbedesigns von nichtkommerziellen Kampagnen zu sehen, Content für ne bessre Welt quasi.
fALk muss ich jetzt auch mal für seine Bloggerei loben, weil welcher deutsche Blogger schreibt schon auf english? Was ich damit meine, wie sollen wir uns weltweit vernetzen wenn wir alle auf deutsch bloggen?
Jedenfalls schreibt er immer ausführlich und sauber einen richtigen Artikel, meistens über highendvideoneuerfindungen, politische Vorkommnisse, Veranstaltungen und auch persönliches.
Die andern mag ich auch alle! Ihr wisst schon.
Da waren einige lange Arbeitstage, viel zu schönes Wetter und ein Partygeschwängertes Wochenende. Ab und zu eine Breitseite vom Feedreader, alles in allem wahrlich schlechte Vorraussetzungen um meine geneigten Leser mit Blogeinträgen zu versorgen. Denn es geht da draussen soviel ab, das ich nicht im geringsten die Chance wahrnehme alles abzuhandeln. Mit diesem Absatz erhoffe ich mir Nachsicht eurerseits, nicht über die Geschehnisse und Netzhöhepunkte der letzten Woche, informiert zu haben.
Ein paar Schlagzeilen kann ich dennoch nicht nicht bringen:
Zensursula wird unser schönes Meinungsfreihetliebendes Internet zensieren
Kraftfuttermischwerk released auf Kahvi 13 Tracks
Deutschland boykottiert auch die Antirassismuskonferenz
prototypen.com mit willow und gbf wächst und gedeiht
Mit von der Partie sind noch Nico und David von dem Kleinmachnower Bassmentsound und Selecter Deli mit brandneuem Roots.
Druckt doch einfach alles schlimme aus und verbrennt es!
Auf der neuen Check your Head Seite der Beastie Brothers kann man das neue/alte Album komplett streamen und als Bonus gibts noch alte Raritäten aufn Zopp.
Fakt ist der Kapitalismus ist seit dieser Nacht ein bißchen kaputter.
Eine grandiose Veranstaltung darf sie sich nennen, weil ihr alle da wart!
Nur die Summe aller Unterstützer, konnte uns eine Nacht wie diese realisieren.
Weder in alphabetischer Reihenfolge noch in irgendeinem Ranking der Versuch alle Beteiligten zu erwähnen:
Patty, Zederik, the soundengineer, schönes pa system! der Hebel zum Break quasi.
Mulda, fetter Flyer, immer am Start wenns um Arbeit geht, Fotos? auch.
der Affenclub, Malte, Oli, Hugo, Söhren & der Rest der an dem Abend für uns aktiv war.
Die Deejays:
sean - dope - dope - dope. b-seiten orgie
senor sib - der Publikumsliebling mit ordentlich dark, äh Tiefgang.
selecta budtwister & holyman - snoobsound inna di place, nice again!
dj soulslider - brazilfluidliquid - hat allen gefallen, wir hoffen dir auch!
mc Bastai - ein Toast auf den, der singen kann.
Die Veejays:
fALk kalkin im betatest, streamingorganisator und und und
brian t moore aus toronto, in toronto, hat im übrigen via audiochat die ganze zeit mitgehört.
Wir haben 100 euro Gewinn eingefahren, die wir für Strom und Internet im proto.lab verwenden werden. Ich habe alles mitgeschnitten, aber unqualifiziert, denn in den Audacitypresets war das Programm auf Build-in Mirkofon gestellt, was bedeutet das wir nen astreinen Küchenradiosound haben. Diese Aufnahme taugt als Podcasthintergrund, keinesfalls zum tanzen, leider.
04.04.09 - Kraftfuttermischwerk und der olle mogreens beschallen die Wikipediaprommis in der C-Base
vollkommen vergessen oder aber durch blogfäule entging es mir in der ersten Ankündigung unserer breakapitalism Veranstaltung zu erwähnen, dass wir den Brian aus Toronto durchs Internetz bei uns auftreten lassen werden. Was aber noch viel bedeutender ist, ist die Tatsache das der 28.03.09 einen deutschlandweiten Aktionstag darstellt um das Kapitalismuskonzept sehr kritisch zu betrachten. Auch unerwähnt darf nicht bleiben, das der Flyer mit dem Affen der das Deutschebankgebäude aus der Frankfurter Skyline bricht vom Mulda gemacht wurde und jener Flyer mir sehr, sehr gefällt.
Japanische Jazzkombo die den groove mitm Bagger geliefert bekommen hat:
wem das gefallen hat der muss auch AdrenaLine und recommon klicken.
Danke Karl!
Nicht nur gemalt, sondern auch beim Kickerturnier gewonnen haben die beiden am Samstag
:
Heisst look sir, droids! und kommt von iconian
Noch bevor Kapitalismuskritik in aller Munde war, liessen wir uns dazu hinreißen, jenes Konzept als überholt und zum Scheitern verurteilt, abzustempeln. Ein Jahr später steuern wir auf das damals ausgedachte worstcase-Szenario zu, 40 Billionen Dollar sind seither verbrannt, Hunger und Krankheit dominieren die Welt.
Der Kapitalismus wird nur noch künstlich am Leben gehalten, er liegt aber schon lange im Koma und ist klinisch tot. Wir sagen: Schaltet die Beatmungsmaschinen ab! Lasst uns eine Gesllschaftsform ohne -ismus finden, lasst uns teilen was wir haben. Und vor allem, lasst uns jenen Prozess mit Freude und Spass angehen. Deshalb laden wir euch zu einer Nacht des Tanzes ein, wir tun das ganz lokal, im Kleinmachnower Affenclub, wir wollen auch musikalisch alte Mauern wegreißen und bieten euch deshalb wilde, instinktweckende Tanzmusik. Think global, act local, ist das Motto für die Visualkunst an diesem Abend wir wollen ein Viedoartist aus Toronto via Internetstream auf unserer Leinwand im Affenclub präsentieren.
die Deejays im Netz:
DJ SOULSLIDE aus Leipzig
Sean von Klartext
Budtwista von Snobbsound
Meine ganzen schönen Programme, *heul*
Gestern haben nicht nur drei fleissige gbf´ler den Acker umzäunt, sondern auch ein fleissiger gbf´ler hat den digitalen Acker gepflügt.
Hat wer noch 120 Meter Maschendrahtzaun rumliegen? Probs gehen raus an Basti für den Lochspaten, welcher unser Vorhaben um 600% beschleunigte.
Die GrüneBohnenFraktion pflanzt heut einen Zaun gegen Rehe, Helfer und Getränkelieferanten sind aufs herzlichste willkommen.
Kommt von Fenotype und hat neben den drei Gestalten auch noch nen Plattenkoffer, diverse Plattenspieler und so kram auf den Buchstaben.
Das ich mich da jemals angemeldet hab, naja, es ist schon witzig die ganzen alten Namen mal zu lesen, wer so alles in seiner Klasse war und so, ABER, gerade wollte ich jemandem eine Nachricht schicken um an seine email-adresse heranzukommen, da schreiben die mir die doch tatsächlich zurück:
.... wollte Ihre Nachricht öffnen,
da Sie aber beide nicht Gold-Mitglied sind, konnte ....... leider Ihre Nachricht vom 05.03.2009 um 19:44 Uhr nicht lesen.
Hackt det oder watt?
Wenn die jetz denken ich werd scheißgoldstayfriend haben die sich aber sowas von.
Ich hatte mein Vater soweit, hab ihm für sein Büro nen macmini eingerichtet, als sein Desktop verfault war, als dann sein Laptop den Geist aufgab, rief er mich nicht an, sondern holte sich soon vista Scheißding, jetzt arbeitet er zu 99 % mit dem Scheißding und beklagt sich, das er bei mac nich durchsieht. Fakt ist, das ich ihm bis in alle Ewigkeit den Rechner administrieren muss, Fakt ist auch, das solange diese Scheißvistabyxe am start ist, der mac nicht angefasst wird. Nun isst es ja auch so das ich mein Vater sehr schätze und keinesfalls wegen irgendsoonem nebensächlichen Computerscheiß streiten will, deswegen bin ich am überlegen ob ich ihm nicht einfach nen Windows auf den mac schiebe bis der blöde Laptop endlich den Geist aufgibt. Irgendwelche Ideen zu erzieherischen Maßnahmen?
Eigentlich wollte ich nur beim Saint kommentieren, aber es stellte sich heraus das es ein Blogeintrag sein muss.
Wie ich 2 Einträge vorher berichtete wollen Emailbetrüger nen Freund von mir abziehn ich hab jetz deren Kontakt herausbekommen:
Many thanks for your responce.I feel relieved with your message.I Knew i could Count on you, I will appreciate whatever you can afford to send for me now and I promise to pay back your money as soon as i return home. Please i will want you to send the money via Western Union Money Transfer or Money Gram.The money should be send in the name of the Hotel Manager,he will help me to collect the money.Please send it to the following information:
Receiver Name: PROMISE WILLIAMS
Address: Eko hotel and suites, Room 074
State: Lagos
Country: Nigeria
Zip Code: 23401
Test Question: What For?
Test Answer: Bills.
Please you will need to email me the necessary sender info used in sending the money,This are the info you will need to email to me for the hotel manager to be able to cash the money here:
Sender Name:
Sender Address:
MTCN Control#:
Sender Country:
Amount Sent:
After I receive the money I will email you on the arrangements to get back home. Thanks once again and I await your response soon.
Leerstehende Gebäude sind aufregend! Schöne Bilder davon sind nett anzusehen, man stellt sich vor wie man da rumspringt und alles entdeckt und so. Da gibt es jetzt ne Seite artificialowl.net, da werden viele, viele, solcher Objekte Archiviert und auch mit Maps dargestellt, gut um den nächsten Abenteuerurlaub zu planen.
Ein Belizianisch-amerikanischer Freund von mir, seines Zeichens Gärtner, Künstler, Cabanavermieter und Lebenskünstler schreibt mir hin und wieder Emails, soweit nichts verwunderliches. Letzte Woche erhielt ich aber eine sehr seltsame Mail (anscheinend) von ihm. In der Mail schrieb er das er in Afrika sei, ihm alles gestohlen wurde und er dringend Bargeld von seinen Freunden (geliehen) braucht, ungläubig schrub ich meinem Bruder ob sich jener Freund denn wirklich in Nigeria aufhalte, kurze Zeit später war verifiziert das es sich offenbar um einen Betrüger handelt, welcher den Email Account meines Freundes geknackt hat um sich auf diese Weise Geld in ein Hotel in Nigeria schicken zu lassen. Auch mein besagter Freund kommt nichtmehr an sein Emailaccount da der Betrüger offenbar das Passwort geändert hat. Gestern hat eine uns belizianisch-amerikanische Bekannte (Funkytrish - hihi) gerade noch verhindert das jemand 2000 Dollar nach Afrika transferiert. Nun überlege ich, wie ich meinem Freund helfen kann, sollte man die Polizei informieren? und wenn ja, wie? Ich werde dem Betrüger jetzt mal fragen wohin ich das Geld schicken soll um seinen Standort herauszufinden. Dann vielleicht eine Mail an die Nigerianische Polizei verfassen. Mal sehn ob das was bringt. Ich glaub ich denk mir heut auch noch ein richtig hartes Passwort aus.
Letzte Nacht wegen Sodbrannt schlecht geschlafen, morgens, beim Kippekaffee-Frühstück, den Dr.med.google konsultiert, der googledoktor sagt: bei Sodbrennen auf Kippe und Kaffee verzichten. Großartig.
Alle spielen auf dem Lauter!Festival 2009
Die Festival Seite ist noch nicht aktualisiert, aber wenn man die Webeseiten der Bands abgrasst findet man schon die eine oder andere sachdienliche Information.
Mellowmark
Dr. Ringding
Klartext
Auf der Lauter! Myspaceseite wird es bald das komplette LineUp geben.
Wir verurteilen diese undemokratische Vorgangsweise linker Webterroristen auf das Schärfste ©
Nur Bahnhof? dann ließ den Murdelta dazu oder den fALK
Dingbats sind mir schon vor einiger Zeit untergekommen und ich plane ein Dingbat der Woche rauszusuchen, allein schon bei dafont find ich Material für die nächsten 240 Wochen. Hier gibts Schach zum ausdrucken
Wie sollen CC-Musiker denn auch sonst Kohle einfahrn? Netlabelnights wie diese, müsste es vielmehr geben! Ich hätte da nochn Slot für nen Act am 28.03.08 im Affen offen. Ach und wegen der Überschrift: Frauen gehören in die Küche Studios !-)
Die Band dirty white socks haben ihr Album fertig, also so richtig mit allem drum und dran, aufgenommen von Tonherr Hugo auf dem Label FeFi rec., was mich ja nen bissl stolz macht. Jedenfalls gehört zu so einer neuen Platte auch eine Plattenveröffntlichungsveranstaltung, welche dann gleich am Samstag im Affenclub stattfindet.
wie ne prise salz in warmen wasser, erst war alles weiß, dann auf einmal sah es aus wie bei fefe jetzt hab ich nen neues MT theme was ich jetzt gar nich so verkehrt finde, da ich in das layout des vorigen ungefähr 6,5 sekunden zeit investiert habe, allerdings ist meine blogroll im cypher verschollen, aber mein captainadminnerd sagte das das im backup herauszukopieren sei.
Ich bin jetzt mehrfach mit dem leidlichen Thema konfrontiert worden und muss das jetzt mal niederschreiben, ja, vielleicht um mir das mal selbst klarzumachen. Ein generelles Problem der Jugendarbeit ist ja, das jene von nicht-jugendlichen gesteuert wird, das Problem dabei ist, das ein großer Teil der Entscheidungsträger die Bedürfnisse und die Lebenswelt der Jugend aus den Augen verloren hat und jene aus Ihrer Perspektive oftmals sehr seltsame Vorstellungen haben was denn in Jugendarbeit so alles passieren soll/muss. Keine Frage es gibt Profis, auch jenseits der Adoleszenz, aber gerade in den ländlichen Regionen sitzen "ganz normale" Mittvierziger in den Gremien, welche über Realisierbarkeit verschiedener Angebote entscheiden. Das macht die Sache nicht eben einfach, denn diese Menschen müssen verstehen warum das und jenes jetzt gebraucht wird. Das Netz bietet eine unglaubliche Basis für die Jugend(arbeit) man kann recherchieren, Arbeit, Bildung und Wohnung finden, kommunizieren, kreativ sein, politisch sein, Journalist sein, Künstler sein, etc. man kann aber auch Torrents aus der Piratenbucht saugen, Bomben bauen lernen und nackige Menschen bei der Fortpflanzung betrachten. Nun ist es so, das bei den "ganz normalen" Mittvierzigern Vor- und Nachteile, bzw. Chancen und Gefahren nicht neutral abgewogen werden, sondern das ein kleines Risiko zu einem großen STOP führt. Erschwerend kommt noch hinzu das 50% der Entscheidungsträger nicht den Unterschied zwischen einer URL und einer Emailadresse kennen. Nun wollen jene Entscheidungsträger ja dennoch guten Willen zeigen und sagen: "Wenn Sie garantieren können das es zu keinen Urheberrechtsverstößen kommt, das keine "bedenklichen" Inhalte aufgerufen werden, das nur auf politisch nicht-extremen Seiten gesurft wird, dann sagen Sie uns wie Sie das machen und dann, ganz vielleicht, bekommt Ihr euer Netz. Und es geht noch weiter, Systemadministratoren, welche sich um 30 XP-Amtsrechner kümmern und mit der Aufgabe betraut werden ein Vorschlag zu machen, wie man Internet in den Jugendraum bekommt, schlagen die Hände überm Kopf zusammen und wollen für 200 Euro Antivirus- und Sperrsoftware anschaffen. (nur mal am Rande, es gibt noch nichtmal ein Rechner) Nun hab ich während meiner beruflichen Laufbahn schon mehrere Modelle zur Realisierung von Netz in Jugendräumen kennen gelernt und finde eigentlich nur eines von den realistisch: Der Jugendliche versichert, meinetwegen auch schriftlich, das er keine oben genannten Aktionen im Netz durchführt und trägt sich in eine Benutzerliste, wenn er vom Jugendraum aus aufs Netz zugreift. Dieses Konzept funktioniert, doch leider reicht das den Entscheidungsträgern nicht aus, denn es bleibt ja immer noch ein kleines Restrisiko, das wird immer bleiben. Vorschläge anyone?
Ein Skatespot in unserer Region fehlt schon seit 2009 Jahren, in den letzten 10 Jahren währe so ein Vorhaben sogar im Bereich des Möglichen gewesen, da es genug Skater gibt und auch entsprechende Gelder in die Hand genommen wurden, um Angebote für Jugendliche zu schaffen, nur leider haben unsere grandiosen Experten, lieber Spielplätze, oder sonst was gebaut, bald wird es sogar ein Kletterfelsen geben (den sich ja die jungen Menschen schon soooo lange wünschen). Nun gibt es eine Initiative, welche sich für den Bau eines längst überfälligen Skatespots in Stahnsdorf einsetzt, auf deren Seite kann man dafür oder dagegen Stimmen. Ob das was bringt wird sich zeigen, na ich spare auf ne Kletterausrüstung ;-)
via mulda
Sehr geehrte ...,
das Abgeordnetenhaus hat die Einführung einer zentralen Schülerdatei für Berlin beschlossen. Die Datei ist sehr umstritten und in ihrer derzeitigen Ausführung nicht für die angegebenen Zwecke des Gesetzes notwendig. Diese Form der Datenerhebung steht im Widerspruch zum gesetzlichen Gebot der Datensparsamkeit. Angesichts der Datenskandale der letzten Monate ist es nur eine Frage der Zeit, bis Datenbestände aus der Schülerdatei verlorengehen und missbraucht werden.
Ich untersage daher hiermit die Speicherung, Weitergabe und Verarbeitung der Daten meines Kindes für die Zwecke der Berliner Schülerdatei. Den Eingang meines Schreibens bitte ich zu bestätigen.
Mit freundlichen Grüssen
Ohh sonnendurchfluteter Morgen, ein riesiges weißes Laken überspannt alles, sogar die Baustelle Autobahnkreuz Nuthetal, was wirklich grandios ist. Nur ihr zwei schwarzen, schmalen Gummiassistenten seit über Nacht zu nutzlosen Werkzeugen geworden, ihr habt den Wirkungsgrad von krummen Holzleisten, zwingt mich zum halten und lasst mich zu spät kommen. Ihr wart so neu,so tüchtig, vor gar nicht langer Zeit, aber ab heute seit ihr gefeuert! Laut Vertrag müsst ihr aber noch 1,5 Jahre eurer poröses Material an meinem Fahrfenster reiben, darauf bestehe ich. Trotzdem, betrachtet euch als entlassen.
Ein guter Freund und einer der edelsten Menschen die ich je kennen gelernt hab ist scheiße krank und wartet offenbar vergebens auf einen geeigneten Knochenmarkspender. Eigentlich bescheuert das man so einen persönlichen Bezug braucht um sich in diese Kartei aufnehmen zu lassen und somit möglicherweise jemandem das Leben zu retten. Wie dem auch sei, gerade hab ich meine Speichelprobe zur Analyse in den Rückumschlag eingetütet und hoffe inständig, irgendjemandem helfen zu können. Die Seite der DKMS macht es einem sehr einfach in diese Kartei zu gelangen.
ende letzten Jahres, veröffentlicht auf inforiot.
Anfang November letzten Jahres wurde die einzige Skaterhalle Potsdams, von der Stadt verkauftund nun zum Abriss bereit stehend, einmalig für eine alternative Party genutzt, welche durch dieBereitschaftspolizei brutal beendet wurde.Von Seiten der Stadt wurde sich keineswegs für die Räumung und den Wegfall der Skaterhalleentschuldigt, geschweige denn zugesichert, dass das eingenommene Geld durch den Verkauf derHalle in andere sozio-kulturelle Projekte zu investieren. Stattdessen versuchte Jakobs eine darauffolgende Protestaktion in der Parlamentssitzung durch schmerzhafte und eindeutig unvertretbareNazi-Vergleiche als antidemokratisch zu diskreditieren. Dabei war das Verlesen der vorbereitetenRede der Demonstranten bei einer spontanen Abstimmung durch die Mehrheit des Parlamentslegitimiert worden. So bleibt als einzige undemokratische Handlung an diesem Tag das Verlassendes Plenarsaals von Jann Jakobs und weiteren Stadtverordneten nach selbiger Abstimmung zuerwähnen.Dieses Verhalten gipfelte nun noch darin, dass drei Jugendliche, welche sich während derProtestaktion im Publikum der Stadtverordnetenversammlung aufhielten, als Beschuldigtevorgeladen wurden!Es scheint deutlich erkennbar, dass Jugendliche in dieser Stadt generell als potenzielle Straftäterangesehen werden, besonders jene politisch interessiert- und engagierten. Selbst wenn sie sich alsZuschauer mit korrekten Namen und Adressen in die BesucherInnenliste derStadtverordnetenversammlung eintragen.Nach all den Ereignissen des letzten Jahres haben Jakobs und seine Stadtoberen auch an dieserStelle nicht die Möglichkeit genutzt ein klares Signal zu setzen. So hätten sie statt derStrafverfolgung der Demonstranten wegen angeblicher Nötigung eine konsequente Aufklärung desPolizeieinsatzes in der Nacht vom achten auf den neunten November fordern können. Im Gegenteil,Jakobs beschreitet seinen Weg weiterhin mit Ignoranz und immanenter Dreistigkeit.Ute Koschowski vom Spartacus e.v. sagt dazu: "Es ist verwunderlich, dass die Jugend trotz derständigen schweren Geschütze, die gegen sie aufgefahren werden, so ruhig und besonnen in ihremProtest bleibt. Diese Besonnenheit scheint der Stadt gänzlich verloren gegangen zu sein."Wir fordern die Einstellung der Ermittlungen gegen Besucher der Skaterhallenparty als auch diegegen mutmaßliche Demonstranten im Stadthaus, die Rücknahme des unerträglichen Nazivergleichvon Seiten Jakobs, die rückhaltlose Aufklärung des brutalen Polizeieinsatzes am Morgen des 9.Novembers und die schnellstmögliche Bereitstellung von Räumlichkeiten in der Innenstadt füralternative Jugendkultur!!!
Dieser Spruch spielt darauf an, dass Straßenpflaster häufig auf einem Sanduntergrund verlegt wird, und Pflastersteine eine beliebte Waffe im Straßenkampf waren; er verbindet so Hedonismus mit Militanz. Die französische Version Sous les pavés, la plage, die auch den Situationisten zugeschrieben wird, war bei den Pariser Mai-Unruhen 1968 populär. Der Name der Zeitschrift PflasterStrand, des Sprachrohrs der linken Sponti-Szene in Frankfurt am Main, geht darauf zurück.
Schon etwas älter der Streifen von Tyron Ricketts aber immer noch brandaktuell, wer das nicht glaubt, kann ja gern mal die Kommentare unter dem Youtubefilm anlesen.
thx mulda
charity: water sammelt weltweit am 12.02.09 Geld und das alles wird koordiniert übers sogenannte twestival, ja, twitter.
Nach gefühlten 6 Jahren hat die Webadresse meines Herzblutvideokunstvereins wieder Leben in der Bude. Aber soon richtiger Webber hat die ja eh noch im Reader und sollte das auch ohne diesen Hinweis längst mitbekommen haben. Beim flinken durchklicken der frisch gekehrten digitalen Wohnstube bin ich glatt an den avit.vjtalks kleben geblieben. Jetz weiß ich was die jungs da neulich Tag&Nacht getan haben.
Ein Nazi-Sheriff in den USA macht seine Arbeit ganz toll, ich könnt kotzen.
Die deutsche drum´n bass- und breakbeatszene hatte ihren Höhepunkt vor einigen Jahren. Das ist so unumstößlich wie schade. Jedenfalls sind die meisten Anhänger der schnellen Breaks und tiefen Basslines, entweder aus dem Alter der langen Nächte am Wochenende heraus, oder aber, sie haben Ihren Musikgeschmack dem Mainstream der Cluberia, aus berliner Sicht, dem Minimaltechno angeglichen. Verständnis hab ich dafür nicht viel, denn diese Musik hat so viel Potenzial. Gründe dafür könnten unter anderem sein, das kenne ich aus eigner Erfahrung, das nur 2 von 6 Freunden die zusammen tanzen gehen wollen, ihr Jawort dem d&b zusprechen, das man sich unterordnet und im Berghain endet. Oder aber der Konsum illegalisierter Moleküle zur Steigerung der körperlichen und psychischen Energie gehört längst der Vergangenheit an und 2 Uhr nachts ist einfach die Luft raus. Dafür habe ich Verständnis. Eine Frage stellt sich dennoch: Wo ist die nächste Generation von Menschen die breaks in der Musik mögen? Sei es nun, das der Partykalender auf einen Freitag für ganz Berlin nur eine entsprechende VA ausspuckt, oder das ein Seji in Berlin vor einer Handvoll Leuten dasteht. Was machen Die (Generation von Menschen die breaks in der Musik mögen)? Die können doch nicht alle...., ich verstehe es nicht. Soll das bedeuten, das Breaks in der elektronischen Tanzmusik in deutschen Clubs langsam aussterben? Ja, gut, es gibt immer noch eine Szene, die will ich hier auch gar nicht schlecht machen, aber so eine Szene hat jeder Stadtteil von London. Ich nehm mir jetz was vor, ich mach mindestens 3 d&b VA´s 2009 in unserem Kacknest! keep it it rollin!
Die Frau am Informationsschalter einer dieser blaugelben Baumärkte sagte doch allen ernstes: "Wir haben von Tuten und Blasen keine Ahnung!" und sie schien damit für das gesamte Kollektiv zu sprechen, ihr Kollege schaute betreten zu Boden. Schließlich konnte ich die begehrten Steine in dem Orangen Dingenskirchen bestellen.
A Tribe Called Quest - I Left My Wallet In El Segundo
yeah! via josé
Der Max hat da einen Artikel verfasst über die Fähigkeit, seine Aufmerksamkeit länger als 54 sec. einer bestimmten Sache zu widmen, in vielen Punkten erkenne ich Parallelen zu meinem Umgang mit der Problematik. Im Grunde gildet für mich die These: Ich mache in meiner Freizeit nur Dinge die mir Spass machen und nur solange sie mir Spass machen, aber dennoch kann ich auch mal zuklappen und 3h Stunden ein Buch lesen, weil es mir Spass macht. Was ich dennoch sehr interessant finde, sind die Programme die in dem Artikel empfohlen werden, um der Konzentration eine Chance zu geben, klar ist Chat, Email, feeds, etc. eine willkommene Ablenkung bei der Arbeit am Rechner. Desweiteren fand ich die Erkenntnis erhellend, das auch entsprechend gute neue Medien (podcasts) entstanden sind, um genau solchen Multitaskingklickern wie uns durchs Hintertürchen, quasi, Informationen nahe zulegen.
So jetzt sitz ich aber schon länger als 3 min an dem Artikel und brauch dringend ne Ablenkung.
Von der Zeit- und Temperaturumstellung mal abgesehen, hat mich good ol´Germany auch in seiner bürokratischen Härte bei den Eiern. Führerschein, Geldkarte und co. wollen besorgt werden, Strafzettel und Hausangelegenheiten stapeln sich und mit meinem Arbeitgeber hab ich eine 40stündige Verabredung kommende Woche. Aaber das alles war es wert, denn 3 Wochen Belize geben einem die nötige Gelassenheit und Kraft (für eine wahrscheinlich viel zu kurze Zeit) so ziemlich alles zu rocken was man sich vornimmt. Also hiermit ganz offiziell: Ich bin zurück.
Seit 22 Stunden pisst es jetzt, vielleicht hätte ich die gelbe Sau doch nicht so hart rannehmen sollen. Egal, sind ja immer noch 23 Grad. Ja, was tun? Ahh, da steht das Bier ;-). Vorgestern war ich Golf spielen, ja ich weiß, langweiliger Spiesserscheiß, aber nee, sauschwehr das Plastikdingen richtig zu treffen und Wasserhindernisse mit Krokodilen drin machen die Spießerattitude wett. Also, ich werd das noch mal probieren. Morgen geht es es aller Wahrscheinlichkeit gen Süden nach Punta Gorda, da spielt ein Freund namens Joel ein Konzert mit seiner Band. Blöderweise hat mein Portemonnaie Füße bekommen und hat sich inklusive Führerschein auf und davon gemacht, das bedeutet das ich nicht mehr Autofahren kann/darf, deswegen werden wir trampen oder im Idealfall sogar im Bandbus mitfahren. So jetzt muss ich aber schleunigst wieder den Regen beobachten, ich könnt ja was verpassen.
caribbean boat parking from mogreens on Vimeo.
Der Pantoffelpunk schmeisst mit gut gewählten Pflastersteinen auf die schwulenhasser in der Reggaeszene. Ein Thema das mich früher schonmal veranlasste mein Brechreiz zu veröffentlichen.
Nachdem ich gestern vegebens versuchte meine Freundin als Opfergabe auf Xunantunich anzupreisen, blieb nur noch die Flucht in den Alkoholrausch, letzte Woche starb die Direktorin der lokalen Schule, was ja eigentlich kein Grund zum Feiern ist, eine sehr hoch angesehene Person hier im Ort, dennoch war die traditionelle Trauerfeier ein spannendes Erlebniss. Bitters (Belizeans also mix rum with roots and herbal extracts in a privately produced drink called "bitters". Bitters can be prepared with gin, vodka or simply water, but the most commonly used liquor employed to extract the "medicinal" qualities of the herbs is rum. Each bitters drinker prefers his own blend that he usually prepares himself. After gathering the appropriate roots and herbs in a bottle, extra strong rum (over-proof, usually 150 or higher) is poured in and allowed to sit for at least 24 hours. Drinking this blend straight may be dangerous for novices, but mixed with other juices, extracts, or milk cuts its strength and adds to its flavor. Bitters can also be prepared with rums with a lower alcohol content and drank straight. This is not a beverage well known to tourists, but if you would like to try a purely local treat, ask a Belizean where to find some bitters.)© nannte sich der Drink der Stunde. Eine großartige Nacht. Jetzt nach dem Spiegelei werden die Kopfschmerzen weggedartet.
Fisch gefangen, musste leider erschlagen werden, denn: NIEMAND WILL EINEN LEBENDIGEN BARRACUDA AN BOARD HABEN!
Nun, nach einer erlebnissreichen Woche stellen wir eines fest, das die winterliche Karibik auch nur mit Wasser kocht, klar man segelt mal auf die kleinen Inseln, die mit dem weißen Sandstrand, geht dann da fischen und fängt 80 cm lange Barracudas, trinkt nebenbei eiskaltes Bier, klar man fährt auch mal im Mondschein mit dem Segelboot von Strandbar zu Strandbar. selber kochen macht man nicht, entweder hat die Dame des Hauses Schmackizien bereitgestellt, oder man muss in eines dieser kleinen Restaurants um dort faul in einer Hängematte auf sein essen zu warten. Wie anstrengend das alles ist, ist kaum zu glauben. deswegen bitte ich nun ganz offiziell um euer Mitleid, am besten in Form einer Überweisung, denn ich würde (nur für euch) die teuren Restaurants austesten und eventuell sogar zu einer Maya Pyramide oder einem Wasserfall fahren. Oh Mann, jetz muss ich auch noch Kaffee trinken und das um 9.00 Uhr morgens, schrecklich diese Karibik!
Okay, gestern mit der ganzen Sippe in zwei Katamaranen in die nächste Bucht zu Uwe & Tanja gesegelt, fränzösische Pizza, Bier und Rum standen ganz zufällig bereit. Auf dem Steg (erneut) eingeschlafen und beschlossen dort die Nacht unter freiem Himmel zu verbringen, war super! Zwischendurch Kite-Assistant dem Windschief gegeben, der immmer noch ein bissl mehr Wind braucht. Notiz an mich selber : die Garlic-Honey Chickenwings im Jugadah Inn sind der Hamma Die Bilder - ja die Bilder, kommen noch... villeicht.
02.01.2009
8.00 Uhr - 27 Grad - Kaffee machen Kippe drehn.
9.00 Uhr Manatees gesichtet
9.17 Uhr 1 Meter von Manatee entfernt - Angst und Verblüfftheit
13.00 Uhr zweiter Capitän eines Cruise Katamaran
13.30 Uhr Capitän eines Cruise Katamaran
15.00 -16.00 Uhr Kaltes Bier
16.30 Burritos bei King Kasava
18.00 Uhr Kaltes Bier
20.00 Uhr Dart und Odliparty beim Windschief
Kaum zu glauben, so ganz ohne Komplikationen bin auch schon lange nicht mehr um die Welt geflogen, die Frau in Tegel war sehr nett, hat aber auch etwas Panik verbreitet, von wegen man benötigt ein gebuchtes Hotel in USA, daraufhin hab ich nach dem Check-in (offenes Wlan in Tegel!) die Kreditkarte meiner Freundin frevelhaft belastet. 4 Stunden Aufenthalt in NY reichen um mal eben zum Ground Zero zu fahren und in einem Indischen Restaurant das Sylvester nach deutscher Zeit zu begießen, mit einer dieser Newyorker Ubahnen mit den ich schon immer aus Graffitirelevanten Gründen fahren wollte, war kalt aber da aber hat sich gelohnt, dann ab in Flieger Richtung Atlanta, dummerweise war Stau auf der Startbahn, ich hab 12 Flieger gezählt die vor uns gestartet sind. Nun ja 23.42 gelandet und sehr unspektakulär 00.00 auf die Koffer gewartet. Dann ins Hotel, was ich ja aus Panikgründen gebucht hatte, Stöpsellose Badewanne zugegaffert und die Flasche Rotwein als doch-kein-Gastgeschenk kategorisiert. Morgen früh gehts ab nach Belize! Yeah.
Ich fahr heute auf den Congress um die Lounge etwas musikalisch zu berreichern, Kollege Saint inkl. Inge aka das KFMW ist mit von der Partie. Ich bin gespannt.
Da ist man mal bei Tageslicht zuhause und wach (zuhause und wach bei Tageslicht!) und möchte sich grad dem Haushalt zuwenden, da springt einem eine innerliche Prioritätenliste ins Bewußtsein und verlangt von einem die Dachrinne zu reinigen. Okay, eine Leiter geborgt, Schmuddeljacke angezogen, Suppenkelle als optimales Werkzeug für Dachrinnenreinigung eingestuft und ab nach oben. Dort angekommen überläuft ein ein Schauer der Peinlichkeit, die Kacke ist natürlich festgefroren, die ganze Rinne voll und hart. Demütig von der Leiter ins Haus, soo leicht gibtste jetz nich auf! Gießkanne, Gaffa, Besenstiel und Staubsaugerschlauch in logischer Reihenfolge miteinander verbunden und 20 Liter warmes Wasser aus dem günstig gelegenen Fenster auf das gefrorene Objekt der Stunde verteilt. Bääääm! Hat funktioniert, hätte es nicht funktioniert hättet ihr nie davon erfahren.
Auf nem vadim album was ich grad gespielt hab.
the dead that takes the rich man
is the same dead that takes the poor man away
Jeden Cent den ihr mir gebt um die Konjunktur anzukurbeln, werde ich dazu einsetzen mich von eben dieser unabhängig zu machen.
Gratulation! Grandiose Veranstaltung! Danke an alle die geholfen haben das Dingen zu schaukeln. Der Mitschnitt sucht grad sein Weg zu euch. Ich kann den Thread auf dancehallmusic empfehlen um am Ball zu bleiben und sich über den Clash auszutauschen. Derjenige, der aus versehen meine Systeme eingesackt hat, müsste sich mal mit mir in Verbindung setzen.
wir haben jetzt genug überdimensionierte, öltrinkende, Blechhaufen auf unserem Planeten, genug Motoren um den Rest Öl, der noch bleibt, in kurzer Zeit zu verbrennen, wir brauchen keine mehr, die reichen vollkommen. Also hört auf die Dinger weiter zu bauen. Baut was, was mit Strom fährt oder lasst es einfach bleiben.
zumindest aus meiner Sicht. Dann da währen die Blinkenlightssymphony_Toronto_Videos, welche irgendwie ;-) ins Netz geleakt sind. Und dann die Neuauflage der embed CC Diskussion bei Spreeblick.
Hier die “Glossy-Cam-Version”:
Stereoscope - Blinkenlights Symphony - 2008 [Glossy-Cam-Version] from Saint Sebastion on Vimeo.
Hier die “Guerrilla-Cam-Version”:
Stereoscope - Blinkenlights Symphony - 2008 [Guerrilla-Cam-Version] from Saint Sebastion on Vimeo.
Dabei hab ich den Reader nicht mal im Ansatz durch.
siggi&mulda für die Aidshilfe Potsdam
Hiermit hab ich heute den idealen Aufhänger gefunden, um nochmal auf das Interview hinzuweisen, welches sich in unserem letzten podcast versteckt. Denn das la datscha blog hat eine gute gepflegte Presse und Bilder Sektion von dieser Ganzen Geschichte.
Der Spamschlucker ist ein webwissenschaftler der Spam sammelt, analysiert, das ganze dokumentiert und damit durchs ganze web fliegt wie ne V1.
Allerdings werde ich weder ein Flugzeug noch ein anderes Fortbewegungsmittel ausser villeicht mein ollen Bulli benutzen um dorthin zu gelangen, nein falsch, nichtmal ich werde dorthin gelangen. Es gibt da so ein Internetz, welches nun dran ist mal zu zeigen, was es kann. Wir streamen mit quicktime, Audio und Video aus einem Schwergeheimen DIY-Studio zu einem gar nicht geheimen Ort. Der fALk hat das angeleihert und macht dann auch mal gleich den Augenzucker.
Ein wunderschönes Land, weitestgehend kuroptions- und gewaltfrei, ja arm, aber nicht so arm dran wie die meisten anderen afrikanischen Länder. Dieses Land verpachtet nun die Hälfte seiner landwirtschaftlichen Anbauflächen an die Südkoreaner. Das wird nicht gutgehen. Das war unklug, zumal der Deal an Kolonialzeiten erinnnert, gepachtet wird das Land für 99 Jahre, Geld gibt es keins, nur Infrastruktur und Arbeitsplätze (Arbeiter werden allerdings vom Festland importiert) . Fehlt ja nur noch die Inquisition für alle die nicht gern für japanische Bio Kraftstoffe arbeiten gehen. Ach und Mutter Natur muss ich erst gar nicht erwähnen.
Wir haben die 30iger Grenze hinter uns gelassen und fühlen uns somit viel reifer. Nein im Ernst, wir sind zurück. Da hatte sich was angestaut. Links am Anfang saß fALK mit vielen neuen meistgrünen selbigen. In der Mitte mogreens im Aussendienst, auch wieder links. GrüneBohnenFraktion in Gründungssendung, was das Bauernherz höher schlagen lässt. Und und und mh.usik.
Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)
Radio Prototypen im iTunes Music Store
oder direkt speichern unter
Als Enhanced Podcast im AAC Format:
http://www.prototypen.com/radio/files/rP30_DreissigPlus.m4a
Oder als normales MP3:
http://www.prototypen.com/radio/files/rP30_DreissigPlus.mp3
Links des podcast im "enhanced" Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil des MP3 und hier:
Free Culture News
Hintergrund Musik
Hubert Daviz sein Mixtape
Dubcast 13
Free Energy: 12.000 Gigawatt Geothermal Power
Free Energy: Runde Solarzellen
Free Energy: Solar Stick
Free Energy: Solar Tower in Spanien
Free Energy: Energy Ball
Free Energy: Interaktiver Atlas Erneuerbarer Energieen Deutschland
Free Living: Easy Dome
FreeWaste: Japanisches Dorf ohne Müll
Lots of Robots: Der Kellner Roboter
Lots of Robots trifft FreeProducts
Free Water: Wasser aus der Luft
Nachhaltiges Leben: Green Wikia
Who Needs Money?
Free Konzepts: Vier Arten von Freien Waren (Musik)
Free Konzepts: Soziales Verleihen
Free Konzepts: Die Renanissance der einfachen Menschen
PostDemokratie: The Party is Over
Haupthema
Freiräume statt Schlossträume
Webseite protypen.com
Webseite radio.rotypen.com
Links
Harddisc Turntable
Google als MP3 downloader
Ausgehtipps
13.12. Reaggy Clash
Ich koche. Da lebe ich seit Wochen bei Temperaturen um 10 Grad um die Drecksheizkosten wenigstens nicht kommplett jenseits meines Disporahmens zu treiben und was machen die Halbgehirne von Handwerkern? Drehen alle Heizkörper auf 7, aber nur da wo ich grad nich wohne. Und wenn ich dann 21.00 Uhr von der Arbeit komme und drüber nachdenke wie lange diese Dinger jetzt völlig unnütz vor sich hingeglüht haben.... Ich schlag jetz hier den Tisch kaputt!
Gestern schon dieselbe Nummer, morgen gibts ne Ansage!
Ich hab die DVD schon ein paar mal gesehn, da hat cinematicorchestra den wahrlich grandiosen Soundtrack komponiert, welchen ich mir sogar auf Vinyl zugelegt habe . Und Jetz find ich das im Netz. Danke Netz!
In Mannheim ohne mich, aber dank dem Netz können wir dabei sein. Auf dem B-seite Festival.
Eigentlich wünscht man sich ja mehr Jugendbeteiligung in Sachen Politik.
Da habt ihr sie.
zänks läte night link dropper saint
ha und er noch!
Anwesende Potsdamer Polizisten sollen jedoch über das brutale Vorgehen ihrer Berliner Kollegen „entsetzt“ gewesen sein, hieß es aus Polizeikreisen.
Die viel zu lange Podcastsendepause ist hiermit offiziell beendet . Der gestrige Anlass gab uns Zündstoff alle uns bekannten web 2.0 Anwendungen auf einem Schirm zu öffnen und das Geschehen so live mitzuverfolgen, das lockte sogar ein Gast aus dem fernen Berlin an, welchen wir viel zu selten mit dabei haben, Mr Wolkenberg war auch persönlich zugegen, wobei man sich hier um den Titel streiten könnte. Jedenfalls wurde zivilisiert diskutiert und berichtet, irgendwann hing das Mikro überm Tisch und der rote rec.button ward gedrückt. Schließlich versuchten wir alle proto relevanten Themen verbal upzudaten, was angesichts der späten Stunde, dem klaren alkoholhaltigem Getränk aus dem Osten und langen Pause ein wahrlich vollkommendes Resultat schuf.
Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)
Radio Prototypen im iTunes Music Store
oder direkt speichern unter
Als Enhanced Podcast im AAC Format:
http://www.prototypen.com/radio/rP29_Freelection.m4a
Oder als normales MP3:
http://www.prototypen.com/radio/rP29_Freelection.mp3
Links des podcast im "enhanced" Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil des MP3 und hier:
Musik
Hintergrund Musik Eins: Radio Dadio: Jahtari Bass Invaderz
Dub Afer Midnight
Links aus den Themen
Was ist ein Candidate Body Talk?
Detuschland Funk?
Blinkenlights Detour
World Viewer
EffEff.tv
Ganz vergessen bescheid zusagen was am Wochenende so abgeht.
Morgen Abend also Rock´n Roll in Trebitz und Samstag Roll´n Roll in Wiesenburg.
Ein Raum für Prototypen zum:
Löten. Basteln. Hacken. Fotografieren. Aufnehmen. Filmen. Planen. Drucken. Quatschen. Malen. Nähen. Jammen. Ausstellen. Sammeln. Archivieren. Publizieren. Senden. Produzieren. Bloggen. Twittern. Podcasten. FreiFunken. Programmieren. Schneiden. Kleben.
könnte bald Realität sein.
Dieses proto.lab ist heute sozusagen pre-geboren, denn bevor uns ein physischer Raum dafür zugesagt wurde, haben fALk und flux heut ein kleine feine Applikation veröffentlicht. Für Leute mit einem Midicontroller von FaderFox gibt es seit heute den Endlos-Regler.
Heute morgen um 7.48 Uhr, MEZ, verließ der Truck mit dem blauen Doubledoor 20 Fuss Container den Baumaschienenhof der Firma TRP, genau das ist der Zeitpunkt an dem die erste Projektphase, welche mir oblag, als gelungen und abgeschlossen angesehen wird. Der Prototainer ist bis auf den letzten Kubikzentimeter vollgestopft mit Hilfsgütern für den kleinen Karibikstaat Belize. Art und Umfang der Hilfsgüter sind mit der Regierung abgestimmt und ausdrücklich dort erwünscht. 95% der Hilfsgüter wurden uns kostenfrei bzw. zu einem geringen Symbolwert überlassen, die Anschaffung des Prototainers ist Teil eines künftigen Hilfsprojektes für nachhaltiges unabhängiges Wohnen. Das gesamte Unterfangen wird vom HIV-Projekt Belize e.V. gesteuert.
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht fester daran glaube das kleine NGO´s der einzige Weg zu wirkungsvoller Entwicklungshilfe sind. Wenn ich bedenke wie bedarfsorientiert, unbürokratisch und niedrigschwellig die oben genannte Organisation agiert und ich vor meinem geistigem Auge den Wirkungsgrad solcher Projekte prüfe wird mir klar das große Probleme dieser Welt nicht mit großen geldsaugenen Firmen, sondern mit dezentralen, lokalen, direkten und unpolitischen Nicht-Regierungs-Organisationen angegangen werden müssen.
Für das Gelingen der ersten Projektphase sind folgende Personen verantwortlich, welchen ich nachfolgend Danken will:
-meinem Vater und vorsitzenden des Vereins Dr. Wolfgang Güthoff, welcher eigentlich alle im Container befindlichen Gegenstände mit ordentlich Vitamin B an den Start gebracht hat und vor allem die mir so verhasste Packliste führte
-Hotten (Modul44) für die Begeisterungsfähigkeit und den Schneid zu investieren
-Herrn Langleist und Herrn Ewald von der Firma TRP , für die völlig lockere und unproblematische Bereitstellung eines Stellplatzes, welche 600% länger dauerte als ursprünglich geplant
-Giordano von der Spedition Kanitz, welcher den Übergang von Phase 1 zu Phase 2 (der Transport) eingeleitet und reibungslos bewerkstelligt hat
-SLS, fALK, Marie, Ronny, Familie Rummler und allen anderen helping Hands, Sach- und Geldspendern
Die Weltstadt Fichtenwalde wird 100 Jahre . Nicht nur deshalb veranstaltet der Jugendclub morgen (FREITAG) ein open Air Konzert. Mit dabei sind Barre aus Fichtenwalde, Maggies Farm aus Potsdam und Sean von Klartext um die open Mic Mc´s mit Beats zu versorgen. Loas gehts um 18.00 Uhr Regen iss super weil ihr trotzdem kommt.
Windige Angelegenheiten mit ideolgy und süditalienischen bumbdub nicht ohne Kraftfutter lösen wir am liebsten mit Timecredits in Baumhäusern.
Danach wird das Wasserauto unter der Windanlage mit Seifenkraut gewaschen und Vj´s und Dj´s werden LAUTER! Japanische Futurepunkhollogramme spielen mit Midicontrolern KornkreisPacMan in fremden Swimmingpools. Gibt´s noch Fragen?
Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)
Radio Prototypen im iTunes Music Store
oder direkt speichern unter
Als Enhanced Podcast im AAC Format:
http://www.prototypen.com/radio/rP27_Lauter.m4a
Oder als normales MP3:
http://www.prototypen.com/radio/rP27_lauter.mp3
Links des podcast im "enhanced" Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil des MP3 und hier:
Intro
Hintergrund Musik Heute: Aquietbump
Musik: Kraftfutter released auf aquietbump
Musik: iD.EOLOGY - because best things are free (Edition Hiphop)
Free Culture News
Local exchange trading system
Zeit Credits
FreeTransportation: Water Powered Car
Free Food/Medecin - Pflanzendatenbank
FreeSoap
FreeLiving: BaumRaum superstylishe Baumhäuser
LotsARobots: Modular Robots
FreeEnergy: Windkraft für 3000
Free Energy: Kleinwindkraftanlagen
Thema: Lauter Festival
Lauter Festival
Lauter: Freunde des Wahnsinns
Lauter: Jammin Inc.
Lauter: The Special Guests feat. Willie Ocean
=ff=
protobeamaz:fALk & fRED & DJ Jóse & mogreens performen Kalkin:Revelation
Links für 400
Flashmobs über google earth und Facebook in Swimmingpools
Kuhle Midi Nano Controler
Kornkreise Google earth (pacman)
Komplexester Kornkreis überhaupt gefunden
Kornkreis Research
Japanische Futurepunkgirls
2 Hollogramme erscheinen bei Musion (Cisco)
Beim zweiten Mal wird alles anders und deswegen gibt es ganz unlokal einen Gast aus aller Welt - Todd Thille - VJ, Weltenbummler und Netzentwickler. Er erzählt uns - für Roboter operierte Gehirne verständlich - von Radionics und Erdwellen und Fernheilung. Gut aufgefüllt das ganze mit sommerlichen Smirre Dub und Liebeserklärungungen aus dem Internet für Männerversteher und abgehakt mit Kraftfutter gedopten Sandschnecken im Sturm. Das ganze dann noch gut durchgemixt mit wonderhowtos und grandiosen wegwerftellern aus Palmenblättern ist dies ein Sommersonnensontagssendung der Extrachillklasse - fehlt nur noch ein kaltes Mixgetränk, Kopfhörer und Strandkorb...
Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)
Radio Prototypen im iTunes Music Store
oder direkt speichern unter
Als Enhanced Podcast im AAC Format:
http://www.prototypen.com/radio/rP25_radiThillics.m4a
Oder als normales MP3:
http://www.prototypen.com/radio/rP25_radiThillics.mp3
Links des podcast im "enhanced" Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil des MP3 und hier:
Musik heute
Hintergrund Musik: Radio Dadio: Smirre in Dub
Musik: Klartext Liebeserklärung
Musik: Männerversteher
Musik: Das Kraftfuttermischwerk - Sandschnecke im Sturm
Free Culture News
Ärzte und das Internet
LotsARobots:Roboter entfernt Gehirntumor
FreeFusionTech: SprühOLEDS mit integrierten Sonnenkollektoren
CradleToCradle: Wegwerfteller aus alten Palmenblättern
Einfach intelligent produzieren: Cradele to cradele: Die Natur zeigt, wie wir die Dinge besser machen können.
FreeEnergy: Superpowerful Mini Windturbine
FreeEnergy: Norwegens Strombedarg wird zum grossteil mit wasserkraft abgedeckt
FreeEnergy: Schwimmende Windkrafträder
FreeEnergy: Universal Poweradapter
FreeLiving: Amerikaner ziehen in den Wald
FreeLiving: Parasitäre Bauten
Interview with Todd Thille
Todd Thille Website
Duncan Laurie Radionics
Links
Serik VJ Tutorial
Portishead Illustrator Time Warp
Die VideoCollectionSeite für alle deine "Wie Mache ich Was?" Fragen
Wir sitzen hier und weinen, denn eben ist der Übercaster wegen Platzmangel auf der Festplatte abgeschmiert. Diese Sendung werden wir nachholen, aber das ist schon arg demotivierend.
Die Sendung ist mit Abstand die aktuellste, denn ein Himmelfahrtskommando entführte einen der Hauptprotagonisten für mehrere Tage in ein anderes Bundesland. Wir haben neue Indizien ausgegraben, welche gegen das allgegenwärtige Geldsystem sprechen und somit die 6 Milliarden Starke Jury wieder etwas mehr überzeugen dürfte im selben Zuge gleich auf Solarenergie umzusatteln. Dank einer prototypischen Zeitmaschine gelang es uns der Berliner Videokunstszene in einer therapeutischen Gesprächsrunde umfassende Geständnisse abzuringen. Radiodadio aus der Schweiz war unser Kronzeuge und begleitete den Prozess durchgehend. Roboter heiraten bald, ein physisches Pixel hat 6 Seiten und das ist gut so.
Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)
Radio Prototypen im iTunes Music Store
oder direkt speichern unter
Als Enhanced Podcast im AAC Format:
http://www.prototypen.com/radio/rP24_MikroFreiheittemp.m4a
Oder als normales MP3:
http://www.prototypen.com/radio/rP24_MikroFreiheittemp.mp3
Links des podcast im "enhanced" Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil des MP3 und hier:
Musik Heute
Hintergrund Musik Heute: radiodadio
Musik: Jahtari Roots Defender Blaze Dem
Free Culture News
FreeKonzeptsWarum wir sklaven sind
FreeKonzepts: Barter System
FreeKonzepts: Bäckerei honor payment
Free Energy: Sun Cube Super Effizeinter (35%) Sonnenenergiecollector
Free Energy: Wievel Platz braucht man um mit Solarzellen die ganze welt mit strom zu versorgen
Free Energy: Deserect Strom aus der Wüste
LotsARobots: South Korea Baut Roboter Themenpark bis 2013
LotsARobots: Sich selbst zusammenbauender Roboter
Freie Kunst: Solar betriebenes LichtGraffity
Thema Heute: micro:avit
micro:AVIT @ DMY
Film Veranstaltungstip: Sa10.05.08: Miss Bagdhad im Karakusch
Links
Anaologe Selbsgebastelte "Tape Delay" Maschine
Instructables
Bilder aus Rubriks Würfeln
3D Pixel Kunst im echten Leben
FastMotion Video Malen
Flame Warriors
Sommerartige Atmosphäre. Mit zusammengekniffenen Augen sitzen wir barfuß vor unseren Aufnahmemodulen, haben uns zahlreicher Netlabels mit Dub-Veröffentlichungen bedient und liefern dieses Dubmixtape auch als B-Seite ohne unsere Stimmen. Wenn Sun-Ra mit Algen spielt gibt es Enrgie aus der Waschmaschiene. Hauptthema Free Music kurz und knackig am Geschehen der letzte Woche dargelegt.
Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)
Radio Prototypen im iTunes Music Store
oder direkt speichern unter
Als Enhanced Podcast im AAC Format:
http://www.prototypen.com/radio/rP21_ProtoJekte2008.m4a
Oder als normales MP3:
http://www.prototypen.com/radio/rP21_ProtoJekte2008.mp3
Mit B Seite: Dem Frühlings Free Dub Tape:
http://www.prototypen.com/radio/freedubtape.mp3
Links des podcast im Enhanced Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil und hier:
Free Culture News
Free Water + Free Energy im Waschmaschinenformat
Free Energy: Artikel über Solar Thermie
Free Energy: Ernergie aus Algen Die Firmen
Free Energy: Ernergie aus Algen Das Auto
Free Energy: Energie aus Algen Wie macht man das? (PDF)
Nicht so Free Food: Mais Mais und nochmals Mais
No Waste: Cradle to Cradle
Links für 109
Geiles 1bit multittouch interface zum music machen
Ehrensenf Internet TV
Zattoo
Sun Rah - Eine Dokumentation
Veranstaltungen Demnächst
Veranstaltungen demnächst: 10. Mai Made To Play mit Made to Play Compilation Tour
B - Seite
trackliste freedubtape
Titel Interpret Album Label
1. Dublin Monsieur Moutarde La Dérive des Condiments french-dub-released.org/
2. No compromise Zaruts Delicieusement toxique french-dub-released.org/
3. Burn Mi Dub Roots Ista Posse Music For Grassbar II fresh-poulp.net/releases/FPR019.htm
4. [did003]_dimomib_dubplate_dubplate dimomib deepindub.org/did003-dimomib-dubplate-lp/
5. Dub Culture Echo_TM Dub Culture [ABN006] afterbeat.org/
6. a train to roots (2:20pm) peak so quiet ep aquietbump.com
7. Chicogordodelgado Chuzausen [RFR012] Chuzausen - Happy Farm EP rumpfunk-records.de
8. Happy Farm Chuzausen [RFR012] Chuzausen - Happy Farm EP rumpfunk-records.de
9. Roots Rockers Dub Roots Ista Posse Music For Grassbar II fresh-poulp.net/releases/FPR019.htm
10. Tibetan monks playing fuzzy bass tablas The Orientalist 1000 Sounds Lotus jamendo.com/en/album/3306
11 9/8 FitiSound Fiti EP jamendo.com/en/album/18443
12 Resident Evil Laocoon Psydubelic jamendo.com/en/album/7280
Ein Samstag im April im Frühling lässt sich am besten im Garten übertreiben, daher auch die anfängliche Entspanntheit, welche nach Sonnenschwund in Bibbern umschwang. Anrufe, Hunde und Nachbarn inklusive, erläutern wir unsere Vorhaben in diesem Jahr und darüber hinaus. Gema war gestern, wir bekommen vermutlich aufs Maul wegen eines analogen Rock Songs. Phonetische Streicheleinheiten vom kfmw und Supernachvornemusik von Disrupt (Jahtari) bedienen Audiophile Interessen mit Links aus der urbanen Olympia schliessen wir ab. Man möge uns jede Woche solch Zeit und Raum bereithalten.
Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)
Radio Prototypen im iTunes Music Store
oder direkt speichern unter
http://www.prototypen.com/radio/rP21_ProtoJekte2008.m4a
Links des podcast im Enhanced Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil und hier:
Länge: 1h16m38s
Musik Heute
Hintergrund Musik: Kraftfuttermischwerk: NETAUDIO-MIXTAPE VI / KAFFEEHAUSMUSIK
Jahtari
Free Culture Links & News
Lots A Robots
Free Energy
SolarBallons
Hauptthema: Protojekte 2008
Lauter Festival
http://www.effeff.tv/
Uebercaster
Prototypen.com Webseite
drupal
Links für 10
Magnetic Ink Processing Video
chain surfing
parkour
adbusting: schöne werbung gegen leitungswassermonopole
Kommando Tito von Hardenberg: Polylux-Fake
tom cruise google überstztes diy video
In einem Live-Konzeptionierungspodcast legen wir die Karten auf den Tisch, die denkbar ungünstige Uhrzeit wird ignoriert. Diesmal mit Studiogast Hotten, unser Architekt mit Liebe zum Modul , welchen wir überreden konnten unser noch-nicht fertiges Konzept während der Aufnahme mit uns durchzugehen. Ein Experiment welches einerseits eine gewisse Laienhaftigkeit nach sich zieht, anderseits aber auch unsere Authentizität beweist. Es geht nicht um den perfekten Podcast sondern um die Verbreitung der Inhalte, bei einem IST-Stand welcher sich sehen hören lassen kann wollen alle Aspekte bedacht werden. Die Musik im Hinter- und Vordergrund kommt direkt aus dem Kraftfuttermischwerk und das nicht zum ersten mal. Modulares sustainable prefab freeliving mit Lerncharakter für Nachbarn.
Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)
Radio Prototypen im iTunes Music Store
oder direkt speichern unter
http://www.prototypen.com/radio/rp20_ProtoTainerBelizeModul.m4a
Links des podcast im Enhanced Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil und hier:
Länge: 1h08m36s
Musik Heute<
NetMixtape KFMW Netaudio-Mixtape II
Free Culture Links
Free Living
Zero Emission Prefab house
Grüne Gebäude
Medien, Kunst und Organisationen
Free Culture Auf der Re:Publika
Jason Lane Kunst aus Schrott
Hauptthema ProtoTainer BelizeModul
PDF zum BelizeModul
Belize
Windschief MoGreens Bro in Belize
ISS Modulbauweise
Amaranth
Terra Preta
Cassava
Maya Peoples: Yucatecs, Mopans, Kekchi
Garifuna
Links für 10
hobnox AudioTool (Acid Musik Im Browser machen)
Barcode Beats
International Dance Party DJ/Party Roboter
Veranstaltungen
Lauter Festival für Kinderrechte 28.6.2008
Super Reggae im Affen 19.04.08
Inspiriert durch den Frühlingsnews Eintrag meines Bruders, kann ich dem schlechten Gefühl des NoOutputs Syndrom nur ein Blogeintrag entgegenstellen. Also hier die Facts in Ungeordneter Reihenfolge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Netzwelt:
T-com verklagt engadgetweil die, die Farbe Magenta verwendet haben. Helmschrott berichtet auf deutsch. Im gleichen Zuge sponst T-com aber die re-publica 08. Paradox?!
Genial! Der Chaos Computer Club veröffentlicht Schäubles Fingerabdruck zum selbst aufkleben und Schäuble sein, irritierend sind jedoch Aprilscherze wie der vom Frankfurter Magazin demzufolge handelt es sich bei dem Fingerabdruck um den Finger von der 67-jährigen Schlecker-Kundin Annegret G. aus dem schwäbischen Waiblingen.
Schlagt sie mit den eigen Waffen! Im hochgradig politischem Blog Schall und Rauch wird eine Anzeige wegen Hochverrats gegen die führenden deutschen Politiker angestrebt.
Bei Inhabitat gibt es mindestens 3 neue Dinge um die Welt zu retten.TÄGLICH!!!
Wer auf ffffound klickt macht garantiert 2 Stunden nichts anderes.
Radio Prototypen Musste erstmalig eine Woche Aussetzen, weil wir es einfach nicht geschafft haben, aber am Samstag Abend kommt die langersehnte 2.0 Sendung
Partys:
Ich war bei Christian Prommers drum Lessions aufm Konzert, habe endlich wieder Musik gefühlt, alte bekannte getroffen und noch bis 8 Uhr morgens Ellen Alien minimal angehimmelt, angefixt vom clubben ging es 2 Tage später ins Rosis zu Femme with Fatal Breaks 3 Powerfrauen mit Breakbeatkeulen.
Am 19.04.08 bin ich stolzer Veranstalter einer Raggae, Dancehall, Junglesause im Affenclub.
Ehrenamt:
Für den Herzblutverein meiner Eltern packen wir grad ein 20fuss Überseecontainer mit Hilfsgütern, ein auf Kommunikationsfehler basierendes Missverständnis bringt mich in die Situation 3 riesige Eismaschinen zu verwalten welche a) scheiße schwer b) scheiße schmutzig c) scheiße groß sind und auf keinen Fall Platz in der besagten Kisten finden.
Hauptamt:
Meine Arbeit führte mich in einen Hochseilgarten wo ich auf einem 10 Meter hohem Baumstamm Angst hatte.
Neu:
Ich bin stolzer Besitzer eine 50 ccm Roller um Sprit zu sparen.
Wenn wir ein Sendung kreieren, um ein Themenbereich abgehakt zu haben, wird das eher nichso toll (wieder was gelernt), aber zum einen hatten wir die Themen schon angesprochen und zum anderen werden wir künftig auch weitere News zu guten Wasser- und Müllkonzepten liefern. Die Musik heute kam von Jammin Inc., den Rotosonixxx, dub.com und Hypnotic Jazz aus Frankreich.
Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)
Radio Prototypen im iTunes Music Store
oder direkt speichern unter
http://www.prototypen.com/radio/rP19_WasserMuell.m4a
Links des podcast im Enhanced Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil und hier:
Musik Heute
surfrock rotosonic
JAMMIN*INC
dub.com
Hypnotic Project
PodPhoto
Free Culture News
Free Transportation
Tesla Roadster
Nikola Tesla
Französisches MicroJoule Konzept Auto
Lots of Robots
Boston Dynamics Big Dog
Boston Dynamics Big Dog YouTubeVideo
Thema Heute: Müll und Wasser
Müll
Post holt Elektro Müll umsonst ab
OnLaptopPerChild
Terra Preta
Energie aus Küchenabfällen und Ausscheidungen in klein in Indien und für günstig ($450)
Jenbacher Energine: Cow Powered
Wasser
How to green your water
Links für 3
Skateboarding in Uganda
Awesome Chair Flip - CollegeHumor video
Suicide Bomber Barbie
Ausgehtipp
Landläufig wird von angrillen gesprochen, wir machen ein Podcast unter freiem Himmel, weil die liebe Sonne uns den Support für die nötige Hippiattitüde liefert, um das unsäglich wichtige Thema FRIEDEN aus unserer Ecke zu beleuchten. Dabei versuchen wir verständlich zu sein. Was soll man mit Lösungsvorschlägen die man nicht Versteht? Ja, wir driften etwas ab und nein wir haben keine Angst vor künstlicher Intelligenz. Musikalischer Weise gibt es ein Bastai Feature und Podcast 09 von DUB.COM.
Friede sei mit euch!
fALk & mogreens
Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)
Radio Prototypen im iTunes Music Store
oder direkt speichern unter
http://www.prototypen.com/radio/rP18_freeden.m4a
Links des podcast im Enhanced Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil und hier:
Musik Heute
Links:
Musik Heute
Dub.com
Klartext
Kraftfuttermischwerk
Free Culture News & Links
Free Energy
Energy-plus-house
OTEC News - News about Ocean Thermal Energy Conversion (OTEC)
Are OTEC energy islands the answer to our energy needs?
Electronrun Blog
EUROSOLAR - Start europäische vereinigung für erneuerbare energi e.V
worldcouncil for renewable energy
Wassergeneratorpyramide
Wassergeneratorpyramide
Amaranth to feed the world?
Free Living
Zero Energy and Green Building News
world greenbuilding council
Low Emmission Flatpack Ikea Haus
Wellblechäuschen
Free Travel
Tatra Druckluftauto
Druckluftauto
Free Müll
Tell TV Manufacturers: Take Back My TV
Free Musik
Musik
Thema: Freeden, Frieden, Peace
Imagine Peace Yoko Ono
Weltfrieden - Wikipedia
Democratic peace theory
Political realism
"Forever Peace" by Joe Haldeman
AI fertig zum Turing Test
Musik
Musik: Kraftfuttermischwerk feat. Bastai am Wolkenberg
Links
Flash Gamez: Pianolina Ambiente Pianoklimpermaschine
Guitar Hero auf C64
Ausgehtipp
Karl Marx stand vor einem unlösbarem Problem, aber schon ca. 70 Jahre später sieht es so aus als ginge das. Dem Stephan seine links waren durcheinander was dazu führte das mittelschlechte Recherche mit Konfusion zusammenkam, dennoch profimässig durchs Programm gehangelt mit Replikatoren Schnaps getrunken und ein Kreativspendeausweis für Motorradfahrer entdeckt. Jede Menge free Zeug und wieder ein Eimer Beton in unser Freeculturefundament gekippt, welcher exakt einer Woche Zeit hat auszuhärten. Mucke Funk, Dub und ein verstecktes HiHopSoulOsterei.
Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)
Radio Prototypen im iTunes Music Store
oder direkt speichern unter
http://www.prototypen.com/radio/rP17_selbstfabrikation.m4a
Links des podcast im Enhanced Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil und hier:
Musik
--------
Musik Heute: Jambasa
Musik Heute: Saregama
http://www.jamendo.com/de/user/SaReGaMa
Free Culture News
--------------------------
Lots a Robots:
Open Source Roboter
Selbstreplizierte Roboter
Virtuelle Roboter Simulation basierend auf realer Phyisk
Free Energy
-------------------------
Solio
Solio in Afrika
Windlit: Solar Kleine Solarlampen die aussehen wie glühwürmche
Solar and Wind ‘Blätter’
LEDs werden noch effizienter und endlich auch tagessweiss
Bakterien statt Batterien
Mod Snakes
Free Food
-----------------------
City Farmer TV
Stadtgarten Kultur in Vancuver
Foodshare.net
SteamGarden
Free Living
---------------
California Institute of Earth and Ceramic Architecture
free living so ein wenig wie earthship nur noch mehr diy
Und noch mehr Erdhügelbegäude
Hornby Island
Free Transport
--------------------
City Smarts Stapelbare Autos
Modern Mechanix
Gummiband Auto
------
Espresso Book Machine
Hauptthema:
Selbproduktion und Fabrikation
Open Source selbstrepizierender 3d Drucker
PreprapVideo
..http://www.zeit.de/2006/38/C-Personal-Fabricator?page=all">Zeit Über Replikatoren
Do It Yourself
------------------
Gurillia Knitting
thriftyknitter.com
Open Source Nähmuster: Burdastyle
Open Source Nähmuster: Savvyseams
Knitting Activists
Open Source Nähmuster für Plüschtiere
plüshtierentwerfsoftware
Craft Magazin
Make Magazin
DiY Network
allcrafts.net
allfreecrafts.com
Jambasa
Public Domain Donor Card
Wild Duck über Firmenkultur
Man Crashed mit Schneeflug in CiA Gebäude
Modern Mechanix
Google Trends
Ausgehtipps:
------------------
Sa: 15.3. Boogie 3000 im Washhaus mit e-gruppe video
Fr: 14.3. Watergate CYNOSURE label night
Sa: 15.3. Centrum Club Berlin mit Harry Axt
Harry Axt
Sa: 15.3. Club 103 Fuck Hugos mit MHM ONE aus Kopenhagen
..
..
Vielleicht DER Baustein für unser FreeCulture Fundament ist die Energie. Da wir von einer gebildeten free-Themenbejaenden Hörerschaft ausgehen, kann unser Tiefflug über gute und böse Energiequellen keine neuen weltbewegenden (Energiequellen) Erkenntnisse generieren. ABER wir haben nun mal ein Batzen Links die voll Fetzen mit unseren Ohrenumschmeichelnden Sprachorganen betrachtet, lockerflockig wird palavert ohne dabei auf scheene Musik zu verzichten, diesmal von den ParisDj´s Podcast und Selecta Deli. Ausgehtipps im viervierteltakt aus dem hohen Norden für CentralGermany und doppelhiphop in und auf Deutsch.
Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)
Radio Prototypen im iTunes Music Store
oder direkt speichern unter
http://www.prototypen.com/radio/rP_16_SonneUmsonst.m4a
Links des podcast im Enhanced Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil und hier:
Musik Heute:
Musik Heute: Paris DJs
Ivan Tchjevesky
Musik Heute: Paris DJs
Deli Reggae Mixtape
Free Culture News
Freecycle.org: Ich hab was was ich nicht mehr brauche wenn dus abholst bekommst dus für umsonst
Wired: Free! Why $0.00 Is the Future of Business
Cool Tool: AeroGarden
Reinvented Objects. 1994 - 2006
bamboo bike project
Solar Flashlight: Kaufe 1ne gebe 1ne
Madagaskar Rind: Microcredit meets sustainability meets
Solar Laptop Tasche nun aus komplett recycletem Material
Hauptthema: Freie Energie
Danish wind turbine eats itself
Bicycle Generator
Solar Energy auf Wikipedia
World’s Largest Solar Power Plant Coming to Arizona in 2011
Solarzellen drucken
Commercializing Solar Power with Molten Salt
Wasserkraft Do It Yourself
Wellenenergie, Gezeitenenergie
Wellen Angetriebenes Boot
Little treadmills everywhere: Floors that harvest the energy in every step
Kleidung generiert Energie
Electric Generating Dancefloor
Knie Power
Foster und Partner Grüne Mega Gebäude
Jatropha
Hanf als Alternative Energie
Die lustige Hanffibel
Wikipedia: Energy
Free Energy Wiki
Energy Autonomy alternatives Filmprojekt
Energy Linksammlung
Greenpeace UK on the state of Energy now and in the future
House in heat
Dr. Donuts Just Freaks
Links:
Akrobatik - 2007 Sports Rap-Up
How We Became Posthuman - Virtual Bodies in Cybernetics, Literature, and Informatics
Bow Street Runner
Love - Quelsolaar
Robotertrophäen
Ausgehtipps:
Sa. 8.3.: Club 103 Mos Ferry Night
Sa. 8.3.: Maria Am Ufer Wires and Elektrodes
Sa. 8.3.: Klartext und FDW im Lindenpark
6.3.: Pulp Mansion HipHop Open Mic
Katerstimmung meets andere Störfaktoren, die großen Podcastkünstler fAlk und Stephan heut etwas ausm Muustopp aber mit dem ultraspannenden Thema ROBOTA - quasi der Hauptgrund warum wir in naher Zukunft nur noch die Beine hochlegen brauchen. Mucke wie immer geil. Ganz wichtig bei unserer Freeculturetheorie der allumfassende Optimismus der uns fast bis zum Politik- und Justizroboter gelenkt hat. 4/4 Ausgehtipps aus Koppenhagen für Berlin und Werder. Links für genau 42 Euronen. Abonnieren -> hören-> klicken -> nich meckern oder doch dann an radioätprototypendotcom. Ab jetze immer Samstags wegen geregeltem Arbeitsleben mit hoffentlich keiner negativen Nebenwirkung in Bezug auf Kontent und Qualli.
Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)
Radio Prototypen im iTunes Music Store
oder direkt speichern unter
http://www.prototypen.com/radio/rP_15_LotsaRobots.m4a
Links des podcast im Enhanced Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil und hier:
Musik Heute:
Musi heute: JAHTARI disrupt mixtape
Musik heute: Disrupt
Musik heute: Poxfil
FreeCulture News
10 Coolest Treehouses
25 engeneering challanges to survive the next 100 years
Free Food
Indoor Underground Farming in Tokyo
Freie Energy
Solarzellen die Wasserstoff erzeugen
Algen produzieren Sprit aus Abfall
CO2 aus der Luft generiert Kraftstoff
Free Living
Hauptthema: Lots of Robots
Ri Man
Twendy One
Cyborg Arm
Robot interprets dreams...
Gestik Erkennder Roboter
Spielzeug RoboterArm
RoboterArm Wirft mit Bowling Kugeln
Lego Mindstorm
Graffity Roboter
Roomba RoboterStaubsauger
Roboter Liebe
Dino Robot Pleo
Pleo Torture Film
Proseminar Denkmaschinen
Isac Asimov
Ich, der Roboter
Drei Gebote der Roboter
Links für 42
iBand
Evolution von Nintendo Characteren
Deli Pixelaufstand
AdBust: Nukular
The Onion News Network: Roboter Expertenrunde
Ausgehtipps
Sa 23.02: Tresor: We Love Neon
Fr. 29.02: Maria Am Ufer: Int. Buttharp Wedding
Fr. 29.02: MS Hoppetosse: Betriebsfeier
Fr. 29.02: Panorama Bar: Laurent Garnier
Sa. 01.03: Klangkultur Werder An Der Havel
Sa. 01.03: Tresor: Springgrooves mit Harry Axt
Sa. 01.03: Affenclub: Legendary Seperates
Heraufbeschwörende Freecultureanhänger müssen natürlich auch mal irgendwie, irgendwo wohnen, die Höhle 2.0 bietet jedem in naher Zukunft ein Zuhause, unabhängig von Strom- und Wasserlieferanten. Ganz profan also gehen wir die Sache an und erläutern wie man künftig leben(wohnen) wird, stellen bereits existierende Projekte vor und schwelgen bis in eine nicht allzu ferne Zukunft mit Luftschiffen. Afro Blue und Natty 1 liefern entsprechend zeitlosen Sound und Ausgehtips für tanzwütige ohne Ende und gleich am Anfang. Mit 1,5 Stunden etwas lang aber nicht ganz ungewollt denn nächste Woche machen wir eine Sport bzw. Schaffenspause.
Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)
Radio Prototypen im iTunes Music Store
oder direkt speichern unter
http://www.prototypen.com/radio/rP_14_hoehle_2_0.m4a
Links des podcast im Enhanced Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil und hier:
Intro
Hintergrund Musik: Screamin Tubes
Musik: Natty I
Musik: Tribblexity
Ausgehtipps
Fr: Weekend TurntableRockers
Fr: Watergate Swayzak
Fr: Berghain Justus Köhncke Kompakt Records
Fr: Tresor Dave Tarrida und Todd Bodine
Fr: Cassiopia Drumm and Bass
VJ CTRL + Z Crew
Fr: MFE Drum and Bass
keepitrollin.de
Sa: Panaroma Bar 'Made To Play'
Sa: Watergate Dumb Unit & Vakant Nacht
Sa: MFE Kraftfuttermischwerk
Sa: Icon M12 Geburtstagsclub Drum and Bass
Sa: Weekend Alex Bark & Dirk Rumpf
Dirk Rumpf OFFtrack
Free Culture News
Solarzellen die auch nachts arbeiten
Solarkraftwerk speichert Energie in geschmolzenem Salz
Solarzellen in der teuren Notebooktasche
hymini kleine windturbine
Unheimlich häßliches Solarzellenauto aus Taiwan
Luftdruckauto
Hauptthema: Höhle 2.0
Earthship Biotecture: Unabhängig leben in Häusern aus Müll
Mobile Minimalism
Architecture By Accident
Container Hotel
Containercity
Jungle Container in AUSTRALIEN ;)
Container PreFab Project Übersicht
Häuser die aus Lebenden Bäumen Sind
Openarchitecturenetwork.org
Architectureforhumanity.org
Blimp City
Mobile HIV Aids Health Clinic
Solaroof Konzept
Links for 2530
guerrillagardening.org
otherpower.com
warmshowers.org
The Pilgrim's Story
Do it Yourself: Überwachungsflugzeuge
freedomainradio
Do It Yourself: Dub Sirenen
ENDE
Unser zweiter Podcast mit dem Thema Einleitung Freeculture, wir haben ein paar Schubladen eröffnet, welche wir uns künftig einzeln zur Brust nehmen wollen. Wenn wir "Jungs" sagen meinen wir natürlich Jungs und Mädels! Diesmal an einem Samstag aufgenommen, daher nur Ausgehtips für den Letzten Teil des Wochenendes und wesentlich mehr Zeit für Setup und Durchführung. Durchweg elektronische Musik im Vorder- und Hintergrund.
Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drüken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)
Radio Prototypen im iTunes Music Store
oder direkt speichern unter
http://www.prototypen.com/radio/rP_13_free_zen.m4a
Links des podcast im Enhanced Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil und hier:
Jugen Musiziert
stadtgruenlabel.net
Hauptmusik: Sparraw von Seagle
Hauptmusik: cism records
Jack Jonson prodziert Musik mit Solar Energie
Sa:: ArenaClub Jeff Samuel Aaron Hedges
Sa:: Salon zur Wilden Renate: Labernacht mit Tom Clark Peter Nikolai, VJ Optonik, Deko: Lost Cosmonauts
Sa:: Affenclub Goa
Ausstellung:: School of Birds showroom berlin
Transmediale Berlin
Musik: Seagle "Sparrow"
Useless Magazin
Pädagogische Flossfahrt auf der Spree
Müllflosfahrt auf dem Missisipi
Missrockaway Armada Floss auf Missisipi
JustForTheLoveOfIt Pilgrimage
Hospitility Raumshare
Worldchanging - world changing
Wie funktioniert Geld Cartoon
Paris Hilton goes pupilicity green
Flinstones Human Car
Teure Ausgehtipps für umsonst und billiger, ein tief freies Hauptthema das erst später verraten wird und dazu fast unkommentierte Forschungsclicks - alles in 50 Minuten und ganz ohne Geld. Musik mit Prodigical Sun, Triplexity und La Goutte au Nez.
Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)
Radio Prototypen im iTunes Music Store
oder direkt speichern unter
http://www.prototypen.com/radio/rp_12_freibier_gibts_morgen.m4a
Links des podcast im Enhanced Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil und hier:
Musik:La Goutte au Nez - Ouverture facile
Triplexity - Between Light And Shadow
Fr: Weekend mit Will Soul
Fr: 40Fiyah feat. Ephraim Juda in der Kulturfabrik
Fr: Tigerlilies NuTempo in Pdm. mit resom ultraviolet lenajazzt Theaterkantine
Fr: Spartakus Pdm. Wer hören will muss fühlen
Sa: ArenaClub Krause Duo mit MC
Sa: Fate Club DJ Kontest mit Seagle
Sa: End of the Week Freestyle Finale im Cassiopeia
Sa: Affenclub AntiCops
So: Kaleidoscope im B-Flat
Austellung: Berliner Linie und Japan
Musik: The Return of the Prodigal Sun: Black Night
Wikipedia: Geld
PC Mag über das Ende von DRM
Just For The Love Of It
freeculture.org
Money-Origami
Knallfolienpopper
Sechs Leute in digitalem Audio limbo 1.0 geben gute Ausgehtips die fast zu spät sind und besser als gedachte Links für Super 700 diesmal alles am Anfang. Ab 30 gibts viel zum Thema AVIT - der nichtvorhandenen unmöglichen VJ Konferenz die dann zum dritten Mal in Paris unter dem Label visionR stattfindet und so gar nicht klassisch ist. Dazu im Interview spark* der bereits die letzen Paris AVITs besucht hat. Das Telefonschwein aka fRED erzählt uns noch etwas über experimentale zukünfige Visual Berlin Parameter die zusammen mit Pure Data !S.A.D! aus Italien am 31. Januar über Berlin hereinfallen. Alles mit den bösen Geister vertreibenden Beats von Kraftfuttermischwerk vs. Das Internet und Einspielnoten von Mahazz, Wevie Stonder und dem Stephan am Bass.
Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)
Radio Prototypen im iTunes Music Store
oder direkt speichern unter
http://www.prototypen.com/radio/rp_11g_impossible_object.m4a
Links des podcast im Enhanced Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil und hier:
Basti aka Seagle
fRED
toby spark*
Hintergrundmusik: Netaudio Mixtape von Kraftfuttermischwerk
Sissy Haberland in der FabriketagenWG
Arena Club: Dapayk LIVE
Eva Padberg
Watergate: samim: live! [get physical]
Sternburg Rot
Ruth Fischer
mahaz anna in da dub
oraclesyndicate.twoday.net
10eastern.com
Mouse Party
Autobomben Spielzeug
Just For the Love of It . ORG
VisionR and AVIT Paris
AVIT in Rom
Visual Berlin: Wir haben Gäste: C::ntr::l Nature !S.A.D.!
Rauchen Verboten
wevie stonder
Da lieg ich im Bett, auf der Seite und ziehe mir nach 5 Bier und einem kurzweiligen Kinofilm die Präsentation vom neuen MAcBookAir nebst Kommentaren rein, bis irgendwann die Batterie alle ist, offenbar hatte mich dass alles so gefesselt das ich weder merkte wie mein Arm der den Kopf abstützte einschlief noch das in meinem Hals eine Verschiebung an der Kopfaufhängung stattfand. Jedenfalls war der Bildschirm schwarz und ich fast völlig bewegungsunfähig, Gott sei dank lag ich ja schon im Bett, der Platz an dem man alle körperlichen Übel mittels nichtstun überwinden kann, also ließ ich mich nach hinten plumpsen und tat dieses nichts, etwa 10 h lang. Vom dringenden Harndrang meiner fellüberzogenen Mitbewohner geweckt, meine körperlichen Barrikaden von letzter Nacht völlig vergessen, ging es nach der morgendlichen Dosis Coffein und Nikotin eine Runde durch den Wald, als ich wieder kam beschlich mich das Gefühl daß mein Kopf 300% an Masse zugelegt hatte, nach links und rechts schauen vermittelt das Gefühl einen Ohnmachtszustand hervorzurufen, nach unten kieken jeht jarnicht, nur noch nach oben schauen erlaubt mein geneigter Körper seinem Inhaber. Also Augen in Richtung Baumwipfel und ab zur Arbeit. Villeicht endlich mal ein triftiger Grund einen dieser vielversprechenden Thai-Massage Salons aufzusuchen. Herr jobs muss das meiner Freundin erklären, ich hoffe die Krankenkasse übernimmt.
wir warten auf Lösegeldforderungen...
Radio Prototypen 1.0g: Our topic was kidnapped by a rock'n'roll band
Wenn die Rockband die Themen kidnapped und auch noch live das Microphone dann kommen Gammastrahlen ins Halbwissen und alles geht schief. Immerhin haben wir Fragmente gefunden von Vorwahlen, Rauchverbot, Jugendkriminalität und Gruppendynamic auf Parties aber das ist alles so durcheinander das alle sicher auf die guten Links für 80-120 und die wochenendverfeinernden Ausgehtipps für 250 warten und diese dann auch bekommen. Damits spannend bleibt gibts ein Novum am Ende - Interview vom Mars - ähm nein Affenclubphotoausstellung - alles mit Untermusikbemalung von Peeni-Walli, 8bit Musik von Jahtari und feinste Belize Country Musik von Jerry Jeff Walker. Auf die ... Rockband mit unseren gekidnappten Themen gibts einen Kopfgeld - wer sie findet meldet sich.
Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)
Radio Prototypen im iTunes Music Store
oder direkt speichern unter
http://www.prototypen.com/radio/rP_10g_topic_kidnapped.m4a
Links des podcast im Enhanced Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil und hier:
Hintergrundmusik: Peeni Walli
Musikthema: 8bit Ska von Jahtari
Kosta über 8Bit Musik
Giana Sisters Rom für C64 Emulatoren
Vorwahlen in den USA
Vorwahlen in den USA 2
Wahlkampf mit Rechten Ecken in Deutschland und Jugendkriminalität und so
Feste der Demagogie
Rauchverbot in Deutschland
Schweisgeruch statt Rauchgeruch
Hafthorn baut Raucherkabine
Ministerium für Entspannung
Jerry Jeff Walker
DeBug: Graffiti für Gott
Sind Sie unter uns?
Lampe Fenster ähh Lampe
6,2GB Mucke aus dem Maschinenraum
Malprogramm für die Nintendo DS
Malprogramm DS Gallery
WiiMote Headtracking
Multitouch Rocks
Guitar Hero
WiiFit
Affenclub: DJ Session mit DJ CoolD und MC Shean
Rauchfreies MFE: D&B
Goa im Fate Club mit Faufi und dem Würfler
Arena Club Minimal Techno ARGY (Cocoon, PokerFlat)
selecta byxe & buzzthigh aka snobb sound im LoveLite Berlin
M12 Berlin: D&B
Visomats M12
Arena Club Minimal Techno: BennoBlome, Mutlu & Remute Live
Berghain/PanaromaBar: Mathias Tanzmann, Luna City Express (Moon Harbour rec)
Moon Harbour Label
Affenclub: Big Eddie und der Hühnerdieb
Big Eddie und der Hühnerdieb
Affenclub Photoausstellung von Herzig Riesen
Willkommen im neuen Jahr und einer neuen Ausgabe des Radio Prototypen.
Diesmal mit Geburtstagskind, gefährlichem Islamophobie Halbwissen, HipHop in Deutschland und tiefgründigen Erkenntnissen, Links und schwerwiegend Wissenswertes über das "next big thing" in Sachen Streetart - QRcodes. Ebenfalls wieder nette Links für 60 und ein paar groovige Berlin Ausgehtips fürs Wochenende.
Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)
Radio Prototypen im iTunes Music Store
oder direkt speichern unter
http://www.prototypen.com/radio/rP_09b_stereo_code.m4a
Links des podcast im Enhanced Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil und hier:
ccmixter.org
Musik Heute: DJ Vadim
Hagen Rether
Hagen Rether auf YouTube
watchblogislamophobie blog
islamphobie
spiegel fechter zur islamophobie
MTV Masters HipHop Deutschland Special
QR Codes
XZing Google QRCode Reader für Telefon
XZing Google Reader fürs Web
Datamatrix
Shotcode
Beetag
Perl QR Code Generator
Kaywa QR Code Reader und Generator
QR Code SpaceInvader Pixel Scarf
QR Codified Tshirts
Next Generation QR Code Video
2d Barcode Blog
Kaywa Blog
qr-zone.de
racken.de
Drum und Bass im Akut
Drumm und Bass in der Maria mit freier Eintritt
4/4tel im Watergate
Hägar Jazz in der Okzidenzbar
TED.com
Delta auf 3Sat
MusicMixCollection best of 07
Scriptcloud.com
DJ Vadim
rP0.7beta hat wirklich Spaß gemacht. Viel gelacht, erst Kaffe dann Tee, mit Hundesolo und Dub.
Diesmal mit ichat Zuschaltung zweier Kollegen, an dieser Stelle bitte den umfassenden Eintrag von fAlk betrachten.
Und/oder Abbonieren: http://www.prototypen.com/radio/index.xml
anderes altes mischpult, anderer neuer podcast.
arbeitstietel, nicht nur für diese sendung, vom flux inspiriert:
Feuilletonistisches Symposium für angewandte Nerdkultur
kostenloses abo;-)
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
Verschlafende November Freitagvormattigsstimmung, ohne Kippen, kratzen im Hals und ein extrem nervendes schnarren im Kopfhörer, die besten Voraussetzungen für unseren zweiten Podcast, wir sind nen bissl unzufrieden, weil wir uns ganz fest vorgenommen haben besser zu werden. Naja alles noch Beta! Wir sind Kritikfähig. Propps an fAlk der das File durch mir unbekannte Vorgänge erst zu dem macht was man 2.0 nennt.
http://www.prototypen.com/radio/index.xml
oder direkt link (Save As im Browser):
http://www.prototypen.com/radio/radioprototypen_0_3b.m4a
miniupdate: eine der unbekannten Bands aus den Veranstaltungstipps ist stew ed fruit
Lange hat es gedauert, sehr lange sogar, aber jetzt haben wir uns schon den dritten aufeinanderfolgenden Freitag morgen getroffen und uns mit dem Thema Podcast befasst. Kurze Rede, kurzer Sinn, hier nun der allerallererste:
muß in itunes importiert werden. http://www.prototypen.com/radio/index.xml
Stau, Kollaps der Mobilität, nervtötend, insbesondere wenn man grundlos daran teilnimmt. So geschah es heute, dass ein nett aussehender Bagpacker an der Kleinmachnower Autobahnauffahrt stand und kurz darauf in meinem Auto saß. Auf die Frage nach dem Ziel seiner Reise schien mir das Potsdam nur schlecht in die Route Berlin - Amsterdam passte und beschloss ihn zum Rasthof Michendorf zu bringen. Das war bescheuert, denn für 5 km brauchte ich 2 Stunden, verpasste wichtige Termine und kaute mir die Nägel fast bis zum Handgelenk ab. So ein Stau ist schon irgendwie ein zeitlich begrenztes kollektives Unglück.
Weil ich Unterhaltspflichtig für mein Sohn bin, womit ich übrigens nicht das geringste Problem habe, muss ich, um die Höhe des Unterhalts festzulegen nachweisen wie hoch mein Verdienst im letzten Jahr war, auch darüber gebe ich gern Auskunft. Nun ist es so das ich meine Kontoauszüge nicht gleich in den dafür vorgesehenden Ordner abhefte, mit anderen Worten fehlen mir Kontoauszüge von 2 Monaten von vor ca. 1 Jahr. Will man nun bei meiner geliebten S(shice)parkasse alte Auszüge haben, kostet das pro Auszug 15 Euro.(ca 300 Euro) Weiterhin will die Mitarbeiterin des Monats auch Einkommensnachweise, welche man ja monatlich in diesen mit Werbung bedruckten vertraulichen Umschlägen erhält, auch diese kopiere ich ihr gern, nur besteht das Problem das ich nur einen solchen Umschlag erhalten habe wenn mein Gehalt vom Regelgehalt (Feiertagsarbeit, Weihnachtsgeld, etc.) abwich. Also stehe ich grad jetzt in diesem Augenblick vor einer deutschen Behörde, welche mir mit 2000 euro Bußgeld droht mit nicht vollständigen Papieren und werde wahnsinnig. Dabei gab es noch nicht einmal ein Problem.
Trotz intesiven Pulverdoping kein Tanzbein geschwungen, verzweifelt versucht einen Anzug für die bevorstehende Ordensverleihung zu kaufen, festgestellt das ich keinen Unteschied zwischen einem 40,- € Sacko von H&M und einem 400,-€ Sacko von Boss fühlen und erkennen kann, in China fündig geworden. Wegen affektiver t.com Kündigung gerade ohne Netz. Deswegen nur stichpunktartiges Geblogge.
Nix da mit Abendgarderobe, auch Hunde dürfen in die meisten Vorstellungen mit hinein und von diesen Vorstellungen gibt es so an die 60. Die Rede ist von dem Theaterfestival at.tension. Mir hat Theater noch nie so viel Spass gemacht. Man stelle sich vor man befinde sich auf diesem superschönen Fusion-Gelände mit nur 2-5000 Leuten. ein ausgefeiltes Programm lässt ein an vegitarischen Fressbuden von einer grandiosen Show in die nächste stolpern und alle sind einfach so nett und locker wie man das von der Fusion kennt. Da weiss ich das ich da nächstes Jahr wieder hinfahre.
Genau jetzt ist es Zeit ein kurzen Überblick niederzuschreiben, denn eben riet mir meine Zahnärztin unter "UHH"und"OHH" Ausrufen mir Schnaps zu besorgen denn mehr als eine Überweisung konnte sie mir nicht auf den Weg geben. Mit anderen Worten meine WM07 nähert sich dem Finale: Kariöser Weißheitszahn vs. 4-Tage-Zeit-bis-zur-Arbeit. Schön und ereignisreich waren die letzten drei Wochen. Der VaterSohn Kurzurlaub ein gelungener Auftakt am letzten existierenden Hippistrand der Ostsee. Danach 3 Tage Captain auf der Müritz im engsten Kreis der Familie gefolgt von einer arbeitsbedingten, aber sehr schönen Gruppenfahrt nach Österreich. Klammheimlich 30 geworden und letztes Wochenende super nachgefeiert. Alles in allem Ferien ganz nach meinem Geschmack. Nur vorm Finale hab ich jetzt Schiß.
via marcus
Die G8 kommen nach Heiligendamm. Doch eigentlich sind sie schon lange da! SIE hocken in den Supermarktregalen und lochen die Lohnkarten. Bei jeder Stromrechnung sind SIE inklusive. Kein Gen- Burger würde ohne SIE ganz echt wie vom Grill dampfen. SIE entsenden neue Panzer und neue Truppen um neue alte Rohstoffe zu erobern. SIE sind auch Schuld daran, dass es Kleinmachnow so gut geht.
Doch wollen wir das? Ein beschauliches Leben führen, während der Rest in Armut darbt. NEIN! Wir sind für internationale Solidarität mit den Betroffenen der Schuld die auf unseren Nationen lastet. Wir sind gegen einen Staatenbund, der mit 90 % aller Waffenexporte Krieg und Hass auf der ganzen Welt schürt. Wir sind für eine gründliche Neuordnung der globalen Machtverhältnisse in WTO, IWF und Weltbank. Es darf nicht sein, dass SIE in allen dreien fast 50 % der Stimmgewalt innehaben. Wir sind für die G200 namens UNO und eine deutliche Stärkung ihrer Kompetenzen!
Doch um all dies zu erreichen, bedarf es nicht nur Demonstrationen. Was wir brauchen, ist breites gesellschaftlichen Umdenken! Denn an der Supermarktkasse sind wir die Mächtigen. Unser Handeln dort beeinflusst das Leben von Millionen ArbeiterInnen auf der ganzen Welt. Wenn wir alle unser Kaufgewohnheiten auf fair erwirtschaftete Produkte umstellen würden, wäre das ein erster Schritt. Dazu gehört auch, nicht zu McDonalds oder BurgerKing zu gehen, um dort genmanipuliertes und Regenwaldforderndes Rindfleisch zu essen.
Gerade uns jungen Leuten wird seit Geburt über die Medien und modernen Kommunikationsmittel ein Konsumverhalten vermittelt, welches Punkte wie soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und Ethik völlig außen vor lässt. Dem müssen wir entgegen wirken! Darum, klärt Euch auf über die Produkte eures Einkaufwagens. Und vermittelt anderen eure Botschaft!
Denn: Globalisierung im Interesse der Mehrheit der Menschen bedeutet faire Beziehungen zwischen Industrie- und Entwicklungsländern, bedeutet Frieden, Gerechtigkeit, soziale Sicherheit, Demokratie und Bewahrung der Lebensgrundlagen des Planeten für die nächsten Generationen.
Eine solche andere Globalisierung entsteht nicht auf exklusiven und abgeschotteten Gipfeltreffen, sondern von unten aus der globalen Bewegung von Menschen und Initiativen, die sich für eine andere, bessere Welt einsetzen
Wir wollen das bunt, kreativ und friedlich tun. Darum kommt auch Ihr zum „KAUFMARSCH gegen G8“ am Samstag, den 12. Mai um 14 Uhr auf dem Rathausmarkt!
Unterstützt uns bei der „Konsumkarren – Modenschau“ mit eurem eigen verzierten Einkaufswagen und zieht mit uns durch die Straßen Kleinmachnows.
Der Flux, seines zeichens Meister im Umgang mit dem digitalen Schwert jagd mit seinem Kompliezen den falschen Hasen in Holland. Ja, ich hab mich mal wieder voll zum Löffel gemacht, aber solange ich den Soundtrack zu meinen Peinlichkeiten produziere ist das alles im grünen Bereich. Danke =ff=, es ist immer wieder schön mit euch!
dj set of mogreens with live narrative ego performance visuals by =ff=
visual content was filmed by =ff= and mogreens during the day on march 1st and 2nd at the city of utrecht and the autobahn to amsterdam
presented live at the Consortium art gallery in amsterdam on march 2nd
http://www.effeff.tv/
http://www.consortium-amsterdam.nl/
http://www.vjlaunch.nlÂ
... habe ich erlebt in den letzten 4 Tagen. Ein Vj-Battle musikalisch zu untermalen isschon nichso einfach, gerade auch weil die VJ´s zum Teil selbst Sound machen, so gab es am Donnerstag im EKKO Utrecht eine doch sehr bunte Musikmischung. Aber schikker Club, nette Leute und im Grunde alles super nur das, wer hätte es gedacht, bei den Holländern um 01.00 Uhr Ende im Jelände ist. Sperrstunde oder was weiß ich was, jedenfalls Mugge aus, Licht an, Sturzbier und abbauen. Am Freitag hatten wir dann mehr Freiheit. Einen Galerieraum (Consortium) durften wir uns ganz nach unserem Gutdünken einrichten und bis halb 3 Uhr bespielen, hierbei hatte ich die Möglichkeit mal etwas tiefer in die Plattenkiste zu greifen und ja Spaß hats gemacht! Es wurde mit dem DVD Recorder aufgenommen ich hoffe bald an diese Aufnahme zu gelangen und sie für euch hier irgendwie sichtbar zu machen. Der Flux hat live berichtet mit Bild und Ton.
Dann gab es Samstag als kleine Perle Gitarrenmusik im Affenclub, deswegen hab ich mich bleifußartig Mittags in Utrecht auf den Weg gemacht um Abends Pfefferminzlikör mit Bier in meinem Bauch zu vereinen. Hat mir gut gefallen: Smokey Taste Flavour und The Separates. Nun muss ich mich ausruhen oder arbeiten oder beides.
from now on i can only speak in this funny code launguege called inglisch:
since we arrived in utrecht after a 6 hour "how be dutch" workshop while movin 600 km, i feel a little dizzy. tomorro big plans waiting to be done.
Ich kann nur die These bestätigen, welche da heißt mit dem Flugzeug reisen ginge zu schnell, denn so richtig angekommen bin ich noch nicht. Es war saugeil! Ist es wirklich schon vorbei??? Muss wohl. Na wir haben jedenfalls ne Menge erlebt. Madagaskar ist ne Reise wert! Total schikke Natur, aller sehr freundlich und hilfsbereit. Ein sehr geduldiges Publikum, gerade wenn man Ihnen eine kleine Showeinlage, wie beispielsweise unbefahrbare Schlammstrecken mit ner Crosskarre zu passieren, bietet. Auch wird man angeblich gerettet wenn man mit einem Einbaumsegelboot zu weit weg bzw. zu dicht an die Mangroven fährt. Hotels sind nicht teuer und feinste französiche Küche ist ebenso erschwinglich. Gut, der öffentliche Nahverkehr ist etwas gewöhnungsbedürftig, man muss es eng mögen und laut, aber dafür jede Menge Ich-AG fastfood-Anbieter am Wegesrand, die Reisfüherer warnen vor dem Verzehr solcher Speisen, aber in Verbindung mit 3 - 8 Einheiten Rum nach Sonnenuntergang ist das alles vollkommen genießbar. Wir waren erst im Osten, sind mit der letzten intakten Eisenbahn von Fiana nach Manakara gefahren, S-Bahn surfen, völlig legal! Wir wollten uns ganz dekandent ein Jeep mieten und weiter nach Süden, aber der 3te oder 4te Jeepbesitzer konnte uns dann von der Unpassierbarkeit dieser Strecke überzeugen, also den ganzen Weg wieder zurück nach Fiana. Dann mit dem erwähnten Nahverkehr ein klitzekleinen 12 Stundenritt nach Toliar mit sehr schläfrigem Chauffeur und dementsprechenden Adrinalienschüben. Dann den Taxipreis runtergehandelt um nach Itafa zu kommen, dieser (Taxifahrer) meinte Wohl auch den Taxi-luxus etwas hinunterschrauben zu müssen, war ja auch lustig, mit dem kaputtesten Citreon AX den ich je gesehen hab 20 km Schlammpiste zu bewältigen. Ja da noch noch´n bissl rumgetrödelt und SCHNIPP 3 Wochen um! Wie dem auch sei, Madagaskar ist super und nich die Bohne gefährlich.
Mehr Bilder gibts bei flickr.
This was a great experience! As a mogreens blog reader you should know that we ( visualberlin.org) spend our last 4 days organizing and running the avit-> c23 vj conference. I want to give a big THANK YOU to all participants, i dont want to start with telling every single name because there were soo many poeple involved that i would forget at least someone. But i want to tell you the ones that supported me the most. There were 5 guys who i want to thank for doing a freakin amazing job: Grisu, fRED, flux, cyper aka carschti and fALK! special thanks also to the visomat guys who ran the small and well working m12 club, there is a musican who earns a BIG SORRY - I really want to apologize - because he set up his final scratch of no earthly use but still stayed friendly and there were no worrys. Sorry Manuel Lamora from symbiosys! I met a lot of nice people I hope i will see them soon again to work together. By the time find my usb cable in one of the 20 cases i still have in my van i will upload some pictures. until then you can find pictures right here so. . In a couple of days i will try to create a new blog entry with more details about the avit->c23 until then i wish all of you a happy new year and whatever happens: DONT PANIC! ;-)
Ich wollte zum Weltaidstag ein Eintrag schreiben, aber jetz erst finde ich die Zeit dazu. Der Bastai hat mich auf ein Video von Curse aufmerksam gemacht, welches ihr dank Youtube sogleich bestaunen dürft.
Obendrein könnt ihr euch hier das Interview mit Florian Rummler (weltbesterpraktikant des hiv-projekt belize e.v.) welches zum Weltaidstag auf Radio1 augestrahlt wurde anhören. So das wars schon, hab nämlich schonwieder keine Zeit mehr.
update: ha! hier ist ja noch´n Zeitungsartikel
Mit der Veröffentlichung des alpha Schedules von dem AVIT->C23 wird es höchste Zeit ein paar Worte darüber zu sagen. Der C23 ist der dreiundzwanzigste Chaos Communication Congress, ein 4-tägiger Kongress mit Vorträgen und Experimenten zu politisch brisanten Themen welche im Zusammenhang mit der technischen Weiterentwicklung der Menschheit stehen. Das Motto der Diesjährigen Konferenz lautet: " Who can you trust?" Um auf dem laufenden zu bleiben empfehle ich das CCC Events Weblog zu verfolgen. Es ist nicht der erste C3Congress auf dem wir den Art & Beauty - Bereich dieser Veranstaltung nutzen um in Sachen Videokunst eine Plattform für Austausch, Workshops und Performence zu bieten.
Dieses Jahr wird es erstmalig eine zweite Location geben, weil der Workshop-, Showcase- und Discussionbedarf räumlich und zeitlich nicht mit in das bcc passt. Mir nun obliegt die Ehre mich um den reibungslosen Ablauf der Auftritte der Dj´s und Live-Musiker zu kümmern welche in den 4 Tagen zusammen mit den Videokünstlern Ihre Sets vorstellen werden. Zum einen ertsmal schon ein Großes DANKE an alle die mal wieder selbstlos Ihre Unterstützung angeboten haben und zum anderen ist da noch etwas Platz in den frühen Morgenstunden, also wer noch Interesse hat und ein verdammt geiler Rocker ist soll mir emailen (mogreens ät prototypen dot com) oder sich selbst hier anmelden.
Ab heute findet ein bundesweites Filmfestival mit dem Titel "über arbeiten" statt, 11 Dokumentarfilme über Arbeit, Wirtschaft und Globalisierung werden unter anderem im Thalia gezeigt.
Morgen (Mittwoch) läuft im Kleinmachnower Kino Kammerspiele der Film lost children , ein Dokumentarfilm über Kindersoldaten in Afrika.
Hingehen!
Ab sofort besteht die Möglichkeit, bei mir unter guten Bedingungen einen Dj-Mix aufzunehmen, denn in meinem Keller hat sich in den letzten 3 Monaten so einiges zusammengebraut. Die Idee war, ein Tonstudio einzurichten, welches vor allem vom Freund der Gitarrenmusik namens Hugo administriert wird, wer dieses Studio, sofern man es jetzt schon so nennen mag, nutzen möchte kann sich je nach Musikrichtung an mich oder eben besagten Hugo wenden. Auch der Punkrawker hat seine Griffel im Spiel und stellt ebenso Ansprechpartner für die erste oder letzte Demo-Aufzeichnung eurer Garagenboy- oder -girlgroup dar. Also wie gesagt Dj-Mixe, elektronische Musik, Podcasting, etc. an mich, Punk, Rock´n Roll, etc. die anderen. Entsprechende Kontaktgesuche bitte über die comments austragen.
Heute und morgen findet weltweit die Kampagne "Stand up against poverty" statt, überall auf der Welt so auch in Potsdam ab 17.00 Uhr im Spartakus mit 5 Bands.
Nähere infos gibt es hier und hier
update:
bin auf dem Blog in diesem Eintrag auf ein video gestossen in welchem 4 Typen den Stuhl des spanischen Präsidenten klauen. Es war nicht ganz so wie auf dem Video, aber ähnlich und Ziel des Einbruchs ist auf die stand up! Aktion hinzuweisen.
Diese und viele andere knifflige Fragen stellen sich viele Leute die sich damit auskennen - mal wieder zwischen Weihnachten und Sylvester auf dem Chaos Communication Congress im Berliner Congresszentrum. Damit´s auch alle schön gemütlich haben, wirds im sogenannten Art&Beauty - Bereich wieder Bild und Ton geben. Ich freue mich wieder dabei zu sein und werde zu gegebener Zeit ausführlicher berichten. Wer ein toller Musiker ist und einen Slot im Line up möchte kann mich gern bekochen.
congress
visualberlin
1 Euro Jobber als Anti Terror Kämpfer im öffentlichen Nahverkehr einzusetzen ist ja mal so die Hammeridee! Genauso ist dem Terror beizukommen, am besten wir verbieten noch gänzlich das Mitführen von Gepäckstücken und Babys dürfen ab sofort nur noch feste Nahrung zu sich nehmen. Man sollte allen Hartz4 Empfängern die Benutzung des öffentlich Nahverkehrs umsonst anbieten das würde mit SICHERHEIT mehr bringen. Wo das alles noch hinführen soll? Am besten man übt schon mal schnell wegrennen so wie der hier. Jedenfalls stellte sich der montagliche Kinobesuch wieder als schwere Kost heraus, aber das muss ja nicht heissen das der Film schlecht war, die Story ist hart und die Schauspieler grandios.
Auch diese Woche gibt es wieder einiges, am Mittwoch sollte man unbedingt das Bergfest im affenclub besuchen, denn da heisst es wieder abschwoofen zu schickem Reggaesound von Weedkilla, Firebug, Selecta Delie und und und. Freitag wird es in genau der selben Location etwas elektronischer, Dj José bekommt die Möglichkeit seine neuesten Platten mal richtig laut zu hören und eventuell kommt es zu einer Laptopjam, wenn denn Kosta und Grisu Zeit und Bock haben.
Gestern war ich bei der Premiere von dem arglustigen und schwer unterhaltsamen Film Könige der Nutzholzgewinnung , es ist schon komisch wenn auf einmal alle Schauspieler nach dem Film auf die Bühne kommen und vorgestellt werden. Zu guter letzt noch der Aufruf an alle sich bei dem guesswherepotsdam Bilderratespiel zu beteiligen und wer heut Abend tanzen möchte dem empfehle ich die allmontagliche Drum´n Bass Sause im Roten Salon. bye bye und bis bald....
aber nur dann, wenn ich frei habe, so wie heute. Kalendarisch als erstes zu erwähnen währe die Mafiaparty im Affenclub, welche zwar wegen mehreren Terminverschiebungen etwas schlecht beworben, aber trotzdem total fett war, bester Auftritt war für mich Shu welcher seine Freundin Brina im Teppich eingerollt anschleppte, bestes Outfit eindeutig Ben im oberpimp Tigerfellmantel, beste Musik von DJ José der die Obergangsterscheiben aufgelegt hat. Samstag Ging es zum Klartextkonzert nach Velten zu einer kinderfreundlichen Zeit am Bernsteinsee an der Wakeboardanlage, scheenes Konzert aber nen Haufen trübe Tassen im Publikum, naja wir hatten unsern Spass. Gestern dann wegen Regen nach indoor Spielplätzen gegoogelt nach ca. 4 Stunden Jack´s fun world hat mir ganz schön der Kopf gebrummt. Die neuesten Entdeckungen im Netz sind zum einen der Rundflug über die Stadt deiner Wahl und die zugekeksten Mäuse. Ich wünsch euch ne gute Woche.
So ab Dienstag heisst es wieder schichten, schaffen, Geld verdienen, Rente sichern und die Welt verbessern. Nach meinen bisher längsten Sommerferien (von Februar - Juli) bin ich wieder im Berufsleben. Unzwar bin ich als Zu-erzieher in einer familienanalogen Wohngruppe ganz in der Nähe eingestellt worden. Wie das alles wird weiss ich noch nicht, aber nach 3 Tagen Hospitation habe ich ein sehr gutes Gefühl, mein Job beginnt mit einem einwöchigen Ausflug nach Mc-Pomm, also quasi erstmal in Urlaub fahrn ;-) . Ein ganz groosses DANKESCHÖN geht hierbei an Moni, welche ein bisschen an Weichen herumgestellt hat, damit eins zum andern kam.
Mit dem zweiten Anlauf hat es geklappt und ich hab mir den Film Battle in Heaven angeschaut. Also wer diesen Film versteht hat irgendwas nich verstanden. Nach einer klitzekleinen Recherche weiss ich nun das es sich um eine Interpretation von Dostojewskis „Schuld und Sühne“ handeln könnte, was mir auch nicht wirklich weiterhilft. Ich bin eigentlich noch nie so verstört aus einem Kino gekommen. Aber es gibt ja auch sehr abstakte Gemälde, wieso soll es nicht entsprechende Filme geben.
ich habs mal wieder nicht in die kirche geschafft, aber hey man muss ja nich vor die tür dafür.
ist nicht nur ein lustiges Kinderspiel, welches von Pablo Landrock erfunden wurde, sondern auch eine grossartige dichterische Schöpfung, dass zur Überschrift. Die Zeiten stecken voller Geschehnisse, so wurde es mir vergönnt schon einmal in der Ostsee baden zu dürfen, was sich als sehr erfrischend angehen liess. Am Freitag dieser Woche wird die "erste" Veranstaltung eine neuen Reihe im Affenclub stattfinden. Reggae, Ragga, Dancehall, Ska und Dub soll monatlich einmal dem muffigem Kellerclub die Kälte austreiben, es geht hier nicht um Rekordbesucherzahlen und auch nicht um gigantische Einnahmen, Ziel ist es den ursprünglichen Kleinmachnower Sound wieder zu erwecken. Subherbsound hat die letzten 2 Jahre geschlafen könnte man sagen, der eine wollte nichtmehr mit dem andern und man redete nichtmehr miteinander, das alles haben die meisten vergessen bzw. nich gewusst, was ja auch nich schlimm ist, Fakt ist, es geht wieder los. [Bastai, Budtwista [weedkilla]], Flex da Apu, Selecter Deli, selbst Mostai, Markus aus´m Affen und ich haben jede Menge Irie stuff loszuwerden. Also lasst euch nach Sonnenuntergang am Freitag den 16.06.06 bei 0 euro Eintritt mal im Stall sehen. Auch die Kulturtaikonauten sind mit dem Frühling erwacht, die neue Zusammenarbeit mit dem Kulturhaus Kammerspiele Kleinmachnow e.V. trägt durch deren Initiative erste Früchte, los geht es mit der Lesereihe "Res Publica" (Orte und Termine könnt Ihr dem Flyer entnehmen.) Wir, namentlich bis jetzt Jens, Grisu und ich organisieren und musizieren rund um diese Lesungen herum.
leider ist, bis wir eine neue moveble type version gekauft haben, die comment funktion ausgeschaltet, denn die blacklist ist mit, ich glaub 50.000 einträgen restlos voll und abgeschmiert. ich bin ja in diesem gebiet nicht so bewandert, aber mein hauseigner admin hat baldige abhilfe zugesichert.
Am Samstag heiratet unser Deli seine zuküntige Frau und yeah, ich bin eingeladen, ausserdem spielen am selben Tag im Bäketal ein paar Kabellen, wenn das alles vorbei ist leg ich dann ab 4.30 im Dub-Garde bei der Jubiläums-Mai-Brainbox des Kraftfuttermischwerks auf. Hoffentlich spielts Wetter mit. Also bis Samstag dann.
So nu ist meine letzte Woche hier angebrochen, ich hab natürlich nüscht jeschafft aber trotzdem viel gemacht, Kosta und Kiese sind seit Samstag hier und weil ich ihn keine großartigen Touren und Trips anbieten kann, sind sie grad dabei ne kranke Palme zu fällen. Die beiden müssen sich wohl erstma ans slow-live gewöhnen. Samstag ist hier malwieder Fullmoonparty, bin gespannt wie das wird, denn es gibt hier kaum noch Touristen, also potenzielle Gäste. Okay, ein klein bisschen freu ich mich schon auf Deutschland, wenn ich an all das Schwarzbrot, Döner und Bier aus grossen Flaschen denke. Es ist ja auch so, das der deutsche Sommer ganz erträglich ist und es gibt schon ein paar Freunde die ich gern mal wieder sehen würde. Also ich komm dann Mittwoch glaub ich und wenn der Punkrawker mein Bus noch nicht zerschrotet hat werd ich sogar abgeholt. Aber eins steht fest: Babylon wird es nicht einfach mit mir haben!
Mein Sohn, meine Eltern und auch meine Schwester sind nun auch hier, immerhin sind es nur noch 2 Tage bis zur Hochzeit. Ich hab gestern 34 große Muschen als Tischdekoration gemietet, Pam hat mir ne weiße Hose gekauft und der Windschief-Spot hat seit heute für eine Woche geschlossen. Eigentlich war heut ein Angeltrip geplant, aber der ist irgedwie ausgefallen. Nachts spielen wir meistens Skat, was doch immer wieder eine sehr spassbringende und auch knifflige Angelegenheit ist. Vorgestern hab ich in einem Spiel 1920 Nasse gemacht, Grand, ohne 4,verloren, bock, contra, reh.
Die letzte Fullmoonparty war zwar nicht so mit Tänzern angereichert aber trotzdem extrem nice, mir bleibt noch eine übrig, dann bin ich auch schon wieder im deutschen Lande, wie man so hört ist es wieder modern Afrodeutsche auf der Straße zu erschlagen. Das ist gar nicht gut.
Eigentlich gibt es hier soviel zutun um die Hochzeit vorzubereiten, aber ich glaube wir improvisieren das Fest einfach, ganz nach meinem Geschmack.
Hier noch ein Link .
lange nichts mehr geschrieben. Kalendarisch sortiert sind die Geschehnisse folgendermaßen zu nennen. Da war die Einladung von Uwe und Tania, einem deutsch-russischen Paar welche dabei sind ganz in der Nähe ein Haus zu bauen, eigentlich war ein Gulaschessen im kleinen Kreise geplant, ich habe aber kurzerhand zwei amerikanische (aber trotzdem nette) volenteerse von Cornerstone und Herman, allesamt im Kampf gegen Aids in Belize aktiv, mit angeschleppt. Nach 1-3 rum Cola und 2 h Betriebszeit des Lieblingsspielzeugs von den großen Jungs (2 Plattenspieler und viele schallplatten) wurde wild getanzt und erzählt. Am nächsten morgen hab ich dann mit einem Quadratschädel ein Reifen gewechselt.
Dann hatte ich zwei Tage einen surf Intensivkurs mit dem äußerst zufriedenstellendem Ergebnis das ich die erste Halse auf dem kleinen Brett zustande brachte. Seitdem ist es Windstill. Irgendwie wurde ich magnetisch von Hopkins angezogen und blieb noch zwei weitere Tage. Total clever wie wir sind betrauten wir uns mit der phantastischen Aufgabe den ollen Sand aus der WINDSCHIEF – Bar mit scheenem, sauberen Strandsand auszutauschen. Die Belizianer haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Wie clever das nun wirklich war wird sich zeigen, mir grauelts schon vor dem Beachvolleyballfeld. Der alte Mann aus Hopkins, der Müllsammler ist gestorben, er hatte 96 Enkelkinder, Wahnsinn wa?
Nun bin ich in Dangriga – wollte ja mal die Dorfdisko hier auschecken.
Anbei noch der Surftip WeAreWhatWeDo viele kleine Dinge die die Welt verbessern. Am besten finde ich den Tip: mache keinen Mist!
Zuforderst sei euch vergewissert das hier demnächst ein paar supaschikke Bilder erscheinen, Flows Freunde sind nämlich mit der high-end Lösung zum abbilden der Realität unterwegs. Gestern waren wir mit dem Van meiner Eltern beim TÜV, Licht, Hupe und auch die Bremsen wurden durch einen fachkundigen Chief innerhalb von 5 Minuten auf Herz und Nieren geprüft, die total abgefahrenen Reifen und die diversen anderen Mängel sind belizianischer Standart.
Das Schild "Welcome To An AIDS FRIENDLY Town" wurde von bösartigen Vandalen niedergerissen, die Japanerin, welche das Schild errichten ließ, ist zutiefst enttäuscht und setzt eine Menge Energie frei um es wieder zu errichten, da Sie mit diesem Wunsch ziemlich alleine dasteht, dürfen wir gespannt sein wie sich die Sache entwickelt. Heute gibt es eine Art Festival, auch auf japanischem Mist gewachsen und mit UNICEF-Geldern finanziert, eigentlich keine schlechte Sache, ein Haufen bekannte nationale Musiker einzuladen und unter der "ANTI-AIDS" Überschrift ein Festival zu veranstalten. Wir werden sehen. Am Samstag fahre ich mit meinen future-sisters nach Belize-city zur Hochzeitskleidanprobe, mein Bruder darf die Braut natürlich vorher nicht im edlen Zwirn erblicken, deswegen muss ich ran. Am Sonntag ist ein Ausflug zu den Davis-Falls geplant, riesengeile Wasserfälle mitten im Jungle. Wir müssen noch Gary überreden, denn der hat den dafür geeigneten Monstertruck, ein paar Flüsse müssen auf dem Weg dorthin durchquert werden. sooo liebe leuddde, gehabt euch wohl, probiert mal rum, coke und limetten, schmeisst nen reggaemix an und dreht die heizung auf.
So. Nachdem ich mich jetzt 2 Wochen bei Oli an die Umgebung, Temperatur und das Tempo hier gewöhnt habe, bin ich jetzt im "House of Hope" dem Office in Dangriga. Hier gibt es jede Menge zu tun, 14000 HIV-Aufklärungsflyer wollen gefaltet und mt einem Free-Condom ausgestattet werden. Ausserdem mus die Webseite des Vereins dringend überarbeitet werden. Ganz nebenbei gibt es auch noch diverse Fortbewegungsmittel zu reparieren. Dummerweise ist nicht nur das Auto meiner Eltern noch nicht fahrtüchtig, gestern hab ich mit meiner Elefantenkraft auch noch den Mast vom Segelboot abgebrochen.
Also, mal sehn was Tag bringt, übrigens sehr seltsame internetconnection hier, mal ganz schnell, dann wieder langsam und alles durch nen usb Kabel aus soonem komischen Router.
.. it hurts! Ich kann meine Händen nichmehr zur Faust machen, denn diese umklammerten heute ein Gabelbaum, dieses fast schon panische Festhalten brachte mich zu meiner persönlichen Höchstgeschwindigkeit auf einem Surfbrett. Später legte ich ein Trapez an, damit kann man sich einfach ins Segel einhängen, was wiederum beim Sturz die Flugbahn ganz unangenehm beeinflusst. Mit andern Worten: Ich bin heut gesurft wie Sau und bin fix und alle. Eben haben wir noch Nachbars Kidz verdroschen, deswegen hab ich jetzt auch noch Sand im Schlüpper, wir ihr sicher schon bemerkt habt gehts mir saugut. Ein Foto muss ich erst noch bearbeiten, sodas es auch "schnell" genug aussieht. tschüss.
von kosta und franne:
verschwendete_lebensmuh.mp3
Die Ausstellung Smile Machines hat mir gut gefallen, vor allem die Aufzeichnungen lächelnder Frauen, welche mit Hilfe eines Lächelbarometer zum lächeln angehlten wurden und auch die mit strumpfhosen maskierten Kriegswitzeerzähler (was macht der in sarajevo aufm spielplatz?, doch nich etwa schaukeln? - er verarscht die sniper) auch der autonome rollroboter war nich schlecht, auf jeden Fall ein Besuch wert! Eine ziemlich seltsame Erfahrung war die Performence "total Darkness" gestern im Club Transmediale , 40 Minuten bretter Acid-Techno in absoluter Dunkelheit, das vereinzelte aufglimmen von Zigaretten war der einzige optische Strohhalm an den man sich klammern konnte. Danach gab es eine heavy metal band ohne Gitarre, auch nich schlecht.
Schlachzeuch, Laptop, effekte kram und umgebaute Mk 2´s wurden von 3 verrückten Typen (Blindsnake) vergewaltigt. Ansonsten ist die Atmosphäre sehr angenehm hier, viele kleine Installation, wlan und nette Besucher.
Ich bin inoffizieller Dauergast bei der diesjährigen Transmediale. Ich werde versuchen so vielen Veranstaltungen wie möglich beizuwohnen, die Eröffnung jedoch werde ich leider verpassen, da ich spontan ne Woche nach Sardinien fliege. Eins ist aber klar, pünklich zum Klartextkonzert am 04.02.06 bin ich wieder im Land. Ach und alle Hobbykulturisten seien darauf hingewiesen, sich doch bitte an der Planung des neuesten und erfolgversprechensten Taikoprojekt zu beteiligen.
In Dangriga, der Stadt in der ich in kürze mein 2 monatiges Praktikum auf dem Sektor der AIDS-Bekämpfung antrete, wurde kürzlich ein grosses Schild errichtet.
Der Gedanke an sich gar nicht mal so doof, es geht darum Vorurteile abzubauen und der Stigmatisierung von HIV-positiven Menschen entgegenzuwirken, allerdings ist dieses Schild wie ich finde, ein sehr unglücklich gewähltes Mittel, denn die Überschrift "welcome to AIDS-friendly Town" suggeriert dem belizianischen Durchschnittsbürger das in dieser Stadt jeder mit dem Virus infiziert ist. Verantwortlich für diese Aktion ist eine Japanerin namens Miyuki Yamashita, welche im Auftrag von UNICEF in Dangriga an dem Projekt "AIDS-frindly Town" arbeitet.
Unser Praktikant und mein zukünftiger Kollege Florian hat schon mehrfach sein Unmut über dieses japanische Persönchen kundgetan. Ich bin gespannt was mich erwartet und ob wir mit vereinten Kräften weitere Fehlschläge verhindern können.
Es ist vollbracht. Wir habens doch tatsächlich geschafft 4 Tage lang non-stop Musik zu liefern und danach noch eine Clubnacht an Start zu bringen. Ich will mich bei ganz vielen Leuten bedanken, die dazu beitrugen aus dem Möglichkeiten die wir hatten das beste rauszuholen, zuforderst dikke Probs an Grisu, ich hätte nicht gedacht das so ein Marathon soviel Spass machen kann, dann natürlich fRED für die ganze Organisation und den Ablauf der Visualisierung und seine Matraze nebst Dusche die mich mehr als einmal rettete. Ein Grosses Dankeschön an alle Dj´s und Live Performer die uns ohne Honorar mit ihrem musikalischen Output unterstützten:
Dj José, Kosta, Dj Nanda, Symbioses, Dj dr.dehghani, R.I.Z.L.A Sound aus Dresden, Selekta Deli, das Kraftfuttermischwerk, Marcophono, Heiko Rother, Gregor und Manuel aus Karlsruhe. Dann unsere Vj´s: fRED, Carschti, Kiritan flux, Devon Miles, Hilmi (der beste Hacker der Welt), Leinwandler,Klangtausch, Jorgk und Ignis Lucifer. Dikken Respect auch an die Organisatoren des 22c3 im besonderen Tim, Fukami, Henriette, ST und die Leute aus der c-base für die unkomplizierte und dennoch sehr effektive Zusammenarbeit. Wir haben viele Erfahrungen gesammelt die uns hoffentlich beim nächsten Congress von Nutzen sind. Ein paar Bilder von unserer Ecke hat Herr flux schon zum betrachten bereitgestellt ausserdem gibt es ganz viel Eindrücke im Public Wiki . Nun heisst es erstmal Kabelsalat entwirren und Schlaf nachholen.
Ein später start (11.00 Uhr) heute, Grisu hat die Nachtwache übernommen, verlieh dem Tag eine Gelassenheit, die uns sehr gut tat. Die Videoleute haben sich wie angekündigt alle eingefunden, ab halb 1 gab es dann auch die langersehnte Lichtdimmung um gut projezieren zu können. Audiomässig lief es auch wie geschmiert, heiko hat sein ableton mehrfach angeschmissen, selekter deli hat uns auf den abend eingestimmt, danach -> symbioses aus der schweiz mit final scratch und live gesang-supa,dann dj dr.dehghani, danke dafür und im Augenblick läuft grad d&b live von manuel. morgen dann bergfest.
Windows hat soooo tolle Funktionen:
Manche von euch wissen es schon, manche nicht, manche interresiert es auch nich.
Jedenfalls höre ich nach 5 jähriger Jugendarbeit in der JFE Kleinmachnow auf, dort zu arbeiten. Da fragt man sich warum hört der da auf? Das ist in der Tat etwas schwierig zu erklären: Meine persönliche Auffassung von Jugendarbeit, deren Weg und Ziel passt nicht zum Konzept des Hauses, ich kann/will mich nicht anpassen, deswegen haben WIR uns entschieden mich in die Arbeitslosigkeit zu entlassen.
Es ist den Mitarbeitern von Bytecamp immer noch nicht gelungen unsere Blogs wiederherzustellen, das macht uns alle sehr traurig. Mein Bruder hat prompt ein WindschiefBlogersatz eingerichtet, Jens und Schuppi werden wohl auch zu einem anderen Anbieter wechseln und ich bin gespannt was sich Bytecamp einfallen lässt, um ihren Ruf nicht zu kommplett zu ruinieren. Ich mein wenn ich mit meiner Internetseite Geld verdienen müsste währ ich jetzt Bankrott!
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier mal die News aus meiner Sicht:
Gleich zwei neue Blogs wurden eingerichtet, zum einen von Deppe und der von dem Jungen mit der Gitarre , da kann man gespannt sein, sag ich euch ;-). Mein Bruder und seine bezauberne Pam haben sich inzwischen ganz gut eingelebt, also Rotznasen und so, das volle Programm, heute wollten sie in Biosphäre nach Potsdam um sich ein wenig aufzuwärmen. Apropos Rotznasen, irgendwie scheint jeder zweite grad an einer Erkältung zu leiden, auch ich hab seit der BermuderVisualsiten_im_Regen_Aktion nen dikken Husten, dennoch hab ich mir fest vorgenommen diese Wochenende mal wieder das Tanzbein zu schwingen, unzwar im Café Moskau zu Breakbeatmusik, nich unbedingt meine erste Wahl, aber ich hab mich dort veabredet ;-). Gestern besuchte ich die Jungs von Klartext bei Ihrem letzten Tag im Studio, ohh man wie die gerackert haben und jetzt isses endlich fertig das erste Album. Im übrigen sind die Jungs auch ganz schön fertig, scheint wirklich nen Kraftakt zu sein soone Albumaufnahme. Muss noch gemastert werden und wird hoffentlich pünklich zur Record Release Party am 26.11.05 verkaufsfertig sein.
Da hat sich der Timo ne Erfrischung verdient! (Fusion 2005)
Dank meinen Cineastenfreunden war es mir vergönnt kürzlich zwei Filme von Stanley Kubrick zu sehen. Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben. war grandios, wirklich Wahnsinn (Ich empfehle sich vorher mit einem Inspector Clouseau einzustimmen), aber gestern war “Barry Lyndon ” dran, den fand ich zu langatmig, ne Menge tolle Kostüme, angeblich einzigartige Einstellungen bei (nur) Kerzenlicht, auch ganz nett aber zu langweilig auf 3 Stunden. Was ich eigentlich berichten wollte, Ich hab mir die Achseln rasiert, das ERStE mal. Weil Jozsef meinte man würde dann besser riechen. Jetzt riechts anders nich unbedingt besser.
Pickel auf der Stirn, am Tag danach war ein erhebliches brennen im Hals zu verpüren, wiederum ein Tag darauf machte die Nase zu und heute hab ich nen Ziegelstein in der Lunge, ob es mir besser ginge wenn ich nicht die Böschung hinuntergefallen wäre? Markus? Aber ich glaub nicht. Naja morgen bin ich wider fit!
Ein gar lustiger Bericht , in dem der krasse bitchchecker versucht den Rechner des irc channel admin zu hacken und sich dabei selbst die Kiste wegschießt.
Man ey, wider total vercheckt alles, also ich wünsch der Tini und Ihrem Zottel alles erdenklich gute, denn sie werden sich (so ist es zumindest geplant) am Samstag das JAH - wort geben. Ich hasse es dieses Ereigniss verpassen zu müssen, bin aber wegen Arbeit und auflegen (sonntag 10.00 UHR!!!) nicht abkömmlich. Für alle die auch nich an die Küste fahrn, der Deli macht am Samstag ne Geburtstagsfeier ;-).
Ansonsten geschehn merkwürdige Dinge, passend zum Wetter.
Warum bin ich so komisch drauf, bin ich überhaupt komisch drauf? Ich weiss es nicht. Eher sieht es so aus, das ich mir nicht so recht einleuchten will, was an diesem Jahr anders ist. Ich meine irgendwas stimmt nicht. Da schließen die uns den Curieclub z.B. und ich sag nur "ja ok, dann nich" und merke im selben Augenblick das mir grad tierisch an Koffer gekackt wurde. Anstatt schleunigst ne neue Location zu suchen, ob nun mit Erlaubniss oder nich, dümpel ich eher so rum und das in ALLEN Bereichen. Wenigstens finde ich Genügsamkeit wenn ich die Wochenenden mit meinem Sohn verbringe, der zieht Nachbars Swimmingpool und deren Tochter zwar einer zünftigen Hausreinigung mit seinem Vater vor, doch merke ich das mich solche Tage erfüllen. Einig waren waren wir uns auch eine Lesung am Sonntag vorzeitig zu verlassen, nicht weil sie schlecht war, sondern weil draussen eine doch zu verlockende Umgebung war, bei 30 Grad und Sonnenschein. Ich werd mich einfach weiter ganz kritisch beobachten und so feststellen was da nicht stimmt. Naja mal sehn was das Wochende neben 1000 km Autobahn zu bieten hat.
... irgendwie nich soo viel, ein ziemlich schlammiger start in die woche und nu iss schon donnerstag. die heisse zeit der partys und konzerte macht wohl erstmal pause, nächste woche, also am 15 - 16 juli, werd ich mitm punkrawker nach osnarbrück fahren um den container für mein bruder zu beladen, dann hoffentlich noch zur oaz durchstarten denn da gibts feinsten reggae von unsern soundz.
die neusten entdeckungen im netz sind dublab und von dort verlinkt twilightdubcircus letzteres mit sehr viel schikken dub stücken zum anhörn , und dublab ist sone linksammlung mit vielen vielen kuulen artists. also habt nen schikkes wochenende und ruft mal durch wenn irgendwo was geht ;-) mogreetz
Der Grund für meine äusserst unübliche Blogpause ist nicht etwa das nichts passiert währ oder ich nichts erlebt hätte - nein ich hatte einfach keine Zeit. Da war das Sommerfest meiner geliebten Arbeitstelle zu rocken, mit allerhand Vor- und Nachwehen. Das nahm dann doch mehr Zeit in Anspruch als ich dachte, nebenbei waren diverse Gartenpartys und ähnliche Events am Start, welche ich der Internetpublikation vorzog. Wie es aussieht, jagd auch in diesem Sommer ein Party die nächste - Schlecht für wissbegierige Blogleser ;-) gut für mich. Ach und nochwas für ganz aufmerksame, ich war beim Zahnarzt, schon 2 mal.
äh ja. neuer eintrag. eigentlich wollte ich über die camera obscura irgendwie berichten auf jeden fall die kurve zum dunkelsack bekommen und dann rotlicht an und los... aber mach ich nich. ich will über irgendwas cooles berichten aber google spuckt auch immer nur ebay aus (jedenfalls wenn man noch sowas coolem wie "rollschuhe" oder so sucht). ich könnt über die Clubnight erzählen aber das iss auch nich so dringend. viel wichtiger fänd ich ne mehrwertsteuererhöhung so 4 % wärn toll und die kippen auch gleich um nen € teurer bitte, iss hier eh alles zu billig. ich wünsch allen ne tolle woche.
mogreeninger
Ich freue mich euch mitteilen zu können das Ganjaman und Jr. Randy für unsere nächste Party am 03.06.05 im Curieclub zugesagt haben. Ausserdem werden Subherbsound und Weedkilla ihre Tunes zum besten geben und wer gar kein Reggae mag kann sich ja im Chill Raum von Dj José und mir nen paar Futurejazzbrokenbeatdetroittechnohouselatinbrasilfunkhopbeatz um die Ohren brettern lassen.
Hab ja schon diverse Dug-Tapeinstallationen und so ganz banale Hacks hinter mir. Doch am Wochende hab ich nen Peugot 205 gehakkt. Wenn man mit dem Auto fahren möchte wird man von der Kiste gezwungen sich anzuschnallen, weil ich mich nich gern von Maschienen zu etwas zwingen lasse, hab ich, nachdem das Geräusch immer lauter Wurde, den Gurt vom Beifahresitz in mein Angurtschlitz gesteckt. Tight hä?
Wegen des schlechten Wetters haben wir die Festwiese kurzerhand in den CurieClub(zehlendorfer Damm 45/47, kleinmachnow) verlagert. Alle Bands werden trotzdem auftreten. bis gleich...
Alle mal die Daumen drücken und nen Stossgebet gen Petrus bidde, denn die Wettervorhersage sagt zur Zeit eine Regenwahrscheinlichkeit von 50% für Sonntag voraus. Alles andere iss geklärt: Strom, Bühne, Musiker, etc. iss am Start. Also wenns regnet mach ich euch dafür verantwortlich bzw. werd ich die Kohle in trostspendende Spirituosen anlegen. Wir sehn uns dann Sonntag ab 14.00 Uhr bei Sonnenschein auf der Festwiese.
Man steht auf der Toilette eines Clubs, hat gepisst, will sich beim verlassen der Toilette die Hände waschen und die Papiehandtücher sind alle. An der Wand lauert nur ein kleiner aggressiver Fön.
Besser als das T-shirt, die Oberschenkel oder gar die Gardine zu benutzen, geschweige denn vom ganzen HandWaschGang abzusehen, kann man sich die Flossen einfach mal in die Arschtaschen seiner treuen Jens stecken - Zack! Trocken.
Der Film muss ins Kino!
Kuule Produktion und vor allem, Karen am Castinghebel.
"Wir wollten mit Kombat 16 am 09.Juni in die Kinos gehen. Die geplanten Kopien waren eh schon nicht irre viel, aber wir hätten eine Chance gehabt wahrgenommen zu werden. Jetzt gab es eine Absage vom Medienboard, auf deren Förderung wir angewiesen waren und der Kinostart steht in den Sternen. Aber ihr könnt helfen!!!! Sagt all euren Freunden und Feinden, der Oma, dem Nachbar, Tante Emma am Kiosk und dem Kneiper gegenüber bescheid, dass sie alle ins Forum kommen und bekunden diesen Film unbedingt sehen zu wollen. Nur wenn ihr jetzt richtig Werbung für uns macht und laut schreit, das ihr Kombat16 im Kino haben wollt, glauben uns potentielle Sponsoren das sich eine Investition in den Film lohnt."
Die Entscheidung zwei Projekte aus unserem Prototypenwiki auszulagern kam für viele Mitglieder des Kollektivs sehr überraschend, dennoch denke ich das es hier eher darum geht Freundschaften zu erhalten, auch wenn es auf den ersten Blick den Anschein hat, als hätte man sich verstritten. Also ab sofort werden die Projekte FestWiese (wobei es sich um ein chilliges open Air Konzert am 15.Mai auf der Bäkewiese handelt) und der CurieClub im brandneuen TaikonautenWiki geplant und fortgeführt.
An dieser Stelle ein fettes merci an Coma für die Entwicklung des Coma-Wikis und natürlich an die Prototypen für das Fundament, das diesen fork erst möglich gemacht hat.
Für alle die nich dauernt alles wie verrückt durchklicken hier noch der Hinweis auf das relativ neue vj blog der Prototypen. Mit fast täglich in einem kurzen Videoclip der die neuesten Nachrichten des Tages subjektiv "art"gerecht wiederspiegelt. Auch Guesteinträge sind möglich!! Eine Idee von fAlk welche dank newsfeedreader (leider nur für mac) :( in naher Zukunft hoffentlich das Fernsehen ablöst, bzw. eine auf dem internetbasierende Alternative bietet.
und das alles ohne, pdf-erzeugen-druckerei-teuer-bezahlen-stress-einfach das gewünschte bild (max. 1mb) bei rasterbator hochladen, die gewünschte Grösse (bis zu 20 m B-)) angeben und nen pdf anfertigen lassen, runterladen, ausdrucken, fettig! Ich muss morgen gleich mal Papa den Printer leermachen und mir nen schönes Wandbild von mir selbst anfertigen. auch mal so für deko-zwecke sicherlich nich die verkehrteste Variante.
Sport ist, wie viele wissen, ne janz tolle Erfindung. Eigens dafür hat sich der Mensch ganz viele Geräte ausgedacht. Laufbänder, Rudergeräte und Hanteln sind fürn Arsch, aber Kickertische sind die Macht! Deswegen an dieser Stelle die besten Tische der Region. Also ein ganz bunter Tisch steht in der JFE Kleinmachnow, eine Etage tiefer im Affenclub steht auch einer, allerdings sind beide Tische keine "richtigen" Turnierkicker, aber zum üben allemal voll OK. Wenn man in Kleinmachnow viel geübt hat fährt man am besten Richtung Potsdam und macht Station im Waldschloss. Da steht so ein Riesengeiler Profitisch mit spitzfüssigen Spielern. Weiter im Programm. Hat man alle Endgegner im Waldschloss abgezogen empfiehlt sich als nächste Station der Staudenhof ,da steht auch nen Turniertisch. Alle Kicker sind for free.
Ich war wohl zu müde, oder was auch immer. Jedenfalls hat am Donnerstag im Tresor nicht Zelabo gespielt (die warn schon am Mitwoch dran). Am Donnerstag war der Videoking am Start und hat ganz ordentlich bunte Bilder gemacht. Leider verwährt mir meine Wochenendplanung ein weiteren Besuch im Tresor, dennoch wünsch ich allen die dort hingehen und allen anderen auch nen chilliges Weekend.
Die Abteilung "bewegte Bilder" der Prototypen, auch als proto.beamaz bekannt wird dieses Wochenende für die Bespielung der gigantischen Lichtwand im Tresor verantwortlich sein. Neben unseren local heros fRed & fALk welche am Freitag unter aderem zu meinen musikalischen Favouriten Basic Channel auftreten, sind am Donnserstag Zelabo für das Visualiesieren des Sounds und am Samstag dann unser Uk Agent Toby Spark zuständig. Also die Turnschuhe aufpumpen und ordentlich ausschlafen !!
Eine (alte) leidige Diskussion. Ich bin heut für mehrere Stunden im Forum von Rasta-Revolution.de angebacken, denn eine sehr sachliche Diskussion über Homosexualität und den glauben des Rastafari war dort entbrannt. Die folgenden Beiträge von Sascha B. und SiSaman sind daraus entnommen und stellen für mich, obwohl etwas aus dem Zusammenhang gerissen, die dort sinnigsten Aussagen dar.
"Greetings!
Ich denke nicht, dass es ein moralisches Kriterium sein kann, was "natürlich" ist und was nicht. Wenn wir wirklich "natürlich" leben wollten, dann müssten wir wieder und nur noch als Tiere leben. Die Rückkehr in´s Paradies, die Rückkehr zu dieser Unschuld ist uns aber unmöglich.
Auch die Bibel ist Resultat einer Zivilisation. Um sie heute, in einer veränderten Welt und Gesellschaft ernstnehmen zu können, müssen wir in ihrem Geist leben, nicht nach ihrem Wortlaut, der, wie NattyGad schon schrieb, an vielen Stellen eben zeitgebundene, profane Handlungsanweisungen enthält: eben menschliche, nicht göttliche Gesetze. Diese menschlichen Gesetze unterliegen eben zwangsläufig (weil sich die Gesellschaft verändert) einer stetigen Revision.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass NattyGad geschrieben hat: "Seit wann reden wir hier als Teil der Gesellschaft?" usw. - Denn auf jeden Fall sind wir ein Teil dieser Gesellschaft, ob wir wollen oder nicht. Deshalb sollten wir uns auch mit gesellschaftlichen Fragen auseinandersetzen. Dass unsere Kritik an der babylonischen Gesellschaft "von aussen" kommen könnte, ist eine Fiktion, gerade für uns weisse Mittelschichts-Europäer, die wir hier ja wohl mehrheitlich sind.
Die Haltung, die in einigen Beiträgen durchscheint: "Ich habe nichts gegen Schwule, aber sie sollen mich in Ruhe lassen." finde ich - sorry - ebenso hilflos und klischeehaft wie die Erklärungsversuche des Phänomens Homosexualität. Deren Genese, das ist immer noch Stand der Forschung, ist eben NICHT geklärt. (O.k., Wissenschaft ist auch babylonisch - aber wir leben zum Teil ganz gut damit, oder? Im übrigen ist auch das Internet ein Produkt Babylons - und wo sind wir hier? ;-)
Ich kann Euch versichern, dass Homosexualität nichts ist, das man sich freiwillig aussucht. Wenn man schwul ist, muss man damit leben, so gut es eben geht. Und hier meine ich wirklich: die Liebe von Mann zu Mann, von Frau zu Frau - und nicht irgendeinen Modesex oder Notgeilheit oder was auch immer. Schwule Darkrooms finde ich ebenso problematisch wie z.B. Prostitution.
Und schliesslich - das ist natürlich wieder nur `ne persönliche Meinung ohne die Absicherung durch eine höhere Instanz - meine ich, dass es der schlechteste weg ist, mit Homosexualität umzugehen, wenn man sie "zum Beruf macht", ein tuntiges Verhalten adaptiert, sich in einen Fummel schmeisst, meint, zum "dritten Geschlecht" zu gehören oder sich nur noch mit seinesgleichen abgibt. "
..und noch das statement von "Sisaman" :
ich kann mir einfach nicht erklären, warum Jah ein Problem damit haben sollte, wenn zwei Menschen sich líeben. Es ist letztandlich egal, ob sich zwei Männer bzw. Frauen oder ein Mann und eine Frau lieben. Es ist auch völlig normal, diese Liebe körperlich auszudrücken. es steht außer Zweifel, dass der Mensch sich vermehren soll und dass das in einer homosexuellen Partnerschaft nicht funktioniert, aber das ist auch der einzige Grund, was man an daran aussetzen kann.
Homosexuelle unterscheiden sich sonst in keinster Weise von uns. Wir leben jeden Tag mit ihnen zusammen und wissen es von vielen noch nichteinmal. Und das ist traurig- ein Mensch muss sich verstellen, um von uns anderen nicht diskriminiert zu werden. Eigentlich geht es uns doch gegen den Strich, Menschen zu diskriminieren. Eigentlich wollen wir doch tolerant sein und andersartige akzeptieren. Ein Homosexueller hat nur aufgrund seiner sexuellen Neigung, Nichts weiter verbrochen, für dass er schlecht behandelt werden sollte.
Und warum sollte es auch keine homosexuellen Rastafaris geben? Wenn sie ihr Leben Jah anvertraut haben und in seinem Willen handeln. Muss man denn nun bei uns auch in einen bestimmtes System passen, um dazuzugehören?
Auch im diesen Jahr findet in Berlin die Transmediale statt. Ein Festival so vollgetsopft mit Design, neuster Technik, futuristischen Konzerten, interessanten Diskussionen und interaktiven Installationen wie kein anderes! Ich hoffe der Grisu wird sich die Zeit nehmen und die besten Events zwischen dem 04.02 und 08.02 rauspicken, welche ich dann hoffentlich nicht wieder (wie letztes Jahr) verpasse.
Der süße, dicke Schulze wird seit seiner Entlassung in den Vorruhestand von Schlaflosigkeit geplagt. Beim Nächtlichen Dreh am Radio entdeckt er den Blues. Jener packt ihn so sehr das er bis nach Amerika muss um wider schlafen zu können. Auf jeden Fall anschauen!! Schulze get the Blues . Und ein grosses Lob an geht raus an meine gute bekannte Karen (da rechts verlinkt) fürs Casting.
Wir stecken tief in der Vorbereitungsmaterie, am Sonntag um 15.00 öffnen sich die Pforten für den 21C3. Dort gibt es neben jeder Menge interessanter Vorträge auch Musik und Video. Wir veranstalten dort die AVIT^C3 Berlin VJ Conference mit vielen netten und vor allem kreativen Leuten. 2 Tage lang wird gebastelt, gejamt, ausprobiert und geshowcased ;-), bevor es zur abschlussparty der Vj-conference am Mittwoch in den Tresor geht.
Als ich letzten Freitag (05.12.04) im Waschhaus war. Betrat nach einigen anderen Bands (Ganjaman hab ich leider verpasst) ein junger Mann, namens Martin Jondo die Bühne. Mit nur einer Gitarre bewaffnet, stellte er für mich den charismatischste part des Abends, im Kampf gegen Babylon, dar.
nuff respect !!!
Der HIV Projekt Belize e.V. hat sich diesjährig an der Amerikaweiten Aktion Por amor beteiligt. Dabei ging es darum, in möglichst vielen Städten vor allem in Süd- und Mittelamerika in einem begrenzten Zeitraum den Spruch "for love use condom" in einer graffitiartigen Form auf Wände zu schreiben. Ich übertrug einen Entwurf von dem Kleinmachnower Graffitikünstler ShU auf eine Holzplatte, diese Platte wird an Wand der New Town Bar in Hopkins/Belize/Centralamerika für jederman gut lesbar angeschraubt.
Am Samstag den 04.12.2004 sind die Kellerräume des Curieclubs schon ab 15.00 Uhr für jederman geöffnet, anlässlich des Weihnachtsbasares des Kultur und Kunst Verein Kleinmachnow stellen sich die Prototypen vor. Es gibt Kekse, Tee, Märchen und allerhand zu entdecken.
Ab 21.30 Abends wird dann die teure Jacke ausgezogen, denn eine dicke Reggae Party mit dem Subherb- und Weedkillasound wird auch jeden Tanzmuffel entmuffeln ;-) . Allerdings solltet Ihr euch eine Karte sichern .
Ich hab grad suse 9.1 installiert und wenns nicht laufen würde könnt ich ja schlecht den Eintrag hier schreiben, oda? Naja bin auf jeden Fall bockstolz das ich jetz nich mehr evil Windoofs benutzen muss. Dank geht raus an Schuppi der mir noch schnell die Auflösung umstellte und ich jetz nich mehr die Playmobil optik habe ;-).
Ziemlich positiv überrascht war ich, als ich die pladdentester seite neulich betrachtete , der schtinki hat ne Menge Scheiben gehört und jeweils ne fundierte Kritik geschrieben. man kann sich auch von ihm ne bestimmte Plattenkritik wünschen.
Auf der Geburtstags Party anlässlich des 23 zigstem Geburtstages des CCC , tauchte nicht ganz unverhofft ein Kamerateam von Arte auf, um ein Bericht über Vj´s zu kommplettieren. Dieser Bericht wurde nun angekündidgt.
Ich stehe ja nich so uff kleene makabere videos zum runterladen, aber
das hier iss wirklich saulustig.
Weil ich zur Zeit kein Internet zu Hause hab und zu allem Überfluss auch noch mein usb Kabel für mein Fotoapperat bei der ccc23.party vercheckt hab, kann ich jetz gar keine schönen bunten blog.Einträge machen. Aber Internet und auch ein neues Kabel ist in Arbeit, dann folgt auch noch ein schöner/bunter Eintrag vom letzten Samstag.
bis denne mo greetz
am 02.10.04 gibs die nächste Party im Curie Club. diesma werden wir musikalisch den Bogen vom Hip Hop (big up 2 Tizzl&Zirone) zu Drum´n Bass spannen. Auch gestaltungsmässig werden wir uns wider was schikkes einfallen lassen. Hinein kommt man an dem Abend NUR durch das vorherige anmelden auf der Reservierungsliste im proto.wiki.
gibt denn auch nen richtigen flyer. nich soon doofes schild hier:
Gestern erhielt ich ein Anruf von der radiocorax Redaktion,
man bat mich Jurymitglied zu werden, weil dort jährlich die beste Radiosendung im Bereich "Musik" gekürt wird. Ich fühle mich sehr geehrt und bin gespannt was es da so zu hören gibt.
Am Freitag spieln die Ruffians im Hafthorn Potsdam, danach gibs noch Reggae aus der Subherbselection. Ich werd mit massive Selecta Mostai zusammen, die kleinen 7 inches aneinanderschrauben.
Nach mehrstündigem de:bug forum lesens bin hab Ich endlich doch noch eine berichtenswerte Neuigkeit entdeckt. Schutzgummis von der Firma d-skin für CD`S und das geile iss, dat man die dran lassen kann während des abspielens.
Naja fast alle, 3 Plätze sind noch frei :-)
Ich bin immer noch am basteln, aber mir gehen wirklich die Bilder aus, also nochmal der Aufruf: wer sich hier noch nicht widerfindet, bitte umgehend ein Bild an an mich.
okidoki dann machts ma juut.
Am 20. August 2004 spielen klartext in der molkerei in luckenwlde, ich hoffe dat ich da zeit hab.
gestern hatte ich die Ehre in die fast fertige
FDW CD zu hören, ich kann euch sagen : fett, fett! Ich glaub so an die 14 Tracks mit allerhand Wortwitz und coolen Beats gibts dann für nich so viel Kohle zu irgendwie kaufen. Da ham sich ja die Ferien gelohnt was?
FDW auf der Festwiese.
Wortspielchen gefällig ?!
--------------------------------------------------------------------------------
neulich nacht nominierte nana nicht nanosch neu. Sie sagte sozialkritisch sieben sätze, sabbelte sachen super systhematisch:
"Mittwoch morgen machte mischa morgengymnastik mangelhaft. Flopke fltzte frisch, fröhlich, fromm fort. Dora dörrte Dieter (3!).
Georg grinste grauenhaft, göttlich. Joachim joggte jugendlich, jans jeschmeidig. Celebrierend charmant checkte clausthaler
chrom cans. wutentbrannt wuchtete walter weich würstchen, welche weiterhin wackelig watschelten, weit weg."Nanosch: "Aber",
appellierte Andreas Anders. "Hoffentlich haben Haushunde Halsbänder!" "Klopse köcheln könglich." Endlich emigriert Emil
Estland enthosiastisch endgültig. Roggenfelder rocken rollig Radfahrer regelmäßig runter. Baustellenabsperrungen basieren
banalerweise bei Banken bruchstückhaft, blöd. Larmarschig lauern lamas liegenden libellen lustig leicht (l)auf.
irrational irrte irmtraudt in irgendwelchen intensivstationen immer in ingoldstadt. observationen, obgleich öffentliche oder
orthodoxe, ordnen ohne ochsenkacke. tauben turteln trostlos tagtäglich tonnenweise toast, trotzdem tangiert taubenturtelei
torstens trickkiste tödlich. Postpubertäre pünktliche Postboten pupsen pausenlos. Xena xylophonierte x-men. Yvonnes Yankee Yacht Yogi, yeeeeaaaahhhh. Zottlige Zicken zelteten zusammen zwischen zwei zebras; zusätzlich zogen zehn zwergenhafte zimmermänner zielstrebig zirkelkreisartige zyklen zum zurechnungsfähigen ZirkusZahnazt?, zudem Zuschauer zuzüglich zornigen zombies zauberhafte Zoten zu zukunftstheoritischen zellmembranen zusammenschmiedeten
--------------------------------------------------------------------------------
Proudly presents: FlexDaApu, LeA, TinA, MarY, FdwKosta, MoGreens
...tja wir könn einfach nich unkreativ sein, villeicht war auch nur der grottenschleschte Gruselfilm schuld, welchen wir nach 10 Minuten ausmachen mussten...
Jaja die Idee iss jeklaut, aber egal, ich bastel gerade an einer Collage mit so allen mir bekannten Freunden und leuten und und - und wollt ma drum bitten mir doch nen bissl zu helfen - ich brauch mehr Bilder!!! also wenn ihr was habt, ab inne mail damit und schikken
Auf Grund der Tatsache das so viele schöne Bilder in der letzten Zeit entstanden sind , bin ich einfach dazu verpflichtet einige dvon der Öffentlichkeit preiszugeben.
Alle Fotos aus dieser Reihe stammen von Klaus (sl´s Dad) und warum dieser kein Holzfäller mit Zahnspange ist müsst ihr noch herausfinden. Auf jeden Fall ist er nen Spitzenfotograph.
*probs an klaus*
ich hab die ehre die erste grosse WikipediaParty
zu beschallen , fAlk wird sich derweil um die schmackazien fürs auge kümmern, der eintrit ist frei und man muss kein wiki geek sein um vorbeizukommen.
also erscheint zahlreich !!!
fRED aus Berlin hat auf http://www.kaklotter.de/ ein text entworfen den ich hier keinem vorenthalten will. er hat mir damit quasi aus der seele gesprochen.
Motivation
„Die Band steht in der Ecke und sie spielen wieder Punkrock,
Gegen den Klassenfeind und für den revolutionären Block,
Die anderen hängen am Fenstersims, uns warten weiter auf die Nazisskins,
Doch ich möchte lieber eine Freundin,
Ich möchte lieber ein Mädchen kennenlernen.“
die aeronauten
Seit dem ich mit circa 15 Jahren angefangen habe zu denken, hege und Pflege ich meine kleine „linke“ Welt, von nachgeplapperten Parolen, bis hin zu ausgefeilten Debatten ob ein Leben ohne Geld und Staat glücklicher macht, habe ich versucht so zu leben wie sich „links sein“, meiner eigenen Erfahrung nach, so auszudrücken hatte. Da die Zeiten des Studierens jetzt so langsam zu ende gehen und die berufliche Ausrichtung immer mehr in den Vordergrund rückt, musste ich meine Idealvorstellungen gewissen Prüfungen unterziehen. Ist mein Idealismus mit der Arbeitswelt, die mich erwartet, kompatibel. Kann ich meine Zukunft nur absichern, wenn ich wie alle anderen Häufchen bilde und mich draufsetze. Kann ich meine Handlungsfreiheit nur behalten, wenn mein Haufen groß genug ist. In wieweit bin ich bereit gegen meine Überzeugung zu handeln um später eventuell mehr für sie tun zu können. Sind meine Überzeugungen überhaupt richtig und wichtig.
Desweiteren habe ich in den Jahren die ich mich mit Gestaltung beschäftige, oft genug die mangelnde Gesellschaftliche Kompetenz meiner Kollegen beklagt, in dem Bewusstsein selber die richtigen moralischen Grundlagen zu besitzen und sowieso garnicht anders zu können als gesellschaftlich relevant und richtig zu handeln.
Der Plan, die Selbstreflexion und Beantwortung dieser Fragen, in den Jahren nach meinem Studium Stück für Stück und mit einem erweiterten Schatz an Erfahrung durchzuführen, wurde leider von diversen weltpolitischen Entwicklungen zunichte gemacht. Die vermeintlich erwachsene Generation versprach mir das mit zunehmenden Alter ganz andere Dinge eine Rolle spielen werden und ich war geneigt ihnen recht zu geben. Die Erfüllung dieses Versprechens bedarf jedoch einer Grundvoraussetzung, die heute nicht mehr gegeben scheint. Sie ging davon aus das der Traum von der stabilen Demokratie im Herzen Europas, der sozialen Marktwirtschaft oder auch Erhard sein „Kapitalismus light“, ewig dauern wird. Anfang der Neunziger Jahre schienen sie damit auch recht zu behalten, nur warten wir noch heute darauf das die Landschaften endlich zu blühen anfangen und im guten alten Westen kriegen die Vorgartenhecken auch langsam braune Stellen. International hat man wieder den Vorkriegs-Duden aus dem Regal geholt und da im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ein ganz neuer Terrorismus entdeckt wurde, müssen alle Rechtsnormen weltweit erneut auf den Prüfstand gestellt werden. Überwachung ist, obwohl das eigentlich ja niemand will, toleriertes Werkzeug des staatlichen Gewaltmonopols geworden und, weil nachdenken nicht reicht, dürfen Unternehmen so ziemlich alle Informationen über uns sammeln, die man mit Geld bezahlen kann, natürlich nur um endlich mal gute Produkte anbieten zu können. Apropos „denken“, die ehemals freien Gedanken, gehören jetzt endlich wieder jedem selbst, und dank digitaler Technologie sind wir endlich auch in der Lage sie vor unseren Mitmenschen zu schützen.
Ich kann hier nicht alles aufzählen, was mich beschäftigt und was mir das Gefühl gibt das bald kein Platz mehr zum leben für mich übrig bleibt, ich dramatisiere an dieser Stelle ein wenig, was gerade gegenüber Leuten mit weit konkreteren Problemen etwas taktlos ist, aber wenn man die Frage nach Motivationen stellt, fragt man nach den ganz privaten Dramen im Kopf eines jeden Menschen, diese mit sachlichen Worten zu illustrieren ist bekanntlich nicht immer leicht.
Die Wahl des Themas soll mir also einerseits die Möglichkeit eröffnen die Wurzeln meiner eigenen Ideologie kennenzulernen und in Frage zu stellen, andererseits will ich versuchen meine Utopien in eine diskussionsfähige Form zu bringen. Die Ernsthaftigkeit dieses Versuches ist sicherlich zweifelhaft, und ob ein systemabschaffende Gedanke überhaupt erfolgreich in eben jenem System zu platzieren ist, mögen, wen überhaupt, klügere Leute mit mehr Hintergrundwissen herausfinden.
Festzuhalten bleibt, das ich bis jetzt jede Form von Ismus ganz gut aus meinem Leben raushalten konnte und nicht gedenke das zu ändern. Die Situation in der sich jedoch Europa und natürlich auch der restliche Teil unseres durchaus schönen Planeten befindet, macht es meiner Meinung nach notwendig über Alternativen, zu dem was wir kennen und an das wir uns gewöhnt haben, zu diskutieren.
Stepansmic iss back
Also zu forderst sei gesagt das einem Output ja ein gewisses Mitteilungsbedürfnis vorausgehen muss. Darüber musst ich mir erstma klar werden. Ich bin mir noch ich so sicher wie das mogreens blog so strukturiert werden soll und in welche Kategorien ich hier meine Socken sortiere.
Ich wird erstma zwei links posten die ich immer wieder anbrowse um musik zu geniesen,
offtrack
sehr gefreut hab ich mich darüber wider im chill bereich bei http://www.kraftfuttermischwerk.de am 1 mai aufzulegen, wird bestimmt wider nett, obwohl ich mit diesem cd player schnarzgoah, welcher immer mainflorr läuft nich klar komm. Ejal, die party warn immer arschlustig und es mach spass in der lounge uffzulegen.
Des weiteren hab mit falk nen audio/video set aufgenommen, welches wir auch bald raushaun, als bittorrent und/oder dvd hoff ich.