Damit wuerde sogar ich mal saugen.
Recently in nur für euch gefunden =] Category
Ich glaub das Ding ist schon durch, ich kannte bisher nur das Bild dazu und ausserdem kann man ja wieder durche Dinge bloggen seit es Rivva nicht mehr gibt. Jedenfalls eine sehr aufwendige saukuhle Konstruktion, dikken respect an den Erbauer.
Superschikke Sticker für Lichtschalter und Steckdose haben sich die Leute von hu2 ausgedacht. Nicht ganz preiswert, aber die Idee ist for free, sag ich mal.
Zwei Freunde meinereiner lernten neulich diesen Tüpen persönlich kennen, da hab ich mal draufgeklickt und kann eigentlich feststellen das dieser Mensch ein extrem netter zu sein scheint, ich würde ihm, ohne zu zögern mein Uboot leihen, hätte ich eins. Die Rede ist von SKILLITMUSIC und er macht soone Art Hip Hop Comedy Ding und haut auch gleich seine EP für umme raus.
Das ist jetzt nicht der neueste Shice, aber ganz neu auf youtube. Und mithalten kann der gute Charly allemal.
Die Jungs von openecology.org bauen Maschinen für den heimischen Garten zum selbst versorgen, diese Geräte sind durchschnittlich 8 mal günstiger und sehen saukuhl aus. Alles open source.
Da wird einem mordsübel, die meisten wissen, das wir das mit dem Rassismus noch lange nicht abgelegt haben, aber dennoch glauben viele Weißbrote in Deutschland, das Rassismus Geschichte ist.
Über ein Jahr lang reist Günter Wallraff undercover quer durch Deutschland und präsentiert erschütternde, zuweilen auch höchst komische Inneneinsichten eines Landes. Mit Afro-Perücke und schwarz geschminkt mischt er sich als Kwami Ogonno unter Fußballfans und Kleingärtner, bewirbt sich um Arbeit und um eine Wohnung, besucht Behörden und Kneipen.
Ein schwarzer Migrant reist durch Deutschland und stellt die Gastfreundschaft auf die Probe. Doch die Menschen, auf die er trifft, wissen nicht, dass dieser Schwarze, der sich überall als Kwami vorstellt, in Wirklichkeit Günter Wallraff ist. Ein Jahr lang war der berühmte Undercover-Journalist perfekt maskiert und mit versteckter Kamera in der Republik unterwegs und erlebte am eigenen Leib, wie Deutsche mit schwarzen Mitbürgern umgehen.
Stets freundlich und höflich, erfährt Kwami, wie unfreundlich und dreist Leute werden können, wenn sie einem Schwarzen begegnen. Ob bei der Wohnungssuche in Köln, bei Beantragung eines Jagdscheins in Oberbayern, ob bei einer Bootstour in Wörlitz oder bei der S-Bahnfahrt in Berlin: Die Versuche des schwarzen Deutschen, einfach so wie seine weißen Mitbürger zu leben, werden immer wieder mit Ignoranz und Ablehnung gestraft. Und nicht selten wird es heikel für Kwami. Doch es gibt auch Lichtblicke - sogar an Orten, an denen man sie nicht erwartet.
Restdosen am Start oder Caps vergessen? Kein Problem! Gerade um tolle Hintergründe auf Leinwänden hinzubekommen bietet es sich an, dem Restdruck einer Spraycan mit einem beherzten stich ins Metall Luft zu machen, diese Technik praktizieren wir seit Monaten in unserem #proto.lab, eine komplett volle Dose wurde von uns noch nicht zerstochen, aber wie im nachfolgendem Videobeitrag zu sehen ist, kann man auch im goßen Stiel recht ansehnlich damit gestalten.
Bastai hat myspace den Rücken zugewandt und sich ein Blog aufgesetzt, was eine sehr zeitgemäße Entscheidung war, wie ich finde. (Das würde, im übrigen, vielen tollen Facebookfreunden auch gut zu Gesichte stehen.) Nun liegts an ihm das Ding zu füllen, aber da mach ich mir eigentlich keine Sorgen drum. Viel Freude bereitet mir grad, das er der Klartext Geschichte eine Seite gewidmet hat und im selben Zuge die Alben bei Soundcloud hochgeladen hat. Deshalb hier jetzt zum freien hören: Kleinvieh macht auch HIts von Klartext.
Nachdem ich diesen Film gestern erfolgreich nicht getwittert habe, kommt der hier jetzt in echt. Der Song war ja live schon immer Knorke, aber was Burki daraus noch gemacht hat fetzt und der Stoptrickfilm dazu -> erste Sahne.
via
Diese Taube mit SD Karte ist so dermaßen kewl, das ich gar nicht beschreiben kann wie super die ist. Das ist irgendwas zwischen steampunk und cyberrebllionskommunikation, bzw. darknetdatentransfer unter Zuhilfenahme fabelhafter Tiere.
Ich hätte ja den Typen mit dem Schifferklavier neulich am Kotti mal irgendwie eindigitalisieren sollen, na zumindest seine Performence, aber ich hab seine Nummer und irgendwann lad ich den mal zu ner tasse bier ein, oder so. Ihr könnt froh sein, das ich weiß, das ich kein Instrument beherrsche, dächte ich das, wären die Straßen nicht sicher. Musiker im öffentlichen Raum sind , wie ich finde, fast immer eine willkommene Ablenkung und Bereicherung. Es folge nunmehr der Versuch einige, von eben diesen, nicht der Großartigkeit nach abzubloggen:
Um zu beweisen das meine Art zu bloggen volle Kanone, wenn überhaupt, beta ist kommt zuforderst ein Hang Trommler , welcher bei der google videosuche nach "street musican" den Platz 1 belegte. (03.01.2011 zehn nach neun)
Insepctor gadget - ohne worte
und wenn man schon keine cubanischen DIY Sachen findet obwohl die Insel voll davon ist, dann wenigstens ne Straßenband, weil das muss einfach:
dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
Endlich finde ich auch mal ne kleine Doku übers taggen, gut gefilmt, in Bristol 2008, wurden drei Writer gebusted, in diesem Zusammenhang entstand der Film, ich mag ja den Akzent auch sehr.
"Diese Bilder find ich ja ganz super, aber immer diese Schmiererein überall?" Bwahahaha!!!
Don Letts hat damals, als ich geboren wurde mit seiner super 8 Kamera die Fusion von Dub und Punk gefilmt. Logisch - die Doku gilt lange schon als gemeinhin bekannt und fehlt vermutlich in keinem Blog, welches ebensolchen Kram sammelt, bei mir jedoch fehlte jene bis genau jetzt.
via hugo, karl, jozsef, 2 flaschen rotwein und eine pulle vodka + punkrocklexikon
Bin beim überfliegen des völlig überfüllten und verstaubten Feedreaders über den Dicken Mix von Paul Pre jestolpert und begrüße dieses durch und durch willkommene MP3 auf meiner Festplatte.
Dimlite – Roo (A Dedication)
Annu – Innerspace
JSBL – The Flu (Dorian Concept Remix)
Mister Bilal – A Love Supreme
Crackazat – Track 04
Devonwho – Braketime (Mndsgn’s sequel)
Cuthead – Painquilizer
Cali Fire Comission – Break
Teebs – Double Fifths
Alex B – Murked
Lone – Interview At Honolulu
Shigeto – What We Held On To
Shlohmo – Tomato Squeeze
Comfort Fit – Eternitiez
eLan – eLevonwho (feat. Devonwho)
Myke Forte – Taurus
Quest – Smooth Skin
Shigeto – After The Smoke
Arp 101 – Dead Leaf
Jimmy Edgar – Hush
Fatima – Soul Glo
Emanative – When On Earth (Wahchuku Mtronix Version)
Mount Kimbie – Before I Move Off
FaltyDL – Odyssey
MXM – Move Me
Wie geil..
via rivva
Die Twins sind der Hamma, weiß ja jeder schon, hier der neueste Shit von den Jungs:
Meinetwegen auch eine neue Bezeichnung dafür: Turfing nennt sich dit.
via Blogrebellen
Sieht gemütlich aus, aber ich hätte Angst das mich Nachts jemand auf die Straße rollt. Jedenfalls tolle Idee von Haifei um die Strasse zurück zu erobern.
via rebelart
Es ist Sonntag und egal was ihr tut, erzählt mir nicht dabei könnte keine Musik laufen.
Für die, die gestern mehr als 15 Einheiten Alkohol hatten gibts was deepes (dub)Technoides aus dem kfmwkalender:
NorthernShore - Winter Path To A Rising Gloom (Das Kraftfuttermischwerk Adventskalender) - 12-12-2010 by R_co
Für alle anderen gibts Bassfuckers #2 Mix von Glyph:
Glÿph - The Bassfuckers Mixtape 02 by Glÿph
beide Mixe auch zum mItnehmen möglich.
Kannte ich noch nicht, großartigst vertrickster Tüp.
Die Pelminiconnection hat heut ihr drei Track Soundcloud demoding veröffentlicht, und weil ich ein Blog hab komm die hier rinn. klingt nämlich auch gut.
Demo 2010 by pelmeniconnection
Der Banksy ist schon ne clevere Sau, Stück für Stück wird es mir klar und klarer, schon beim gucken des Films hat mit dem Typen irgendwas nicht gestimmt, eine enorm sympathische Tüpe die zum Ende hin irgendwie rechthaberisch und geldgeil wird, zumal 70% des Films über ihn handeln über Mr Brainwash. Der Brenna hat mit einem hervorragendem Artikel eine facettenreiche Diskussion angeregt, an der man sich beteiligen sollte/könnte.
UHH GEIL eine Doku über Jugendliche Trashmetaller um 1990 in Alten Essen und die Band Kreator.
teil 4 -10 gibts hier
Super! Das Ding gefällt mir sehr gut, der Beat nichso aber der Text und die Idee, zudem glaube ich das ich diesen netten Kerl mal im Café Moskau eingesackt habe, wir waren kurz mal Freunde, haben uns gegenseitig besucht und so. Vielleicht war es aber euch ein anderer japanischer Sushikoch mit dem selben Namen.
via Gangway Marzahn im ollen FB
Für die Hippis unter den Modelleisenbahnbastlern.
via David im ollen FB
Da hat der Ronsens ernst gemacht und ein Song vom Safe and Sound Sampler im Dezember Machtdose Podcast untergebracht.
viel mehr:
via Steffi im ollen FB
Nachdem der Transport und das Thema seit ein paar Wochen durch sind, hier mal was zum auffrischen, nun könnte man meinen das, wenn alle auf Ökostrom umsteigen, müssen se ja irgendwann Ihre AKW´s dichtmachen, aber da glaub ich nicht dran. So ein Thema was eigentlich unfassbar ist, denn 1% Regierung machen was 90% Bevölkerung nicht wollen und den Scheiß nennen die Demokratie. Es ist zum kotzen.
Am Freitag spielt der untermieterpunk mit seiner Band Stereotypes im NVA Club zu Ludwigsfelde, Samstag kann man getrost in Potsdam bleiben und sich im LA Datscha nach einer Infoveranstaltung über Flüchtlinge in Potsdam den Bass ins Gesicht schmettern lassen. Die 5 TAge schaffen wir mit Lockerung!
Bissl viel Werbung für meinen Geschmack, aber exorbitant geile Kameraarbeit und ja auch voll fit die Kerle.
Ich klick mich ja oft durch tonnenweise Longboardvideos und entweder ist heute meine Filterfunktion nicht in Ordnung oder das Ding ist echt geil. Könnte auch mit dem Wetter zu tun haben.
Genau für solche Sachen haben wir das gemacht. Aber seht selber:
Nach und nach trudeln immer mehr dokumentarische videoschnipsel von dem im juni veranstaltetem festival ein. hier kleiner schöner:
Auch wenn das Ding schon 1,3 Millionen Views hat, denke ich das es noch nicht durch die deutsche Blogosdings gerauscht ist. Jedenfalls Drum´n Bass + Seilhoppen = win!
via Inga im FB
Er hat keinen weißen Rauschebart, kein Hrischschlitten und er trägt keinen albernen roten Mantel, ja er glaub nicht mal an den ollen Jesus, glaub ich. ABER er schenkt uns allen seit heute bis zum vierundzwanzigsten jeden Tag einen fetten exklusiven Mix. Und da ich bis zum Hals im scheiß Dispo stecke werd ich der Familie wohl nur ein paar tinyurls unter den Baum legen. DANKE lieber Weihnachtsmann! Ich fang gar nicht erst an die Dinger hier einzubetten, weil ihr die mal schön persönlich abholen könnt, sofern ihr artig ward.
Eimer sammeln, Leute.
Okay die Musik ist alkohollastiger Pubertätstechnorap, man versteht auch nichts, aber das Video musste ich eben bis zum Schluß schauen.
Musicvideo for Swedish group "Far & Son" Directed by Finst
Fangen wir an mit Paul Pre, geresedidented, aufgenommen und hochgeladen von der jenischen stop-dancin-if you-can CREW
Paul Pre live mix @stopdancing 14.10.2009 FUTURISTIC PUNK-FUNK by CHOPY WOOD
und weils nur so kurz war
gleich noch sein aktuelles Mixcloudgerätbleiben wir in Jena und pappen den letzten soundcloudupload noch ran, weil der mich grad heftigst anschwankt.
spécimen mix by CHOPY WOOD
via mein Gehirn auf der Heimfahrt
hintenrann kleb ich erste Sahne BBC Nachrichten, eingebettet in eine legendäre Radiosendung moderiert von Lee Scratch Perry.
Lee 'Scratch' Perry: Trojan Records 40th Anniversary, BBC 6 Mix - 20.05.2007 by djmixes
Also wer genügend geschlafen hat für ne ordentliche Portion Trash gekoppelt mit wtf?, der kann jetz mal den Playbutton bedienen.
Hatte ich schonmal den Tüpen hier vor einiger Zeit, aber da jener nach wie vor tonnenweise Vintagesportvideos hochlädt, kommter halt noch mal hier rein. Mit diesem Frissbee Film, weil ich jetzt auch gern in kurzen Hosen Frissbee spielen würde.
Beinhaltet nämlich die Erde, die Idee ist simpel, man verabredet sich auf zwei genau gegenüberliegen Punkten und legt jeweils eine Scheibe Brot auf den Boden, genau in diesem Augenblick wird die Erde (mit dem Brot) zu einem gigantischem Sandwich.
Earth Sandwich nennt sich die Aktion.
Danke Grisu!
Okay vielleicht etwas viel Plastik, aber mehrfach verwendbar und ne ziemlich gute Idee, fürs Bäume pflanzen.
via donludwig, aber im ollen facebook
sagt er und und dann so was wie, ich mach hier so Filmchen nur so, niemand hat mich darum gebeten. Das sagt er unter seinen Filmen auf vimeo und ich finde nicht nur seine Stopmotions sehr interessant, sondern auch die dazugehörigen, wie er sie nennt, uninteresting Facts.
Hier ein besonders schönes Exemplar aus der Reihe: "Satz heiße Ohren"
Dieses witzige Parkourvideo kam mir gerade unter, witzig, weil die Musik mal nicht impliziert, das es sich um beinharte Bewegungsgangster handelt und weil die beiden echt leichtfüssig unterwegs sind.
Und dieses Trialvideo dürften alle schon gesehen haben, ich will es hier trotzdem drin haben.
Fela Kuti - Music Is The Weapon from Green Grin on Vimeo.
via @karlakakarl
Dieser kleine Kerl vernäht den seinen Kontrahenten nach Strich und Faden, klar Sympathiepunkte durch Alter und Körpergröße, aber das isses nicht, gekonnt macht er jeden Move nach und setzt immer noch ein drauf.
Und jener ist wohl mit dem Brett auf die Welt gekommen:
Stephan am Bass, einst Basser bei Klartext hat einen wunderbaren Song komponiert und bietet diesen in ebenso wundervoll dar.
by sls
made by grisu.
... und mein netz nicht geht, dann klöppel ich auf mein bambushölzchen solange rum, bis es wieder geht:
natürlich quatsch, aber dieser junge herr vermag gar wunderbare klänge herauszuklöppeln
weil ich den jetzt 150 mal gehört hab und ich bekomm davon nicht genug. HYMNE!
via audioholic im fb
ihr wisst was ich meine, oder nich?
ein gänzlich wunderbarer Mix wurde heut morgen aus meinem Feedreader extrahiert und wird sich zu dem Standartsoundtrack für Freitag den 24.09.2010 entwickeln, weil das passt auch mitm Wetter.
Duppy Conqueror V4 “Soul Revolution” Maroon LP (1970)
Nicoteen (Upsetter 7″) DYNA KG 2270-1 (1970)
Keep On Moving (Version) “Upsetter Revolution Rhythm” Upsetter LP (1971)
Downpressor Version (Upsetter Label Credits The Righteous Upsetters) DYNA LP 4159-1 (1971)
Dracula (Upsetter 7″) GPW6 (1971)
Fussing & Fighting (Version) “Upsetter Revolution Rhythm” Upsetter LP (1971)
No Sympathy (Version) “The Upsetter Record Shop Part I” Lagoon LP LG1-1040 (1992)
Battle Axe “Battle Axe” Upsetter LP GWL-41 (1972)
Shocks Of Mighty (Dub Version) “Complete Upsetter Collection Trojan” TBOXCD-013 (2000)
Four Hundred Years (Dub Version) “Complete Upsetter Collection Trojan” TBOXCD-013 (2000)
Reaction (version) “The Upsetter Record Shop Part I” Lagoon LP LG2-1040 (1992)
Kaya Version (Upsetter 7″) (GPW-8)
African Herbsman (Version) “Upsetter Revolution Rhythm” Upsetter LP (1971)
Brainwashing (Version) “Upsetter Revolution Rhythm” Upsetter LP (1971)
No Water (Version) “The Upsetter Record Shop Part I” Lagoon LP LG1-1040 (1992)
Rebel Hop (version) “The Upsetter Record Shop Part I” Lagoon LP LG1-1040 (1992)
Memphis (Version) “Upsetter Revolution Rhythm” Upsetter LP (1971)
Stand Alone (Version) “Upsetter Revolution Rhythm” Upsetter LP (1971)
Satisfy My Soul (Dub Version) “Complete Upsetter Collection Trojan” TBOXCD-013 (2000)
Don´t Rock My Boat (Version) “Upsetter Revolution Rhythm” Upsetter LP (1971)
Cache Rules Everything Around Me from Evan Roth on Vimeo.
Evan Roth hatten wa schonmal, der komplette Wahnsinn nur aus gif´s bestehend mit nem genauso verrücktem hiphop mashup. Find ich immer gut, wenn netzgeneriertes Zeug für so digitalkreativen Output geremixtmashupped wird.
20 Jahre verrückte Musik und ein ganz großes Line up am Freitag im Astra sind der Grund für diesen Blogeintrag.
Sean und Cutrock sind die Audiodidakten und haben schon seit nem Monat diesen Mix draussen:
Weiß nich ob der Film schon die Runde gemacht hat, hier war er noch nich, bis eben:
Holterdiepolter, was das denn fettes?
192´er kann man hier runterladen und das 320´er kostet nen schlappen fünfer. Und ja, nach so einem Tag genau das Richtige.
Error Broadcast teamed up with Siberian weblog Gimme5 to deliver this 17-track compilation Fly Russia that features all the names relevant to the Russian beatscene such as Pixelord, DZA, Lapti, Nocow, 813, Kntxt, Demokracy, OL and many others.
At all given diversity, common to all tracks on Fly Russia is an in-depth understanding of 30 years of experimental electronic music, the love for a Hip Hop and downbeat tempo plus something people might define as "Slav Soul". Beneath several layers of nasty beats and hissing synthesizers, melancholy lurks in nearly every song. The generation of young beatmakers we refer to as Fly Russia does aim for nodding heads and emotional impact all but the same.
via kosta per mail. Danke!
das Denkorgan eingedupped:
dub and bass in your face (HdO live set) by saetchmo
bricht der Hagen Rether, fuck ja, zweimal Fleisch die Woche reicht mir.
Gestern schon durch Twitter gerauscht, einbetten war aber verboten, nu nichmehr.
Van damme iss eigentlich auch der besser chuck norris, finde ich.
How to Dance to Dubstep by Jean-Claude Van Damme from Saint Sebastion on Vimeo.
via das kfmw, aber eigentlich via @twittytwister
Damals gab es noch ne fette Punkcrowed die sich bei Regen gegenseitig vor der Bühnen spassig umgemoscht haben, wurde höchste Zeit das dieses Relikt im Fischaugenlook sein Weg ins Netz schafft, leider wars ein wmf - file, was nach meinem dafürhalten der Grund der miserablen Qualli ist. Gedreht und geschnitten wurde das Dingen von Julian Kleister.
Weil ich musikalisch gerade nicht mehr hinterherkomme, gerade auch bei dem was der Kollege die Tage raushaut habe ich beschlossen, neue, alte musikalische Gefilde zu featschern. Herrlich beruhigendes elektronisches Ding.
DJ DarkHawk - Sueños by Illkid
01. Mount Kimbie - Ode To Bear
02. The Flashbulb - Parkways
03. Saturday Index - Act of Creation
04. Boards of Canada -
In a Beautiful Place Out in the Country
05. Tipper - No Dice
06. Boards of Canada - Olson
07. Brothomstates - Mdrmx
08. Luis Junior - Colache
(Sometimes Mix)
09. Black Dog Productions - Merck
10. Röyksopp - The Drug
11. Carl Craig - A Wonderful Life
12. Biosphere - Katedra Botaniki
13. Silicone Soul - 3am
(Ghost Mood Mix)
14. Monolake - Plumbicon
(Rebreather Mix)
15. Murcof - Mapa
16. Clubroot - Cherubs Cry
17. Burial - Gutted
18. Khonnor - Cantelopps
19. Jon Hopkins - Lost In Thought
20. Modeselektor - Art & Cash
(SBTRKT Remix)
21. Efdemin - Acid Bells
(Martyn's Bittersweet Mix)
22. ID
23. Skream - Perferated
24. Fennesz - Haru
25. Sasha - Coma
(Slam Soma Coma Mix)
26. Joe Goddard - Apple Bobbing
(Four Tet Remix)
27. Martin Buttrich -
You've got that Vibe
28. M83 - You Appearing
29. Moby - God Moving Over The
Face Of The Waters (Heat Version)
Schönes Ding und ein sehr arbeitsintensives Filmchen.
Potsdam im Gehörgang ist ne jeile Idee, man lädt sich ein Mp3 und hat eine moderierte Führung durch die Stadt oder so.
Sonntag gehts los, ich kann leider nicht, werde die Tour aber nach holen. Los gehts am Luisenplatz bis zur Fabrik wo es unter anderem amtlichen LiveDubstep von Pisu auf die Mütze gibt. Das die Seite in Flash und somit für mobile Internetzers fürn Arsch ist, wäre mal noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag.
Potsdam im Gehörgang from tschitschilism on Vimeo.
Habe ich hier gefunden, wo es auch noch ein paar mehr zu sehen gibt und ein Infotext dazu, den ich nicht bis zum Schluß lesen konnte, weil diese Gullideckel meine ganze Aufmerksam für sich beanspruchten.
Samstag spät Nachts hat Sätche schön geschmeidig unser Traumland beschallt auf der fig21, als ich dann wach war, kam pisu und sätche wollte schlafen. Pisu (der spielt übrigens Sonntag in Potsdam) morgens um halbsechs als dubstep liveact brauchte natürlich nen lauten Sound, hihihi, und der arme durche Selecta Sätche hatte den fetten Sound in seinem Papierhaus. Na jedenfalls gibt ers uns jetz. Nochmal.
während ihr schlieft (F.I.G.21-protofloor-liveset) by saetchmo
Das schau ich mir auf jeden Fall an und weil man die Plakate im vorbei fahrn so schlecht lesen kann, kleb ich ich se mir hier rein.
Das ganze ist auf dem Mist vom Die Brücke Kleinmachnow Kunstverein e. V. gewachsen und nein, so etwas wie Konkurrenzdenken ist auf kultureller Ebene ausgeschlossen.
Waghalsige Dokumentarfilmer haben keine Mühen gescheut der Plastiktüte hinterher zu stalken und haben diese auf ihrem Weg zum Plastikparadies begleitet.
aber nur die, die wissenschaftlich nicht nachgewiesen sind und trotzdem der Wahrheit entsprechen.
mit Soilent Grün, Einstürzende Neubauten, Betoncombo usw.
Solange ich mich durch Videoportale prokrastiniere trägt es sich zu, das ich mich mit Haivideos aufhalte, ein Grund dafür könnte eine astreine Rick-Astley-Weißer-Hai Sozialisierung sein und natürlich, wie bei 2.000 000 anderen, die Faszination dieser "Bestien". Der Zufall verfrachtete mich gestern zu später Stunde auf das Blog The chum slick, dort schreibt ein Hai über seine Artgenossen und postet jede Menge spektäkuläres Material. Dabei auch immer mit dem Focus auf dem dummen Angler der mit seiner teuren Angelyacht aus Spass an der Freude ein Hai fängt um sich dann mit dem Kadaver ablichten zu lassen. Um es abzukürzen: Ich stehe auf Haibilder und -videos, verachte aber Großwildjäger mit kleinen Pimmeln. And now Ladys an Gentlemen ein "Klein"wildjäger mit großem Pimmel oder auch "wie man ein Hai mit blossen Händen fängt" und, davon gehe ich aus, zum Abendessen mit nach Hause nimmt:
das Video ist in meiner Facebooktimeline aufgetaucht, dieses Webangebot nicht gevia´t
Endlich mal die ganze Doku im Netz, danke liebes Internetz
Ich hatte damals immer ein Messer,ein Butterfly, selten, aber viel zu oft dabei, ich war nie wirklich in Schlägerein verwickelt, zum Glück niemals nie mit einem Messer. Dieser Streetartstopmotion alá Blu erzählt von eben genau solch einem dummen Zufall.
Knife Crime Animation from No Knives Better Lives.
auch via osocio
Remi organiesierte mal wieder eine herrliche Verarsche.
Fenster auf, irgendwas mit citrus angereichertes auf Eis, Schuhe aus und gaaaanz laut machen. Es sind zwar zwischen den Tracks immer mal wieder ein paar Zeilen spoken Word eingespielt, aber das stört nicht im geringsten.
Lo Mejor y Sabor de Quantic (by Jeremy Sole) by Tru Thoughts
Joy Orbison - Hyph Mngo (Click Zero Drum n Bass Mix) by ClickZero
via raphael im ollen fb
Klickst du hier und ziehst dir das Konzert rein, was du im November 2009 in San Diego verpasst hast.
Im Sommer 1979 begannen 200 Männer und Frauen ein abenteuerliches Projekt. Sie wollten ihre Vision eines alternativen Lebens mit Gleichgesinnten realisieren, kauften die griechische Halbinsel Sarakiniko und lebten fortan in Gemeinschaft.
"Wir suchen rund 100 Leute, die verrückt genug sind, mit uns eine Insel zu bevölkern, ein eigenes gesellschaftliches Konzept zu entwickeln und zu leben", hieß es in einem Flugblatt, das im November 1978 in mehreren deutschen Städten kursierte. Der Kölner Künstler Wido Buller hatte mit seiner Idee einen Nerv getroffen. Ganz unterschiedliche Leute fühlten sich "reif für die Insel" und waren bereit, ihre damals in der Bundesrepublik sichere Existenz für das Abenteuer vom alternativen Leben auf einer griechischen Insel aufzugeben. Man hoffte, 200 zahlende Interessenten zu finden, die jeweils 10.000 Mark in die selbstgegründete GmbH einzahlen. Für eine Million sollte die Insel gekauft werden, von der zweiten Million die Infrastruktur entwickelt, Häuser gebaut und der Unterhalt für drei Jahre gesichert werden. Danach wollten die Bewohner ihr Auskommen aus eigener Kraft bestreiten, mit Ackerbau, Viehzucht, Handwerk und Kunstgewerbe, ohne Chemie und mit alternativen Technologien. Im Sommer 1979 zogen 200 Leute - darunter nicht nur Hippies und Ökos, sondern auch Drucker und Einschaler, Lehrer und Landschaftsplaner - auf die gemeinsam gekaufte griechische Halbinsel Sarakiniko auf der Odysseus-Insel Ithaka, um ein alternatives, glückliches Leben zu führen. Die Sarakiniko GmbH war eines der größten und spektakulärsten Aussteigerprojekte der 70er Jahre. Und es existiert nach über 30 Jahren immer noch. Von den ursprünglich 200 Mitgliedern sind etwa 50 im gemeinsam erbauten Paradies geblieben. Thomas Schmitt hatte die aufregenden Anfänge des Projekts 1978/79 in einer Dokumentation begleitet. Nach 30 Jahren hat er die Kommune wieder besucht, um zu erkunden, was von ihren Visionen vom alternativen Leben geblieben ist. Ist auf der griechischen Halbinsel tatsächlich ein "Garten Eden" entstanden? Ist es gelungen, die anfänglichen Widrigkeiten und Konflikte zu überwinden? Und wenn ja, welcher Kraftanstrengungen hat es bedurft und wie viele Opfer hat es gekostet?
Gute Idee um dem homophoben Gesockse mal auf die Nase zu binden wie dermassen bekloppt die Schwulenhasserei ist. Ich werd Montag sowas von gay sein, nehmt euch in acht!
Das ist ne holländische Kamagne, kein Grund die Sache nicht mal auszudehnen.
Update: Da hab ich diese urldings von dem Bild da oben mal, ihr wisst schon und zwei clicks weiter waren da noch viel mehr solche satierische Montagen. Die sind schon sehr bunt und heftig.
Die alte Journalie hat mal wieder sehr gut festgehalten was, wer und wie da alles so war. Das gute bei die Bloggers ist, das die einen das so machen, damit die andern das so recyclen können.
kleb ich mir doch gern ins Blog, allerdings sind der dritte und vierte Teil in meinem Land nicht verfügbar, aber da gibts gab es ja soon Trick ne?
via fasel
Und einen noch zum an-die-eigene-Nase-fassen:
Armut kennt viele Geschichten (Regie: Isabel Prahl) from Maximilian Kaiser.
via das kfmw
Das ist ja ne gute Nachricht. Sehr passend zum Sommer. Hier ein kleiner Vorgeschmack aus dem hauseigenem Podcast.
Fat Freddy's Drop - The Raft Special Podcast by Fat Freddy's Drop
Logischerweiser pfeilen solche Umweltschweineunternehmen kontinuierlich an ihrem Image, so unterstützte BP 20 Jahre lang das kulturelles Zeug auf der Insel via Tate, auf der Jubiläumsparty tauchten ein paar Menschen auf und kippten vor dem Eingang und auf dem Empfang Öl aus. Schönes Ding!
Wer den Trolololo Mann noch nich kennt, muss das drei mal hinternander kiekn, wer den schon kennt, sollte nachm ersten kiekn untern Tsich liegen. Und wer den schon gesehen hat liest das sowiesonich bis hierher.
via der alte Russe
An dieser Stelle sind worstcaseszenarien und Verschwöhrungstheorien sowas von angebracht! Meiner Meinung nach ist der Koppverlag nicht seriös und eher ein Sammelbecken für braune Esotheriker, aber hey! In anbetracht der Fakten, führen ein paar Spekulationen über das Aussmaß und die Chancen das Loch zu stopfen zu Machtlosigkeit und Resignation. Hoffen wir das diese Gefühle nicht auch bei den Entlastungsbohrern, Saugglockeninstallateuren und Bohrlochsprengern vorherrschen. Fuck you BP!
Nichts neues, wieder nur ein kleines Teilchen zur Aufklärung. Etwas dramatische Musik im Hintergrund aber dennoch ganz gut gemacht.
Infoschnipp:
In den meisten Kulturen sind bewusstseinserweiternde Drogen ein absolutes
Tabu und per Gesetz verboten. Grund dafür sind die Suchtgefahr und die
oftmals mit der Abhängigkeit einhergehenden Verhaltensstörungen. In
anderen Kulturkreisen wiederum ist der Konsum psychedelischer Drogen
im Rahmen religiöser Zeremonien, aus Tradition oder zu Heilungszwecken
nichts Ungewöhnliches.
Nachdem ja jeder den Film und den neuen Film über Woodstock gesehen haben sollte, gibt es nun noch ein drittes Werk, eine Doku über Woodstock, in welcher gezeigt wird, wie das alles so war, was wann wie aus den Fugen geriet und welches genau die richtigen Entscheidungen von den Veranstaltern waren. Ziemlich gut gemacht und wirklich viele "wichtige" Leute zum Interview herangezogen, unbedingt ankieken!
Seit dem das Öl läuft, machen sich einige kreative daran mit dem BP Logo auch so Sachen zu tun, wie BP so Sachen mit dem Öl tut.
Diese krasse Wumme ist ein deutsches Fabrikat und eignet sich bestens !
Eine ganz gute undokumentierte Doku, es kommen 3 Writer zu Wort und alles ist mit Trainactionszenen nice musikalisiert, sowas zum Meinung selber bilden.
Infoschnipp:
Ein Movement-Dokumentarfilm für Kölner Blicke 2010. Premiere war am 13.06. im Kölner Filmhaus.
...Aus dem Programm: "In Zusammenarbeit mit SCT-Crew & Strassenkinda Movement. Eine selten gehörte und gesehene Innenansicht aus der Kölner Sprayerszene."
Das Video-Material ist uns auf dem Postweg ohne Absender zugeschickt worden. Das Movement unterstützt auch nicht jede geäußerte Meinung, sondern zeigt einfach verschiedene Aspekte und Meinungen.
Viel Spaß beim Ansehen und diskutieren!
aufgelegt und auf genommen von Ronny & Rudi am 11.06.2010 in der +4Bar @ Tresor.
nothing more to say.
Was die Jungs da auf der verregneten Kreuzung treiben, hat mich grad schwerst beeindruckt. Ich mein das Setting, die Stimmung, die Skillz!. Hamma:
dies ist der äusserst informative Infotext:
turf dance tuttin turf feinz dead silence get active chonkie f krumpin poppin lockin e-ninga E ninja no noise will jerm sco boi idummy t roy scoot breaking breakin break dancin break dancing locking tutting battle popping robot turfin turfing turf fienz groovin boogie music tunes ipod cliff hanger flexin feetwork smooth street dancin allie cat lil wayne clown walk hyphy movement e 40 too short mistah fab yu youth uprising young 16 yoram isolation cuttin feet hand work funk hip hop beats clowning clownin boogaloo the lab americas best dance crew turf dance tuttin turf feinz dead silence get active chonkie f krumpin poppin lockin e-ninga E ninja no noise will jerm sco boi idummy t roy scoot breaking breakin break dancin break dancing locking tutting battle popping robot turfin turfing turf fienz groovin boogie music tunes ipod cliff hanger flexin feetwork smooth street dancin allie cat lil wayne clown walk hyphy movement e 40 too short mistah fab yu youth uprising young 16 yoram isolation cuttin feet hand work funk hip hop beats clowning clownin boogaloo the lab americas best dance crew yak presents twins in paris october 2009 la loco club nuit night danse dance turf turfing new style breakin breaking krumpin kruming turfin waving popping spins tuts glides Hyphy Street Show juste debout 2008 preselections new style Juste Debout The Twins Meech Joseph Go hip hop dance jumeaux twins maerican got talent incroyable regis fun break new style tv arts et spectacles Philemon Psycho Hip Hop Juste Debout 2008 Abitwins Criminalz Krump Newstyle Yugson Tip Top Wanted Posse Incroyable Talent Twins Newstyle Criminalz Laurent Larry Breakdance Popping Smurf Dance Moves criminalz cew
Wenn ich mehr geübt hätte, wär ich jetzt Hauptdarsteller in solchen Skatevideos, nix da 0-8-15 Tricks, da geht nochmehr:
Dieser wunderbare Song beschreibt die wirklich großen Gefühle & Probleme eines zwölfjährigen. Wie das immer so ist, behauptet die Erwachsenenwelt das es die besten Jahre sind, aber wie schwer das alles ist lässt ein dieser Song wirklich gut nachvollziehen.
Ging mir echt nahe, nich zuletzt wegen diesem grandiosem Video.
Latin ist ähnlich wie Rock eine Überschrift für eine sehr faccettenreiche Musikrichtung.
Infoschnipp:
Die Dokumentarfilmreihe “Latin Music” schildert den Aufstieg der neuen amerikanischen Musik und ihre lateinamerikanischen Wurzeln. Die Musik der Einwanderer aus Mittel- und Südamerika hat großen Einfluss auf die Kultur und die Musikentwicklung der USA gehabt, bis heute, auf Jazz, Hip-Hop, Rythm and Blues und den Rock’n'Roll. In der vierteiligen Serie treten sie alle auf, die großen Stars des Salsa, Rock’n’ Roller von den Drifters bis zu den Rolling Stones, die legendäre Chicano-Rockband Los Lobos, Carlos Santana, Linda Ronstadt, Ricky Martin und die Superstars Gloria und Emilio Estefan, der Rapper Pitbull aus Miami und die Reggae-Künstler Daddy Yankee und Tego Calderón, um nur einige der Highlights zu nennen. Die Geschichten dieser und vieler anderer unvergessener Musiker zeigen, wie die Latinos die Musik Amerikas neu erfunden und ein eigenes Lebensgefühl geschaffen haben, ohne die reiche kulturelle Tradition Lateinamerikas zu leugnen oder gar zu vergessen.
Ist auf Youtube gelandet, was gut ist. Iggy ist so ein cooler Hund, kann man sich ne gute Scheibe abschneiden.
Aber man kann es nicht oft genug bringen. Also, lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle! lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!
Silvio hat mir das Dingen neulich mal vorgetanzt, da kam ich erst hinter die Memequalität von diesem Schritt.
Und was machen wir ? Wir klemmen uns Deutschlandfahnen ans Autofenster, stellen das Bier kalt und jubeln die Plasmaröhre auf Abzahlung an.
Eigentlich, müsste ich den Artikel von Mattches 1 zu 1 kopieren, weil besser schreiben geht mal wieder nich, aber mir geht es vorrangig um dieses wirklich märchenhafte Video und selbstverständlich gehört der Sound dazu :
Ich fange weder vorne noch von hinten an, mich durch die großartigen Podcasts namens Nodding Grand durchzuhören. Zumeist scheinen die von Pusruit Groove (Vanese Smith), gemischt worden zu sein. Beginnen wir mit dem vom Juni 2009:
Playlist
Nea Posey - State of the World
Pursuit Grooves - For You
Jamie Vex'd - In System Travel
Brackles & Shortstuff - Broken Harp (Geiomix)
Yoggyone - Preparation
Fatima & Dorian Concept - Timetravellin'
Lukid - Onix
Bjork - Hunter
AYBEE ft Erik Rico - So Much Greater
Common ft. Bilal - Star *69 (PS With Love)
DARU & REGGIE B - I Was Wrong
Georgia Anne Muldrow - Larva
Dwele - Continued /Holla
Everything but the Girl - Before Today
Daft Punk - Indo Silver Club
Kannte ich noch nicht und entpuupt sich als echter Knaller das Video! NIcht nur Soundmässig.
Gou Miyagi's part from Overground Broadcasting a film by The Far East Skate Network.
Mostly made by Takahiro Morita
..und strahlt jenes audiogebräu dabei in seiner wöchentlichen Internetzradiosendung auf zionhighness.com in die unweiten des Raums. Sätchmo legt so viel auf, wenn der Platten schleppen müsste, würde der sächtmobelix heißen. Ich denke mal, die Facebookhater dürfen auch komm ;D Ichselbst versuch´s.
Und für die, die neu sind hier in diesem Netz, nich alles glauben.
Ganze gute Doku, mit Brückenschlag zu Orwell. über die Entwicklung und ohne Scheiß.
Infoschnipp:
Noch nie hat sich ein Instrument so rasant entwickelt: Waren Computer für private Nutzer zunächst eher ein Spielzeug, stehen sie heute an der Schwelle zur künstlichen Intelligenz und sind ein unverzichtbarer Bestandteil des Alltags geworden. In den wenigen Jahrzehnten seit seiner Erfindung hat sich der digitale Rechner beinahe schon zur Konkurrenz für den Menschen aufgeschwungen. Auch Internet und Handy haben das Alltagsleben massiv verändert. Der beeindruckende Leistungszuwachs ist in Zahlen kaum zu fassen: Ein modernes Handy hat mehr Rechenleistung als die gesamte NASA bei der ersten Mondlandung. Um die Leistung eines heutigen Laptops zu erzielen, hätte man vor einigen Jahrzehnten ein ganzes Hochhaus mit Platinen füllen müssen. Gekostet hätte das mehrere Millionen Euro. Als 1996 erstmals der Computer "Deep Blue" den amtierenden Schachweltmeister Garry Kasparov schlug, war klar: Die Bereiche, die bislang der menschlichen Intelligenz vorbehalten waren, werden weniger. Immer wieder scheint der Rechner das letzte Wort zu haben, auch in der Luftfahrt. Bei Airbus ist der Flugcomputer der wichtigste Pilot an Bord. In die Euphorie der Technikfans mischen sich allmählich Skepsis und Angst: Wie weit sind wir von Stanley Kubricks Vision vom meuternden Supercomputer noch entfernt?
Weil ich mich in pEtErs Lieblingsliedtag mit einem Vortagesposting eingeschlichen habe und weil ich kann, bring ich noch eins, also ein Lieblingslied.
Ich bekomm ja als Profihippi bei solchem Bildmaterial immer extrem Fernweh. Waren ja auch Zeiten damals.
Infoschnipp:
Spätestens die Magical-Mystery-Tour der Beatles 1967 stimmte die Jugend Deutschlands ein auf Patschouli, Sitar und Shillum: Auf der Suche nach spiritueller Erleuchtung und einem ursprünglichem Leben starteten ab Mitte der sechziger Jahre ganze VW-Bus-Karawanen ihren Trip auf dem legendären Hippie Trail. Unterwegs trafen sich die Hippies der Welt in den Doppeldecker-Bussen von Indigo Overland, im Magic Bus ("20 Tage bis Nepal"), im Souk von Marrakesch, auf Ibizas Hippiemarkt, im Pudding-Shop Istanbuls, auf Kabuls Chickenstreet, an Goas Stränden und im legendären Kathmandu Guesthouse.
Hier gehts los mit Folge 1
Hier gehts weiter mit Folge 2
Infoschnipp:
Am Ziel der Träume Zeigte sich die erste Phase des Reiseboom entlang des Hippie Trails noch geprägt von Unschuld und Aufbruch, professionalisierte sich die Route Rich-tung Osten im Laufe der Jahre zunehmend. Aus Globetrottern wurden vermehrt Geschäftsleute und ehemalige Party-Freaks verwandelten sich in gläubige Ashrambewohner. Doch leider blieben auch etliche Reisende auf der Strecke und strandeten als Drogensüchtige in den Elendsquartieren von Kabul und Kathmandu.
Ziemlich aufregende Phase gerade, ich bin sehr froh und stolz alle DJ´s untergebracht zu haben die mir wichtig waren. Es ist nicht ganz leicht, das mit den Videokünstlern abzustimmen, und dann noch AV - Acts dort unterzubringen setzt dem ganzen logistisch die Krone auf. Aber seit eben ist das komplette Nachtprogramm fertig und veröffentlicht.
Heute hatten wir ein kleinen Hill&Spencer Retroflash, dieses Poster hing von meinem achten bis zum zwölften Lebensjahr über meinem Bett. Und ich würds mir wieder drüber hängen.
Ich mach das jetz hier rein, weil ich mich schon so dermassen an das austretende Oil gewöhnt habe das ich über mich selbst kotzen könnte. Also jeder bitte mal 2 Stunde zuschauen wie das schwarze Gold ins Wasser strömt.
Die Curiosity-Show hab ich geliebt, die beiden Australier haben immer so mit Haushaltszeug Tricks gezeigt und Sachen gebaut, die man dann im heimischen Wohnzimmer nachbauen konnte, und dann dieser 80ér Style wooarrh, Zeitreise alter.
auf Youtube gibt´s hunderte noch zwei davon:
Heute kommt ein unheimlich vielversprechendes Interview mit Bastai und Momo ab 23.00 Uhr auf Funkhaus Europa 96,3 UKW - also alle Antennen ausfahren und zuhören. Zudem werden erstmals ein paar Songs von dem Sampler im deutschen Radio gespielt. Bin jetzt schon ganz hibbelig.
Ich hab mich hier mal furchtbar aufgeregt, das Kleinemachnow ein arschteuren Kletterfelsen bauen will und im gleichen Zuge auf Unterstützung für urbane Sportarten wie das Skaten scheißt. Nehm ich fast alles zurück! in Stahnsdorf bauen se ne Bowl und der Kletterfelsen liegt auf Eis.
entschuldigt aber: ich glaub der neue Bürgermeister liest mein Blog.
Murahahahahahahahahahah !1!!ELF!!
aus Tanith´s Suppe gefischt
p3t3r ist im namen des Grooves durchs Netz gemoscht, hat zielsicher den Spaten angesetzt und nen dickes Tape ausgebuddelt.
Dip Some - Lo-Tek (2005)byupmyalley
Wenn der Kollege nen Softpornmovie vertonterweise zusammschnippelt, bring ich das selbstredent.
Marko Fürstenberg - Porn Infection (Das Kraftfuttermischwerk Softporn Edit) from Saint Sebastion on Vimeo.
Infoschnipp:
Dokumentation, D 2005, 45 min
Jugendwerkhöfe waren Erziehungsanstalten für auffällige und sogenannte schwererziehbare Jugendliche in der DDR. Katharina Schickling stellt in ihrem Film mehrere Biographien Jugendlicher dar, die in den Geschlossenen Jugendwerkhof Torgau eingewiesen wurden. Auch ehemalige Erzieher und Verantwortliche äußern sich.
Klar ist ne Werbung für den Browser, trotzdem lustig.
In Anbetracht der Tatsache das ich morgen mitm Saetchmo die +4Bar im Tresor eindubbe etwas Bildungsfernsehn zum einstimmen:
und hier noch ne alte Doku über Jamaica und Reggae:
Ganz unaufgeregte Doku über die Schattenseite des deutschen Bildungssystems, bin zu deppert das Ding in meine Bloggröße einzubetten.
Infoschnipp:
In kaum einem anderen Land werden Schüler so gnadenlos selektiert wie in Deutschland. Wer es nicht aufs Gymnasium oder wenigstens die Realschule schafft, landet ganz unten: in der Hauptschule. Sie gilt als Sammelbecken der Versager, der Loser, derer, die dumm sind, faul und gewaltbereit. In die Hauptschule geht niemand freiwillig. Uli Kick drehte ein Jahr lang an einer Münchner Hauptschule und beobachtete eine Klasse während ihres letzten Schuljahres. Ein Jahr lang drehte der mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilmregisseur Uli Kick an einer Münchner Hauptschule und beobachtete eine 9. Klasse während ihres letzten Schuljahrs: eine Lehrerin, die ihre Schüler liebt und täglich ihr Bestes gibt, um Anwesenheit und Aufmerksamkeit ihrer Schüler kämpft. Schüler, die gegen Aussichtslosigkeit und Pubertät kämpfen, vor allem aber mit den Verhältnissen, aus denen sie stammen.
Kann ich gut leiden, morgens ne Mail im Eingang zu haben von nem Homeboy mit ungefähr solchem Wortlaut: wahnsinns track + video!!!mehr geht nich
danke danizio!
Saugute Idee und scheint ja auch gut zu funktionieren, sehr futuristisch zudem.
infoschnipp:
Developed by Masaaki Kumagai and Takaya Ochiai at the Robot Development Engineering Laboratory,
Department of Mechanical Engineering and Intelligent Systems, Tohoku Gakuin University, Japan.
Der Typ war ja mal sowas von von Anfang an dabei und er gibt dem Dubstep seinen Segen oder so. Auf jeden Fall 6min23sek geiles vom dub zum dubstep perry video. Und Ronny fühlt sich inspiriert und sucht mal schnell 3 Perry Tapes raus, so mag ich Blogistan.
Howard Marks , einer der coolste Hunde der über unser Planeten wandelt kann nun durchn Film besser verstanden werden.
Infoschnipp:
Realitaet ist verrueckter als Erfindung, sagte Mick Jagger - und er hat recht! Das Leben des Howard Marks laesst sich nicht erfinden. Die US-Amerikanische Drogenpolizei DEA schaetzt, dass Marks in den 70er und 80er Jahren fuer mindestens 10 des Welthandels mit Haschisch alleine verantwortlich war. Er arbeitete mit der IRA zusammen, war MI6-Agent, dealte mit der Mafia und dem CIA. Seine Verstrickungen nahmen groteske Zuege an. Nach einer der groessten internationalen Fahndungsaktionen wurde Marks in Spanien verhaftet, an die USA ausgeliefert und zu 25 Jahren Hochsicherheitsgefaengnis verurteilt. 1995 schob man Marks nach England ab. Er schrieb den Bestseller MR. NICE und wurde zum Kultstar. In diesem Film erzaehlt Howard Marks ueber seine Karriere als Megadealer, ueber seine Tricks und Kniffe aber auch ber Haschisch und Marihuana im Allgemeinen. Er wurde von einem Kamerateam rund um die Welt begleitet, von Holland bis Jamaika. Darueber hinaus haben Alan Bangs und Frank Steffan den abenteuerlichen Weg von Howard Marks journalistisch nachgezeichnet.
Die Doku besteht aus 5 Teilen, nach Ablauf des ersten schlägt youtube euch die anderen zum weiterkieken vor.
In Zusammenarbeit im Oberwachtmeister "Ichlasseuchinruhe", der Sozialarbeit Hannover "diemachendasschon e.V." nicht beraten durch das Mediatorenteam "Gruppedynamik_at_its.best" entstand in den letzten Jahren ein wunderbarer Skateplatz, dokumentiert wurde das auch wie man sieht:
A Place to Ride from basta! films on Vimeo.
Hier treifft excelenty musik mit eine melanschonische kameraman auf freirenner.
Werde mich Freitag freimachen und in der Datscha dubsteppen.
Irgendwie sind mir beim Feedreaderwechsel ein paar von eben jenen verloren gegangen, so kam es das ich 3 wochen nicht beim applejbreak.blogspot.com veorbeigeschaut habe, das hole ich hiermit nach:
Jus Like Music & Apple Juice Break present: "Oscillations Part 1"
The day has finally arrived for the release of our OSCILLATIONS part 1, enjoy this 20 tracks long record! Available to download for FREE right now!
Oscillations is a FREE digital compilation presented by Jus Like Music and Apple Juice Break designed to help spread the word of amazing music by amazing artists from the genres of hip-hop, electronica, neo-soul, dubstep and anywhere in between! Featuring primarily exclusive, or at least previously unreleased material, each of the two parts contains around 20 tracks. The release will also come packaged with a pdf booklet full of info on the artists, plus a showcase of art by an array of incredibly talented visual artists.
Ich war mit Andrej in dieser Stadt mit dem Dicken Fluss und wir haben uns ein Konzert angeschaut, aufegnommen und auch die Band interviewt. Braintheft heisst die Kombo und kommt aus 27 unterschiedlichen Ländern, Andrej hat das alles schon ganz hevorragend in eine zweistündige Radiosendung eingemixt und auf Soundcloud geschoben. Eventuell kommt das Interview und das Liveset noch in einem Podcast.
2010.04.09 braintheft by tschitschilism
Hier ist von gestern nochn Tab offen, wo ich leider nichtmehr weiß wo der herkam. Jedenfalls eine kleine feine Sammlung von Starwars Stencils . Einer fehlt da mehr oder weniger, nämlich der von Mulda !
Weiß der Geier ob die schon fünfundrölfzigmillion mal angekiekt wurde, ich kannte die noch nich und ja das Ding ist der Hamma! Viele Figürchen aus einer uns bekannten 8 Bit Welt machen unsere Welt zu Ihrer.
PIXELS by PATRICK JEAN.
Hochgeladen von onemoreprod. - Kunst und Animation Videos.
Ursprung und Info´s zu der Doku sind eher unklar aber sie macht ein ganz "guten" Eindruck.
infoschnipp:
Der europaweit angelegte Dokumentarfilm stellt die Frage nach dem Zusammenhang zwischen dem Konsum von Cannabis und psychotischen Störungen. Ist dieses Rauschmittel heute gefährlicher als früher? Macht es abhängig? Mit welchen Problemen sind Erwachsene und Jugendliche konfrontiert, die Beratungszentren aufsuchen, und welche Art von Hilfe können sie dort erhalten? Wie wirkt sich der Cannabisverbrauch auf die Gesundheit unserer Gesellschaft aus? Zu diesen Fragen äußern sich Epidemiologen, Fachärzte für Suchtkrankheiten, Neurobiologen, Soziologen, Psychiater und Psychologen von Suchtberatungsstellen und Entwöhnungseinrichtungen. Auch in Schwierigkeiten geratene Suchtmittelkonsumenten und ihre Familien kommen zu Wort. Die Antworten der praktizierenden Ärzte und der Forscher sind in den europäischen Ländern manchmal überraschend, aber immer sehr klar und stimmen europaweit in hohem Maße überein.
Die für den Dokumentarfilm verwendeten Fakten stammen aus der Ende 2008 von der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht europaweit veröffentlichten ersten Monografie über Cannabis in Europa.
Youtube schlägt euch nach Ablauf des Films die nächsten Teile zum weiterkieken vor.
Das Mußich hier mal schnell rebloggen, will ich nämlich auch haben in meinem kleinen Ding hier, das Ding.
Moritz Von Oswald (Rhythm & Sound) Live @ Placa del Rei, Barcelona Feat. Tikiman - 14-10-2008 by R_co
Auch wenn diese Doku nun keine, für mich neuen, Erkenntnisse über diese Strassenkunst vermittelt, so ist jene nicht verurteilend, im Gegenteil, viele mögliche Berufsbilder werden hier durch die Graffitilaufbahn dargelegt. Aber tendenziell eher was für Mutti und Vati, um zu zeigen: "schau mal Mutti sowas mach ich Nachts." Später geht es noch darum wie in Wiesbaden bunte Flächen zunehmend aus dem Stadtbild verschwinden ganz ähnlich dem tollen Kulturstandort "Schiffbauergasse" in Potsdam.
infoschnipp:
Ob illegal, legal oder als Auftragsarbeit Graffiti in Deutschland hat viele Gesichter und viele Schauplätze: Autobahnbrücken, Unterführungen, S-Bahn-Waggons, denkmalgeschützte Kirchen, aber auch öffentliche, städtische Flächen und Galerien dienen als Ausdrucksfläche. ZDFneo ist unterwegs mit den Sprayern, gibt unmittelbare und exklusive Einblicke in die Welt der Graffitis.
Die Dokumentation begleitet Mitglieder der Szene unter anderem zu großen Graffiti-Veranstaltungen wie das Wallstreet Meeting in Wiesbaden und das inzwischen auf drei Kontinenten stattfindende Meeting of Styles. Dabei erhitzt die Frage, ob es sich bei den Werken um Kunst oder Vandalismus handelt, die Gemüter auf beiden Seiten: Während die Sprayer auf der ständigen Suche nach neuen Präsentationsflächen sind, kämpfen Eigentümer und öffentliche Einrichtungen mit der kostenintensiven Beseitigung der ungeliebten Graffitis.
Ich weiß jetzt gar nicht ob die Doku schon die Runde gemacht hat, drauf geshisselt, denn der begnadete Tüp wird auf dem worldwidefestival auftreten. Und wenn ihr mich dahin nicht begleitet, seit ihr sowas von selber Schuld :D
Diese Dokumentation beschäftigt sich nicht nur mit Egoshootern, sondern auch unter Anderem mit Flugsimulatoren des Militärs, den Einfluss des Weltgeschehens auf Computerspiele sowie der Frage, ob "Killerspiele" die gewalttätige Jugend fördern.
Knaller, die Handbemalung!, drüben bei Osocio gibts noch 3.
Sound und Bild hauen einen hier gleichermaßen vom Hocker, auch wenn ich dank umtszugang ne halbe Stunde warten musste.
via danizio in einer mail.
Vielleicht mach ich den Eintrag morgen noch schick, vermutlich aber nicht, jedenfalls:
PeeBee! Ich glaube in unserem Sortiment war dieser Raketenträger und in den Kindergärten gabs das Zeug auch. Nur mit roher Gewalt Legokompatibel.
Okay ich bin drauf reingefallen:
Zum Glück gibt es Kreaturen wie den Masterzombie
Besser hätter er mich nicht überzeugen können:
So, nur um mal der allgemein "bösen" und aufgeheizten Stimmung entgegenzuwirken: Die Seite elternimnetz.HELIOHOST.ORG ist eine bemerkenswert professionell gemachte Satire auf die eigentliche Seite elternimnetz.DE - diejenigen die es als eben solche begreifen, finden die Seite äußerst amüsant. Diejenigen welche die Satire nicht erkennen, amüsieren und erheitern ebenfalls die "Erkennenden" ob ihrer erzürnten (allerdings aufgrund des offensichtlichen Seitenzwecks völlig unangebrachten) Kommentare.
Nun zum Thema was Satire denn letztendlich "darf": Satire kritisiert Aspekte, indem sie sich SCHEINBAR auf deren Seite stellt (sowie die Polemik deren Gegner übernimmt) und sie in einem weitaus überspitzten Ton wiedergibt - siehe angesprochene Seite. Das Erkennen dieser satirischen Ironie ist ein essentieller Bestandteil des alltäglichen Umgangs untereinander, erfordert es doch eben jenen ZWEITEN Blick auf Gegebenheiten und somit auch aktiv die Vermeidung von Oberflächlichkeit.
Ich hoffe, dass ich euch damit einen kleinen Einblick in den tatsächlichen Zweck dieser Seite im Speziellen und das Konzept von Satire im Allgemeinen geben konnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Keyser Söze (der Satiriker, der für einige der "schlimmsten" Kommentare auf der Seite verantwortlich ist - und damit im Geheimen ein beachtliches Maß an Selbstironie an den Tag legt...)
danke @das_kfmw, das du mich wieder in die Realität geholt hast.
btw. mein erster Blogeintrag den ich komplett durch einen anderen ersetzt habe.
Wie versprochen hier der Mix von Shudushi Tanaka für Zeerone´s Sendung bei Andrej.
Hier die Tracklist:
01. Jamie Vexd-In System Travel
02.Airhead & James Blake-Lock In The Lion
03.1000names-Saturn Race
04.Loops Haunt-Impact Omnihammer
05.Muhsinah & 00Genesis-Always
06.Dorian Concept-This Might Hurt
07.Take-Soul Particles
08.Flying Lotus-Sangria Spin Cycles
Bei Radio 4 Humans also wieder bei Andrej, da ist nen halbstündiger Mix vom José drin verwurschtelt, den lad ich jetz noch hoch und dann gibts den noch obendrüber. Ansonsten bleibt nur zu sagen wunderbar zurechtgewobbelt Sénór Twista.
"das ding is ganz groß!"
Ich gehe davon aus das Herrn SURFSTYLEY4 die Filme bald aussgehen, jedenfalls werd ich nicht aufhörn die dinger hier einzubetten.
Wow. Mit der mogreenschen Stehleiter-Gaffa-Beamer Konstruktion undurchführbar, die haben anscheind diese Profistehleitern, egal. Ganz schön poppig das alles, aber hey, nach van damme?
projection animation test from reanimatr on Vimeo.
Ich wußte das heut noch ein .gif kommt. Den Film (Bloodsport) hab ich damals mit shudushi tanaka über 50 mal geschaut und manche Dialoge sind heut noch meme: OK USA!
via (nsfw)
Auch auf die Gefahr hin das 3-6 Blogs das gleiche oben stehen haben, aber wenns so fett klingt, kanns nich verkehrt sein. Der zweite Blogger bei Byte.fm - Boingbumtschak.
Unfunk byte0310 by djmq
"the idia is simple, just relax completely!"
Hab ich gestern schon hören dürfen und ja, gefällt mir. Hier der Orginal Blogrebelleneintrag
Heute unglaublich geil: Jonah Dempcy. Wir sind schon bei Tag 3, weiter so, Herr Mattches
Der aufmerksame mogreensblog Aboinhaber hat sicher schon mitbekommen das Andrej jeden Freitag 2h Audio sendet, letzten Freitag muss es dann wohl so gewesen sein das Peggy im Studio anwesend war. Es geht ums Ohr und das hört man und frau.
2010.03.05 peggy by tschitschilism
Äusserst löblich von den Byte.Fm Leudden mal die Blogger ins Programm zu holen, einmal die Woche wird also ein Blooger, vornehmlich ein musikorientierter ein einstündiges Mixtape abliefern, jestern hat Pedder losjelegt und watt soll ik sajen? Schwehr zu toppen, aber hört selbst:
Blog&Roll - Blogrebellen on Byte.fm by withoutfield
Playlist:
BamaLoveSoul – For Dwele Bonus
Shawn Lee’s Ping Pong Orchestra – Gerrard Street
Flying Lotus with The Life Force Trio – Auntie’s Lock
Gonjasufi (Produced by Flying Lotus) – Ancestors
GB (Gifted & Blessed) – After the Rain
Diamond District – Streets Wont Let Me Chill
Mark de Clive-Lowe feat. Rahel – Hope
Suff Daddy -The Paper
Suhov -Over
DJ Spinna feat. Fresh Daily, P.SO, Homeboy Sandman – Get On Down
Suff Daddy – High Life
Suff Daddy – The Paper
Suff Daddy – Daddy
Suff Daddy – Sip Liquor
H.I.S.D. (Hueston Independent Spit District) – Lando
Deborah Jordan – Nothing Lasts
Fleur Earth & Forsch – Was will ich
Jahcoozi – Powerdown Blackout
Pixelord – Quartz Boy // download
fLako feat. Amenta – 500 // download
Portformat feat Dudley Perkins & Georgia Anna Muldrow – Mothership
Comfort Fit – Exabyte (fLako remix)
Hudson Mohawke feat. Olivier Daysoul – Joy Fantastic
Jahcoozi – Read The Books
Comfort Fit feat. Wallis Bird – Yer Daddy (Domu remix)
Ein Wahnsinnsalbum da ist jeder noch so kleine Soundfitzel genau da wo er hingehört und es sind verdammt viele kleine Soundfitzel.
UPDATE: die ganze Sache wird wegen diverser Unpässlichkeiten auf nächste Woche verschoben ! sorry wenn ihr jetzt euer Wochenende spontan umdisponieren müsst.
Eine gepflegte Tasse Bier wird dem geneigten Musikfreund am Freitag in einer völlig unvorbelasteten Location zum Erwerb bereitgestellt. José startet seine ersten DJ Residance, der Mann ist als Kind offenbar in eine Plattekiste gefallen und nun passiert was eigentlich schon vor über 10 Jahren hätte geschehen müssen, die Messlatte häng direkt unter der Decke, die Musik wird vor allem deeeep sein. Und mit deeep meine ich sowas:
und sowas:
Auf seiner Bandcampseite gibt es noch mehr davon.
Diese beiden Tracks sind nämlich von dem Herrn der das musikalische Zepter für die hier beworbene Partyreihe in der Hand hält. Ende vom Lied, ich gehe mal ganz stark davon aus das wir uns am Freitag dort sehen werden.
In dieser Elektro Doku kommt jeder zu Wort der Rang und Namen auf diesem Gebiet hat und es werden haufenweise Klangerzeugene Geräte vorgestellt. Bildungsfernsehn:
danke José
Ja, ich habe zwei Herzen und ein halbes davon gehört dem ollen Rock, also nich dem textielen sondern dem akustischen. Und wenn ich dann noch 3 von 3 Bandmitglieder perönlich zu kennen glaube, haben die sich mit einem 4 Track Release for umme hier sowas von einem Eintrag verdient. Checkt deren Blog um die vier Tracks auf eure Platte zu kopieren.
Ha! das trifft sich. ich sitz nämlich grad so rum und mach nix, weil ich das mal eben auf später verschoben habe. Jedenfalls nachfolgender echt schöner Infofilm zeigt welcherlei Tätigkeit dem Aufschub so dienlich ist.
Procrastination from Johnny Kelly on Vimeo.
Eine beschwingliche Nummer, in einem Auto performed.
danke ronny via glaserei
Da ist offenbar ein sharewilliger DVD Eigentümer nur halbherzig dabei, aber besser als gar nix, wa?
gehen Sie doch mal Fallschirmspringen. Gnihihihi
via mail von patrick von ol-cartoon
Rush, rush, beeilen, bezahlen, drängeln, aushandeln, Termine, Fristen, Strafe hier, Mahnung da, Müll vergessen rauszustellen, immer im Dispo, der deutsche Alltag saugt mal wieder gewaltig, die 40h Woche nagt an dem verwöhnten Mittelschichtler, die Wochenenden, wie ein kurzer Tagtraum. Klar verhältnismäßig alles kein Ding, alle wohlauf, kein Hunger, wohnen auch, aber hey, wenn irgendwelche stinkreichen ein Therapeuten konsultieren, weil sie den Blues bekommen, darf ich ja wohl auch sowas. Zum Glück gibt es da einen und nur DEN einen, der hat mir schon mehrfach die Pelle gerettet. Und er hat unbegrenzt Termine frei, darf ich vorstellen: Dr. Dr. Prof. Musik!
Und weil ich zum schreiben schon synchron ein Behandlung bekomme, die akustische Medikation wie immer! sofort zu wirken beginnt, relativieren sich die ersten Zeilen schon. Nur eins will ich noch preisgeben und zwar die genaue Modifikation der heutigen Therapieeinheit. Klar je mehr Amplifying und entsprechnder Speakerradius, umso besser der Wirkungsgrad. herb – Selects From The Wailers Ska vol-I.
dopejazzschlackerbeatschill, zwee tracks rinn in sack!
Jetzt erst komme ich dazu in das vierstündige Dj Set von Marko Fürstenberg reinzuhören, würde es mir nicht gefallen, würd ich das hier nicht schreiben.
Eine umfangreiche Doku über Plastikscheiß, irgendwo hatte ich mal gehört das die Erde (Gott) den Menschen geschaffen hat, um Plastik zu generieren, das würde jetz mal zur Abwechslung (religiös gesehen) Sinn machen. Denn das können wir (Menschen) gut. In der 100 Minütigen ARTE Doku wird aber nicht nur das üble unverottbare Zeuchs unter die Lupe genommen, sondern es werden auch weltweit Aktivisten vorgestellt, welche Alternativen mit und zu Plastik am Start haben, sei es nun aus alten Tüten Gebrauchsgegenstände und Kunst zu machen oder sogenanntes Bioplastik zu entwickeln. Zudem ist die Doku wirklich unterhaltsam. Die Teile 2-9 werden euch nach Ablauf des ersten zum weiterschauen empfohlen.
via info agent
verrückter wobble asian dub hop aus frankreich, der erste track war nich so meins. der rest ist knorke.
Während ihr letzte Nacht in irgendwelchen Clubs, Bars und dergleichen euer schwerverdientes in leberschädigende Substanzen umgetauscht habt, bin ich durchs Netz gerauscht und hab mich gewissermaßen weitergebildet. Dieser Tüp hier, erklärt in einer knappen halben Stunde auf amüsante Art wie die Werbung zunehmend mit der Spielindustrie verschmilzt, warum Facebook never ever pleite gehen wird und vor allem wie weit das ganze schon fortgeschritten ist und vor allem allem was da noch so kommen kann, wird. Ich sach nur e-tattoos mit googleads!
Wenn man so rumjetted kommts schonmal vor das man ein Flugzeug verpasst, stundenlanges warten, führt beim Musikervolk zu ebensolchen Ideen und weil man auch ne Kamera einstecken hatte gibts gleich noch ein Video dazu, offenbar ne elendig lange Warterei ;D
Gerade schreibt Kiese im ollen Gesichtsbuch Professor zum Studenten: "Mit dem, was sie nicht wissen, können noch zwei andere durchfallen!" Zusammen mit dieser Infografik ist das sehr wohl ein Blogeintrag wert.
oha das bild hatte ich glaub ich aus der ... ich finds nichmehr - soup.io - sorry
Ja, ich weiß, je mehr man über solche Nappel redet, desto mehr Aufmerksamkeit wird jenen auch gezollt, wenns ein Weg gäbe den Tüp wieder unberühmt zu machen, ich wär dabei. Gibt es aber nicht und deswegen hilft nur die Konfrontation mit dem Thema, Alice Schwarzer hat schon mal vorgelegt und das nachfolgende Video ist wirklich sehr arg lustich!
via whudat und den Diss von Alice hatte der beste Freund vom alten Russen mal getweeted.
Das Tape ohne Tape bereitet mir grad Freude, könnt ihr ja euch mal anhörn, so ihr denn auch Freude an der Musik haben wollt. Und ja, ich bin blogtechnisch etwas faul geworden. Also erwartet kein Anspruch auf Vollständigkeit aller Kuriositäten und tollen Dinge die es im Netz gibt.
quarion - process part 189 (dubstep special) by modyfier
Zwar olles Flash, aber dennoch gut umfangreich das RomanianStencilArchive.
Sempervideo hat freundlicherweise mal ein klein Infopodcast auf diesem Videoportal für den lesefaulen Revoluzza 2.0 zur Verfügung gestellt. Das neue medienjugenddings wird dabei in all seiner Schwachsinnigkeit dem geneigten Hörer erklärt.
Infos für Surfer mit dieser wahrlich großartigen Gabe des Lesens, gibt es auch genug
ohja via mal wieder verschlampt irgendwer hiervon
Millionen Tonnen Vintage Werbuing, gut Kategorisiert und dann noch nach Jahren geteilt und jedes mit einem via versehen, findet ihr auf vintageadbrowser und das klappt auch mit modernen Browsern.
E.T. Cunningham’s Radio Tubes – Name-integrity is important in your tube selection (1929)
Sehr lustich, diesem Opi (dem Mann von der Omi) sieht man an, das er seit 60 Jahren breit ist. Ist aber bestimmt nicht der älteste potsmoker, glaube ich, eine der kürzesten Dokus schon eher.
klickeldiklick
The Ethiopians – Train To Skaville [W.I.R.L]
Desmond Dekker – 007 (Shanty Town) [Pyramid]
The Maytals – One Eye Enos [Beverley's]
The Maytals – Peeping Tom [Beverley's]
Prince Busters All Stars – 7 Wonders Of The World [Blue Beat]
Prince Busters All Stars – Rocksteady (7 Wonders pt 2) [Blue Beat]
King Horror – Loch Ness Monster [Grape]
The Wailers – Rudie Rudie [Studio 1]
The Skatalites – Guns Of Navarone [Island]
Derrick Morgan – Blazing Fire [Beverley's]
Tommy McCook & His Skatalites – Occupation [Ska Beat]
Prince Buster – Dance Cleopatra [Blue Beat]
Roland Alphonso – Warlock [Ska Beat Repress]
Justin Hinds & The Dominoes – Carry Go Bring Come [Island]
Clive & Naomi – Open The Door [Ska Beat]
Lee Perry & The Soulettes – Doctor Dick [Island]
Roland Alphonso – VC10 Shake A Lady (Take 2) [Ska Beat Repress]
The Wailers – Simmer Down [Coxone]
Lord Tanamo – Im In The Mood For Ska [Ska Beat]
Lee Perry – Rub & Squeeze [Island]
Baba Brooks & His Band – One Eyed Giant [Ska Beat]
The Wailers – Diamond Baby [Coxone]
Roland Alphonso – Phoenix City [Dr Bird]
Prince Busters All Stars – Vera Cruz [Blue Beat]
The Opening – Tea House [Reggae]
Don Drummond & His Band – Don De Lion [Ska Beat]
The Skatalites – Ball O Fire [Studio 1]
Desmond Dekker – Get Up Edina [Island]
Val Bennett – The Russians Are Coming [Lee's]
Derrick Morgan – The Great Musical [Striker Lee Repress]
Desmond Riley – Skinheads A Message To You [Downtown]
die richtige Musik braucht um eure Gäste nett zu machen einfach play.... das ist zu einfach!
via kostaninger per mail ! extra!
Dieses Dub Album hat mir grad den Tag gemacht. Schön Ruuutzich und dennoch modern, oder so. Und ganz für lau unter CC.
ja das via reich ich nach, war soon neumodicher retweet
Hat mir grad den Abend gerettet versüßt.
Palance - JW and Blaze from ForceFed Blog on Vimeo.
via frosch (hat er aber nich gebloggt sondern nur im fb gedingst)
Das ist der Hammer ! Tom und Gary von decentralizeddanceparty haben zu Sylvester mit einem mobilen ukw Sende und Musikabspielrucksack und geschätzten 40 Boomboxen, Küchenradios und Radioweckers eine bewegliche Party gemacht, der Wahnsinn, im Prinzip hat es dasselbe Setup schon in den 80zigern gegeben, bis auf den ipod. Das perfekte Flashmobdings!
The Fifth Ever Decentralized Dance Party from Tom+Gary's Dynamic Dance Party D on Vimeo.
Also ich setz das jetzt mal auf die ToDO Liste für 2010°
thx ! ät fALk
Das wärs doch, da brauchen die Cops nur noch mitm Joystick "verbrechen" bekämpfen, schönes Ding:
Leider findet man in dieser Suppe nicht den, ders gemacht hat.
via fasels soup
Mal wieder den ganzen Text in der Überschrift untergebracht aber ich übersezte es gern für Alle die nicht auf Anhieb meine kryptischen Überschriften verstehen:
Der fALK war Gastblogger bei Ronny, weil Ronny nicht da war, und hat ausgewähltes Bildmaterial aus DDR-Zeiten gescannt, super Itze und granatenstarker Einsatz zur Digitalisierung analogem Geschichtsdesign.
Hat er schlauerweise auch gleich selbst geblogged
Iss klar ne? Die Überschrift sagt alles oder?
Posted on Kontain.com - [Flight 1549] from David Martin on Vimeo.
1.GB Interprets Little Dragon - After the Rain 04:06
2.GB Interprets Exile - Radio Medley 02:16
3.GB Interprets Flying Lotus - Riot 03:07
4.GB Interprets Muhsinah - Always 02:54
5.GB Interprets A Race of Angels - The Main Attraction 03:00
6.GB Interprets The Beach Boyz - I Just Wasn't Made For These Times 02:56
weil die haben den besseren Musikgeschmack.
noch ein paar mehr und das via ercklickt ihr euch bei herrn murdelta
Ganz wunderbar deeepe Sendung.
Kieken, hören, laden
Eine schicke Ausstellung in Canada werde ich #nicht besuchen, obwohl dort auf jeden Fall Exponate gezeigt werden, für die sich ein Besuch lohnen würde.
cutcopypaste von motherbrand
Ein Toaster fürn Knast:
Toaster made from Cigarette box, Kingston Penitentiary
oder lieber ne Kassettte?
Nano case by Contexture Design
horch horch auch mit diesem dubstep...
via plockräppellen
Epic Hippi Downbeat, würd ich sagen.
Finster, die Neonazi´s in Russland machen auf mich ein brutaleren und "smarteren" Eindruck, als unsere heimischen Dumpfbacken. Und nochmal: FINSTER! Mutig und wichtig von den jungen Dokumentarfilmern darüber zu berichten. Ist schon 2 Jahre alt, aber garantiert nicht unaktuell.
lädts nich? dann direkt wa
So ein paar verrückte, kreative haben es sich zur Aufgabe gemacht die Sprache der Pflanzen für uns hörbar zu machen. Auf der Website Dragonline werden die aufgnommenen Resultate vorgestellt:
David Last Plant Relax for Stone by duncanlaurie
Und den Kerl hier kenn ich sogar persönlich:
080718 Synesthete Live We Are Hacks by synesthete
Infotext Snipp:
The sounds that accompany the music below were produced by plants, bio-sensors and rocks. Each has been carefully “miked” to access information stemming from the source itself, in an attempt to co-create a sonified output from Nature.
Mille-voltages were extracted by electrodes from a plant leaf or other sensors, via custom made rate of change converter or Wheatstone bridge instruments. They were then amplified and translated from voltages into pitch-shifts. These signals, in turn, were processed by an Eventide Harmonizer. The Harmonizer allowed us to tune the sensor outputs together and to the music or sound source. The combined product was fed back to the sensor, plant or rock as musical or sonic phrase, increasing the intensity of the loop. On occasion, the results yielded very compelling soundscapes. We noticed immediately that the plants and the other sensors seemed, upon occasion (at their disposal), to pattern themselves closely to music, to the point that they appeared to actually improvise!
Geniales Wortspiel in einem schicken Gewand, nicht zuletzt wegen der Demo in Dresden Geschichte topaktuell.
. keinesfalls in den Biomüll werfen, auch nicht überspielen und schon gar nicht zu dicht neben einem Magneten lagern. Man kann jene aber ob ihres oldskooligen Formats durchaus als Grundlage für Malerei verwenden. Das Tape-Art dabei ein etwas irreführender Name ist, #ihrwisstschon, macht die Sache doppelt (anderthalbfach) Juut.
Ob die sich noch abspielen lassen? Wer macht das (wtf) Panda Mixtape?
via murdelta
Freundin fragt: "Was solln der Scheiß?" Ich antworte: "Na damit man mal ne Vorstellung bekommt von den Relationen vom Universum, ausserdem ist das voll die Vintagekeule" -> publish
Das Tape hab ich grad gebuffert, damit ich in der Offlinearbeitszone auch den neusten Shit hören kann. Wollt ich euch nich vorenthalten, was in der Brandenburger Steppe so läuft.
TRACKLIST:
1. Shafiq Husayn – evil man (flying lotus remix)
2. Shlohmo – ?
3. Illum Sphere – psycho (samiyam remix)
4. Shlomo – hot boxing the cockpit
5. Gucci Mane – Photoshoot (flying lotus remix)
6. Shlohmo – ghosts pt. 2
7. Esthero – super heroes (afta-1 remix)
8. Bibio – lovers carvings (leatherette remix)
9. Construbuz – shittin on a jet
10. Nosaj Thing – coat of arms
11. Hudson mohawke – star crackout
12. Flying Lotus – parissian goldfish (take remix)
13. Kenlo/Vlooper – cafc paume
14. Kenlo/Vlooper – pandemia 2010
15. Joker -digidesign (om unit’s pop lock remix)
16. Dimlite – feedback children
17. Tiago – babel fish
18. Misel quitno – pull it out somewhen (Dimlite’s the helmut grokenberger of this remix)
19. Mike slott – snow birds
20. Sonnymoon – run away
21. Boom clap bachelors – tiden flyver (Afta-1 remix)
22. Hudson mohawke ft. Dam funk – Tell me what you want from me
Bin jetzt beim 5ten Track und ab der Mitte vom 2ten, wusste ich, das ich den hier bringe. Ha und die Nummer 6 erst.
Wenn die Homies nen Video von Ihrem Interview hochladen, komm ich nicht umhin es zu betten. Die Pelmini´s rocken grad durch Emergenza und wenn ich für jedes Bier das ich schon mit Kosta und Kiese gezischt habe nen Arschtritt bekommen würde, dann hätt ich unsere Erde auf diese Weise schon zweimal umrundet. Leider erst ein Song im Sack, umso baldiger werde ich ein Livekonzert besuchen.
Sehr schöner Artikel von Olaf Sander zu ELENA. Bitte bitte lesen!
...Ab hier lautet die Botschaft dann “Spiel mit oder du verlierst dein Recht auf Unterstützung” und der Staat, gesteuert von Lobbyisten, wird zum Sklavenhalter, der sich selbst für seine Menschlichkeit lobt, weil er seinen Sklaven ein paar Hütten baut und ihnen eine warme Mahlzeit täglich vorsetzt.
Und ja, ich werd mal mein Chef fragen wie das bei uns so läuft.
Nicht unbedingt den Kindern zeigen, aber selbst wenn, auch nich so schlimm.
Es ist ja schon seit einer ganzen Weile klar, das es mit dem Tacheles zu Ende geht, gestern haben sich die Befürchtungen dann leider noch verdichtet, es ist zum kotzen. Hier findet ihr etwas mehr dazu.
via@withoutfield
Eine einstündige Doku über Streetart und Graffiti, ein richtiger Schmierfinkenschmankerl.
“Inside Outside follows artists from New York, Stockholm, Copenhagen and Sao Paulo who blur the lines between legal and illegal art, making a living through engaging with the commercial art world, but still thriving on the energy of working in the street. Featuring Zevs, Swoon, KR, Ron English, Earsnot, Os Gemeos, Pigmeus, Adams & Itso.” (Babelgum)
Der Deli hat mal wieder mit dem Lötkolben gespielt, ziemlich gutes Ding so.
Hallo hier seht ihr den aktuellen Hack – einen Supernintendo-Controller am Laptop oder jedem beliebigen Computer mit USB-Anschluß. Hier im Video läuft der Mario-Clone Super-Mario Wars, der auch mit USB-Controller gesteuert werden kann.
Den Original-Controller gabs beim Discounter um die Ecke. Dort hab ich die Platine ausgebaut, also aufgeschraubt und rausgenommen. Dann wurden an die freien Kontakte ein paar Kabel (am besten zweiadrige nehmen) drangelötet und die Kontaktenden wurden mit Pflasterband („2 Meter 2 Mark“ Helge-Schneider-Insider-Witz) unter die Gummitaster im aufgeschraubten und vom Elektronik-befreiten original NES-Controller, der rein zufällig hier rumlag, geklebt.
Dann alles zusammenschrauben, beten und testen. Aufschrauben, rumbasteln, beten oder hoffen, testen und dann funktionierte es irgendwann einigermaßen zufriedenstellend :)
Achso für die LED musste noch ein Loch ins Gehäuse gebohrt werden, das ging aber easy mit nem alten Akkubohrer. und die überflüssigen bzw. störenden Plastik-Teiele , -Kanten usw. einfach mit ner Zange o.ä. abknipsen damit alles reinpasst.
Ach und da fällt mir ein:
derselbe Deli war auch neulich beim Andrej im Radio und hat ne Sendung abgeliefert:
2009.12.18 DubSchiller by tschitschilism
verträumte Frickelbeats, ganz nach meinem Geschmack zum freien runterladinger.
Probleme wie sie es nicht nur in Bad Freienwalde gibt, aber gut dokumentiert für hoffentlich viele nachvollziehbar
Hier der erste von 3 Teilen:
Infotext vom Video:
Sweta und Rona sind zwei junge Mädchen aus Bad Freienwalde in der Mark Brandenburg. Sie setzen sich gegen die rechte Szene in ihrem Heimatort ein. Der Film dokumentiert ihre witzige, mutige, auch unbekümmerte Sicht auf finstere Verhältnisse und lässt auch die andere Seite zu Wort kommen.
Man muss doch zeigen, dass hier nicht nur Nazis rumlaufen. Sweta ist 17 Jahre und wohnt in Bad Freienwalde. Für sie kann jeder Gang zum Bahnhof zum Spießrutenlauf werden. Die Nazis stehen fast immer da, ein Dutzend vor, ein Dutzend hinterm Bahnhof. Deswegen findet meine Mutter auch meine roten Haare nicht so gut. Viel zu gefährlich.
Sweta muss oft zum Bahnhof, um nach Berlin zu fahren oder ihre Freundin Rona abzuholen. Die hat vor einem Jahr Abi gemacht und wohnt seitdem in Berlin. Doch gemeinsam mit Sweta macht sie Rabatz, um von der Stadt einen neuen Mietvertrag für Kellerräume im Jugendzentrum zu bekommen. Aber für sämtliche Institutionen sind wir immer die Nervtüten, die Rechten sind halt eher Schwiegermutter-Typen.
Wie Rona wird auch Sweta Bad Freienwalde sofort nach dem Abitur verlassen. Alle, die fit sind, hauen ab. Nur die Rechten bleiben.
Okay Montag, Zeit für some Trash, ich hab mich ja an meinem unglaublich faulen Wochenende durch gefühlte 2 Millarden soup.io seiten geklickt. Und weil ich so faul war/bin hab ich nüscht weiter bebuchmarkt, aber jetzt wo ich auf Arbeit bin und voller Tatendrang, war noch die Suppe tommydisimone in einem Tab geöffnet, deshalb hier jetze, der Obertrash:
und wenn man das dann im Plattenspieler bios bootet sieht das so aus:
Dieser Typ dürfte allseits bekannt sein und seine Aktionen ebenso, aber best-of Zusammenschnitte sind der absolute Zwerchfellkiller.
Und wer noch mehr gakkern will: Best of Fail 2009
Aus ozelbot´s Suppe.
Wie ihr alle vermutlich, #nicht, wisst finden hier im Kellr analoge Aufnahmen statt, zu der Fostex 8-spur Bandmaschiene sind zwei Tascam recorder dazu gekommen, nach 72tausend Stunden Arbeit nun ein Song, der mich etwas sehr stolz macht, mit soonem Punk zusammen zu wohnen. FEFI Records, die Punkband schlechthin: Stereotypes, gibts garantiert auch nochmal im Podcast mit nem vernünftigem download, aber dennoch ganzzz frischh auf myspace, der song "all the girls" haut mich um!
Man fängt einen Affen, macht ihn durstig, lässt ihn frei und rennt ihm nach.
via bytesoup
Wer nochmehr kritisches über ELENA erfahren möchte dem empfehle ich die Hashtagsuche auf Twitter
Benny Hermsdorf hat mit dieser Dokumention über die Angebote für die Jugend in Kleinmachnow echt was schickes Zusammengebastelt, wusste ich gar nicht das die fürs Netz gedacht war. Unsere Affen, Sprüher und Skater auch im interview dabei.
danke isa!
Habe grad verzweifelt nach neuem bmtjk & soi stuff gesucht zwar hab ich auch ein altes Burialteil im bmtjk edit gefunden, aber sonst war nichts neues, ausser das Ding hier, was ich ziemlich fett finde:
Rebel Sonix remix of Embed's Grate Britain feat. Lokidirekt
Rebel Sonix remix of Embed's Grate Britain feat. Loki (from TV's '2 Pints of Lager and a Packet of Crisps') takes the original track's gritty social commentary and pits it against deep subs and a relentless dub riddim track. The track is visually complemented by Phil G's visual mashup of the original track's video. Make sure to subscribe to the Rebel Sonix channel for future updates (subscribers also receive a free 320 mp3 of 'Be Careful What You Wish For')
Für die Freunde des gepflegten bemalens von Gegenständen, eine sehr gute Idee wie ich finde:
via
Sitzen grad im lab und sind geflasht. von dem Mix
J&H005 ExclusiveMix : Robot Koch vs Benski dj : Strange Case Mix by 2sheep4coke
upsi, hatte mir danzio gezeigt war aber auch schon beim music monday dabei
Habe totalen Bock Iglus zu bauen, feinster Backschnee lässt sich übrigens durch die Zugabe von etwas Wasser aus Pulverschnee generieren. Zieht euch warm an!
Scheen wars ein audio output hat uns noch gefehlt. Trotzdem schön.
Ich wette die meisten von euch wissen das bereits, dennoch ist diese Infografik Anlass genug um nochmal ordentlich rumzuranten.
aber nur hinten, vorerst.
"Hedgehog in the Fog (Russian: Ёжик в тумане, Yozhik v tumane) is a 1975 Soviet animated film directed by Yuriy Norshteyn, produced by the Soyuzmultfilm studio in Moscow. It won the "№1 Animated film of all the time" award at the Tokyo Animation festival in 2003."
Ich bekomm immer schon ein Herzinfarkt wenn der Sohnemann "normal" abspringt.
Musikwarnung: schwermetallhaltig.
Wooaarr.
überschrift und fund von @ronny
Hat die halbe Welt schon gesehen, hier exklusiv für die andere Hälfte der Welt:
Immer wenn ich mir in letzter Zeit die neusten politisch motivierten Kunststücke angeschaut hatte war entweder keine Zeit oder keine Lust zum bloggen vorhanden. Und da an Rebelart so gut wie kein kewles Kunstprojekt vorbei kommt, kann ich mir hier auch 5 verschiedene via´s sparen.
1. "sorry, you missed the performence"
MFA 2010 Exhibition
2. doom adbusting
Tribute to iD Software ("Doom")
3. neue streetart baumart im wald von den zonenkindern
4. Laubkreis
Ahh, gefunden, das Dingen ist eins der ersten Stücke von dem dem Chinastyle Mixtapewelches fAlk da neulich hatte.
Na Holla.
40 years on and how soon we forget.The United States Of Amnesia. (Tortoise Rocks!....Turn it up!) Is it just that left politics in America is hard? Not much possible? Play to secure the marginal victory and avoid central defeat. What is it? We face the fact that political institutions designed to perpetuate a system of power will never become instruments for the transformation of that system. Period. If you want to stop not only the war but the system that begot it,if you want not merely to blur the edges of racism but to change the system that needed slaves in the first place and could 'emancipate" them only into ghettos in the second,if you want not merely to make deals with irrationality but to liberate reason for the conquest of joy,then you will have to go outside the system for the preperation of your means. Go inside yourself and rediscover the feeling of your own possible freedom,and from there to the possible freedom of others. Pride and communion. Peace. - Carl Oglesby.
Ein 50 Minütiges Livekonzert, welches grad mein lahmen Rechner an seine Grenzen bringt, aber es lohnt sich. Ziemlich sympathischer Tüp mit ner Riesenkombo, klar Hip Hop.
Da ich kläglich beim einbetten des Videos versage, empfehle ich den Direktling von ARTE Live Web
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=10,0,0,0"
id="playerArteLiveWeb" allowScriptAccess="always"
width="450" height="255" >
width="450" height="255" allowFullScreen="true" name="playerArteLiveWeb" quality="high" allowScriptAccess="always" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash">
via sean von klartext
Die Jungs waren im Frühstücksfernsehn und haben sich gut geschlagen, der Song, den Pen da singt klingt beim ersten mal hören vielleicht etwas schräg, aber ab dem vierten mal wird jener eher traurig und passend.
safe and sound - music for future! interview in belizian tv from mogreens
Da ich heut eher wenig Zeit hab, der Spot ohne viel Worte:
viele neue neuigkeiten ausserdem auf dem blog
Etwas verspätet, aber doch relativ pünktlich ging gestern unsere Projektwebseite safeandsoundbelize.de an den Start, die beiden Agenten haben heute wichtige Termine, unter anderem im Fernsehen, um auf das Projekt aufmerksam zu machen. Ein großes Dankeschön geht an die Jungs von wirsindsmyk, welche die Seite und das Design in einer beispiellosen Arbeitsaktion für ganz sehr lau erst ermöglicht haben. Hiermit verspreche ich allen Projektteilnehmern ganz unfeierlich nichts unversucht zu lassen, um den einen oder anderen Euro aufzutreiben damit das Projekt durchgezogen werden kann und die Ehrenamtler wenigstens ein Teilchen Arbeitsaufwand erstattet bekommen.
Jajaja - habt ihr alle schon gesehn, aber ich wills hier drin haben, weil der ronny da echt ein ganz grandioses video zusammengeklickt hat. hier der orginal post von ronny
Entertainment For The Braindead - run! (Das Kraftfuttermischwerk Remix) from Saint Sebastion on Vimeo.
Mein Vatti hat mich auf diese Pharmastudie hingewiesen, es geht um die Testung eines Reise-antidurchfall Medikamemts, muss man natürlich nen paar Pillen nehmen ein Pflaster für 2 mal 6 Stunden auf die Backe auf dem Oberarm tragen und vorort 1-2 mal beim Doc vorsprechen, aber dafür bekommt man nen schönen Mexiko oder Guatemala Trip gesponst. Sind wohl noch Plätze frei. Trekstudy klicken und anmelden.
ich könnte zwar mein blog langsam umbenenen in kraftfutter.und.blogrebellen.ausleseblog. aber was solls, wenn die nunmal den geilen scheiß bring?
hier jedenfalls mr.edison tippender weise auf der monome.
edison - tonka truck from edison
via
hat mir grad den Abend gerettet, also wesentlich verbessert, sagen wir mal. Der Typ namentlich simon panrucker schnallt sich ne mobile a/v aufnahme variante an den körper und sampled sich einmal durchs erdgeschoss.großartig!
durch das bedienen des allgemenein als playbutton bekannten dreiecks erlangt der geneigte leser einen musikalischen beitrag, welchen ich durchs einfache einbetten in meinem weblog bereitgestellt habe, die wirkliche arbeit liegt hierbei also nicht bei mir sondern vielmehr bei dem herrn dj und dem herrn, welcher die radiosendung produziert.
2009.11.20.DJ Zeerone by tschitschilism
Also echt richtisch juut, mehr so janz viele Musikrichtungen aber allet een Guss. Zusammenjezimmert von Robag Wruhme unter Podcasts abjelegt, nennt sich Robag’s Börneböll Mikks das Dingen und wird wohl bei diversen Weihnachts- und Sülwesterfeiern 2009 Grund und Basis wunderbarer Tanzausbrüche sein/werden.
via Ronny auch glaich mit Playbutton
Das ich diese Überschrift nochmal schreiben darf. Ich hätte nicht dran geglaubt. Wann wurde das nochmal Skateboard erfunden? Wir schreiben das Jahr 2009, eine Gemeinde im Süden Berlins hat fast sofort nach der Erfindung des Skateboards reagiert und diesen Punks auf Rollen eine Fläche zur Verfügung gestellt, tief im Wald, im Europark stehen seit kurzem 4,5 Skateelemente aus Beton in einer toten Wendeschleife zum berollen bereit. Das ist jetzt nicht das gelbe vom Ei, aber ein Anfang. Wenn die Gemeinde jetzt der "Jugend" noch ein Objekt für Kultur zur Verfügung stellen würde, hätte man schon fast das Niveau wie jede halb so große Kleinstadt in Brandenburg. (nein, dieses Kellerloch zählt nicht) Ich hab ein paar Bilder gemacht aber mein Steampunk-ei-fone weigert sich die auszuspucken, wahrscheinlich nicht genug Druck aufm Kessel.
Ich komme schon seit längerem nicht mehr hinterher, mit dem ganzen Graffiti- und Streetartzeuchs. Da beläuft sich die Aufmerksamkeitsspanne auf vielleicht mal 1-2 Stunden die Woche wo man sich mal durch den letzten geilen shice durchklickt. Da ist es schon hilfrich wenn geschmackssichere A-Blogger mal so Vorschläge machen und so Sachen zeigen, die man keinesfalls nich verpassen sollte. Das hat der René mal wieder ganz stielsicher getan. Nämlich die großartige Idee der brooklynitegallery 100 Künstler zu beauftragen eine Kiste zu designen, welche einem trotz Krise das überleben ermöglicht. Den Track, welcher unter dem Video liegt hab ich zufällig auch auf Vinyl, ist auf dieser Gilles in Africa Compilation drauf und wir ab sofort öfter gespielt.
soeben gibts fefes blog als mediawiki (sieht nur so aus ;-) variante.um an die bildausgabe vom aktuellen fefe zu kommen musste ich den safari öffnen,
denn ich hatte es seit dem nicht wieder deinstalliert
Heut wollte ich mal wieder ne Parkour Running Runde bloggen, aber Hindernisse säumen den Weg, ein ganz gutes Video kann mir das Netz nicht zeigen, deswegen weiß ich auch nicht ob es gut ist. Zwei, drei andere sind eher so naja. Aber eins hab ich dann noch rausgefischt: Schnelle, gute Tricks, leider bissl pixelig und ziemlich frisch im Netz, also eigentlich schon ewig im Netz, aber noch unter 400 Views:
Wenn der eine die Musik vom andern spielt würd mir ganz blümerant. Also mal zum Pedder rüberklicken. Und ab in den Jazzhimmel.
Unten steht drunter: so jetz wisst ihr was der so spielt.
Jedenfalls geiles Teil das, ich und ihr sind zwar nich ganz die ersten die das hören, aber vom vielen hören wirds ja nich schlechter, ne?
Jazzanova dj Mix by Juergen von Knoblauch by bestworks
Eine wunderbare Idee hatte die Eye Writer Initiative. Eine AugenTracking Software mit Bauanleitung ermöglicht nun gelähmten Menschen mit Ihren Augen zu malen, das sich das in dem unten gezeigten Beispiel nun Graffitti bezieht ist in meinen Augen ein sehr gutes aber eben nur ein Beispiel für den Einsatz für diese geile Maschiene.
The Eyewriter from Evan Roth.
Nachdem es am Freitag etwas gedauert hat bis das große B uns absorbiert hat und wir schließlich zum Sound von Ely Edler in irgendeinem netten Club in Frhain tanzten bis uns die liebe Sonne den Weg nach Hause wies. Ging es Samstag Abend, ziemlich verpennt ins Archiv, da legten in dem Café Truppenteile von Baddaboomsound riesenfetten Dubstep auf.(runterlad ein mix) Auch so war die Party ziemlich nett. Jedenfalls ists jetz mal so richtig Montag, mein Date auf dem Flughafen ist auch grad geplatzt und ich krich den Blues, das passt, weil der Andrej hat da was passendes zusammengeschraubt!
2009.11.07 blues by tschitschilism
Kann ja nix werden mit ner windowsbüxe.
Der erste CrateMagPodcast passt ganz gut zu den Sonnenstrahlen die mir gard auf die Nase scheinen.
Crate Podcast # 1 by cratemagazine
Tracklist:
Sonar Soul - Hide Your Face
Full Crate - 80s Sugar ft. Mar
Versis - All In
Tony Williams - Dreaming (Tobrock Remix /w Don Cerino)
Fella Vaughn – Clouds
Little Dragon – Fortune (AFTA-1 Remix)
Jose James - Black Magic (Untold Remix)
Mayer Hawthorne – Green Eyed Love (Classixx Remix)
Vikter Duplaix - Electric Love
Niño - I Like It
fLako feat. Amenta – 04500
Feux & Mirac - In the Dark feat. Shuanise (Instrumental)
Powell – Rhytm & Wax
Annu - She
Die Projektgruppe safe&sound besteht hauptsächlich aus drei jungen Männern. Zwei davon mussten in den wirklich sehr sehr sauren Apfel beissen und in Ihrer Funktion, für nicht weniger als 6 Monate nach Belize fahren, einer durfte hierbleiben. Nun, ich bin hier. Bastai und Momo sind in Dangriga und um von Ihrem Alltag dort zu berichten wurde so ein Internettagebuch aufgesetzt. Ja und das ist auch schon der Höhepunkt und Sinn dieses Eintrags, euch auf das Blog El Sur hinzuweisen.
Auch wenn heut nicht ganz das Wetter für open Air ist, lege ich euch den Mix von saetchmoe wärmstens ans Herz. Also Heizung an und Play drücken.
Dubwohnzimmeropenair19082009 by saetchmo
taken by dj josé
Findet ihr hier unter Events.
Tortoise ist eine Band, eine meiner alltime favourite Bands. Gestern hab ich mich durch hunderte Schildkrötenvideos geklickt, was auch nicht sehr langweilig war, aber dann fand ich den Mitschnitt von einem Tortoisekonzert, ist jetz nichmehr ganz neu aber scheen zu hören/sehen auf jeden Fall. Übrigens am 01.Dez live in Leipzig - wer kommt mit?
mit einem kurzen Interview und einem feinen Liveset was mir grad den Start in den Tag vesüßt.
Dieser Bullion hatte da in diesem Shanti aufgelegt, es existiert ein Mtschnitt, welcher sich grad in dieser Soundwolke vor mir auftat. Ich bin erst bis zur Hälfte durch, aber hat mich schon überzeugt, das Dingen.
Da hab ich eine Vefilmung gefunden, ich nehme an das es sich dabei um eine von diesen handelt:
# H. G. Wells’ War of the Worlds, USA 2005, Regie: David Michael Latt
# Krieg der Welten, USA 2005, Regie: Steven Spielberg
# H. G. Wells’ The War of the Worlds, USA 2005, Regie: Timothy Hines Wikipedia hilft bei Fragezeichen im Kopf weiter. Einbetten auf Anfrage... ihr wisst schon, soon Schwachsinn.
Part1 Part2 Part3 Part4 Part5 Part6 Part7 Part8 Part9
Das Musikprojekt zweier Freunde und einem offenbar etwas größerem Dunstkreis nativer Musiker nennt sich Pelmeni Connection und spielt morgen im Kato Berlin ein Benefefiz für den Erhalt des RAW Tempels. Da sollte, könnte, müsste ich hin. Leider haben die noch keine Songs auf ihrer shicespäze seite, aber ein gewisses Grundvertrauen was die musikalische Tolligkeit ihrer Musik angeht ist zumindest bei mir, stark ausgeprägt.
Der Verein Opferperspektive e.V. hat eine Broschüre veröffentlicht, in der 7 Potsdamer aus Ihrem Alltag berichten. Gut gemacht und eine wichtige Sache!
Broschüre als pdf herunterladen
Der Karl auch bekannt als Karl beschreibt uns was eigentlich so ein gustatorisches Dogma ist. Also unbedingt lesen und den Rest des Tages mit Erkenntnissgewinn protzen!
In der vorletzten Foundphotos Galerie gibt es ein schönes Bild zweier Straßenkunst Akteure, wie das bei Foundphotos so ist, gibt es keine Infos dazu.
boemtjak machen offenbar morgen ne party, der videoflyer verspricht einiges:
24 okt monty ::: boemtjak&Soi ::: dance politics
boemtjak | MySpace Video
Auf Inhabitat gibt es grad eine Reihe Stencils zu betrachten, welche allesamt mit Modder (feuchte erde) gemalt wurden. Nix für die Ewigkeit aber Wunderbar.
Ein Mix von Kelpe was ja mal sowas von mein Fall ist.
Weil ich diesen Ted Talk gestern fast 10 Minuten suchen musste um ihn meiner Freundin zu zeigen, weil Willard Wigan nicht nur ein großartiger Künstler, sondern auch ein absolut lustiger Kerl ist, weil es mir ein Rätsel ist warum ich den damals nicht gebloggt hab, muss das jetzt hier nachgeholt werden.
Diese mail von meinem Bruder (er hat sie ganz sicher nicht geschrieben) steht nicht unter meiner cc lizens, weil ich, wie mein Bruder, jenen text nicht verfasst hab, sehr unterhaltsam, wenn nicht gar lustig, ist er dennoch:
Wie man die Höhe eines Wolkenkratzers mit einem Barometer feststellen kann. Das nun folgende war wirklich eine Frage, die in einer Physikprüfung, an der Universität von Kopenhagen, gestellt wurde:
"Beschreiben Sie, wie man die Höhe eines Wolkenkratzers mit einem Barometer feststellt."
Ein Kursteilnehmer antwortete: "Sie binden ein langes Stück Schnur an den Ansatz des Barometers, senken dann das Barometer vom Dach des Wolkenkratzers zum Boden. Die Länge der Schnur plus die Länge des Barometers entspricht der Höhe des Gebäudes."
Diese in hohem Grade originelle Antwort entrüstete den Prüfer dermaßen, daß der Kursteilnehmer sofort entlassen wurde. Er appellierte an seine Grundrechte, mit der Begründung dass seine Antwort unbestreitbar korrekt war, und die Universität ernannte einen unabhängigen Schiedsrichter, um den Fall zu entscheiden.
Der Schiedsrichter urteilte, dass die Antwort in der Tat korrekt war, aber kein wahrnehmbares Wissen von Physik zeige. Um das Problem zu lösen, wurde entschieden den Kursteilnehmer nochmals herein zu bitten und ihm sechs Minuten zuzugestehen, in denen er eine mündliche Antwort geben konnte, die mindestens eine minimale Vertrautheit mit den Grundprinzipien von Physik zeigte.
Für fünf Minuten saß der Kursteilnehmer still, den Kopf nach vorne, in Gedanken versunken. Der Schiedsrichter erinnerte ihn, dass die Zeit lief, worauf der Kursteilnehmer antwortete, dass er einige extrem relevante Antworten hatte, aber sich nicht entscheiden könnte, welche er verwenden sollte.
Als ihm geraten wurde, sich zu beeilen, antwortete er wie folgt: "Erstens könnten Sie das Barometer bis zum Dach des Wolkenkratzers nehmen, es über den Rand fallen lassen und die Zeit messen die es braucht, um den Boden zu erreichen. Die Höhe des Gebäudes kann mit der Formel H = 0.5g x t im Quadrat berechnet werden. Das Barometer wäre allerdings dahin!
Oder, falls die Sonne scheint, könnten Sie die Höhe des Barometers messen, es hochstellen und die Länge seines Schattens messen. Dann messen Sie die Länge des Schattens des Wolkenkratzers, anschließend ist es eine einfache Sache, anhand der proportionalen Arithmetik die Höhe des Wolkenkratzers zu berechnen.
Wenn Sie aber in einem hohem Grade wissenschaftlich sein wollten, könnten Sie ein kurzes Stück Schnur an das Barometer binden und es schwingen lassen wie ein Pendel, zuerst auf dem Boden und dann auf dem Dach des Wolkenkratzers. Die Höhe entspricht der Abweichung der gravitationalen Wiederherstellungskraft T=2 pi im Quadrat (l/g).
Oder, wenn der Wolkenkratzer eine äußere Nottreppe besitzt, würde es am einfachsten gehen da hinauf zu steigen, die Höhe des Wolkenkratzers in Barometerlängen abzuhaken und oben zusammenzählen.
Wenn Sie aber bloß eine langweilige und orthodoxe Lösung wünschen, dann können Sie selbstverständlich den Barometer benutzen, um den Luftdruck auf dem Dach des Wolkenkratzers und auf dem Grund zu messen und der Unterschied bezüglich der Millibare umzuwandeln, um die Höhe des Gebäudes zu berechnen.
Aber, da wir ständig aufgefordert werden die Unabhängigkeit des Verstandes zu üben und wissenschaftliche Methoden anzuwenden, würde es ohne Zweifel viel einfacher sein, an der Tür des Hausmeisters zu klopfen und ihm zu sagen: "Wenn Sie einen netten neuen Barometer möchten, gebe ich Ihnen dieses hier, vorausgesetzt Sie sagen mir die Höhe dieses Wolkenkratzers."
Der Kursteilnehmer war Niels Bohr, der erste Däne der überhaupt den Nobelpreis für Physik gewann ..
Superjeil das:
Hier gibt es den etwas nüchtern produzierten, aber sehr sehr aufschlussreichen Film von Daniel Häni und Enno Schmidt "Grundeinkommen" in allen erdenklichen Formaten. Wer nach diesem Film noch die Machbarkeit, Chance und Großartigkeit des bedingungslosen Grundeinkommens abstreitet, den würde ich mal ganz vorsichitig als egoistische Kapitalistensau mit nach-mir-die-Sinnnflut Attitüde bezeichnen.
.. jesus was a mexican that drive a ford probe with a body kid and ground effects made of plywood and christmas lights
hat mysterygoogle gerade ausgespuckt.
Stormtroopers365 ist witziges flickr album, die beiden Hauptprotagonisten erleben allerhand Abenteuer. Jeden Tag ein neues, ein ganzes Jahr lang. Sind mir schon richtig symphatisch, die beiden.
Klar, wußte ja die Eule nicht, das man ihr nicht den Hals umdrehen will. Jedenfalls super Fotos von der Eule im Auto.
baddaboomsound
listen carefully:
Clash09 by mogreens
bin ich glücklicherweise kein Opfer einer heutigen Fistingattacke geworden. via internet. #derpraktikantbeizdferhälthundertpunkte
Alle sagen immer o-ringe dabei sind das ganz klar OHR Ringe.
Jedenfalls jeile Teile ät.bemme.einundfuffzich
Ein Delphin ist bei einer Geburt zugegen:
Eschers Relativity wurde von Andrew Lipson aus Legosteinen nachgebaut, ich dachte das dieses Knoten-im-Kopf Bild nur 2D geht, aber da hab ich augenscheinlich mal wieder nich bis zu Ende gedacht. Jetzt währe das Dingen mal in Echt in Angriff zu nehmen, würd ich vorschlagen.
Mehr Bilder und wie es gebaut wurde auf Andrews Intenetzwebseite
Leider nur ne gute Minute, aber der Herr hat schon für den freien Jazz gekämpft, da hab ich noch zu Vattis Beatles Songs getanzt.
thx @karlakakarl
Da hab ich mal den google bedient und ein Mix ausgebuddelt. Immer wenn ich die wunderbaren sentimentalen, experientellen Beats von Vadim spiele (und das mach ich fast immer) rennen alle weg, aber das ist mir ziemlich Schnuppe.
War gar nich so schwer zu finden, hab den djmq nämlich im Reader. Schönes Stück Musik mit ebenwürdigen Video dazu.
Kurz vorm schlafen steckt mir der Roadsidepoet eine Doku durchn chat, die jetzt nichso 2009 ist, aber dennoch für wilde Träume sorgte. Jaja ich weiß, der ganze Verschwöhrungsscheiß ist eine abgedroschene Kiste. Ich habe mich da auch gebessert und vertrau nichmehr blind jedem viralvideo, aber da kommt in den 2 h schon einiges an Fakten zusammen. Das im Einklang mit der Nafta gigantische Autobahnen durch Nordamerika gebaut werden, was diese kosten und wozu die gut sind war mir neu. Und auch diese Bilderberg-Konferenzen schaffen Platz für jede Menge Spekulation und ja, ich glaube das, wenn sich die 120 mächtigsten 2 Tage in einem Luxushotel einschließen, dort wohl kaum Blackjack und Bridge sondern vielmehr Vetternwirtschaft und illegale Abkommen auf der Tagesoednung stehen. Also nich ALLES für bare Münze nehmen, aber das sollte man ja eh nie!
Heut auf wooster 4 Kunstwerke von Banksy die ich noch nicht kannte.
Nur ein Standbild als video, deshalb der kleine Rahmen.
thx danizio
Joar hatter juut jemacht.
Tracklist:
Little Boxes - Melvina Reynolds
Flicker - Flevans
Shipwreck Glue - Kelpe
Das grüüne Element - Grüün
Same Old Love Song (Backdraft Remix) - Ceschi
Moin - Tim Plus
The Ripple Twist - Funkstörung
Shaft In Barmbek - Pitch & Scratch
Immer Lustig (Interlude) - Guru Guru
Funk For Nerds - Forss
Bread Machine Bred - Kelpe
Chaka Demus - Jamie T
Expression (Bugz Souled2soul Dub) - Bugz In The Attic
Something Bigger, Something Better - Amanda Blank
No. 22 - Moderat
Idioteque - Radiohead
One Love - Massive Attack
Ganja Babe - Michael Franti & Spearhead
Und er hat sich gut geschlagen, das KFMW bei Deutschlandradio Kultur. Im übrigen handelt es sich hierbei um meinen Lieblingsradiosender. probs !
SAMPARKOUR from Wiland Pinsdorf on Vimeo.
samparkour ist dann auch mal wieder so eine seite, die bisher völlig an mir vorbeigegangen ist, bis urbanartcore sie ausgrub.
Völlig geile Idee, brauch man nur den nötigen Mumm und los gehts! Parasites machen unangemeldete Ausstellungen im nicht ganz öffentlichen Raum, am besten dort wo entsprechende Materialien vorhanden sind. ähm Baumarkt böte sich an, wenn ich in Hamburg währ würde ich ne Gaffatape Installation anstreben.
Sind auf der Seite von Daniel unter Events aufgetaucht. Bald wird es noch eine Umfassende Galerie auf prototypen.com geben.
Also ich, konnte nicht aufhören, lange nicht so ne tolle Tanznacht gehabt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, spielten dort die Dj´s Taboozee & Shape von stop dancin if you can, welche wohl auch in Jena´s Kassablanca zuhause sind. Demnach könnte die Musik am Mittwoch, den 16.09.09, der wirklich Guten von letztem Samstag sehr ähneln. Kann da mal einer hingehen und das bestätigen?
Da gibt es noch´n Sack voll Mixes, ich fürs erste, einbette mal das Picky Backup.
ach.. und das Design isja wohl der Kracher.
HipHop lastiges AV - Wundertape
DJ Cheeba-The Reels of Solid Steel from Solid Steel on Vimeo.
Ich präsentiere das Otamatone:
Eddy Murphy als Hauptprotagonist in einem ziemlich verrückten Video über Liebe mit einem gewissen 80´s flair, aber dann fliegen fette HiphopBeats über Gesangseinlagen der Filmsequenzen soone Mischung aus boemtjak und Kutiman, nich ganz so geil aber schon gut. Douglas Haddow
Die haben Spass an der Sache das sieht man ab der ersten SekundeMinute.
OUT OF TIME from Андрей Скурьят DREE on Vimeo.
Die wohl politisch korrekteste Demonstration Freiheit statt Angst soll wohl so ein richtig dickes Ei werden. Ein Blick auf die Hintergrundinformationen macht es quasi zum Pflichttermin für jeden der lesen kann. Es wird fetzige Musik geben und in einem sehr lockeren Rahmen stattfinden.
Future Danchall, oder hab ich einfach ne Weile nich zugehört?
Mit nem Astreinen Video was als Comic beginnt kurz zu nem Spielzeugfilm wird und wieder.. ihr wisst schon. Ich bin, auch wenn der Text sehr kurz zu sein scheint, nicht in Lage den Inhalt zu erfassen. wenns homophob ist bekommt kosta tierisch Ärger, der hat mir das nämlich grad durchn chat gesteckt.
Major Lazer - Hold The Line (Feat. Mr Lexx and Santigold) from Mad Decent on Vimeo.
übrijens am freitag im wmf, diese beatgruppe.
Danizio schreibt mir:
vllt gefällt dir das auch!!!der produzent des liedes hat jedenfalls auch
n sehr gutes album am start und der tänzer haha..was muss ich dazu noch
sagen?große kunst!
ich sage:
word.
Erst heute bin ich bei voller Zurechnungsfähigkeit auf das failblog gestoßen. Wer Zeit hat und lachen will, kann jetzt damit beginnen.
Rocketboom haben das neulich auch mal toll erklärt mit dem fail, win und dem ganzen memekram. Das war irgendwo bei Nerdcore.
Ein witziger Ihr-müsst-wählen-gehen HipHop Track. Gefällt mir sogar besser als die Nummer von Blumentopf, da neulich.
Die einen haben den Sommer schon aufgegeben, pEtEr Nilo offenbar noch nicht, seit so lieb und klickt mal auf den Playbutton, Anlage anstöpseln Fenster auf und mal vorsichtig die Augen schließen.
Kollektive Intelligenz und so. Ich glaub die Piraten kämen da wohl in Frage für, um mal so den Anfang zu machen.
Wie oft haben wir von Funkstrom geträumt! Nu jibbet ihn. Kann nichmehr lange dauern bis die ollen Kabel und Batterien der Vergangenheit angehören.
Mishoo the drumkit verschenkt eine EP lädt uns ein, keinen seiner Auftritte zu verpassen. Macht so schleppenden sphärischen englischen kanadischen HipHop.
über den audioholika youtube channel
aus der Reihe: "schöne neue Welt" von fefe:
Erinnert ihr euch an den Grenzzaun, den die Amis an der Grenze zu Mexiko gebaut haben? Das Verkacker-Projekt schlechthin? Wo Boeing sich mit "aber das war doch nur ein Prototyp und nicht der echte Zaun" rausreden wollte? Der am Ende von illegalen Einwanderern aus Mexiko gebaut wurde? Der Zaun?
Nun, da gibt es gerade ein unterhaltsames Update: Die Wirtschaft in den USA ist so am Boden, dass die Mexikaner jetzt nicht mehr illegal einwandern,sondern Teile des Grenzzauns klauen und als Schrott zu verkloppen versuchen :-)
Wahlplakate überkleben ist feiger Scheiß! An der Message schrauben legitimiert sich durch gesunden Menschenverstand. Obwohl das heut schonmal aufm Schirm war, via ich hier mal den rené, weil der macht das ganz gut, trotz vodafone Werbung.
Heilige Kuh,
Ich könnte vermutlich Wochenlang Blogeinträge schreiben die ich aus dieser Seite beziehe, aber wozu sparen? Ein Blog mit endlos genaudermusik. Nujazz, leftfield hiphop Brokenbeats oder so. Jedenfalls diese, wo ich immer so komisch tanze.
thx danizio
Also das musssss! ein Fake sein, oder der Tüp iss total irre!
megawasserrutsche kann ich leider nich einbetten.
danke bro
Was hab ich gefeiert als ich diese Seite entdeckte.
There, i fixed it sammelt verrückte, reparierte, früher mal kaputte, jetzt aber wieder ganze Dinge. Dazu gibt es noch jede Menge Erfindungen zumeist mit viel Gaffa (ducttape) irgendwie zusammengeschustert.
Man or Monkey? WTF?
Da waren in den ersten 30 Minuten Aussagen von Musikern von solcher Großartigkeit, das meine Kinnlade etwas unterm Meeresspiegel gelandet ist. Einige davon hab ich schon live erlebt, viele andere hab ich auf Vinyl, einer, Juan Atkins spielt sogar am Wochenende in Berlin. Wirklich ein erstklassiger Fund. Ronny.
Ich stell mich entweder zu dämlich an, verpasse den Stream zeitlich oder irgend was ist ja immer, bis jatzt hab ichs nämlich noch nich geschafft, da aber die Sendung heut sehr vielversprechend klingt, könnt ihr das ja mal auschecken:
Liebe Monday-Mix Zuhörer
Heute Abend starte ich den Monday-Mix mit einer kleinen Auslese psychedelic Sounds auf Vinyl aus den Siebzigern um dann je später desto elektronischer zu klingen und zu arbeiten. Es wird heute sicher ziemlich abwechslungsreich und multikulti auf meinem Radio. :-)
Ich freue mich auf Euer Lauschen! Feedbacks sind immer willkommen... :-)
Liebe Grüsse
Manuel
http://myspace.com/djmanuell
http://www.sym-bio-sys.net
PS: Für diesen Newsletter gibt es kein Opt-In und Double-Opt-In
Verfahren und auch keine Möglichkeit sich automatisch austragen zu
lassen. Schreib mir ein Mail wenn Du genug vom Monday-Mix-Newsletter
hast. ;-)
Details zum Broadcast..
Broadcast4Friends:
==================
- bis auf weiteres...
- Montags, 21:00 bis 2-3 Std. später
- Adresse im Browser: http://smaract.homelinux.net:8000
- Firefox ab V 3.5: --> http://smaract.homelinux.net:8000/monday-mix.ogg
- Achtung iTunes geht nicht!
VLC-Player
- Für das Streaming ist ein Player mit OGG(-Vorbis)-Unterstützung
notwendig, wie z.B. VLC (http://www.videolan.org/vlc/) ... )
VLC-Menu --> Medien --> Open Network
Protokoll: http
Adresse: smaract.homelinux.net:8000/monday-mix.ogg
Hat der gregoa sehr schöne.
Update: Hier Mittschnitte bis der Arzt kommt, leider nicht vom Elfenfloor, das hätt ich mir gern nochmal angehört.
Elektronischer Turntablism aufgehübscht mit asiatischen Gewürzen und ein scheenes WTF Video. Ein Video vom Live Auftritt ist ebenso sehr zu empfehlen.
HIFANA "WAMONO" from Genki Ito on Vimeo.
Aber wenn man kewl bleibt, kann man bisweilen Applaus einstreichen:
Weil ich mit den Jungs down bin seit der Steinzeit, weil das noch was mit Hip Hop zu tun hat und weils einfach kickt bitte ich euch mal diese "Scheibe" zu shoppen, ihr werdet nicht enttäuscht sein. Klartext´s Kleinvieh macht auch Hits
Und wieder einmal verweise ich besten Gewissens und aus alter gamma bloggin Manier einfach auf den Eintrag von pEtEr, weil der iss super, soforthörn, runterladen, macht was ihr wollt. Seite 2 iss ja noch geiler als die erste!
Auch wenn der Song dank unserer tollen Fussball-mitgröhl-wir-einigen-uns-auf-ein-tolle-hookline-Fonsis extrem an Charme verloren hat, iss das ja mal ne Soulbombe.
Generell ist die Tru Thoughts Covers Scheibe wohl ne Wahnsinns Investition, wenn ich mir das so anhöre.
den Quantic & His Combo Barbaro- Wandering Star (Portishead cover) auch hören
und Hot 8 Brass Band - Sexual Healing (Marvin Gaye Cover) erst
Ich fand diesen Gangscheiß ja immer ziemlich lächerlich und total bescheuert, aber jetzt nach dieser Doku denke ich anders darüber. Also wieder was gelernt, sehet selbst, solange es noch bei youtube steht.
Mit der Musik vom Das Kraftfuttermischwerk Ankiekbefehl!
Blinkenlights Stereoscope Toronto Documentation Video from Tim Pritlove on Vimeo.
Da ich letztes Wochenende auf dem Camptipsy sehr viel Spass hatte, ja sogar in die Verlegenheit kam 5 Stunden am Sonntagmorgen auf dem Elfenfloor aufzulegen, werd ich auch dieses Wochenende in alter Hippimanier den VWBus betanken, Platten einsacken und das Lenkrad gen Rügen justieren. Wir am Ostsee starten in die dritte zweite Runde und ich bin eingeladen Sonntag früh den Brunch Musikarlisch auszurichten.
politisches axxxions camp, vom 21.08.-23.08. auf rügen,für die kulturelle nutzung öffentlicher flächen...für einen verantwortungsvollen umgang mit mensch, tier und natur!!! mit luftmatratze volleyball, drachen und federball ertanzen wir uns heiße diskussionsrunden am strand, vom rosengarten bis grabower küsschen ist alles drin, die ecke ist sicher, der hot spot noch nicht genauer lokalisiert rock..n..roll
Die sind gut, das Video auch, die Musik? naja wa.
Also ich hab so was grad zum ersten mal gesehen:
Banksy hat sich in Afrika verewigt.
Und das mal wieder ziemlich grandios.
Heiliges Knanonenrohr, was für ein Geschenk!
Tracklisting -
1. Soundspecies - Can We Call It Love (with Ahu) [BB4]
2. Simbad feat. Steelo - Soul Fever [BB1]
3. Bullion - Get Familiar [BB3]
4. NSM - The Hype [BB2]
5. Katalyst feat. Steve Spacek - How Bout Us [BB3]
6. Cornish Waters feat. Duchess - Walking [BB2]
7. Ayak & First Man - Can We Go Back? [BB1]
8. DJ Day - A Place To Go [BB3]
9. Mayer Hawthorne - Maybe So, Maybe No [BB4]
10. Iman - Who Was I Trying To Fool [BB1]
11. Flying Lotus - Tea Leaf Dancers [BB2]
12. New Look - Everything [BB4]
Brownswood Bubblers 4 is released on the 24th August 2009.
Auf der neuen quantic seite, welche mal ganz lässig übern numblog twitter dingens reingerauscht kam, war dieses wundervolle Musikvideo, welches bei mir schon nach wenigen Sekunden ein wohliges Gefühl der Freude und der Relativierung meiner kleinen Pseudoprobleme auslöste.
Un Canto a Mi Tierra from Quantic on Vimeo.
Der pEtEr der Blogrebell hat das komplette Album von Manu Ranking namens Wassermann ausgekramt. Also ich finds echt okay, und dann noch ganz for free, das iss schon nen Statement!
Drüben, beim das kfmw ploppte grad ein Eintrag auf, welcher auf einen exzellenten rhythm and sound mix von pressure hinlinkt. Mit Trackliste und in sehr guter Qualität, eine Auszeichnung für jede Festplatte!
hat der Junge Mann namens Christoph Rehage in einem ganz wundervollen timelapse Video festgehalten. Über 4500 Kilometer durch Städte, Wüsten und wo man halt so langkommt.
The Longest Way 1.0 - one year walk/beard grow time lapse from Christoph Rehage on Vimeo.
Die sieht nämlich genauso verschärft aus, wie der Sound klingt. Also ich mein der Sound ist erste Sahne und myspace zu zerstückeln irgendwie auch.
danke grisu für den Tip
unoymedio nennt sich die Combo, kommt aus Budapest und besteht zu 100% aus Mitgliedern der Band Masfel (www.masfel.hu, www.myspace.com/masfel). Als die Soundcheck gemacht haben, also der Drummer ist mir das gute slovakische Bier aus dem Gesicht gefallen, habe noch nie so präzise Live Drum´n Bass Live gehört. Zusammen mit nem Saxophone und Basss analog und digital gepriesen mit einem begnadeten MC ein Sound wie von Platte aber eben live!
Also höchstwahrscheinlich handelt es sich bei dem Plüschhund um ein Mann.
Welcher den bezeichnenden Namen "realdeep" bekommen hat. Ne Trackliste jibbet bestimmt auch mal, sagt der DJ. runterlad
Ich find das sehr lustig.
Auf der Klartextseite kann man sich ein paarminütiges Snippet vom bald erscheinenden Minialbum anhören, sehr überzeugend, sehr sogar.
Wer das wohl wieder macht?
Seit wir jemanden haben der sich darum kümmert, erfährt sogar lieschen-müller von dem cool shit.
Mann! Watt hab ikk da für Kohle gelassen, aber (bis heute) immer noch die Basis für jeden Auftritt den man mir als DeeJay einräumt. Leider nicht mehr als Store analog dafür aber im Netz verfügbar.
der mBEAT Plattenladen
Video created by Sven Weisemann for mBEAT Recordstore (www.mbeat.de) The film has been made when we had our physical store in brandenburger str. in potsdam.
Läuft grad auf fritz und muss hier mal fixiert werden. (kein video, daher nurn playbutton)
Weil wir Sonntags immer gern durch die Natur streifen, kommen wir etwas rum in der Gegend, gestern sind wir in beim Ideenbörsenrundumschlag mit dem Resultat eines Flussspaziergang geendet. Es war warm und das Wasser sah einladend aus, wir hatten einen vierbeinigen Schlingpflanzenzerstörer dabei, welcher uns eine Schneise durch Entengrütze und Unterwasserkraut schlug, wenige Minuten später war schnell klar, gegen die Strömung auf der Stelle schwimmen macht Spaß, erfrischt und wird fortan Regelmässig durchgeführt. hier nochn Mapslink für eure Navigation.
Also nach der Fusion, ist das Worldwidefestival wenn man sich etwas mehr ärgern will, als ich das ohnehin schon tue kann man sich die Liveberichte beim New Urban Music Blog reinziehen.
Für alle die, wie ich, die Sendung, in Ermangelung eines UKW Empfängers, verpasst haben, hat der Herr Murdelta einen entsprechenden Blogeintrag verfasst .
Da war so ein junger Mann bei uns im Labor, letzten Dienstag, der hat ne extrem schön anzuhörende Sendung produziert. Leider gab es die nur als stream, aber dennoch könnte man meinen die währ irgendwie ins Netz geschwappert.
Ich kopier hier mal den ganzen Text von Inforiot :
Am Mittwoch Abend wurde im Finanzausschuss der Stadt Potsdam diskutiert, dass der Spartacus e.V. nicht förderungswürdig sei und somit auch nicht in das sogenannte „Freiland“ einziehen solle.Dies ist ein Skandal. Ein Faustschlag in das Gesicht der vielen Jugendlichen, die sich für die Wiedereröffnung in verschiedener Art eingesetzt haben und auch weiterhin einsetzen werden.Nachdem der Spartacus vor 1 ½ Jahren schließen musste, engagierte sich der Spartacus e.V. permanent konstruktiv und und kreativ für einen neuen Standort in der Innenstadt. So wurde z.B. ein eigenes Baugutachten für das „Minsk“ vorgelegt, um die von der Stadt scheinbar bewusst vollkommen überhöhten angegebenen Sanierungskosten zu widerlegen. Trotz der vielseitigen Bemühungen um das Objekt wurde dieses von Seiten der Stadt ignoriert. Nachdem sich der Spartacus e.V. damit abfinden musste, dass der Stadt ein Grundstück in der Lage zu „schade“ für Jugendkultur ist, arbeitet er nun seit einigen Monaten an der Entwicklung eines Konzepts für das in der Peripherie liegende „Freiland“ mit. Nachdem für dieses Projekt konzeptionell nun fast alles erarbeitet wurde, versucht eine Gruppe von Stadtverordneten aus hauptsächlich SPD und CDU sich dem „unliebsamen Kind“ Spartacus zu entledigen und sich ins gemachte Nest zu setzen. Dies lässt die vielen Beteuerungen, dass man der Problematik der Jugendkultur ernst nimmt nur als große Farce dastehen. Dies gipfelt nur noch in der Plumpheit, mit der versucht wird, den Spartacus zu diskreditieren. Wir als Spartacus e.V. kritisieren die zerrissene Position von Verwaltung und Politik, bei der zum einen die Verwaltung seit Monaten versucht einen Diskussionsprozess zu Thema alternative Jugendkultur zu begleiten und es auf der anderen Seite immer wieder Torpedierungen dieser Arbeit aus den Reihen der Stadtverordneten zu vermerken gibt. Harald Kümmel z.B., seinerseits stellvertretender SPD Stadtfraktionsvorsitzender, ließ in dem oben genannten Finanzauschuß verlauten, dass der Spartacus eine reine Partylocation gewesen sei. Das dem nicht so ist, weiß mindestens jede_r zweite Potsdamer_in besser. Allein ein Blick auf die Internetseite vom Spartacus hätte Herrn Kümmel gezeigt, dass jeden Monat mindestens eine größere soziale und/oder politische Veranstaltung stattfand. Dass das kulturelle Angebot von Workshops über Lesungen und Konzerte bis hin zu Partys reichte,wobei an oberster Stelle immer der Anspruch stand, ein Raum ohne jegliche Diskriminierung zu sein. Des weiteren wirft er den Aktivist_innen des Spartacus' vor, alle älter zu sein als er selbst und somit gar keinen Bezug zur Jugendkultur zu haben. Dies ist völlig an den Haaren herbeigezogen, was man schon allein bei den öffentlichen Veranstaltungen des Spartacus' an der Altersstruktur erkennt. Recht haben könnte er mit dieser Behauptung, bezieht man sich auf die intellektuelle Reife, allein das Niveau seiner Politik erinnert häufig an das eines 8-jährigen quengelnden Kindes. Denn er betritt das politische Parkett meist wie ein reißerischer Windhund, der mit schlecht recherchierten Sprüchen und Diffamierungen versucht Karriere zu machen. Also ein Politiker á la Sven Petke.Diese vollkommen niveaulosen Anschuldigungen, egal ob sie eklatante Wissenslücken oder plumpe Lügen sind, lassen uns zu dem Schluss kommen, der SPD nahe zu legen, sich von ihrem Vizefraktionsvorsitzenden zu trennen. Gerade dann, wenn die SPD die letzten drei Porzellanteller, die der von ihr gestellte OB mit seinem unsäglichen Nazivergleich noch nicht zerschlagen hat, retten will.Mit dem jüngsten Vorfall im Finanzausschuss scheint es wieder einmal, als betrachte die SPD die Stadt als ihr Eigentum und setze ihre Ideen und/oder Ideenlosigkeit durch - was immer es kostet. Dabei torpediert sie zusammen mit der ihr aus Jugendsicht zum Verwechseln ähnlichen CDU alles, was nicht in die eigene museale Vision von Potsdam passt.Der Jugendrat Potsdam sowie der Arbeitskreis alternative Jugendkultur stellen sich hinter die Forderungen des Spartacus e.V. und der damit verbunden alternativen Jugendkulturszene in Potsdam nach einem Jugend-/Soziokulturellen Zentrum im Innenstadtbereich.
Potsdam, den 19.06.2009 – Spartacus e.V.
Bei meinem Dorfbäcker entdeckt:
Aber dann auch bitte auf die Konzerte gehn, wenns gefällt, Konzertekarte muss her, karl?
hier beim eierspace
The gigantic news for 2009 is Freddy's shaking loose with the new album Dr Boondigga & The Big BW.
Come with us to WBAI 99.5 Radio to "peep" percussionist/composer, Kahil El' Zabar as he is interviewed by Mahmoud Ibrahim on his talk show, "Stolen Moments in Jazz"
Man könnte meinen die leute kaufen sich SUV´s um sich auf die Apokalypse vorzubereiten, man muss ja nach dem grossen Knall noch irgendwie zu McDonalds kommen. Aber dem ist nicht so:
Daichi spielt ganz vorne mit, bei der Liga der instrumentlosen Beatproduzenten.
Unglaubliche gute Idee! 20 Radiosender in Israel senden zur selben Zeit dein schlechtes Gewissen, weil du ungeschützten Sex hattest und es fordert dich auf den Sender zu wechseln damit es aufhört, aber es hört nicht auf!
Ich schaff es nicht das schlechte Gewissen einzubetten, deshalb muss ich euch
hierhin verweisen.
Zum ersten mal in meiner 5jährigen Bloggerei hab ich ein Stock zugeworfen bekommen:
meine Hobbys sind puzzlen, reiten und lesen.
Hach jetz seh ich ein Podcaststock, nun gut:
RadioDadio
Bringen Dub, Reggae, Dubstep, Roots, Chill.
Paris DeeJays Ein Musikpodcast rund um Funk, Soul, Jazz, Reggae, ganz tolles Abo!
DNB-Forums NL Holländischer Drum´n Bass Podcast mit wenig gequatsche und echten Perlen, der Patife Mix ist jetzt schon fast ein Jahr in meinem Wechsler.
Vorsicht ! kein Musikpodcast:
CRE ChaosRadioExpress der Tim macht sehr fleissig, sehr viele Talksendungen rund um Internetrelevante Themen.
Ich werfe den Stock, aber der Hund bringt ihn immer wieder zurück.
Das ist eine tolle Erfindung für die Internetausdrucker, oder aber William Gibsons Vision in Neuromancer war (mal wieder) vollkommen zutreffend, da hat der Hauptprotagonist auch morgens immer mehrere Meter Faxe bekommen und war somit bestens Informiert. Jedenfalls kann man mit diesem Fax Twitter Abos direkt ausdrucken.
Nachdem ja neulich das unglaubliche Fahrrad Parkour Video rumgegangen ist, kommt hier ein Video von ganz früher:
EGuppe, die ollen proto.tüpen und visualberlin verbringen den Internationaler Kampf- und Feiertag der Werktätigen für Frieden und Sozialismus zusammen. Da solltet ihr nicht fehlen!
Wenn man so eine tolle Flüssigkeit wie Bier originell verpackt hat man alle meine Rezeptoren auf seiner Seite.
ps. ja ich weiß Werbung und soo, aber Bier darf das.
Vielleicht ist der junge Mann mit dem Namen einer gewürzmischung für Suppen gar nicht so unbekannt, ich jedenfalls hab gestern zum ersten mal was von ihm gehört, den Soundtrack für ein Galerieviedeo auf Wooster nämlich, schnell war ich beim blöden myspace und da gab es noch ein paar super Tracks auf die Ohren. Jetzt werd ich noch woanders nach downloadbaren Audiofiles von Herrn Bullion suchen. Mal sehn ob ich ein paar Stopschilder finde.
Ein feines Netrelease kommt dieser Tage aus Budapest und spendet fluffige Dopebeats für die Festplatte. Alle Infos, Download und via über die Blogrebells
ps. ich kann dem peter nur beipflichten, denn der letzte Track gefällt auch mir am besten.
Um den Satellitenfotographen von Googlearth/maps einen Streich zu spielen, hat helmutsmits ein totes Pixel aus einer Rasenfläche Ausgestochen.
Währ schon enorm witzig wenn, die Googler deswegen eine Camera im All austauschen.
Ich find die Idee Ein ♥ für Blogs eine gute, denn die Aufgabe ist nicht schwer und eignet sich wunderbar mal in die liebsten Ecken der digitalen Regale der "andern" zu schauen. Bissl doof find ich dieses I ♥ irgendwas CI, aber das iss jetz auch wurscht.
Ascene
Ganz netter Kerl mit einem ganz ähnlichen Musikgeschmack, der so manches Tf2update zusammen mit persönlichem, vielem alles-Mögliche-Zeug und Ambientmusikvideos bloggt.
a world to come
Der pfeffert einem die Texte um die Ohren, les ich manchmal gern, sowas, schickes Layout auch.
osocio weblog
Hier gibt es immer tolle Werbedesigns von nichtkommerziellen Kampagnen zu sehen, Content für ne bessre Welt quasi.
fALk muss ich jetzt auch mal für seine Bloggerei loben, weil welcher deutsche Blogger schreibt schon auf english? Was ich damit meine, wie sollen wir uns weltweit vernetzen wenn wir alle auf deutsch bloggen?
Jedenfalls schreibt er immer ausführlich und sauber einen richtigen Artikel, meistens über highendvideoneuerfindungen, politische Vorkommnisse, Veranstaltungen und auch persönliches.
Die andern mag ich auch alle! Ihr wisst schon.
Da waren einige lange Arbeitstage, viel zu schönes Wetter und ein Partygeschwängertes Wochenende. Ab und zu eine Breitseite vom Feedreader, alles in allem wahrlich schlechte Vorraussetzungen um meine geneigten Leser mit Blogeinträgen zu versorgen. Denn es geht da draussen soviel ab, das ich nicht im geringsten die Chance wahrnehme alles abzuhandeln. Mit diesem Absatz erhoffe ich mir Nachsicht eurerseits, nicht über die Geschehnisse und Netzhöhepunkte der letzten Woche, informiert zu haben.
Ein paar Schlagzeilen kann ich dennoch nicht nicht bringen:
Zensursula wird unser schönes Meinungsfreihetliebendes Internet zensieren
Kraftfuttermischwerk released auf Kahvi 13 Tracks
Deutschland boykottiert auch die Antirassismuskonferenz
prototypen.com mit willow und gbf wächst und gedeiht
Für viele stellen die 4 freien Tage ein anstrengendes Pflichtprogramm im noch anstrengenden Kreis der Familienmitglieder dar, für mich kann ich das weder noch behaupten, denn zum einen bin ich grad der einzige mit diesem Nachnamen auf dem europäischen Festland und zum anderen verbring ich sehr gerne meine freie Zeit im Kreise der Familie, dennoch hier ein Bild für alle die das anders sehen:
(die Malerin des Bildes verbringt auch sehr gern ihre Zeit im Kreise der Familie)
(warum ist das Bild denn immernoch spiegelverkehrt? ich hab es doch gedreht und abgespeichert, soon Mist)
Eine echte Herausforderung, wunderbar diese Tracks verkraftfuttermischwerked
update:
war nur für kurze zeit auf myspace, kommt dann aber bald.
Ganz frisches Video, passt gut denn die Streets haben seit 2 Monaten 2 von 10 Cd´s in meinem Wechsler und fliegen einfach nich raus.
via +bergrebellen im twitter ah und saint hats ja auch schon gebracht, wenn man mal 2 h nich aufpasst ;-P
Hier gibt es noch mehr davon, und auch Informationen zu dem japanischen Künstler
Bei den Blogrebellen klicken, hören oder laden, Woche genießen.
Hach ich seh hör grad, hatte ich schon mal als podcasthintergrund das Dingen, macht aber nix.
Mein reden, mache ganz, was kaputt ist, platform21 haben das mal in 11 einfachen Sätzen erläutert:
Die Überschrift sagts ja schon, sehr lustiges teil, zurückübersetzen währ auch ganz geil, könnte man etwas codieren.
danke shu
In dem Bäcker meines Vertrauens hängt so ein Schild:
Torten für jeden Anlass, kennt man ja, aber da gibt es eine Torte mit einer Bombe drauf, darauf steht: zur 500 Bombenentschärfung alles Gute! WTF?
Japanische Jazzkombo die den groove mitm Bagger geliefert bekommen hat:
wem das gefallen hat der muss auch AdrenaLine und recommon klicken.
Danke Karl!
Nicht nur gemalt, sondern auch beim Kickerturnier gewonnen haben die beiden am Samstag
:
Heisst look sir, droids! und kommt von iconian
antipreneur verkauft dir Einkaufsbeutel zum shoppen, die nie zu schwer werden.
Jeden Samstag um 20.15 Uhr gibts jetz statt der Tagesschau nen fetten Track auf die Löffel. Ein Projekt was sich mit nem eingebettetem Film erklärt ist mir sowieso schon Sympathisch.
20uhr15.blogspot.com
Muarrhh, bin sonst nichso, ich mein, 6 leere Bierkästen und ne Bierbank tuns auch, aber das hier ist einfach zu schick.
DJ Möbel von dual
Nachdem der erste Streich grandios war, bring ich das hier noch während der download läuft. Hier findet ihr die Scheibe.
Kommt von Fenotype und hat neben den drei Gestalten auch noch nen Plattenkoffer, diverse Plattenspieler und so kram auf den Buchstaben.
Leerstehende Gebäude sind aufregend! Schöne Bilder davon sind nett anzusehen, man stellt sich vor wie man da rumspringt und alles entdeckt und so. Da gibt es jetzt ne Seite artificialowl.net, da werden viele, viele, solcher Objekte Archiviert und auch mit Maps dargestellt, gut um den nächsten Abenteuerurlaub zu planen.
Alle spielen auf dem Lauter!Festival 2009
Die Festival Seite ist noch nicht aktualisiert, aber wenn man die Webeseiten der Bands abgrasst findet man schon die eine oder andere sachdienliche Information.
Mellowmark
Dr. Ringding
Klartext
Auf der Lauter! Myspaceseite wird es bald das komplette LineUp geben.
Wir verurteilen diese undemokratische Vorgangsweise linker Webterroristen auf das Schärfste ©
Nur Bahnhof? dann ließ den Murdelta dazu oder den fALK
Soone geile Höhle, mit riesen PartyKonzertraum und überhaupt, back to the roots!
Nachdem wir das richtige Game neulich ausgiebig übern Beamer gezockt haben und ich dabei auch die Erfahrung machte das einem richtig schwindelig werden kann, wenn ein anderer, einen 2 mal 1 meter grossen Screen in der ego - Perspektive steuert, kommt nun dieses Flashgame so fluffig daher, das wenn mein Browser nicht den Rechner zum glühen bringen, ich glatt durchrennen würde.
heisst "Ckas" und ist von junkohanhero und kann von hier aus geladen/installiert werden.
Dingbats sind mir schon vor einiger Zeit untergekommen und ich plane ein Dingbat der Woche rauszusuchen, allein schon bei dafont find ich Material für die nächsten 240 Wochen. Hier gibts Schach zum ausdrucken
Wie sollen CC-Musiker denn auch sonst Kohle einfahrn? Netlabelnights wie diese, müsste es vielmehr geben! Ich hätte da nochn Slot für nen Act am 28.03.08 im Affen offen. Ach und wegen der Überschrift: Frauen gehören in die Küche Studios !-)
Ein Skatespot in unserer Region fehlt schon seit 2009 Jahren, in den letzten 10 Jahren währe so ein Vorhaben sogar im Bereich des Möglichen gewesen, da es genug Skater gibt und auch entsprechende Gelder in die Hand genommen wurden, um Angebote für Jugendliche zu schaffen, nur leider haben unsere grandiosen Experten, lieber Spielplätze, oder sonst was gebaut, bald wird es sogar ein Kletterfelsen geben (den sich ja die jungen Menschen schon soooo lange wünschen). Nun gibt es eine Initiative, welche sich für den Bau eines längst überfälligen Skatespots in Stahnsdorf einsetzt, auf deren Seite kann man dafür oder dagegen Stimmen. Ob das was bringt wird sich zeigen, na ich spare auf ne Kletterausrüstung ;-)
via mulda
Sehr geehrte ...,
das Abgeordnetenhaus hat die Einführung einer zentralen Schülerdatei für Berlin beschlossen. Die Datei ist sehr umstritten und in ihrer derzeitigen Ausführung nicht für die angegebenen Zwecke des Gesetzes notwendig. Diese Form der Datenerhebung steht im Widerspruch zum gesetzlichen Gebot der Datensparsamkeit. Angesichts der Datenskandale der letzten Monate ist es nur eine Frage der Zeit, bis Datenbestände aus der Schülerdatei verlorengehen und missbraucht werden.
Ich untersage daher hiermit die Speicherung, Weitergabe und Verarbeitung der Daten meines Kindes für die Zwecke der Berliner Schülerdatei. Den Eingang meines Schreibens bitte ich zu bestätigen.
Mit freundlichen Grüssen
Gerade spuckt mein Feedreader die letzte Worldwidesendung zum Download aus, passt ganz gut auf den Frühstückstisch, das Dingen.
This weeks show is an all vinyl Brownswood Basement special, featuring a Blue Note Records mix to commemorate the labels 70th anniversary as well as a psychadelic mix. Plus Gilles Peterson plays music from Azymuth, Moondog, Betty Davis and Roberta Flack.
Da kann man auch gleich noch erwähnen das der Gottgleiche DJ einmal im Jahr ein Festival in Südfrankreich veranstaltet. Da müsste ich ja mal sowas von hin....
Die Mogreen´s Blog Autorin ist meine neue Internetfreundin.
ende letzten Jahres, veröffentlicht auf inforiot.
Anfang November letzten Jahres wurde die einzige Skaterhalle Potsdams, von der Stadt verkauftund nun zum Abriss bereit stehend, einmalig für eine alternative Party genutzt, welche durch dieBereitschaftspolizei brutal beendet wurde.Von Seiten der Stadt wurde sich keineswegs für die Räumung und den Wegfall der Skaterhalleentschuldigt, geschweige denn zugesichert, dass das eingenommene Geld durch den Verkauf derHalle in andere sozio-kulturelle Projekte zu investieren. Stattdessen versuchte Jakobs eine darauffolgende Protestaktion in der Parlamentssitzung durch schmerzhafte und eindeutig unvertretbareNazi-Vergleiche als antidemokratisch zu diskreditieren. Dabei war das Verlesen der vorbereitetenRede der Demonstranten bei einer spontanen Abstimmung durch die Mehrheit des Parlamentslegitimiert worden. So bleibt als einzige undemokratische Handlung an diesem Tag das Verlassendes Plenarsaals von Jann Jakobs und weiteren Stadtverordneten nach selbiger Abstimmung zuerwähnen.Dieses Verhalten gipfelte nun noch darin, dass drei Jugendliche, welche sich während derProtestaktion im Publikum der Stadtverordnetenversammlung aufhielten, als Beschuldigtevorgeladen wurden!Es scheint deutlich erkennbar, dass Jugendliche in dieser Stadt generell als potenzielle Straftäterangesehen werden, besonders jene politisch interessiert- und engagierten. Selbst wenn sie sich alsZuschauer mit korrekten Namen und Adressen in die BesucherInnenliste derStadtverordnetenversammlung eintragen.Nach all den Ereignissen des letzten Jahres haben Jakobs und seine Stadtoberen auch an dieserStelle nicht die Möglichkeit genutzt ein klares Signal zu setzen. So hätten sie statt derStrafverfolgung der Demonstranten wegen angeblicher Nötigung eine konsequente Aufklärung desPolizeieinsatzes in der Nacht vom achten auf den neunten November fordern können. Im Gegenteil,Jakobs beschreitet seinen Weg weiterhin mit Ignoranz und immanenter Dreistigkeit.Ute Koschowski vom Spartacus e.v. sagt dazu: "Es ist verwunderlich, dass die Jugend trotz derständigen schweren Geschütze, die gegen sie aufgefahren werden, so ruhig und besonnen in ihremProtest bleibt. Diese Besonnenheit scheint der Stadt gänzlich verloren gegangen zu sein."Wir fordern die Einstellung der Ermittlungen gegen Besucher der Skaterhallenparty als auch diegegen mutmaßliche Demonstranten im Stadthaus, die Rücknahme des unerträglichen Nazivergleichvon Seiten Jakobs, die rückhaltlose Aufklärung des brutalen Polizeieinsatzes am Morgen des 9.Novembers und die schnellstmögliche Bereitstellung von Räumlichkeiten in der Innenstadt füralternative Jugendkultur!!!
Dieser Spruch spielt darauf an, dass Straßenpflaster häufig auf einem Sanduntergrund verlegt wird, und Pflastersteine eine beliebte Waffe im Straßenkampf waren; er verbindet so Hedonismus mit Militanz. Die französische Version Sous les pavés, la plage, die auch den Situationisten zugeschrieben wird, war bei den Pariser Mai-Unruhen 1968 populär. Der Name der Zeitschrift PflasterStrand, des Sprachrohrs der linken Sponti-Szene in Frankfurt am Main, geht darauf zurück.
Schon etwas älter der Streifen von Tyron Ricketts aber immer noch brandaktuell, wer das nicht glaubt, kann ja gern mal die Kommentare unter dem Youtubefilm anlesen.
thx mulda
Das ist doch mal ne werbung und das beste an dem Gerät: it doesent fucking work!
Als Absacker, quasi, war schnell klar eine Doku muss her, erst der Griff ins Klo mit einer sehr schlechten Doku über Computerspiele, danach zufällig auf diese Perle geklickt, 5 Tierarten die ich noch nie gesehen hab, beeindruckende Aufnahmen, ich will nach Südchina!
Dabei hatte ich nur
Teil 2 gesehn
Thomas Keeley macht ja mal richtig geile Sachen, auf der Seite sind noch ca. 15 Bilder mit Kinnladenspannkraft.
Nich schlecht, Herr Seidemann!
Fortunate Fools haben ihren Couchpotatoes song vergevideot.
thx flo!
St.Pauli Fan Jacken sind garantiert Wasser(werfer)fest! yeah!
Jeder, der personenbezogene Daten (also z. B. Name, Adresse und dazu zugeordnete Daten) von mehr als sagen wir 500 Personen speichert oder verarbeitet, muß einmal im Jahre allen in der Datenbank einen Brief schreiben, in der alle über ihn gespeicherten Daten aufgelistet sind. Der Brief muss ein “Nein, ich will nicht”-Formular enthalten. Der Brief kann mit der normalen Geschäftskorrospondenz verschickt werden oder auch per e-mail, wenn keine Postadresse vorhanden ist. Die Pflicht gilt EU-weit und die Regierung wird dazu verdonnert in alle Safe-Harbor und ähnlichen Verträge diese Klausel aufzunehmen. Achja, Behörden sind auch dazu verpflichtet.
via fefe, der uns allen nochmal den Arsch retten wird
Polizeipräsident von Nicaragua.
via punkrawker
Kleingärtner Riko Mielke
- ein Beitrag zur Wildschweinplage
Die ganz frische Linksammlung auf Oobject zeigt 3d Drucker jeglicher Colouer. Die Teile sind viel weiter als bisher angenommen. Es scheint fast so, als ob so ein Teil bald zu jedem Arbeitsplatz dazugehören könnte. Aber seht selbst:
Hier der Z650: nie wieder Legoteile suchen ;-) :
zumindest aus meiner Sicht. Dann da währen die Blinkenlightssymphony_Toronto_Videos, welche irgendwie ;-) ins Netz geleakt sind. Und dann die Neuauflage der embed CC Diskussion bei Spreeblick.
Hier die “Glossy-Cam-Version”:
Stereoscope - Blinkenlights Symphony - 2008 [Glossy-Cam-Version] from Saint Sebastion on Vimeo.
Hier die “Guerrilla-Cam-Version”:
Stereoscope - Blinkenlights Symphony - 2008 [Guerrilla-Cam-Version] from Saint Sebastion on Vimeo.
Dabei hab ich den Reader nicht mal im Ansatz durch.
Beim Abendlichen Flug durch mein Feedreader ist mir auch nicht entgangen das das Bundesarchiv grad bei Wikipedia eingespeist wird. Nach 2 Klicks sah ich mich großartigen Bildern gegenüber, welche uns viel zu lange vorenthalten wurden.
Felix Machines heißt seine Installation und wenn ich das richtig verstanden habe steuert der diese grandiosen Apparate mit nem Rechner an.
Grad entdeckt, grad geladen, grad für sehr hörenswert befunden.
including Tracks from Olafur Arnalds, Finn Peters and Portico Quartet, and a New York City Mix inspired by Gilles Peterson latest Travel Guide.
Der Spamschlucker ist ein webwissenschaftler der Spam sammelt, analysiert, das ganze dokumentiert und damit durchs ganze web fliegt wie ne V1.
Normalerweise sollen solche Geräte dazu dienen jede Bewegung zu erleichtern, obwohl, vermutlich iss das eher ein Nachbau von so einem Starwars Teil, dennoch, spitzen DIY-Kostüm!
Hubert Daviz produziert verträumte, schleppende dope instrumentals ganz nach meinem Geschmack, leider nur mit einer Myspace seite ausgestattet und mit unklarem Lizensmodell stellt er sein wunderbares Tape (13 einzelne Tracks) zum freien Download ins Netz.
thx again danizio!
Bis jetzt hat mir jeder Song ausgesprochen zugesagt. Die mardi grass.bb wurde natürlich mal wieder 2 Wochen zu spät entdeckt um jene Live zu sehen. Ich steh auf sowas, gute Laune mit Tiefgang.
danke isa!
Ein schönes Typo video mit den Menschenrechten.
via swissmiss
An wen erinnert mich der kleine Scheißer bloss?
Als wir gestern diverse Livestreams, interaktive Karten und so kram auf unserem Schirm hatten fehlte nur noch, um die Houston-commandozentrale perfekt zu machen eine Weltzeituhr. Nach kurzem Gegoogle bin ich auf diese Perle gestoßen.
Da wir grad zusammsitzen und die Wahl als Diskussionsstoffspender nutzen, um die Welt zu retten um zu Diskutieren, wurde hier grad GeorgeCarlin als guter Welterklärer aufgerufen und ja ich bin beeindruckt.
Als Einstieg kann ich sein Statement zu den 10 Geboten sehr empfehlen:
Ich kannte den Mann nicht und jener ist leider am 22.06. diesen Jahres verstorben.
danke fRED!
ich weiß, aalt, aber ich hatte es noch nich gebracht und auch noch nicht gesehn! also hier:
via selbst ergoogelt
Aparat zur minimal-invasiven Manipulation von Fotographien.
Julius von Bismarck 2007/08
danke modul44!
Alter! Krasser Pilot.
UPDATE: FAKE!!!!!!!!! hat Pro7 Gallileo ne typisch schlechte Sendung draus gemacht.
Comfortfit ist das Blog von Comfortfit(myspace) und Randvoll mit Releases und Mixen von, mit, über und durch den jungen Mann der das Alles alleine zu sein scheint. Ab heute im Feedreader und am aussaugen.
thx danizio!
Ich brauch ne rosa LegoLeber für mein Männchen hier.
aber ich musste schon kurz sehr lachen. (lol)
Der 56-jährige Wolfgang S. hatte seit 1991 die Behörden genarrt. Der Betrüger soll als Gelähmter 230.000 Euro erschwindelt haben.
Ich bring ja eigentlich keine Werbung, aber bei Bier mach ich da schonmal ne Ausnahme.
Blinkenlights Stereoscope from map on Vimeo.
Wer das mit dem Rick Astley Song nicht versteht
der möge am besten vorher diesen Film mit Obama betrachten.
via tsujigiri
Schwindelgefühl. Schräge Pferdehüter.
Den Beweis liefern die Arabic Street Surfer. Ist arschgefährlich und auch wieder mit diversen Sanktionen zu ahnden. Schämt euch Ihr unverantwortlichen Pantoffelsurfer!
Hier aus der Gegend der Knabe mit nem Tattoo aufm Hintern. Machter Bilder auch von schönen Frauen, auch aus der Gegend.
©herzi666
In den Comments der hier erwähnten Galerie, wird klargestellt das Kerry Skarbakka ein Fotograf ist, der mit Absicht solche Bilder macht. In sein Portfolio geklickt, viel mir die Kinnlade runter als mir der Wasserturm von Hopkinsvillage erschien.
©kerryskarbakka
Allerfeinste Gallery über Bilder welche exakt in richtigen Millisekunde gemacht wurden.
Die letzte Folge des Chaos Radio Express befasst sich mit dem Visualisierungsdasein angefangen bei der Höhlenmalerei bis zum heutigen Tage, ist sehr hörenswert und mit fALK als Studiogast.
Update: habe in dem Zusammenhang noch eine unglaubiche Performance am Stufenbarren von Olga Korbut, aus dem Jahre 1972 gefunden.
Ich hab so um die 20 "Desktopaufräum.Ordner", meistens noch mit einer Jahres- oder Monatsangabe, doch irgendwie haben die den gleichen Nutzen wie ungewaschene Wäsche und bevor ich jetzt ein neuen "Desktopaufräum.Ordner" erstelle ladt ich die Bilder hoch und schmeiß den Rest weg.
Ja via Tumblr oder ffffound aber vor allem via mogreens/desktop
Gibson´s Quellcode hat mir gut gefallen, der SciFi-Autor hat sich soweit der Gegenwart angenähert, das man jetzt gar nich mehr weiß was Fiction ist. Jedenfalls gibt es Bigend´s Magnetbett wirklich, kost zwar 1,5 Million Dollar, aber ne Nacht drin pennen würd ich schon. Danke Grisu für die Buchverleihung ich geb´s mal dem fALk der fährt demnächst nach Canada um da ganz moderne Kunst zu machen. (wenn das nicht passt)
darkroastedblend.com
Ich weiß. Aaaalt. Aber für mich war die Seite neu. Eine unglaubliche Sammlung schöner und verrückter Sachen. Meine Favoriten, aus der Kategorie Fahrräder nachfolgend:
Der jeile low Budget Movie Miss Baghdad wird ab kommenden Samstag jeden Abend für eine Woche im Karakusch Friedelstrasse 17a Berlin zu sehen sein. Präsentiert von Visualberlin und vorgeführt von Hilmi!!
Im Laufe der gestrigen Podcastaufnahme war ein Link zu Roboters in meinen Lesezeichen aufgetaucht, welcher mindestens einen eigenen Eintag verdient. Bei oobject kann man Gadgets finden und bewerten. Von der fahrradangetriebenen Waschmaschine bis zum bis zur schwimmenden Farm ist alles dabei.
Hier das superstylishe Rennrad
und ein mechanisches Strandungetier
Nein!! Wie geil!! Chainsurfing. Hat fast jeder schon mal probiert, das unglaubliche ist aber, dass es geht!
Diese nette Fau auf dem Treppenlift soll für immer bei mir Achterbahn fahren.
via ray-v
Und? Wieviel Grad deutscher Härte habt ihr so bei euch?
via heidi
Das der Frosch heute ein Eintrag zu dem Thema macht gibt mir Gelegenheit, das auch wegen dem wundervollen Sound Kino-Stopmotion Tetris Filmchen zu anzupreisen.
beides via blog rebellen
Danke an Ronny der dort was findet wo ich vorher schon genaustens geklickt habe.
behauptet Konrad Endler von sich zu sein.
Herrliches Video mit Ari in seiner Lieblingsrolle, geiler Song. via Moses
Ja! Lange gesucht und endlich gefunden. 3 pdf´s zum download bei social design notes via
verdient sich mit seinem Packetklebebandarbeiten einen extra Eintrag
Alle paar Monate findet man so eine Perle , aber nur wenn man täglich in den tiefsten Gewässern taucht.
Ein Haufen schräger Typen, Frauen, Erfindungen aus den Jahren 1920 bis 1950 in dem Film GIZMO! von Howard Smith. Mit dabei, die wahrscheinlich ersten Parkour Runner, die sprechende Uhr, der Mann der sich von einer Kanone abschießen läßt und vieles vieles mehr!
Know your World ist ein scheenes Flash-wissensquiz, eine Maus ist von Vorteil denn man muss auf einer Weltkarte so dicht wie möglich an den vorgegebenen Ort klicken. Ziemlich arcademässig.
Wenn Ihr mal krasse Verlachung an eure Computer haben wollt, könnt Ihr Herrn Tichy dabei zuschauen wie er mit seiner Analogen Halizunelle in einer Berliner Altbauwohnung durch Raum und Zeit reist.
Ijon Tichy bei Wikipedia
Ijon Tichy alle Folgen als Stream bei ZDF
janz schön watt los. Zufordest sei jedem ein mehrstündiger Aufenthalt bei der video-section von den neistat brothers empfohlen, in ihrem Werkstatt-büro werden Bomben gebaut und mir Tieren rumexperimentiert, klingt jetz komisch, iss aber so. Dann gibt es einen superknaller-song auf youtube von Lasse Gjertsen, klingt ein wenig nach forss.
Jedenfalls hat Kosta wieder nen Plätzchen zum bloggen: kurzvorneune.de. Jefällt ma imma juut watt derso schreibt, unnu verbietet ihm och keener mehr watt. Ab jetze darfste allett sagen! Irgend nen nerd muss ihm aber mal noch die commentfunktion durchn tüv bringen. Apropos nerd: heute zum frühstück hab ich mir revenge of the nerds als kommpletten film auf google video reingezogen.
verzeiht ma die lotter-sprache, mir war grad so.
Eigentlich ziemlich makaber sich über überbepackte Mopeds und Fahrräder zu amüsieren,
aber das müsst ihr euch anschauen.
lords of logistic
via mail von bettina
Nasowas, da seh ich durch Zufall mal nen richtig guten Kurzfilm auf 3sat und 2 Tage später fällt es mir wieder ein. Da schau ich mal im Netz und kann ihn euch prompt zeigen, toller Film. Eine Technik die wir selbst schonmal ausprobiert haben, man bewegt sich rückwärts und spielt das Filmmaterial auch wieder rückwärts ab. So bewegen sich nur die Darsteller vorwärts und die Welt in der sie spielen rückwärts. Hier bitte, Reihe 1 Platz 1.
felix hat aus Istanbul ne Tüte mehmetefendi mitgebracht. Ich liebe dieses Logo. deswegen. schmeckt auch gut.
“Kürzlich musste ich verblüfft feststellen, dass es sich bei den quirligen kleinen Flash-Animationen, die bei mir durchs Haus rennen, um meine Kinder handelt.”
Thomas Wirth, Internet-Programmierer
gefunden im Unfug
Manchmal wundere ich mich auch über die fehlende Nitroeinspritzung in meinem VW-Bus, oder ich versuche den Mülleimer per rechten-mausklick zu entleeren.
Ja ich hab Ihn gefunden, den besten Blondinenwitz der Welt , viel Spass dabei.
Vergangenes Jahr wurde in Vorbereitung des UN-Weltgipfels in Südafrika eine weltweite Umfrage durchgeführt. Die einzige Frage war:
"Geben sie bitte ihre ehrliche Meinung ab über Lösungen für den Mangel an Nahrung im Rest der Welt!" Die Umfrage war ein großer Reinfall.
In Afrika wussten sie nicht, was "Nahrung" bedeutet.
In Osteuropa wussten sie nicht, was "ehrlich" bedeutet.
In Westeuropa wussten sie nicht, was "Mangel" bedeutet.
In China wussten sie nicht, was "Meinung" bedeutet.
In Mittleren Osten wussten sie nicht, was "Lösungen" bedeutet.
In Südamerika wussten sie nicht, was "bitte" bedeutet.
Und in den USA wussten sie nicht, was der "Rest der Welt" bedeutet..."
Quelle unbekannt
Ein Reggaemix den ich seit ner Woche rauf und runter höre sei euch wärmstens ans Herz gelegt. Genau das richtige um die frühe Dunkelheit und die bumbaclaat Temperaturen für ne Stunde zu vergessen. Hier gibt es die Playlist und noch ein paar Schmankel. Meine Lieblingspunkrockband unter all den Kleinmachnower Punkrockbands hat nun ne eigene Seite, ab zu den Bookmarks damit! Ach und am 09.12.05 gibts ne Brokenbeat/Drum´n Bass Sause im Affen.
nachdem der kollege auf dem prototypenwiki verloren ging, hab ich ihn auf einem französischem blog wiedergefunden.
Für alle die Ihn noch nicht kennen. Ein absolut kurzweiliger Kurzfilm , über rassistische Vorurteile und ein Afrodeutschen Jungen der ordentlich aufräumt. (bei 96 mb nichts für Leute mit dünnem Strohalm)
gefunden im spreeblick
sehr witzig gemacht diese komische Dampfmaschiene, welche irgendsoone komische Teile produziert die dann durchs richtige schnüffelstück geschoben ganz spassige Soundz ergeben. Is schon schwierig zu beschreiben was da wie passiert, deswegen am besten selber ma kieken ne?
alles nur ne trainingsfrage, oder doch eher timing, auf jeden fall sehenswert: der balance point
das Video von Aphex Twin mit dem Titel rubberjohnny. Genauso gut wie es krank ist und die Musik göttlich wie immer. Gefunden im Blog vom Tanith.
Lass dir aus dem ganz grooßen flickr fotokarton deine persönliche Collage basteln. Einfach dem flickr collagen generator ein paar Fragen beantworten und fertig.
Ich weiss nich wie das geht, aber auf jeden Fall eine sehr interessante Angelegenheit, man tippt seine url ein und es entseht ein Gebilde aus allen Informationen und Unterseiten. Probiert es aus! Das hat die Maschiene bei kulturtaikonauten.org ausgespuckt.
Dann einfach eins von 622 anklikken und zurück lehnen. Zu finden bei Gran Faro . Ich habs im blog vom Tanith entdeckt.
Im weblog namens datenkobold hab ich ein Hinweis auf die folgende sehr abgefahrende Maschiene entdeckt, denn im cyborg name generator wird jeder beliebige Name mit so Schlagwörtern generiert, dazu gibts dann noch nen Roboterbild und dat Motiv iss pervekt!
Viele, viele geile Platten gibts unter phonicarecords . Man muss die Platten ja da nich kaufen, aber reinhörn kann man und spart sich somit den genervten Blick des lokalen Plattenverkäufers während einem die brandneuen Scheiben beim durchhörn aus der Hand purzeln. Aber wer hat schon Kohle für neues Vinyl??
Der Mostai von subherbsound hat im Wiki auf eine Seite hingewiesen,
die voll witzig ist.
Klar nur ne Spielerei, aber ne echt lustige halt.
Auf littlecountry.net kann man in verschiedenen Genres Platten auflegen
und die virtuellen Mc´s zu rootsmässigen Ansagen bewegen.
Unbedingt mal auschekkn!
Als Kind dachte ich immer das wir bald alle so Roboter zu Hause haben werden, naja ich hatte die rasante Entwicklung der Technologie doch etwas überschätzt, aber dieses Filmchen zeigt dann doch das es gar nicht so abwegig ist, bald schon mit R2D2 in den Club zu gehen.
Gefunden im de:bug-blog .
Grisu ist im Reaktorforum auf eine Seite namens 10eastern gestossen, welche ganz, ganz viele Bilder beinhaltet. Die Bilder sind durch (gewollte oder ungewollte) Freigabe auf Filesharingplattformen nun wirklich für alle einsehbar. Auf jeden Fall ein Blick wert, super Momentaufnahmen dabei !!
Der Plattenladen meines vertrauens (ich hab da vor 6 Jahren schon etliche Deutschmark ausgegeben) hat seit einiger Zeit eine Internetseite welche einen sehr guten Überblick über die dort erhältlichen Vinylscheibchen gibt. Auch die Vorhörfunktion funzt tadellos. In diesem Sinne: Save the Vinyl!!
Ein kleiner Videoloop vedeutlicht sehr schön in Form eines laufenden Schablonenmänchens wie diese kleinen "Schmiererein" zu Kunst werden bzw. astreine Kunst sind. Gefunden im Werbeblogger.
Gestern hab ich mit Bastaifarai im Internet nach hörbaren Dubplates gesucht, nach einigen Eingabeexperimenten bei Google, sind wir auf den e-clash auf sound-everest.com gestossen. Ein Dubplatecontest mit viel hörbarem Material. Zu unserem Erstaunen ist dort auch der Potsdamer Rocketer Sound bis in die Endrunde gekommen. nuff respect!!
In der Videothek entscheidet sich immer wie niveauvoll der weitere Abend wird, da hab ich schon mehrmals voll daneben gegriffen. Aber nicht so gestern, denn wir entschieden uns für Gegen die Wand. Ein wunderbarer Film mit schönen Menschen und schöner Musik, einer packenden Story und einem richtigen Ende. Nicht so wie der Hollywoodbullshit. Unbedingt anschauen!!!
Die gute alte Knoff Hoff Show. Physikunterricht der Spitzenklasse. Da mach ich seit über 2 Monaten mal den Fernseher an und muss mich gleich von einer meiner Lieblingssendungen verabschiedenen.
Auf der Website malcolmdale.com/ ,Malcom wohnt hier in Belize, kann man nach der Installation des NoteWorthy Players(auf der seite verlinkt) vielerelei klasische musik im karaoke-noten-style sehen und hören. ich glaub bei mac usern funtzt dat net :(
Ich hab grad ma so nach mechanischen Rechenmaschien gesucht, weil in dem Gibson Buch was ich grad lese kommt sowas vor. Da bin ich auf diesen lustigen Affen gestossen, der das kleine 1 mal 1 ziemlich gut beherrscht.
der schuppinger berichtete kürzlich über ein punkrock usb stick, auf dem sich ein album von "wizo" als mp3 format befindet. ich find die idee hammageil. man könnte auch filme, fotos, etc. auf solchen wiederbeschreibbaren medien vertreiben. muss ich mir merken =)