Recently in freeculture Category

Robot Rainbow

| No Comments | No TrackBacks

Ich glaub das Ding ist schon durch, ich kannte bisher nur das Bild dazu und ausserdem kann man ja wieder durche Dinge bloggen seit es Rivva nicht mehr gibt. Jedenfalls eine sehr aufwendige saukuhle Konstruktion, dikken respect an den Erbauer.

via

DIY - at its best

| No Comments | No TrackBacks

Die Jungs von openecology.org bauen Maschinen für den heimischen Garten zum selbst versorgen, diese Geräte sind durchschnittlich 8 mal günstiger und sehen saukuhl aus. Alles open source.

via

sdtaube.jpg
via

Diese Taube mit SD Karte ist so dermaßen kewl, das ich gar nicht beschreiben kann wie super die ist. Das ist irgendwas zwischen steampunk und cyberrebllionskommunikation, bzw. darknetdatentransfer unter Zuhilfenahme fabelhafter Tiere.

Es begab sich das ich jemanden vom Wikimediaverein kennen lernte, als ich für den CCCongress über 2-4 Jahre hinweg den Art&Beauty mit ausgestalten durfte, dabei war mein Aufgabenfeld immer der Sound. Nun, so wurde ich schon bei vergangenen Wikipediapartys als DJ eingeladen, dem ist auch zum 10jährigen so, mit dabei ist der Kollege. Das alles findet statt in der Homebase Lounge. Kommt mal ruhig vorbei,wa.

im Ei wohnen

| No Comments | No TrackBacks

Sieht gemütlich aus, aber ich hätte Angst das mich Nachts jemand auf die Straße rollt. Jedenfalls tolle Idee von Haifei um die Strasse zurück zu erobern.

greenpicks-907764602-1292006797.jpeg

greenpicks-497203632-1292006798.jpeg

via rebelart

UHH GEIL eine Doku über Jugendliche Trashmetaller um 1990 in Alten Essen und die Band Kreator.

teil 4 -10 gibts hier

Er hat keinen weißen Rauschebart, kein Hrischschlitten und er trägt keinen albernen roten Mantel, ja er glaub nicht mal an den ollen Jesus, glaub ich. ABER er schenkt uns allen seit heute bis zum vierundzwanzigsten jeden Tag einen fetten exklusiven Mix. Und da ich bis zum Hals im scheiß Dispo stecke werd ich der Familie wohl nur ein paar tinyurls unter den Baum legen. DANKE lieber Weihnachtsmann! Ich fang gar nicht erst an die Dinger hier einzubetten, weil ihr die mal schön persönlich abholen könnt, sofern ihr artig ward.

DIY Drumset in Action

| No Comments | No TrackBacks

Eimer sammeln, Leute.

an den Wurzeln gekitzelt

| No Comments | No TrackBacks

ein gänzlich wunderbarer Mix wurde heut morgen aus meinem Feedreader extrahiert und wird sich zu dem Standartsoundtrack für Freitag den 24.09.2010 entwickeln, weil das passt auch mitm Wetter.

Duppy Conqueror V4 “Soul Revolution” Maroon LP (1970)
Nicoteen (Upsetter 7″) DYNA KG 2270-1 (1970)
Keep On Moving (Version) “Upsetter Revolution Rhythm” Upsetter LP (1971)
Downpressor Version (Upsetter Label Credits The Righteous Upsetters) DYNA LP 4159-1 (1971)
Dracula (Upsetter 7″) GPW6 (1971)
Fussing & Fighting (Version) “Upsetter Revolution Rhythm” Upsetter LP (1971)
No Sympathy (Version) “The Upsetter Record Shop Part I” Lagoon LP LG1-1040 (1992)
Battle Axe “Battle Axe” Upsetter LP GWL-41 (1972)
Shocks Of Mighty (Dub Version) “Complete Upsetter Collection Trojan” TBOXCD-013 (2000)
Four Hundred Years (Dub Version) “Complete Upsetter Collection Trojan” TBOXCD-013 (2000)
Reaction (version) “The Upsetter Record Shop Part I” Lagoon LP LG2-1040 (1992)
Kaya Version (Upsetter 7″) (GPW-8)
African Herbsman (Version) “Upsetter Revolution Rhythm” Upsetter LP (1971)
Brainwashing (Version) “Upsetter Revolution Rhythm” Upsetter LP (1971)
No Water (Version) “The Upsetter Record Shop Part I” Lagoon LP LG1-1040 (1992)
Rebel Hop (version) “The Upsetter Record Shop Part I” Lagoon LP LG1-1040 (1992)
Memphis (Version) “Upsetter Revolution Rhythm” Upsetter LP (1971)
Stand Alone (Version) “Upsetter Revolution Rhythm” Upsetter LP (1971)
Satisfy My Soul (Dub Version) “Complete Upsetter Collection Trojan” TBOXCD-013 (2000)
Don´t Rock My Boat (Version) “Upsetter Revolution Rhythm” Upsetter LP (1971)

via

Vorsicht Katzencontent !

| No Comments | No TrackBacks

Cache Rules Everything Around Me from Evan Roth on Vimeo.

Evan Roth hatten wa schonmal, der komplette Wahnsinn nur aus gif´s bestehend mit nem genauso verrücktem hiphop mashup. Find ich immer gut, wenn netzgeneriertes Zeug für so digitalkreativen Output geremixtmashupped wird.

via rebelart

eine Lanze für die Veggis

| 2 Comments | No TrackBacks

bricht der Hagen Rether, fuck ja, zweimal Fleisch die Woche reicht mir.

via mursuppe

So wie es Aussieht werde ich mich am kommenden Samstag gegen 13.00 Uhr zum Potsdamer Platz begeben. Auf der Seite gibt es alle nötigen Infos. freiheitstattangst.jpg

Betriebsausflug im Exil

| No Comments | No TrackBacks

wir wissen es ist spontan und so, aber am Wochenende findet unser Betriebsausflug im Exil statt. Da es dieses Jahr einige Planungsschwierigkeiten und Zeitprobleme gab, gibt's diesmal keinen Flyer und kein Rätsel. Zusammen mit der Potsdamer "Wir am Ostsee" Crew ziehts uns an die See, um dem Sommer "tschüss" zu sagen und in zwei entspannten Nächten (und zwei sonnigen Tagen) am Strand zu prototypischer Musik zu träumen. Wir hoffen, dass ihr zahlreich erscheinen werdet und "hallo" sagt, und mit uns Ideen für einen grossartigen Winter spinnt.
l_586ed08968084505aedf73aa327d6ae2.jpeg

Schönes Ding und ein sehr arbeitsintensives Filmchen.

via das Kraftfuttermischwerk

Das schau ich mir auf jeden Fall an und weil man die Plakate im vorbei fahrn so schlecht lesen kann, kleb ich ich se mir hier rein.
kunstwoche_vorne.jpeg

kunstwoche_hinten.jpeg

Das ganze ist auf dem Mist vom Die Brücke Kleinmachnow Kunstverein e. V. gewachsen und nein, so etwas wie Konkurrenzdenken ist auf kultureller Ebene ausgeschlossen.

Das der Ort Grünz heisst werte ich mal als gutes Omen wir sind diesmal auch mehr in grüünz, die Ferienlagerdeligation besteht aus sätchmoe, Walter marinelli, fAlk, Karl und denen die noch kommen. Feldherrschaft nennt sich der Spass und der grüünzche Lieferwagen ist bis unters Dach mit allem vollgepackt was es braucht, um 2 Tage guten Sound durchs östliche Mc Pomm zu projezieren.
Fig.png

Im Sommer 1979 begannen 200 Männer und Frauen ein abenteuerliches Projekt. Sie wollten ihre Vision eines alternativen Lebens mit Gleichgesinnten realisieren, kauften die griechische Halbinsel Sarakiniko und lebten fortan in Gemeinschaft.

"Wir suchen rund 100 Leute, die verrückt genug sind, mit uns eine Insel zu bevölkern, ein eigenes gesellschaftliches Konzept zu entwickeln und zu leben", hieß es in einem Flugblatt, das im November 1978 in mehreren deutschen Städten kursierte. Der Kölner Künstler Wido Buller hatte mit seiner Idee einen Nerv getroffen. Ganz unterschiedliche Leute fühlten sich "reif für die Insel" und waren bereit, ihre damals in der Bundesrepublik sichere Existenz für das Abenteuer vom alternativen Leben auf einer griechischen Insel aufzugeben. Man hoffte, 200 zahlende Interessenten zu finden, die jeweils 10.000 Mark in die selbstgegründete GmbH einzahlen. Für eine Million sollte die Insel gekauft werden, von der zweiten Million die Infrastruktur entwickelt, Häuser gebaut und der Unterhalt für drei Jahre gesichert werden. Danach wollten die Bewohner ihr Auskommen aus eigener Kraft bestreiten, mit Ackerbau, Viehzucht, Handwerk und Kunstgewerbe, ohne Chemie und mit alternativen Technologien. Im Sommer 1979 zogen 200 Leute - darunter nicht nur Hippies und Ökos, sondern auch Drucker und Einschaler, Lehrer und Landschaftsplaner - auf die gemeinsam gekaufte griechische Halbinsel Sarakiniko auf der Odysseus-Insel Ithaka, um ein alternatives, glückliches Leben zu führen. Die Sarakiniko GmbH war eines der größten und spektakulärsten Aussteigerprojekte der 70er Jahre. Und es existiert nach über 30 Jahren immer noch. Von den ursprünglich 200 Mitgliedern sind etwa 50 im gemeinsam erbauten Paradies geblieben. Thomas Schmitt hatte die aufregenden Anfänge des Projekts 1978/79 in einer Dokumentation begleitet. Nach 30 Jahren hat er die Kommune wieder besucht, um zu erkunden, was von ihren Visionen vom alternativen Leben geblieben ist. Ist auf der griechischen Halbinsel tatsächlich ein "Garten Eden" entstanden? Ist es gelungen, die anfänglichen Widrigkeiten und Konflikte zu überwinden? Und wenn ja, welcher Kraftanstrengungen hat es bedurft und wie viele Opfer hat es gekostet?

Gute Idee um dem homophoben Gesockse mal auf die Nase zu binden wie dermassen bekloppt die Schwulenhasserei ist. Ich werd Montag sowas von gay sein, nehmt euch in acht!

roze-maandag-1_thumb.jpg

Das ist ne holländische Kamagne, kein Grund die Sache nicht mal auszudehnen.

via osocio

Und einen noch zum an-die-eigene-Nase-fassen:

Armut kennt viele Geschichten (Regie: Isabel Prahl) from Maximilian Kaiser.

via das kfmw

Gestern las ich den perönlichen Bericht eines Candiers, welcher mit 200 Leuten auf der Strasse in Toronto saß und "give peace a chance" sang und dafür ohne Vorwarnung 23h unter menschenrechtswiedrigen Verhältnissen festgehalten wurde. Die Leute wurden eingesackt, unter Ihnen auch ein 16 jähriger Junge, 2 deutsche Touristen und jede Menge andere Menschen die zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort waren, es gab in der ganzen Zeit nur 2 Bescher Wasser und fast am Ende Sandwiches, die Leute waren zusammengefercht, wurden ausgelacht und beschimpft. Der Mann hat nach der Aktion sein Canada Shirt mit der Aufschrift "Freedom" verbrannt. zurecht. via @fALk

Und dann bringt Murdelta noch den Clip hier indem das alles von einem mann geschildert wird, welcher auch dort rein geraten ist, völlig unbeteiligt.

Und warum die Randalierer 1,5h ungehindert durch die Innnenstadt ziehen konnten, ihnen Polizeiautos zum abfackeln bereitgestellt wurden, und wer die eigentlich waren, darüber möchte ich gar nicht erst nachdenken. Canada Fail!

Nachdem ja jeder den Film und den neuen Film über Woodstock gesehen haben sollte, gibt es nun noch ein drittes Werk, eine Doku über Woodstock, in welcher gezeigt wird, wie das alles so war, was wann wie aus den Fugen geriet und welches genau die richtigen Entscheidungen von den Veranstaltern waren. Ziemlich gut gemacht und wirklich viele "wichtige" Leute zum Interview herangezogen, unbedingt ankieken!

via das Kraftfuttermischwerk

Aber man kann es nicht oft genug bringen. Also, lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle! lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!lasst die Plastikscheiße im Regal und trinkt Rohrperle!



via

Und was machen wir ? Wir klemmen uns Deutschlandfahnen ans Autofenster, stellen das Bier kalt und jubeln die Plasmaröhre auf Abzahlung an.


Wenn Ronny den Gysi bringt muss ich das festhalten.

Desertchill #2

| No Comments | No TrackBacks

Es reicht wenn wir ne Veranstaltung ankündigen um diesen Scheinwerfer am Firmament anzuschmeißen, aber weil wir die gelbe Sau nich verärgern wollen ziehen wir das sogar durch und laden am Sonntag zweitmaligst zum Profichillen, wer nicht weiß wie ein Profi chillt, der möge recht früh (13.30 Uhr) erscheinen um den Beginnerworkshop nicht zu verpassen. Mit einem Klick auf tinyurl.com/desertchill benachrichtigt euch euer Browser über alle nötigen Koordinaten.
29969_123457064354288_100000699868082_158072_7486706_n.jpg

Butter bei die Fische

| 1 Comment | No TrackBacks

Die Argumentation das alle Autofahrer mit schuld am Ölscheißdeasaster sind, ist ziemlicher blödsinn finde ich, wer hält denn seit Jahrzehnten Konzepte und Patente für grüne Motoren und extrem wenig Verbraucher bewusst zurück? Ich hätte schon ewig eine Karre die mit Hanfsamen fährt würde das Patent nich bei BP im Schreibtisch verrotten. Erst denken - dann ranten.

Ich bekomm ja als Profihippi bei solchem Bildmaterial immer extrem Fernweh. Waren ja auch Zeiten damals.

Infoschnipp:
Spätestens die Magical-Mystery-Tour der Beatles 1967 stimmte die Jugend Deutschlands ein auf Patschouli, Sitar und Shillum: Auf der Suche nach spiritueller Erleuchtung und einem ursprünglichem Leben starteten ab Mitte der sechziger Jahre ganze VW-Bus-Karawanen ihren Trip auf dem legendären Hippie Trail. Unterwegs trafen sich die Hippies der Welt in den Doppeldecker-Bussen von Indigo Overland, im Magic Bus ("20 Tage bis Nepal"), im Souk von Marrakesch, auf Ibizas Hippiemarkt, im Pudding-Shop Istanbuls, auf Kabuls Chickenstreet, an Goas Stränden und im legendären Kathmandu Guesthouse.

Hier gehts los mit Folge 1

2/5
3/5
4/5
5/5


Hier gehts weiter mit Folge 2
Infoschnipp:
Am Ziel der Träume Zeigte sich die erste Phase des Reiseboom entlang des Hippie Trails noch geprägt von Unschuld und Aufbruch, professionalisierte sich die Route Rich-tung Osten im Laufe der Jahre zunehmend. Aus Globetrottern wurden vermehrt Geschäftsleute und ehemalige Party-Freaks verwandelten sich in gläubige Ashrambewohner. Doch leider blieben auch etliche Reisende auf der Strecke und strandeten als Drogensüchtige in den Elendsquartieren von Kabul und Kathmandu.


Evergreenalarm.

via

applesolute macht

| No Comments | No TrackBacks

so wohl als auch, würde ich sagen, einerseits einfach das bessere os und andererseits voll der evil bauernfänger, kreativer umgang mit der technik!! und ihr linuxer habt mein vollen respekt!
absolutapfel.png


via

Wir am Ostsee #3

| No Comments | No TrackBacks

Kleine Landpartie am Wochenende geplant. Und das gute daran ich leg zum Frühstück auf, bin also vom Tischdienst befreit. Der genaue Ort wird erst ganz kurz vorher bekannt gegeben.

l_736b242205ac412b8b726039a543dbc0.jpg

Ich hatte ja neulich großmäulich versprochen das wir dieses FM basierte dezentrale Partykonzept ausprobieren werden. Sprich --> wir haben ein minimales Soundsystem irgendwo im Wald, jeder der ein Radio mitbringt kann sich auf "unsere" Frequenz einstöpseln (strom ist da) und so kann die Sache wachsen. Ort Ziel und Zeit gibt es hier :
desertchill BYOB - bedeutet bring your own booze, bedeutet bringt mir nen Bier mit. Discgolf, Stockbrot und so kram sind neben Barfuß im Sand tanzen auch am Start. Achso und nochwas: Wir machen das nur wenns Wetter mitspielt, oder halt, wir machen das damit das Wetter mitspielt. OperationDesertChill.jpg

<a href="http://hubertdaviz.bandcamp.com/album/proceduri-de-rutina-2">cuvant introductiv by Hubert Daviz</a>


via applejuicebreak

Howard Marks , einer der coolste Hunde der über unser Planeten wandelt kann nun durchn Film besser verstanden werden.

Infoschnipp:

Realitaet ist verrueckter als Erfindung, sagte Mick Jagger - und er hat recht! Das Leben des Howard Marks laesst sich nicht erfinden. Die US-Amerikanische Drogenpolizei DEA schaetzt, dass Marks in den 70er und 80er Jahren fuer mindestens 10 des Welthandels mit Haschisch alleine verantwortlich war. Er arbeitete mit der IRA zusammen, war MI6-Agent, dealte mit der Mafia und dem CIA. Seine Verstrickungen nahmen groteske Zuege an. Nach einer der groessten internationalen Fahndungsaktionen wurde Marks in Spanien verhaftet, an die USA ausgeliefert und zu 25 Jahren Hochsicherheitsgefaengnis verurteilt. 1995 schob man Marks nach England ab. Er schrieb den Bestseller MR. NICE und wurde zum Kultstar. In diesem Film erzaehlt Howard Marks ueber seine Karriere als Megadealer, ueber seine Tricks und Kniffe aber auch ber Haschisch und Marihuana im Allgemeinen. Er wurde von einem Kamerateam rund um die Welt begleitet, von Holland bis Jamaika. Darueber hinaus haben Alan Bangs und Frank Steffan den abenteuerlichen Weg von Howard Marks journalistisch nachgezeichnet.

Die Doku besteht aus 5 Teilen, nach Ablauf des ersten schlägt youtube euch die anderen zum weiterkieken vor.

storyteller1.jpg Am MIttwoch habt ihr die Gelegenheit die Macher des Projekts Safe and Sound - Music for Future hautnah im Lindenpark zu erleben. Die gute Patricia (verbalart) organisiert eine Veranstaltungsreihe die sich Story Teller nennt und hat uns eingeladen Ihr zu unserem Projekt Rede und Antwort zu stehen, zudem zeigen wir allerhand exklusives Material aus Belize und ihr könnt euch ein frisch gepressten Sampler mitnehmen. Die dreifuffzich Eintritt kommen dem Projekt zugute.


Noch nicht perfekt, aber man findet den download und vor allem den Spendenbutton safeandsoundbelize.de

Basskillah Saetchmo, die Locals basskillasound und meine gespaltende Wenigekeit umgarnen eure Organe mit jeder Menge Dub, Dubstep, Wonky, Glitch und Rootszeug. Als Oberschmankerl jibbet gegen Mitternacht den Visualdub von Brian T. Moore auf Augen und Ohren. Wir schmücken das Zimmer zudem mit unseren selbstgemalten Dias.

Thumbnail image for dubassvorne.jpg

Thumbnail image for dubasshinten.jpg

flyer von smyk

In Zusammenarbeit im Oberwachtmeister "Ichlasseuchinruhe", der Sozialarbeit Hannover "diemachendasschon e.V." nicht beraten durch das Mediatorenteam "Gruppedynamik_at_its.best" entstand in den letzten Jahren ein wunderbarer Skateplatz, dokumentiert wurde das auch wie man sieht:

A Place to Ride from basta! films on Vimeo.

via das Kraftfuttermischwerk

Hier treifft excelenty musik mit eine melanschonische kameraman auf freirenner.

Schlaumeirs wir, hätten da auch schonmal früher drauf kommen können.

Safe and Sound - Music for Future! by Safe and Sound

Alle Info´s den komplettdownload nebst cover und co gibt es nach wie vor hier!

Irgendwie sind mir beim Feedreaderwechsel ein paar von eben jenen verloren gegangen, so kam es das ich 3 wochen nicht beim applejbreak.blogspot.com veorbeigeschaut habe, das hole ich hiermit nach:

Jus Like Music & Apple Juice Break present: "Oscillations Part 1"

The day has finally arrived for the release of our OSCILLATIONS part 1, enjoy this 20 tracks long record! Available to download for FREE right now!

Oscillations is a FREE digital compilation presented by Jus Like Music and Apple Juice Break designed to help spread the word of amazing music by amazing artists from the genres of hip-hop, electronica, neo-soul, dubstep and anywhere in between! Featuring primarily exclusive, or at least previously unreleased material, each of the two parts contains around 20 tracks. The release will also come packaged with a pdf booklet full of info on the artists, plus a showcase of art by an array of incredibly talented visual artists.


<a href="http://juslikemusicrecords.bandcamp.com/album/jus-like-music-apple-juice-break-present-oscillations-part-1">Block by Jus Like Music Records</a>


via


<a href="http://damuthefudgemunk.bandcamp.com/album/how-it-should-sound-promo-ep">New LP (EP Intro) by Damu The Fudgemunk</a>

via

Ursprung und Info´s zu der Doku sind eher unklar aber sie macht ein ganz "guten" Eindruck.

infoschnipp:
Der europaweit angelegte Dokumentarfilm stellt die Frage nach dem Zusammenhang zwischen dem Konsum von Cannabis und psychotischen Störungen. Ist dieses Rauschmittel heute gefährlicher als früher? Macht es abhängig? Mit welchen Problemen sind Erwachsene und Jugendliche konfrontiert, die Beratungszentren aufsuchen, und welche Art von Hilfe können sie dort erhalten? Wie wirkt sich der Cannabisverbrauch auf die Gesundheit unserer Gesellschaft aus? Zu diesen Fragen äußern sich Epidemiologen, Fachärzte für Suchtkrankheiten, Neurobiologen, Soziologen, Psychiater und Psychologen von Suchtberatungsstellen und Entwöhnungseinrichtungen. Auch in Schwierigkeiten geratene Suchtmittelkonsumenten und ihre Familien kommen zu Wort. Die Antworten der praktizierenden Ärzte und der Forscher sind in den europäischen Ländern manchmal überraschend, aber immer sehr klar und stimmen europaweit in hohem Maße überein.

Die für den Dokumentarfilm verwendeten Fakten stammen aus der Ende 2008 von der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht europaweit veröffentlichten ersten Monografie über Cannabis in Europa.

Youtube schlägt euch nach Ablauf des Films die nächsten Teile zum weiterkieken vor.

WE DID IT!

The free CD distribution started and our final venue was a big success!
Time was flying and it is almost time for us to go home. We had a really great time, it was amazing to see how our project developed, but anyway, we are still not realizing at all that we really implemented the project, as we originally planned! That will take us some more time for sure! :-)

It was a pleasure for us to work together with all the nice people we got to know and we deeply hope that THE SAMPLER will be a success. Belize is full of big talents and we are really proud of our results.

“safe and sound – THE SAMPLER” is released, now it is just up to the people to spread and to share the music!

“Stay safe and sound – don’t play around!”

THANK YOU BELIZE!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WIR HABEN ES GESCHAFFT!

Die kostenlose Verteilung des Samplers hat begonnen und die Abschlussveranstaltung war ein großer Erfolg!
Die Zeit ist wie im Flug vergangen und nun stehen wir kurz vor unserer Heimkehr. Wir hatten eine großartige Zeit und haben es genossen zu sehen wie unser Projekt seine Wege gegangen ist und trotzdem, wir können es einfach immer noch nicht fassen, dass alles so geklappt hat, wie wir es uns vorgestellt haben! Um das begreifen zu können, werden wir noch einige Zeit brauchen, dass ist sicher! :-)

Die Zusammenarbeit mit den Menschen die wir kennenlernen durften, hat uns viel Freude bereitet und nun hoffen inständig das der Sampler ein Erfolg wird. Es gibt so viele Talente in Belize die man fördern muss und wir sind sehr stolz auf das was wir gemeinsam erreichen konnten.

“safe and sound – THE SAMPLER” ist nun zu haben und wartet gewissermaßen nur darauf sich "ausbreiten" zu können!

“Stay safe and sound – don’t play around!”

DANKE BELIZE!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

To make a long story short, here we go:

THE WINNERS ARE:

1st place : Mix Vibez (Orange Walk Town/Orange)

IMG_2016

2nd place : Selvin Castellanos (Los Angeles/USA)

SELVIN

3rd place : Reckless (Dangirga/Stann Creek)

IMG_2089

(The complete ranking will be published soon…)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

“safe and sound – THE SAMPLER” – the downloads:

cover

00) Ajani: "Intro"

01) Mix Vibez: "Knowledge Is The Key"

02) Adrian Garbutt: "It's Not Okay"

03) Jr. Deizel: "What Would U Do?"

04) Lloyd Augustine: "Learn Your ABC’s And HIV“

05) Selvin Castellanos: "Taking Ova“

06) South-Blaze Fraternity: "Take Your Time“

07) Rebecca Stirm: "Clean“

08) Stephen Petillo: "Aids Ah Noh Secret“

09) Nkrumah Obi: "Be Smart“

10) Marcus Sanchez: "All Over The World“

11) Jaime Tamayo: "La DesconoSIDA“

12) Abner Babil: "Nothing In This Life“

13) Reckless: "Don't Discriminate“

14) Big Rif: "The 10 Condoms Commandments“

15) Shatta Unit: "Trying To Figure Out“

16) Mr. Rowe: "Take An AIDS Test“

------------------------------------------

Download the cover:

Cover 1 Cover 2
Inlay Label

------------------------------------------

Download everything together (zip-file):

THE SAMPLER.zip (134,64 MB)

------------------------------------------

ALL SONGS ARE RELEASED UNDER A CREATIVE COMMONS LICENSE!

Read more: http://creativecommons.org

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

We would like to express our sincere appreciation to the following for making this production a success:

Michael Evans / New Beginnings Productions
Al Obando
Junimar
Allan Castillo
Mrs. Daysi
Channel 5
Channel 7
Hamalali Radio
Dangriga Cable Vision
LoveFM
KremFM
National Aids Commission Belize
National Institute of Culture and History in Belize
Amandala Newspaper
Dangriga Auto Rental
Windschief Hopkins
Wolfgang & Karin Guethoff
Smyk
Simon Bailey
FH Potsdam
Uwe Langleist & TRP Bau GmbH
Manitours Potsdam
Deutsche Bank
Affenclub Kleinmachnow
Torsten Musick
Seramun Diagnostica GmbH
Pen & Ingrid Cayetano
Philipp Lahm
Pierre Baigorry
Kirk McDowell
Brian T. Moore
Henry A. Miguel Jr.
Ana Gonzalez and CD DEPOT STORES Miami
DJ Energy
The New Rebels
Mali Cayetano
Timeless Soundz
Method & Emo
Tiffany
Danman
Riverside Cafe

------------------------------------------

Vocal Recording by: Michael Evans, Charles Mariano, Allan Castillo

Editing and Processing by: Michael Evans, Al Obando

Mixed and Mastered by: Al Obando

Designed by: Smyk

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

„safe and sound – music for future“ is an HIV prevention project implemented by the German NGO HIV-Projekt Belize e.V.

1) Logo_web

(all rights reserved 2009 • safe and sound belize)

Die CD´s sind da!

| No Comments | No TrackBacks

Un-galub-lich, 3000 Tonträger übernehmen ab Mittwoch die Aufgabe im kleinen Karibkastaat Belize ein paar entscheidende Informationen zu verbreiten. Jede einzelne wird Ihre Aufgabe gut meistern, da bin ich sicher! Congrats meine Herren! Dieselbe CD wird in Deutschland in einer kleineren Auflage nochmal gepresst, zudem ist der Sampler ab MIttwoch downloadeble.
dasindse.JPG

safeandsoundbelize

Das ist jetzt defenitiv die Endphase, der Sampler befindet sich grad im Presswerk, am 24.03.2010 ist dicke Releaseparty in Grigatown und natürlich auch auf dem Rest der Welt, dann nämlich wird der Sampler unter einer CC-Lizens für alle bereitgestellt. Seit letzter Nacht gibt es ein Snipett im Netz, welches doch schon ein sehr datailierten Eindruck vom Sampler in Aussicht stellt. Immer up-to Date bleibt ihr übers Safe&Sound Blog

Heute unglaublich geil: Jonah Dempcy. Wir sind schon bei Tag 3, weiter so, Herr Mattches

Sardina Bass Legalize

| No Comments | No TrackBacks

eat more plastic!

| 3 Comments | No TrackBacks

Eine umfangreiche Doku über Plastikscheiß, irgendwo hatte ich mal gehört das die Erde (Gott) den Menschen geschaffen hat, um Plastik zu generieren, das würde jetz mal zur Abwechslung (religiös gesehen) Sinn machen. Denn das können wir (Menschen) gut. In der 100 Minütigen ARTE Doku wird aber nicht nur das üble unverottbare Zeuchs unter die Lupe genommen, sondern es werden auch weltweit Aktivisten vorgestellt, welche Alternativen mit und zu Plastik am Start haben, sei es nun aus alten Tüten Gebrauchsgegenstände und Kunst zu machen oder sogenanntes Bioplastik zu entwickeln. Zudem ist die Doku wirklich unterhaltsam. Die Teile 2-9 werden euch nach Ablauf des ersten zum weiterschauen empfohlen.

via info agent

Sempervideo hat freundlicherweise mal ein klein Infopodcast auf diesem Videoportal für den lesefaulen Revoluzza 2.0 zur Verfügung gestellt. Das neue medienjugenddings wird dabei in all seiner Schwachsinnigkeit dem geneigten Hörer erklärt.

Infos für Surfer mit dieser wahrlich großartigen Gabe des Lesens, gibt es auch genug


ohja via mal wieder verschlampt irgendwer hiervon

die richtige Musik braucht um eure Gäste nett zu machen einfach play.... das ist zu einfach!


via kostaninger per mail ! extra!

Das ist der Hammer ! Tom und Gary von decentralizeddanceparty haben zu Sylvester mit einem mobilen ukw Sende und Musikabspielrucksack und geschätzten 40 Boomboxen, Küchenradios und Radioweckers eine bewegliche Party gemacht, der Wahnsinn, im Prinzip hat es dasselbe Setup schon in den 80zigern gegeben, bis auf den ipod. Das perfekte Flashmobdings!

The Fifth Ever Decentralized Dance Party from Tom+Gary's Dynamic Dance Party D on Vimeo.


Also ich setz das jetzt mal auf die ToDO Liste für 2010°

thx ! ät fALk

Das wärs doch, da brauchen die Cops nur noch mitm Joystick "verbrechen" bekämpfen, schönes Ding:
7094_656b_400.jpg
Leider findet man in dieser Suppe nicht den, ders gemacht hat.
via fasels soup

rp38: flutschige pirates

| No Comments | No TrackBacks

Unser vorläufig letzter Podcast, weil der fALk zwei geschlagene Tage an der Postproduktion gesessen hat, ich weiß zwar nicht genau was das Problem ist, Fakt ist das die Software nicht tut, was sie tun sollte. Und hey, wir haben die sogar gekauft.
rp38.png
Hier druffklicken.

Kommt man ja fast nicht hinterher, aber kann man ja zweimal kieken, wenn man dann heute schon bei fefe und rené zum Thema informiert wurde, dann könnte man jetzt auch gleich den Kopf in Sand stecken.
Internetzensur, du bist so daneben, ey!

via das Kraftfuttermischwerk

Eine schicke Ausstellung in Canada werde ich #nicht besuchen, obwohl dort auf jeden Fall Exponate gezeigt werden, für die sich ein Besuch lohnen würde.
cutcopypaste von motherbrand

Ein Toaster fürn Knast:
players-toaster.jpg
Toaster made from Cigarette box, Kingston Penitentiary

oder lieber ne Kassettte?
nano-case.jpg
Nano case by Contexture Design

via inhabitat

Wie bereits allen bekannt, flatterte dem tacheles kürzlich eine Räumungsklage ins Postfach. Darauf reagiert der Verein nun völlig gerechtfertigt. Hier hab ich den Brief rauskopiert.

Sehr schlüssige Argumentation und 70 000 Unterschriften sind auch nich zu verachten.


“Sehr geehrter Herr Bürgermeister Ole von Beust, sehr geehrter Ministerpräsident Peter Harry Carstensen,

die HSH Nordbank will die kreative Mitte Berlins zerstören.

Wir, der Tacheles e.V., wenden uns mit der Forderung an Sie, die Räumung des Kunsthauses Tacheles in Berlin Mitte zu verhindern. Das weltbekannte Kunsthaus, Produktions- und Präsentationsort für tausende KünstlerInnen aus aller Welt, soll durch Ihr Geldinstitut geschlossen werden.

Zu den Hintergründen: Wie schon im Schreiben vom 23.7.09 mitgeteilt, steht der Eigentümer (Anno August Jagdfelds Fundus-Gruppe) des gesamten Areals, in dem auch das Kunsthaus Tacheles angesiedelt ist, auf Betreiben der Gläubigerin HSH Nordbank unter Zwangsverwaltung. Es handelt sich um 16

Einzelgrundstücke mit einer Gesamtfläche von ca. 24 000 m², das Tacheles Grundstück hat lediglich eine Fläche von ca. 1250 m².

Die diesbezüglichen Aussagen der HSH Nordbank sind falsch, es handelt sich nicht um ein Grundstück, das zur Versteigerung steht, sondern um 16 Teilstücke, die laut Gerichtsbeschluss einzeln versteigert werden.

Die Zwangsverwaltung hat dem Tacheles immer wieder einen Vertrag in Aussicht gestellt, diese Zusagen aber nicht eingehalten, gleichzeitig wurde auf Räumung geklagt. Nunmehr versucht der Zwangsverwalter das Kunsthaus räumen zu lassen. Die Schließung des Tacheles mit seinen 400 000 BesucherInnen jährlich käme der Zerstörung der kreativen Mitte Berlins gleich.

Volks- und betriebswirtschaftlich ist das Ende des Tacheles nicht nachvollziehbar. Eine hoch subventionierte Landesbank zerstört einen, seit vielen Jahren nicht mit Steuermitteln geförderten, gemeinnützigen Verein, zugunsten eines nicht bekannten bzw. laut Aussage Ihrer Bank, noch gar nicht existenten privaten Investors. Dieser “Noch-Nichtinvestor” (?) will laut HSH Nordbank eine Großbebauung realisieren, in der Tacheles angeblich keinen Platz findet.

Zum Ersten ist es doch erstaunlich, dass ein Investor (den es laut HSH Aussagen noch gar nicht gibt) nach wie vor Pläne zu einer 400 - 600 Millionen Euro teuren Luxusbebauung verfolgt. Zum Zweiten ist ein derartiges Unterfangen auf Jahre hinaus wirtschaftlich unmöglich.

Die 24 000 m² in der Mitte Berlins blieben also auch in Zukunft eine Brache, das Tacheles als Besuchermagnet wäre geschlossen und die kreative Mitte Berlins nachhaltig zerstört. Die HSH Nordbank hätte aber einen faulen Kredit aus den Büchern, der erfolglose Eigentümer Jagdfeld wäre seine Schulden los, und der Steuerzahler würde diesen “Deal” auch noch über die Verlustabschreibungen der Bank bezahlen.

Bei allem gebührenden Respekt, Herr Bürgermeister, dies ist wirtschaftlicher Wahnsinn, es ist daher Ihre Pflicht, diesen Schildbürgerstreich zu stoppen.

Unsere Forderungen lauten: Die Räumung sofort stoppen, eine Erbpachtlösung zu den ca. 1250 m² großen Grundstück des Kunsthauses Tacheles ermöglichen, und Ihre Bank anzuweisen, die kreative Mitte Berlins zu erhalten.

Wir ersuchen Sie um einen zeitnahen Termin, bei dem wir gemeinsam Lösungswege suchen und finden. Außerdem möchten wir Ihnen die über 70 000 Unterschriften von Unterstützern des Kunsthauses Tacheles überreichen.

Mit freundlichen Grüßen

H.G. und M.R.”

Sehr schöner Artikel von Olaf Sander zu ELENA. Bitte bitte lesen!

...Ab hier lautet die Botschaft dann “Spiel mit oder du verlierst dein Recht auf Unterstützung” und der Staat, gesteuert von Lobbyisten, wird zum Sklavenhalter, der sich selbst für seine Menschlichkeit lobt, weil er seinen Sklaven ein paar Hütten baut und ihnen eine warme Mahlzeit täglich vorsetzt.

Und ja, ich werd mal mein Chef fragen wie das bei uns so läuft.

via damax


Es ist ja schon seit einer ganzen Weile klar, das es mit dem Tacheles zu Ende geht, gestern haben sich die Befürchtungen dann leider noch verdichtet, es ist zum kotzen. Hier findet ihr etwas mehr dazu.
via@withoutfield

Eine einstündige Doku über Streetart und Graffiti, ein richtiger Schmierfinkenschmankerl.

“Inside Outside follows artists from New York, Stockholm, Copenhagen and Sao Paulo who blur the lines between legal and illegal art, making a living through engaging with the commercial art world, but still thriving on the energy of working in the street. Featuring Zevs, Swoon, KR, Ron English, Earsnot, Os Gemeos, Pigmeus, Adams & Itso.” (Babelgum)

via urbanartcore

Basho Basho by kidkanevil

| 1 Comment | No TrackBacks

verträumte Frickelbeats, ganz nach meinem Geschmack zum freien runterladinger.
<a href="http://kidkanevil.bandcamp.com/album/basho-basho">Bokusha 1 by kidkanevil</a>

via apfelsaftpause

Gerade bekomme ich eine Einladung, ob ich nicht der Gruppe: „I WILL NOT PAY £3.99 A MONTH TO USE FACE BOOK FROM JULY 9TH 2010!“ beitreten möchte. Um ehrlich zu sein: Nö, will ich nich. Zwar bin ich auch dort mit nem Sack voll Freunden und ja es ist soo einfach und praktisch und was nicht alles, aber mal ehrlich, Facebook ist doch genau wie myshice, so ein richtiges McDonalds unter den Web 2.0 Angeboten. Alles haben, ganz schnell, im Gegenzug persönliche Daten, Photos, etc. verschenken und noch mit unserem/eurem Content ihre Werbung durchs Netz blasen. Ich finds ja gut wenn man Leute/Bekannte im Netz trifft die jetzt nicht, bloggen, soupen, twittern, podcasten oder was auch immer, aber diese Massensammelbecken wie fb, myspace, vz´s und yappi sind echt pervers. Mit drei Klicks setzt man sich hier für Menschrechte ein und noch zwei Klicks und man findet ne Glücksnuss, oder die Freundefindemaschiene erledigt all das was im reallife so gar nicht geht. Ich wünsch Facebook nen grandiosen Abgang. Und die 135 Freunde die ich NICHT verlieren werde könnja mal überlegen sich aus dem schicken Netz ein individuelleres Vernetzungsangebot herauszupicken, es muss nicht immer Fastfood sein.

4123_4d06_500.jpg
Aus ozelbot´s Suppe.

Wer nochmehr kritisches über ELENA erfahren möchte dem empfehle ich die Hashtagsuche auf Twitter


Ich hatte die Ehre in Lounge vom 26c3 aufzulegen. Hier der Mitschnitt:

Dann hat der Kollege übernommen.
Chronologisch gesehen kam an dieser Stelle unser dritter Teil vom Dubsteplove Podcast mit einem Mix als B- Seite, der sich gewaschen hat.
Ich hätte euch auch zu der Sylvesterparty im alten Hans-Otto Theater einladen können. Hab ich aber versäumt. Und nun schlag ich mich mit verloren Daten und Kommunikationsmitteln rum.


26c3 here be dragons !

| No Comments | No TrackBacks

heredrag.jpg
Ab morgen beginnt der jährliche Kabelsalatcongress. Das Treffen schlechthin, wenn man zu den guten gehören will oder ein Nerd ist. Ich freu mich drauf und der sicher auch.

rP 36 Dubsteplove Vol.2

| No Comments | No TrackBacks

dubsteplove2.png

Hier die B-Seite mit dem exclusiven Live Mitschnitt von Pisu Music.


Ich wette die meisten von euch wissen das bereits, dennoch ist diese Infografik Anlass genug um nochmal ordentlich rumzuranten.
1.jpg.scaled.500.jpg


via

rp 35 dubsteplove#1

| No Comments | No TrackBacks

Die a-Seite ist seit soeben im Netz.Punkt. Die b-Seite kommt morgen ist ein Hammer CC- Dubstepmix von saetchmo und sollte auf keiner Festplatte fehlen.
rP35DubStepLoveCover.png
Klickst du hier

Heute Abend gegen 20.00 Uhr produzieren wir unsern fünfunddreizigsten Podcast, bis vor kurzem hätte euch das ziemlich egal sein können, denn es gab keine Liveübertragung. Heute aber gibt es eine. Es erwartet euch eine Sendung mit Studiogast saetchmo bei dem Versuch die Brücke vom dub zum dubstep zu bauen werden wir an den bewährten Strukturen unseres Formats festhalten. Mit dem streamen haben wir nen ziemliches Glück, weil uns echt ein paar Profis helfen. Ab achte heut Abend also könnt ihr euch in unser lab zuschalten.

Na Holla.
40 years on and how soon we forget.The United States Of Amnesia. (Tortoise Rocks!....Turn it up!) Is it just that left politics in America is hard? Not much possible? Play to secure the marginal victory and avoid central defeat. What is it? We face the fact that political institutions designed to perpetuate a system of power will never become instruments for the transformation of that system. Period. If you want to stop not only the war but the system that begot it,if you want not merely to blur the edges of racism but to change the system that needed slaves in the first place and could 'emancipate" them only into ghettos in the second,if you want not merely to make deals with irrationality but to liberate reason for the conquest of joy,then you will have to go outside the system for the preperation of your means. Go inside yourself and rediscover the feeling of your own possible freedom,and from there to the possible freedom of others. Pride and communion. Peace. - Carl Oglesby.

go! and get your shinebox

| No Comments | No TrackBacks

Ich komme schon seit längerem nicht mehr hinterher, mit dem ganzen Graffiti- und Streetartzeuchs. Da beläuft sich die Aufmerksamkeitsspanne auf vielleicht mal 1-2 Stunden die Woche wo man sich mal durch den letzten geilen shice durchklickt. Da ist es schon hilfrich wenn geschmackssichere A-Blogger mal so Vorschläge machen und so Sachen zeigen, die man keinesfalls nich verpassen sollte. Das hat der René mal wieder ganz stielsicher getan. Nämlich die großartige Idee der brooklynitegallery 100 Künstler zu beauftragen eine Kiste zu designen, welche einem trotz Krise das überleben ermöglicht. Den Track, welcher unter dem Video liegt hab ich zufällig auch auf Vinyl, ist auf dieser Gilles in Africa Compilation drauf und wir ab sofort öfter gespielt.

Eine wunderbare Idee hatte die Eye Writer Initiative. Eine AugenTracking Software mit Bauanleitung ermöglicht nun gelähmten Menschen mit Ihren Augen zu malen, das sich das in dem unten gezeigten Beispiel nun Graffitti bezieht ist in meinen Augen ein sehr gutes aber eben nur ein Beispiel für den Einsatz für diese geile Maschiene.

The Eyewriter from Evan Roth.


via Nerdcore

Nuru

| No Comments | No TrackBacks

Downloading the Internet

| No Comments | No TrackBacks

Kann ja nix werden mit ner windowsbüxe.
4cd9936d1772b4b4e6f4bc4138c66fc80cca2f40_m.gif


bei ffffound gefunden

Ab 16.00 Uhr in der Lindenstr. 15 in Potsdam ist heut der Showdown unserer Ausstellung.
DJ Sean wird uns mit feinster Trainmucke versorgen, es besteht die Möglichkeit eigene Kleidungsstücke zu verstenciln. Also kommt vorbei oder lasst es bleiben.
sua.jpg

via

20 Years Wall of Frame will take place from friday 23 okt. to sunday 25 okt. in the center of Potsdam (brandenburger corner lindenstreet) we got some live action, lots of stencils and stickers and some good music. We open fr. 6pm, sa and sunday at 4 pm. the following pictures where taken in our lab and they are not able to bring them to potsdam ;-)
wof1.jpg

wof2.jpg

wof3.jpg

wof4.jpg

wof5.jpg

woff7.png

woff8.png

wof9.jpg

wof10.jpg

wof11.jpg

wof12.jpg

Stencils aus Modderpitz

| No Comments | No TrackBacks

Auf Inhabitat gibt es grad eine Reihe Stencils zu betrachten, welche allesamt mit Modder (feuchte erde) gemalt wurden. Nix für die Ewigkeit aber Wunderbar.
MudGraffitih20.jpg

Hier gibt es den etwas nüchtern produzierten, aber sehr sehr aufschlussreichen Film von Daniel Häni und Enno Schmidt "Grundeinkommen" in allen erdenklichen Formaten. Wer nach diesem Film noch die Machbarkeit, Chance und Großartigkeit des bedingungslosen Grundeinkommens abstreitet, den würde ich mal ganz vorsichitig als egoistische Kapitalistensau mit nach-mir-die-Sinnnflut Attitüde bezeichnen.

via Spreeblick

ne tracklist bei durchschnittlicher schriftgröße 3 und nur zeichen als tracknamen war neben raussuchen und mixen nicht möglich. man kann mich aber einladen, dann mach ich das gern nochmal live:-)

Autechre mixtape by mogreens

Leider nur ne gute Minute, aber der Herr hat schon für den freien Jazz gekämpft, da hab ich noch zu Vattis Beatles Songs getanzt.

thx @karlakakarl

work - buy - consume - die

| 2 Comments | No TrackBacks

adbusters-corporate-logo-mashup.jpg

© adbusters gnihihi


via

Kurz vorm schlafen steckt mir der Roadsidepoet eine Doku durchn chat, die jetzt nichso 2009 ist, aber dennoch für wilde Träume sorgte. Jaja ich weiß, der ganze Verschwöhrungsscheiß ist eine abgedroschene Kiste. Ich habe mich da auch gebessert und vertrau nichmehr blind jedem viralvideo, aber da kommt in den 2 h schon einiges an Fakten zusammen. Das im Einklang mit der Nafta gigantische Autobahnen durch Nordamerika gebaut werden, was diese kosten und wozu die gut sind war mir neu. Und auch diese Bilderberg-Konferenzen schaffen Platz für jede Menge Spekulation und ja, ich glaube das, wenn sich die 120 mächtigsten 2 Tage in einem Luxushotel einschließen, dort wohl kaum Blackjack und Bridge sondern vielmehr Vetternwirtschaft und illegale Abkommen auf der Tagesoednung stehen. Also nich ALLES für bare Münze nehmen, aber das sollte man ja eh nie!

beste Mütze ever

| 1 Comment | No TrackBacks

Ronny war im Radio

| No Comments | No TrackBacks

Und er hat sich gut geschlagen, das KFMW bei Deutschlandradio Kultur. Im übrigen handelt es sich hierbei um meinen Lieblingsradiosender. probs !


SAMPARKOUR from Wiland Pinsdorf on Vimeo.

samparkour ist dann auch mal wieder so eine seite, die bisher völlig an mir vorbeigegangen ist, bis urbanartcore sie ausgrub.

Mein Zeitmanagement lässt mal wieder stark zu wünschen übrig. Denn schon ein paar Stunden nach der Dubtales Party, ist der Soundcheck für einen wilden Nachmittag in ländlicher Umgebung.
Die Bands:

blackmathgenerator
dirtywhitesocks
stereotypes
kotkanaken

Los gehts so ab 16.00 Uhr, open Air im Garten des Jugendclubs, der Eintritt iss frei. man kann da supereasy mit Regionalexpress hinfahrn, also keine Ausreden, will ich nich hörn!

Völlig geile Idee, brauch man nur den nötigen Mumm und los gehts! Parasites machen unangemeldete Ausstellungen im nicht ganz öffentlichen Raum, am besten dort wo entsprechende Materialien vorhanden sind. ähm Baumarkt böte sich an, wenn ich in Hamburg währ würde ich ne Gaffatape Installation anstreben.

parasites.jpg

via rebelart

Sind auf der Seite von Daniel unter Events aufgetaucht. Bald wird es noch eine Umfassende Galerie auf prototypen.com geben. vs_Streetart Ausstellung [prototypen.com]_DPP_0003.JPG.jpeg

bild-15.png

Nächsten Freitag ab 16.00 Uhr veranstalten wir ein Vj Barcamp im Raw Tempel, wir sind damit Teil der alltogethernow cloud welche das Vakuum der toten Popkomm an diesem Wochenende befüllen wird. Und wie das bei einem Barcamp so ist, besteht die Möglichkeit sein eigenes Zeug zu zeigen/teilen, präsentieren. Bei freiem Eintritt und einer entsprechenden Infrastruktur (Internet, Club Mate, Strom und Stühle Sofas) gehen wir davon aus einen interessanten Nachmittag vorbereitet zu haben. Zudem zaubert Visualberlin den bewegtlichtgestalterischen Teil der Nachtveranstaltung in selbiger Location her, mit einem großartigen Dubtechnoe Line Up könnt ihr dann also tanzen ohne die Augen schließen zu müssen. Unter anderen werden sich Marko Fürstenberg und René Löwe die Vinylklinke in die Hand geben.
Organisiert wurde das ganze vom Kraftfuttermischwerk (DJ Booking), Visualberlin (Barcamp, VJ Line up) und den Leuten von Netaudioberlin (Location, allg. Support).

dubtales_web.jpg

Die wohl politisch korrekteste Demonstration Freiheit statt Angst soll wohl so ein richtig dickes Ei werden. Ein Blick auf die Hintergrundinformationen macht es quasi zum Pflichttermin für jeden der lesen kann. Es wird fetzige Musik geben und in einem sehr lockeren Rahmen stattfinden.

423px-Plakat_freiheit_enrico_pense.jpg

besten Dank Andrej!

streetartBIT.mp3

Kollektive Intelligenz und so. Ich glaub die Piraten kämen da wohl in Frage für, um mal so den Anfang zu machen.

via

Wie oft haben wir von Funkstrom geträumt! Nu jibbet ihn. Kann nichmehr lange dauern bis die ollen Kabel und Batterien der Vergangenheit angehören.


via

rp 3.4: Free Walls

| No Comments | No TrackBacks

Wohhoo unser neuer Podcast ist soeben im Cypher angekommen.
rp34.jpg

Mishoo the drumkit verschenkt eine EP lädt uns ein, keinen seiner Auftritte zu verpassen. Macht so schleppenden sphärischen englischen kanadischen HipHop.
mishoo.png

über den audioholika youtube channel

aus der Reihe: "schöne neue Welt" von fefe:

Erinnert ihr euch an den Grenzzaun, den die Amis an der Grenze zu Mexiko gebaut haben? Das Verkacker-Projekt schlechthin? Wo Boeing sich mit "aber das war doch nur ein Prototyp und nicht der echte Zaun" rausreden wollte? Der am Ende von illegalen Einwanderern aus Mexiko gebaut wurde? Der Zaun?
Nun, da gibt es gerade ein unterhaltsames Update: Die Wirtschaft in den USA ist so am Boden, dass die Mexikaner jetzt nicht mehr illegal einwandern,sondern Teile des Grenzzauns klauen und als Schrott zu verkloppen versuchen :-)

Wahlplakate überkleben ist feiger Scheiß! An der Message schrauben legitimiert sich durch gesunden Menschenverstand. Obwohl das heut schonmal aufm Schirm war, via ich hier mal den rené, weil der macht das ganz gut, trotz vodafone Werbung.

verdiNPD7_400.jpg

Am Kommenden Samstag den 29.08.2009 eröffnen wir um 15.00 Uhr in unserem Labor eine Kunstausstellung. Es wird Musik, Proseco und die Chance vorhanden sein, selbst Hand anzulegen. Es werden Sticker, Stencils, Cut outs und der gleichen ausgestellt. Eine Hand voll Künstler hat sich in den letzten Wochen ziemlich ins Zeug gelegt damit die Ausstellung euren Ansprüchen gerecht wird. Ausserdem besteht noch die Möglichkeit selbst etwas Auszustellen, Vorraussetzung ist das ihr euer Kunstwerk mit einer Email verschicken könnt. Einfach eine Mail an lab(at)prototypen.com mit eurem Kunstwerk, wir kümmern uns um den Rest. Wenns nicht in eine Mail passt, weils z.B. aus alten Eisenrohren besteht müsst ihr es einfach vorbeibringen. Eigentlich hatten wir uns darauf geeinigt keine Bilder von den Exponaten vor der Eröffnung ins Netz zu pumpen, aber ich komm nicht umhin den Starwarstrooper an der Notrufsäule jetzt schonmal herzuzeigen: Leider hat das Stencil nur einmal gehalten deshalb gibt es nur das eine Exemplar davon: hergestellt von mulda!
trooper2.png

Die Ausstellung wird in der Woche vom 29.08 bis 05.09 jeden Tag ab 18.00 Uhr geöffnet sein. Meiereifeld 33 in 14532 Kleinmachnow.

Die großartigen YesMen brauchen Hilfe beim Filmdreh in New York im September, ich weiß ja nicht wie viele New Yorker hier lesen, aber dennoch, wenn ich in New York währe, ich würd mitmachen:


Help the Yes Men! The Yes Men need your help! If you live in New York, legendary cultural jammers the Yes Men and friends need you now to pull off some large-scale shenanigans in September. It’ll be fun and stupid, and it’ll create a splash in the media. Your work COULD get seen by millions! To volunteer, please contact larken@artevolve.org. Here’s what they need: * People who can sew or build things. * People who know how to shoot and edit video and have their own equipment. * People who enjoy wearing deeply ridiculous costumes in potentially perilous situations. The work will go on for four weeks starting now. You can volunteer for any length of time that you like. The location will be: 342 Maujer, Bushwick (L train to Grand Street) www.houseofyes.org


via

Ich stell mich entweder zu dämlich an, verpasse den Stream zeitlich oder irgend was ist ja immer, bis jatzt hab ichs nämlich noch nich geschafft, da aber die Sendung heut sehr vielversprechend klingt, könnt ihr das ja mal auschecken:

Liebe Monday-Mix Zuhörer

Heute Abend starte ich den Monday-Mix mit einer kleinen Auslese psychedelic Sounds auf Vinyl aus den Siebzigern um dann je später desto elektronischer zu klingen und zu arbeiten. Es wird heute sicher ziemlich abwechslungsreich und multikulti auf meinem Radio. :-)

Ich freue mich auf Euer Lauschen! Feedbacks￶ sind immer willkommen... :-)

Liebe Grüsse
Manuel

http://myspace.com/djmanuell
http://www.sym-bio-sys.net

PS: Für diesen Newsletter gibt es kein Opt-In und Double-Opt-In
Verfahren und auch keine Möglichkeit sich automatisch austragen zu
lassen. Schreib mir ein Mail wenn Du genug vom Monday-Mix-Newsletter
hast. ;-)


Details zum Broadcast..

Broadcast4Friends:
==================
- bis auf weiteres...
- Montags, 21:00 bis 2-3 Std. später
- Adresse im Browser: http://smaract.homelinux.net:8000
- Firefox ab V 3.5: --> http://smaract.homelinux.net:8000/monday-mix.ogg
- Achtung iTunes geht nicht!

VLC-Player
- Für das Streaming ist ein Player mit OGG(-Vorbis)-Unterstützung
notwendig, wie z.B. VLC (http://www.videolan.org/vlc/) ... )

VLC-Menu --> Medien --> Open Network
Protokoll: http
Adresse: smaract.homelinux.net:8000/monday-mix.ogg

Hat der gregoa sehr schöne.


Update: Hier Mittschnitte bis der Arzt kommt, leider nicht vom Elfenfloor, das hätt ich mir gern nochmal angehört.

Ich fand diesen Gangscheiß ja immer ziemlich lächerlich und total bescheuert, aber jetzt nach dieser Doku denke ich anders darüber. Also wieder was gelernt, sehet selbst, solange es noch bei youtube steht.

mal vida

Da ich letztes Wochenende auf dem Camptipsy sehr viel Spass hatte, ja sogar in die Verlegenheit kam 5 Stunden am Sonntagmorgen auf dem Elfenfloor aufzulegen, werd ich auch dieses Wochenende in alter Hippimanier den VWBus betanken, Platten einsacken und das Lenkrad gen Rügen justieren. Wir am Ostsee starten in die dritte zweite Runde und ich bin eingeladen Sonntag früh den Brunch Musikarlisch auszurichten.

politisches axxxions camp, vom 21.08.-23.08. auf rügen,für die kulturelle nutzung öffentlicher flächen...für einen verantwortungsvollen umgang mit mensch, tier und natur!!! mit luftmatratze volleyball, drachen und federball ertanzen wir uns heiße diskussionsrunden am strand, vom rosengarten bis grabower küsschen ist alles drin, die ecke ist sicher, der hot spot noch nicht genauer lokalisiert rock..n..rollostsee2-1.jpg

Kurzurlaub im Hippicamp

| No Comments | No TrackBacks

Ich fahr dann jetzt mal zum camptipsy.de, wollt ich schon immer mal hin.

Glücklicherweise kamen 2 VJ´s aus dem fernen Berlin angebraust, welchen wir nun 2 tolle Flickr Galerien verdanken, also für alle nicht dagewesenen, ein echter scheisse-hab-ich-verpasst-Augenschmaus. Und für alle die da waren eine kleine Zeitreise zurück in unsere herrliche Nacht.
Lucys flickr set, hatte Lucy Geburtstag? Happy Birthday! Und flux sein flickr set

Wir danken allen Gästen und Beteiligten ganz besonders jedoch den Künstlern, welche die Reise mit ihrem Apparaten auf sich genommen haben um unseren Betriebsausflug Akustisch oder Visuell zu bereichern.

die Musicans:
Das Kraftfuttermischwerk da gibts wohl irgendwann auch noch ein Mitschnitt
tobiaskoch Mit zwei sehr schönen Dj sets.
KarlakaKarl Mit einem Jazzset und einem weiteren in Zusammenarbeit mit mirself
Seagle der ein ganz wunderbares Houseset zum besten gab.
Dann ganz große Probs an die Band blackmathgenerator die erst smokey taste flavour, dann widowmaker hiessen und der jetzige Name mir entfallen ist, aber definitiv nachgereicht wird.


Natürlich die Vj´s:
lucy
flux
und fALk


betrieb_sand.jpg

Der pEtEr der Blogrebell hat das komplette Album von Manu Ranking namens Wassermann ausgekramt. Also ich finds echt okay, und dann noch ganz for free, das iss schon nen Statement!

Ich hab kein Telefon, also anrufen zwecklos. Aber da gibt es dieses TwitterThumbnail image for betriebsausflug09.png

Die Beschreibung ist etwas kryptisch, aber glaubet uns, sie ist sinnstiftend, am besten ihr druckt euch den Text aus, weil einige Hinweise erst Sinn ergeben wenn man davor steht, wer jetzt gar nicht weiß in welche Richtung er fahren soll, dem sei anzuraten ein Kommentar zu hinterlassen, ich werde dann näheres mit einer Mail beantworten. Auch die QR-Code Geschichte ist in diesem Jahr nicht allzu ernst zu nehmen, ist man am ersten QR Schild kann man auch seine Ohren und Augen benutzen um das Ziel zu erreichen.

betriebsausflug_09

Die Feier in der Nähe von - ach mann wie hiess noch gleich der Ort? Irgendsowas wie nicht kleine Frucht mit vielen Samen drinne. Die Insel im grünen Meer war irgendwo im 30 kilometer Radius südlich von Berlin. Da jibbet noch so nen grossen Phallus da genau in der Mitte dieses Ortes. Ja und da kommt es denn drauf an mit welchem beweglichen Untersatz man aufläuft und von wo man kommt.
Leute mit den zwei Rollen ohne Geräusche und von links aus dem knotigen Verbund von Eisen und Steinschlangen kommend sollten dann hinter dem Ort für kleine Bären rechts abbiegen. Wenn man am Ufer des flachen grünen Meeres angekommen ist dann leicht nacht rechts bis zum Vier-Rollen-Hafen dann leicht links und gerade aus bis man zu so nem Scheissanzeigedingensbummens kommt. Der ist gross und schwarz und einige der näherstehenden Prototypen kennen ein Gegenstück davon nicht unweit des Prototypen Office. Da links davon sagt die digitale Schatzkarte war mal ne grosse Schlacht, Interessant auch die Informationstafeln dort zur allegemeinen Weiterbildung, sind auf jeden Fall hoch prototypische Gewässer dort. Ja und wenn mann dann links an dem Scheissanzeigedingensbummens vorbeigeht dann muss man sich nur noch dem Sturm widmen und durch flache Meer waten, das sind einige Tagesminuten. Dann kommt man an in tiefere Gewässer und an einer gefährlichen Metallschlange an wo einige findige Vorboten bereits einen geheimen Tunnel gruben um dieser zu entgehen. Dahinter dann werden sich QR verchlüsselte befinden welche euch den weg zur geheimen Insel mit feinsten Sandstrand zeigen.
Leute mit den zwei Rollen ohne Geräusche die von oben kommen sollten an dem grossen Phallus im Ort rechts abbiegen und dann gleich an der ersten Strandpromenade links abbiegen. Diesem Weg folgend kommen sie dann an den gleichen Vier-Rollen-Hafen wie oben und können dann der obrigen Beschreibung folgen.
Leute mit Zwei oder Vier Rollen und Maschinengeräuschen die ihre Füße benutzen können bitten wir an dem Vier-Rollen-Hafen von oben ihre Rollen abzugeben und den oben beschriebenen Weg zu Fuss fortzusetzen.
Leute die keine Füsse mehr besitzen und absolut mit Rollen ins Meer müssen sollten sich am Phallus nach unten bewegen und dem größten Pfad folgen bis sie durch einen Höhle unter der Eisenschlange durchfahren - dort weisen sie dann QR codifizierte Leuchtbojen darauf hin rechts abzubiegen. Hier sollte man seine Rollen mehr aufpumpen um sich dann durchs tiefe grüne Meer zu kämpfen. Einige weitere QR verschlüsselten Bojen weisen den restlichen Weg.
Wir weisen jedoch darauf hin das diese Mehtode der Ankunft gefährlich ist und blau gefärbte Piraten sich durch diese Gewässer begeben und sich das Recht herausnehmen Wegezoll zu verlangen. Auch verratet ihr so unseren Aufenthaltsort und die blauen Piraten könnten uns überfallen, unsere Schiffe und Bässe konfizieren und uns alle in den ewig tiefen Kerker werfen. Also nur auf diese Option setzen wenn die Füße absolut abgefallen sind. Der feinste Sandstrand der Insel bietet hervorragende Möglichkeiten auch ohne Vier Rollen die Nacht zu verbringen.
Es wird empfohlen ein portables Entschlüsselungsverfahren für QR Codes mitzubringen. Desweiteren hilft eine Photonenschleuder und ein Pixelspeicher im Handgepäck. All dies um die codifizierten Bojen im tiefen Meer richtig entschlüsseln zu können.
Am besten diesen Text ausdrucken mitnehmen dann wird das alles klarer.

betriebsausflug09.png>
Invenire, Video, Audio, Sentio!!! Das soll auch in diesem Sommer die Devise des Protoypen Betriebsausflugs sein. Und wieder gilt es, die Reihenfolge zu beachten: Erst entdecken, dann sehen, und schließlich hören um fühlen zu können. Wir kündigen an, laden auch ein, aber codieren und verstecken die Community Party wie im letzten Jahr. Selbstversorgung und optophonische Mitgestaltung durch Euch sind schon klassisch und ein Muss. Also checkt unsere Kommunikationskanäle und huldigt dem Wettergott.
What: Prototypen Betriebsausflug
When: August 8th, 2009
Where: Secret Island in the Green Sea *
Time: 4pm - 6am and maybe beyond
Other: Audio, Video, Invenire, Sentio
* Rätsel zur Location wird hier ein paar Tage vor dem Ausflug angefügt.

Die MAZ berichtet.

Wer das wohl wieder macht?

Seit wir jemanden haben der sich darum kümmert, erfährt sogar lieschen-müller von dem cool shit.

unkommall.png
wohoo! wie in der letzten Radiosendung angedroht machen wir was zur #unkomm. Was genau wir da machen ist noch geheim. Aber was die #unkomm ist könnt ihr schonmal nachlesen.

rp33.png
Hier findet ihr unseren letzten Podcast.

Für alle die, wie ich, die Sendung, in Ermangelung eines UKW Empfängers, verpasst haben, hat der Herr Murdelta einen entsprechenden Blogeintrag verfasst .

über unser Labor

| No Comments | No TrackBacks

Da war so ein junger Mann bei uns im Labor, letzten Dienstag, der hat ne extrem schön anzuhörende Sendung produziert. Leider gab es die nur als stream, aber dennoch könnte man meinen die währ irgendwie ins Netz geschwappert.

Ich kopier hier mal den ganzen Text von Inforiot :


Am Mittwoch Abend wurde im Finanzausschuss der Stadt Potsdam diskutiert, dass der Spartacus e.V. nicht förderungswürdig sei und somit auch nicht in das sogenannte „Freiland“ einziehen solle.Dies ist ein Skandal. Ein Faustschlag in das Gesicht der vielen Jugendlichen, die sich für die Wiedereröffnung in verschiedener Art eingesetzt haben und auch weiterhin einsetzen werden.Nachdem der Spartacus vor 1 ½ Jahren schließen musste, engagierte sich der Spartacus e.V. permanent konstruktiv und und kreativ für einen neuen Standort in der Innenstadt. So wurde z.B. ein eigenes Baugutachten für das „Minsk“ vorgelegt, um die von der Stadt scheinbar bewusst vollkommen überhöhten angegebenen Sanierungskosten zu widerlegen. Trotz der vielseitigen Bemühungen um das Objekt wurde dieses von Seiten der Stadt ignoriert. Nachdem sich der Spartacus e.V. damit abfinden musste, dass der Stadt ein Grundstück in der Lage zu „schade“ für Jugendkultur ist, arbeitet er nun seit einigen Monaten an der Entwicklung eines Konzepts für das in der Peripherie liegende „Freiland“ mit. Nachdem für dieses Projekt konzeptionell nun fast alles erarbeitet wurde, versucht eine Gruppe von Stadtverordneten aus hauptsächlich SPD und CDU sich dem „unliebsamen Kind“ Spartacus zu entledigen und sich ins gemachte Nest zu setzen. Dies lässt die vielen Beteuerungen, dass man der Problematik der Jugendkultur ernst nimmt nur als große Farce dastehen. Dies gipfelt nur noch in der Plumpheit, mit der versucht wird, den Spartacus zu diskreditieren. Wir als Spartacus e.V. kritisieren die zerrissene Position von Verwaltung und Politik, bei der zum einen die Verwaltung seit Monaten versucht einen Diskussionsprozess zu Thema alternative Jugendkultur zu begleiten und es auf der anderen Seite immer wieder Torpedierungen dieser Arbeit aus den Reihen der Stadtverordneten zu vermerken gibt. Harald Kümmel z.B., seinerseits stellvertretender SPD Stadtfraktionsvorsitzender, ließ in dem oben genannten Finanzauschuß verlauten, dass der Spartacus eine reine Partylocation gewesen sei. Das dem nicht so ist, weiß mindestens jede_r zweite Potsdamer_in besser. Allein ein Blick auf die Internetseite vom Spartacus hätte Herrn Kümmel gezeigt, dass jeden Monat mindestens eine größere soziale und/oder politische Veranstaltung stattfand. Dass das kulturelle Angebot von Workshops über Lesungen und Konzerte bis hin zu Partys reichte,wobei an oberster Stelle immer der Anspruch stand, ein Raum ohne jegliche Diskriminierung zu sein. Des weiteren wirft er den Aktivist_innen des Spartacus' vor, alle älter zu sein als er selbst und somit gar keinen Bezug zur Jugendkultur zu haben. Dies ist völlig an den Haaren herbeigezogen, was man schon allein bei den öffentlichen Veranstaltungen des Spartacus' an der Altersstruktur erkennt. Recht haben könnte er mit dieser Behauptung, bezieht man sich auf die intellektuelle Reife, allein das Niveau seiner Politik erinnert häufig an das eines 8-jährigen quengelnden Kindes. Denn er betritt das politische Parkett meist wie ein reißerischer Windhund, der mit schlecht recherchierten Sprüchen und Diffamierungen versucht Karriere zu machen. Also ein Politiker á la Sven Petke.Diese vollkommen niveaulosen Anschuldigungen, egal ob sie eklatante Wissenslücken oder plumpe Lügen sind, lassen uns zu dem Schluss kommen, der SPD nahe zu legen, sich von ihrem Vizefraktionsvorsitzenden zu trennen. Gerade dann, wenn die SPD die letzten drei Porzellanteller, die der von ihr gestellte OB mit seinem unsäglichen Nazivergleich noch nicht zerschlagen hat, retten will.Mit dem jüngsten Vorfall im Finanzausschuss scheint es wieder einmal, als betrachte die SPD die Stadt als ihr Eigentum und setze ihre Ideen und/oder Ideenlosigkeit durch - was immer es kostet. Dabei torpediert sie zusammen mit der ihr aus Jugendsicht zum Verwechseln ähnlichen CDU alles, was nicht in die eigene museale Vision von Potsdam passt.Der Jugendrat Potsdam sowie der Arbeitskreis alternative Jugendkultur stellen sich hinter die Forderungen des Spartacus e.V. und der damit verbunden alternativen Jugendkulturszene in Potsdam nach einem Jugend-/Soziokulturellen Zentrum im Innenstadtbereich.

Potsdam, den 19.06.2009 – Spartacus e.V.


danke ronny

R.I.P. Grundgesetz

| 1 Comment | No TrackBacks

Unsere Regierung scheißt aufs Grundgesetz und winkt, unter dem Vorwand Kinderpornographie bekämpfen zu wollen, ein Zensurgesetz durch.
Lest euch die 4 folgenden Artikel durch und sagt was dazu, oder surft einfach weiter, solange es noch geht.

Heise dazu

Spreeblick dazu

Nerdcore dazu

Das Kraftfuttermischwerk dazu

asc-artikel5.jpg


bild von hier

tempel.jpg
Also der 20 Juni diesen Jahres ist so ein Tag, wo ich mich vierteilen muss, auf ner Geburtstagsparty auflegen, Technik auf ner Poolparty machen, Freunde zu einem open Air Gig begleiten, mit der Schwester Kanu fahren.... aber eigentlich müsste ich mitwirken, um den Flughafen Tempelhof zu besetzen. Wenn diese Aktion tatsächlich von vielen Mitstreitern getragen wird, würde ich mich sehr ärgern nicht dabei gewesen zu sein.

Aber dann auch bitte auf die Konzerte gehn, wenns gefällt, Konzertekarte muss her, karl?
hier beim eierspace
The gigantic news for 2009 is Freddy's shaking loose with the new album Dr Boondigga & The Big BW.

via das kfmw

la datscha ruft auf:

Hallo zusammen,
nach dem großen Erfolg der letzten Freiraumdemo im November, findet am
Samstag, dem 6.6. 15 Uhr ab Potsdam Hbf. die Demo “Lebensräume statt Preußenträume” statt.
Wir möchten neben der Freiraumproblematik stärker auch die Auswirkungen und Hintergründe des Stadtumbaus
im Rahmen der Demonstration thematisieren. In den nächsten Tagen erscheint die umfangreiche Sonderzeitung “Hallo Potsdam”, die in 40.000 Exemplaren in die Briefkästen im ganzen Stadtgebiet verteilt werden soll.
Ab dem Sonntag stehen auf dem Platz der Einheit bis zur Demo einige Sprayerwände, auf denen Raum für eigene Betätigung ist und mit denen wir natürlich öffentlich sichtbar werden wollen.
Erstmals führen wir im Vorfeld der Demo gleich mehrere Informations- und Mobilisierungsveranstaltungen durch, zu denen wir herzlich einladen. Wir informieren darüber, was sich seit der Demo im letzten Jahr getan hat und was nicht, welche Forderungen wir mit der Demo durchsetzen wollen und wo die Demo überhaupt langgeht. Zum Ende und zwischendurch kann Mensch sich noch an ein paar Bilder und Filmchen ergötzen - lang lang ist her….
Also zieht eure Ausgehschuhe n bissl früher an und kommt zu einem/mehreren von folgenden Terminen:
- am Freitag, 29.05.2009 im Archiv-Café um 20:00 Uhr, danach kann Mensch noch bei der Maxi-Playback-Show in der Kneipe reinschauen.
- am Sonntag, 31.05.2009 im Black Fleck um 19:30 Uhr und danach gemeinsame Getränke am Tresen schlürfen, weil nächsten Tag ist Feiertag.
- am Montag, 01.06.2009 im Fanladen um 18:00 Uhr, nur zur Erinnerung - 9 Jahre Boumanns-Räumung
- am Donnerstag, 04.06.2009 in der Olga um 20:00 Uhr, vorher kann Mensch noch lecka Vokü futtern.
Bitte weiterschicken und weitersagen, damit nächsten Samstag, 06.06.2009 mehr als 1500 Leute auf die Straße gehen.
Lg und bis dahin…..


via frosch

Ein pralles Wochenende nämlich, am Samstag morgen fahren wir an die Ostsee ein kleines open Air will das wir dabei sind, im Idealfall machen wir da sogar ein eigenen Floor. Montag ist dann die langersehnte Eröffnung unseres Labors . Deshalb und auch aus Faulheit, sowenig Blogeinträge in der letzten Zeit.

Nice Truck

| No Comments

Man könnte meinen die leute kaufen sich SUV´s um sich auf die Apokalypse vorzubereiten, man muss ja nach dem grossen Knall noch irgendwie zu McDonalds kommen. Aber dem ist nicht so:
front.jpg

via mogreen´s ;-)

In so gut wie allen großen deutschen Städten, hier informieren mitflashen, und Zensursula stoppen.
zensursula1.thumbnail.png

via
via

Aber Mr. yes-we-can hat Guatanamo immer noch nicht dichtgemacht. Ich habe ne Pulle Wodka gewonnen und weiß nicht, ob ich die genießen kann. Hat jetzt schon einen ziemlich bitteren Beigeschmack.

rp 3.2: Freeling

| No Comments | No TrackBacks

Unglaublich aber wahr! Wir haben nach langer Pause endlich wieder ein Podcast aufgenommen.


Twitter to Fax

| No Comments | No TrackBacks

Das ist eine tolle Erfindung für die Internetausdrucker, oder aber William Gibsons Vision in Neuromancer war (mal wieder) vollkommen zutreffend, da hat der Hauptprotagonist auch morgens immer mehrere Meter Faxe bekommen und war somit bestens Informiert. Jedenfalls kann man mit diesem Fax Twitter Abos direkt ausdrucken.

Grassfitti

| 1 Comment | No TrackBacks

Diese Jungs harken Graffiti in den Sand, pflanzen Rasen, warten und burnen!

via fALk @twitter

Hurray

| No Comments | No TrackBacks

Das Chrysler grad zum 1. Mai pleite geht ist auch irgendwie bezeichnend.

667418272d32dd9f256e60b55f337438.jpg
via

(not) in the Navy

| No Comments | No TrackBacks

byj9rwjdaq_stevejobscopiea.jpg

via

Vielleicht ist der junge Mann mit dem Namen einer gewürzmischung für Suppen gar nicht so unbekannt, ich jedenfalls hab gestern zum ersten mal was von ihm gehört, den Soundtrack für ein Galerieviedeo auf Wooster nämlich, schnell war ich beim blöden myspace und da gab es noch ein paar super Tracks auf die Ohren. Jetzt werd ich noch woanders nach downloadbaren Audiofiles von Herrn Bullion suchen. Mal sehn ob ich ein paar Stopschilder finde.

Ein feines Netrelease kommt dieser Tage aus Budapest und spendet fluffige Dopebeats für die Festplatte. Alle Infos, Download und via über die Blogrebells
suhov-symphaty-modul-ep-bube003.jpg

ps. ich kann dem peter nur beipflichten, denn der letzte Track gefällt auch mir am besten.

Anschluss verloren

| No Comments | No TrackBacks

Da waren einige lange Arbeitstage, viel zu schönes Wetter und ein Partygeschwängertes Wochenende. Ab und zu eine Breitseite vom Feedreader, alles in allem wahrlich schlechte Vorraussetzungen um meine geneigten Leser mit Blogeinträgen zu versorgen. Denn es geht da draussen soviel ab, das ich nicht im geringsten die Chance wahrnehme alles abzuhandeln. Mit diesem Absatz erhoffe ich mir Nachsicht eurerseits, nicht über die Geschehnisse und Netzhöhepunkte der letzten Woche, informiert zu haben.
Ein paar Schlagzeilen kann ich dennoch nicht nicht bringen:

Zensursula wird unser schönes Meinungsfreihetliebendes Internet zensieren
Kraftfuttermischwerk released auf Kahvi 13 Tracks
Deutschland boykottiert auch die Antirassismuskonferenz
prototypen.com mit willow und gbf wächst und gedeiht

Osterstencil von ABOVE

| No Comments | No TrackBacks

Druckt doch einfach alles schlimme aus und verbrennt es!

weil diese 4 Schilder seit gut 1,5 Jahren auf meinem digitalen Kompost vergammeln, ladt ich die jetzt mal hoch.
wohn_Spielstrasse.gif

wohn_Spielstrasse.jpg

wohn_Spielstrasse1.jpg

schild2.jpg

Bei den Blogrebellen klicken, hören oder laden, Woche genießen.

Hach ich seh hör grad, hatte ich schon mal als podcasthintergrund das Dingen, macht aber nix.

repair manifesto

| No Comments | No TrackBacks

Mein reden, mache ganz, was kaputt ist, platform21 haben das mal in 11 einfachen Sätzen erläutert:

repair_manifestojpg.jpeg

via swissmiss

thx brain

Fakt ist der Kapitalismus ist seit dieser Nacht ein bißchen kaputter.

Eine grandiose Veranstaltung darf sie sich nennen, weil ihr alle da wart!
Nur die Summe aller Unterstützer, konnte uns eine Nacht wie diese realisieren.
Weder in alphabetischer Reihenfolge noch in irgendeinem Ranking der Versuch alle Beteiligten zu erwähnen:
Patty, Zederik, the soundengineer, schönes pa system! der Hebel zum Break quasi.
Mulda, fetter Flyer, immer am Start wenns um Arbeit geht, Fotos? auch.
der Affenclub, Malte, Oli, Hugo, Söhren & der Rest der an dem Abend für uns aktiv war.

Die Deejays:
sean - dope - dope - dope. b-seiten orgie
senor sib - der Publikumsliebling mit ordentlich dark, äh Tiefgang.
selecta budtwister & holyman - snoobsound inna di place, nice again!
dj soulslider - brazilfluidliquid - hat allen gefallen, wir hoffen dir auch!
mc Bastai - ein Toast auf den, der singen kann.

Die Veejays:
fALk kalkin im betatest, streamingorganisator und und und
brian t moore aus toronto, in toronto, hat im übrigen via audiochat die ganze zeit mitgehört.

Wir haben 100 euro Gewinn eingefahren, die wir für Strom und Internet im proto.lab verwenden werden. Ich habe alles mitgeschnitten, aber unqualifiziert, denn in den Audacitypresets war das Programm auf Build-in Mirkofon gestellt, was bedeutet das wir nen astreinen Küchenradiosound haben. Diese Aufnahme taugt als Podcasthintergrund, keinesfalls zum tanzen, leider.

very importend wiki

| 1 Comment | No TrackBacks

04.04.09 - Kraftfuttermischwerk und der olle mogreens beschallen die Wikipediaprommis in der C-Base

4ba1f.png
vollkommen vergessen oder aber durch blogfäule entging es mir in der ersten Ankündigung unserer breakapitalism Veranstaltung zu erwähnen, dass wir den Brian aus Toronto durchs Internetz bei uns auftreten lassen werden. Was aber noch viel bedeutender ist, ist die Tatsache das der 28.03.09 einen deutschlandweiten Aktionstag darstellt um das Kapitalismuskonzept sehr kritisch zu betrachten. Auch unerwähnt darf nicht bleiben, das der Flyer mit dem Affen der das Deutschebankgebäude aus der Frankfurter Skyline bricht vom Mulda gemacht wurde und jener Flyer mir sehr, sehr gefällt.

macht Sinn:




sowas müsste man sich mal für den ganzen digitalen spam auch ausdenken.

via ignant

wir verkaufen alles!

| No Comments | No TrackBacks

antipreneur verkauft dir Einkaufsbeutel zum shoppen, die nie zu schwer werden. bag.png

viamaxim chat

Noch bevor Kapitalismuskritik in aller Munde war, liessen wir uns dazu hinreißen, jenes Konzept als überholt und zum Scheitern verurteilt, abzustempeln. Ein Jahr später steuern wir auf das damals ausgedachte worstcase-Szenario zu, 40 Billionen Dollar sind seither verbrannt, Hunger und Krankheit dominieren die Welt.

Der Kapitalismus wird nur noch künstlich am Leben gehalten, er liegt aber schon lange im Koma und ist klinisch tot. Wir sagen: Schaltet die Beatmungsmaschinen ab! Lasst uns eine Gesllschaftsform ohne -ismus finden, lasst uns teilen was wir haben. Und vor allem, lasst uns jenen Prozess mit Freude und Spass angehen. Deshalb laden wir euch zu einer Nacht des Tanzes ein, wir tun das ganz lokal, im Kleinmachnower Affenclub, wir wollen auch musikalisch alte Mauern wegreißen und bieten euch deshalb wilde, instinktweckende Tanzmusik. Think global, act local, ist das Motto für die Visualkunst an diesem Abend wir wollen ein Viedoartist aus Toronto via Internetstream auf unserer Leinwand im Affenclub präsentieren.

4ba1f.png

die Deejays im Netz:
DJ SOULSLIDE aus Leipzig
Sean von Klartext
Budtwista von Snobbsound

Folgende Mitbürger

| No Comments | No TrackBacks

reclaim1.jpg

via

Jeden Samstag um 20.15 Uhr gibts jetz statt der Tagesschau nen fetten Track auf die Löffel. Ein Projekt was sich mit nem eingebettetem Film erklärt ist mir sowieso schon Sympathisch.
20uhr15.blogspot.com

MasterQuest mal vi(d)a

gbfhead.png


Gestern haben nicht nur drei fleissige gbf´ler den Acker umzäunt, sondern auch ein fleissiger gbf´ler hat den digitalen Acker gepflügt.

prototypen.com/gbf

Hat wer noch 120 Meter Maschendrahtzaun rumliegen? Probs gehen raus an Basti für den Lochspaten, welcher unser Vorhaben um 600% beschleunigte.

gbf Vollversammlung heute

| 2 Comments

Die GrüneBohnenFraktion pflanzt heut einen Zaun gegen Rehe, Helfer und Getränkelieferanten sind aufs herzlichste willkommen.

Nachdem der erste Streich grandios war, bring ich das hier noch während der download läuft. Hier findet ihr die Scheibe.

id052_frontcover_mittel.jpg.jpeg

via murdelta

Ich bin auch einer

| No Comments | No TrackBacks

linker-hardcore-webterrorist.png


Wir verurteilen diese undemokratische Vorgangsweise linker Webterroristen auf das Schärfste ©

Nur Bahnhof? dann ließ den Murdelta dazu oder den fALK

Eigentumshöhle

| No Comments | No TrackBacks

Soone geile Höhle, mit riesen PartyKonzertraum und überhaupt, back to the roots!


via kox

Wie sollen CC-Musiker denn auch sonst Kohle einfahrn? Netlabelnights wie diese, müsste es vielmehr geben! Ich hätte da nochn Slot für nen Act am 28.03.08 im Affen offen. Ach und wegen der Überschrift: Frauen gehören in die Küche Studios !-)

netlabelnights_web.jpg
netlabelnights_web2.jpg

Datenboykott, so geht´s

| No Comments | No TrackBacks

ComputerClub dazu

Knowledge Brings Fear dazu

Sehr geehrte ...,

das Abgeordnetenhaus hat die Einführung einer zentralen Schülerdatei für Berlin beschlossen. Die Datei ist sehr umstritten und in ihrer derzeitigen Ausführung nicht für die angegebenen Zwecke des Gesetzes notwendig. Diese Form der Datenerhebung steht im Widerspruch zum gesetzlichen Gebot der Datensparsamkeit. Angesichts der Datenskandale der letzten Monate ist es nur eine Frage der Zeit, bis Datenbestände aus der Schülerdatei verlorengehen und missbraucht werden.

Ich untersage daher hiermit die Speicherung, Weitergabe und Verarbeitung der Daten meines Kindes für die Zwecke der Berliner Schülerdatei. Den Eingang meines Schreibens bitte ich zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüssen

ende letzten Jahres, veröffentlicht auf inforiot.

Anfang November letzten Jahres wurde die einzige Skaterhalle Potsdams, von der Stadt verkauftund nun zum Abriss bereit stehend, einmalig für eine alternative Party genutzt, welche durch dieBereitschaftspolizei brutal beendet wurde.Von Seiten der Stadt wurde sich keineswegs für die Räumung und den Wegfall der Skaterhalleentschuldigt, geschweige denn zugesichert, dass das eingenommene Geld durch den Verkauf derHalle in andere sozio-kulturelle Projekte zu investieren. Stattdessen versuchte Jakobs eine darauffolgende Protestaktion in der Parlamentssitzung durch schmerzhafte und eindeutig unvertretbareNazi-Vergleiche als antidemokratisch zu diskreditieren. Dabei war das Verlesen der vorbereitetenRede der Demonstranten bei einer spontanen Abstimmung durch die Mehrheit des Parlamentslegitimiert worden. So bleibt als einzige undemokratische Handlung an diesem Tag das Verlassendes Plenarsaals von Jann Jakobs und weiteren Stadtverordneten nach selbiger Abstimmung zuerwähnen.Dieses Verhalten gipfelte nun noch darin, dass drei Jugendliche, welche sich während derProtestaktion im Publikum der Stadtverordnetenversammlung aufhielten, als Beschuldigtevorgeladen wurden!Es scheint deutlich erkennbar, dass Jugendliche in dieser Stadt generell als potenzielle Straftäterangesehen werden, besonders jene politisch interessiert- und engagierten. Selbst wenn sie sich alsZuschauer mit korrekten Namen und Adressen in die BesucherInnenliste derStadtverordnetenversammlung eintragen.Nach all den Ereignissen des letzten Jahres haben Jakobs und seine Stadtoberen auch an dieserStelle nicht die Möglichkeit genutzt ein klares Signal zu setzen. So hätten sie statt derStrafverfolgung der Demonstranten wegen angeblicher Nötigung eine konsequente Aufklärung desPolizeieinsatzes in der Nacht vom achten auf den neunten November fordern können. Im Gegenteil,Jakobs beschreitet seinen Weg weiterhin mit Ignoranz und immanenter Dreistigkeit.Ute Koschowski vom Spartacus e.v. sagt dazu: "Es ist verwunderlich, dass die Jugend trotz derständigen schweren Geschütze, die gegen sie aufgefahren werden, so ruhig und besonnen in ihremProtest bleibt. Diese Besonnenheit scheint der Stadt gänzlich verloren gegangen zu sein."Wir fordern die Einstellung der Ermittlungen gegen Besucher der Skaterhallenparty als auch diegegen mutmaßliche Demonstranten im Stadthaus, die Rücknahme des unerträglichen Nazivergleichvon Seiten Jakobs, die rückhaltlose Aufklärung des brutalen Polizeieinsatzes am Morgen des 9.Novembers und die schnellstmögliche Bereitstellung von Räumlichkeiten in der Innenstadt füralternative Jugendkultur!!!

via frosch

Dieser Spruch spielt darauf an, dass Straßenpflaster häufig auf einem Sanduntergrund verlegt wird, und Pflastersteine eine beliebte Waffe im Straßenkampf waren; er verbindet so Hedonismus mit Militanz. Die französische Version Sous les pavés, la plage, die auch den Situationisten zugeschrieben wird, war bei den Pariser Mai-Unruhen 1968 populär. Der Name der Zeitschrift PflasterStrand, des Sprachrohrs der linken Sponti-Szene in Frankfurt am Main, geht darauf zurück.

© wikipedia

Schon etwas älter der Streifen von Tyron Ricketts aber immer noch brandaktuell, wer das nicht glaubt, kann ja gern mal die Kommentare unter dem Youtubefilm anlesen.


thx mulda

charity: water

| No Comments


charity: water sammelt weltweit am 12.02.09 Geld und das alles wird koordiniert übers sogenannte twestival, ja, twitter.

via

I shoot the sheriff

| No Comments | No TrackBacks

Ein Nazi-Sheriff in den USA macht seine Arbeit ganz toll, ich könnt kotzen.

Video bei SPOon

Via Pantoffelpunk

Nichts zu verbergen!

| No Comments | No TrackBacks

Vertical_banner_120x240.gifIch fahr heute auf den Congress um die Lounge etwas musikalisch zu berreichern, Kollege Saint inkl. Inge aka das KFMW ist mit von der Partie. Ich bin gespannt.

St.Pauli Fan Jacken sind garantiert Wasser(werfer)fest! yeah!

via

Versprochen!

| No Comments | No TrackBacks

Jeden Cent den ihr mir gebt um die Konjunktur anzukurbeln, werde ich dazu einsetzen mich von eben dieser unabhängig zu machen.

Hier steht sie.

Jeder, der personenbezogene Daten (also z. B. Name, Adresse und dazu zugeordnete Daten) von mehr als sagen wir 500 Personen speichert oder verarbeitet, muß einmal im Jahre allen in der Datenbank einen Brief schreiben, in der alle über ihn gespeicherten Daten aufgelistet sind. Der Brief muss ein “Nein, ich will nicht”-Formular enthalten. Der Brief kann mit der normalen Geschäftskorrospondenz verschickt werden oder auch per e-mail, wenn keine Postadresse vorhanden ist. Die Pflicht gilt EU-weit und die Regierung wird dazu verdonnert in alle Safe-Harbor und ähnlichen Verträge diese Klausel aufzunehmen. Achja, Behörden sind auch dazu verpflichtet.

via fefe, der uns allen nochmal den Arsch retten wird

liebe Autoindustrie,

| No Comments | No TrackBacks

wir haben jetzt genug überdimensionierte, öltrinkende, Blechhaufen auf unserem Planeten, genug Motoren um den Rest Öl, der noch bleibt, in kurzer Zeit zu verbrennen, wir brauchen keine mehr, die reichen vollkommen. Also hört auf die Dinger weiter zu bauen. Baut was, was mit Strom fährt oder lasst es einfach bleiben.

Grüne Piraten!

| No Comments | No TrackBacks

asc-environmental-piracy.gif


via

Die ganz frische Linksammlung auf Oobject zeigt 3d Drucker jeglicher Colouer. Die Teile sind viel weiter als bisher angenommen. Es scheint fast so, als ob so ein Teil bald zu jedem Arbeitsplatz dazugehören könnte. Aber seht selbst:

Hier der Z650: nie wieder Legoteile suchen ;-) :

Internetz geht ab heute,

| No Comments | No TrackBacks

zumindest aus meiner Sicht. Dann da währen die Blinkenlightssymphony_Toronto_Videos, welche irgendwie ;-) ins Netz geleakt sind. Und dann die Neuauflage der embed CC Diskussion bei Spreeblick.

Hier die “Glossy-Cam-Version”:

Stereoscope - Blinkenlights Symphony - 2008 [Glossy-Cam-Version] from Saint Sebastion on Vimeo.

Hier die “Guerrilla-Cam-Version”:

Stereoscope - Blinkenlights Symphony - 2008 [Guerrilla-Cam-Version] from Saint Sebastion on Vimeo.

Dabei hab ich den Reader nicht mal im Ansatz durch.

rP 3.1: Freenanzkrise

| 3 Comments

rP31RealTitel.jpgLasst euch nicht von dem gewaltigem Krisentitel der Sendung verschreckt fühlen, denn wir chitchatten da nur drüber. Der Rest sind tolle Links: chinesische Unterwassbetonroboter bauen Fotoapperate und kochen Biovitaminzahnpasta. Neues aus der Protosynthese-Pipeline von der GrüneBohnenFraktion und Natürlich nicht zu vergessen die 0.9999beta Radio Webseite. Hat Spass gemacht, uns jedenfalls.
stephan und fALk

Die Sendung befindet sich in ihrem neuen Zuhause:

http://radio.prototypen.com


und als mp3 in disem flashdingens, was ich jetzt hier mal ausprobiere:

Bundesarchiv bei Wikipedia

| No Comments | No TrackBacks

Beim Abendlichen Flug durch mein Feedreader ist mir auch nicht entgangen das das Bundesarchiv grad bei Wikipedia eingespeist wird. Nach 2 Klicks sah ich mich großartigen Bildern gegenüber, welche uns viel zu lange vorenthalten wurden.

via

la datscha blog

| No Comments | No TrackBacks

cops.pngHiermit hab ich heute den idealen Aufhänger gefunden, um nochmal auf das Interview hinzuweisen, welches sich in unserem letzten podcast versteckt. Denn das la datscha blog hat eine gute gepflegte Presse und Bilder Sektion von dieser Ganzen Geschichte.

mediaJam1122_invite4.jpg Allerdings werde ich weder ein Flugzeug noch ein anderes Fortbewegungsmittel ausser villeicht mein ollen Bulli benutzen um dorthin zu gelangen, nein falsch, nichtmal ich werde dorthin gelangen. Es gibt da so ein Internetz, welches nun dran ist mal zu zeigen, was es kann. Wir streamen mit quicktime, Audio und Video aus einem Schwergeheimen DIY-Studio zu einem gar nicht geheimen Ort. Der fALk hat das angeleihert und macht dann auch mal gleich den Augenzucker.

Ein wunderschönes Land, weitestgehend kuroptions- und gewaltfrei, ja arm, aber nicht so arm dran wie die meisten anderen afrikanischen Länder. Dieses Land verpachtet nun die Hälfte seiner landwirtschaftlichen Anbauflächen an die Südkoreaner. Das wird nicht gutgehen. Das war unklug, zumal der Deal an Kolonialzeiten erinnnert, gepachtet wird das Land für 99 Jahre, Geld gibt es keins, nur Infrastruktur und Arbeitsplätze (Arbeiter werden allerdings vom Festland importiert) . Fehlt ja nur noch die Inquisition für alle die nicht gern für japanische Bio Kraftstoffe arbeiten gehen. Ach und Mutter Natur muss ich erst gar nicht erwähnen.

via fefe

rP 3.0+: DreißigPlus

| No Comments | No TrackBacks

rp_logo.png Wir haben die 30iger Grenze hinter uns gelassen und fühlen uns somit viel reifer. Nein im Ernst, wir sind zurück. Da hatte sich was angestaut. Links am Anfang saß fALK mit vielen neuen meistgrünen selbigen. In der Mitte mogreens im Aussendienst, auch wieder links. GrüneBohnenFraktion in Gründungssendung, was das Bauernherz höher schlagen lässt. Und und und mh.usik.




Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)

http://www.prototypen.com/radio/index.xml

oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)

Radio Prototypen im iTunes Music Store

oder direkt speichern unter

Als Enhanced Podcast im AAC Format:
http://www.prototypen.com/radio/files/rP30_DreissigPlus.m4a

Oder als normales MP3:
http://www.prototypen.com/radio/files/rP30_DreissigPlus.mp3

Links des podcast im "enhanced" Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil des MP3 und hier:


Free Culture News

Hintergrund Musik
Hubert Daviz sein Mixtape
Dubcast 13
Free Energy: 12.000 Gigawatt Geothermal Power
Free Energy: Runde Solarzellen
Free Energy: Solar Stick
Free Energy: Solar Tower in Spanien
Free Energy: Energy Ball
Free Energy: Interaktiver Atlas Erneuerbarer Energieen Deutschland

Free Living: Easy Dome
FreeWaste: Japanisches Dorf ohne Müll
Lots of Robots: Der Kellner Roboter
Lots of Robots trifft FreeProducts
Free Water: Wasser aus der Luft
Nachhaltiges Leben: Green Wikia
Who Needs Money?
Free Konzepts: Vier Arten von Freien Waren (Musik)
Free Konzepts: Soziales Verleihen
Free Konzepts: Die Renanissance der einfachen Menschen
PostDemokratie: The Party is Over


Haupthema
Freiräume statt Schlossträume
Webseite protypen.com
Webseite radio.rotypen.com

Links
Harddisc Turntable
Google als MP3 downloader

Ausgehtipps
13.12. Reaggy Clash

Exoskeleton Kinderkostüm

| No Comments | No TrackBacks

Normalerweise sollen solche Geräte dazu dienen jede Bewegung zu erleichtern, obwohl, vermutlich iss das eher ein Nachbau von so einem Starwars Teil, dennoch, spitzen DIY-Kostüm!

via a-world-to-come

Eigentlich wünscht man sich ja mehr Jugendbeteiligung in Sachen Politik.
Da habt ihr sie.

zänks läte night link dropper saint

ha und er noch!
Anwesende Potsdamer Polizisten sollen jedoch über das brutale Vorgehen ihrer Berliner Kollegen „entsetzt“ gewesen sein, hieß es aus Polizeikreisen.

Kevin Cyr malt schicke Karren, welche verbeult, beschmiert oder irgendwie umgebaut sind. Bei den graffitibeschmierten Lieferwagen geht mir richtig einer ab.

johnson.jpg
via fALK

Die Überschrift der BZ veranlasste Saint nochmal nachdrücklich sein Unmut über die Polizeiaktion von letzten Sonntag zu äussern welche, hiermit nich unverlinkt bleiben soll.

Sowas sorgt für ganz seltsame Stimmung. Offenbar wurde eine "illigale" Party in der Innenstadt mit massiver Polizeigewalt aufgelöst.

via frosch

Ein schönes Typo video mit den Menschenrechten.

via swissmiss

Die besten Erfindungen können so einfach sein. Wofür Q-Drum gut ist bedarf wohl keinen weiteren Ausführungen.
image5.png

via Preik

rP 2.9: Freelection

| No Comments

Die viel zu lange Podcastsendepause ist hiermit offiziell beendet . Der gestrige Anlass gab uns Zündstoff alle uns bekannten web 2.0 Anwendungen auf einem Schirm zu öffnen und das Geschehen so live mitzuverfolgen, das lockte sogar ein Gast aus dem fernen Berlin an, welchen wir viel zu selten mit dabei haben, Mr Wolkenberg war auch persönlich zugegen, wobei man sich hier um den Titel streiten könnte. Jedenfalls wurde zivilisiert diskutiert und berichtet, irgendwann hing das Mikro überm Tisch und der rote rec.button ward gedrückt. Schließlich versuchten wir alle proto relevanten Themen verbal upzudaten, was angesichts der späten Stunde, dem klaren alkoholhaltigem Getränk aus dem Osten und langen Pause ein wahrlich vollkommendes Resultat schuf.



Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)

http://www.prototypen.com/radio/index.xml

oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)

Radio Prototypen im iTunes Music Store

oder direkt speichern unter

Als Enhanced Podcast im AAC Format:
http://www.prototypen.com/radio/rP29_Freelection.m4a

Oder als normales MP3:
http://www.prototypen.com/radio/rP29_Freelection.mp3

Links des podcast im "enhanced" Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil des MP3 und hier:


Musik
Hintergrund Musik Eins: Radio Dadio: Jahtari Bass Invaderz
Dub Afer Midnight

Links aus den Themen
Was ist ein Candidate Body Talk?
Detuschland Funk?
Blinkenlights Detour
World Viewer
EffEff.tv

Da wir grad zusammsitzen und die Wahl als Diskussionsstoffspender nutzen, um die Welt zu retten um zu Diskutieren, wurde hier grad GeorgeCarlin als guter Welterklärer aufgerufen und ja ich bin beeindruckt.
Als Einstieg kann ich sein Statement zu den 10 Geboten sehr empfehlen:

Ich kannte den Mann nicht und jener ist leider am 22.06. diesen Jahres verstorben.
danke fRED!


Aparat zur minimal-invasiven Manipulation von Fotographien.
Julius von Bismarck 2007/08

the fulgurator projekt

danke modul44!

Unter dem Namen Projekt Blinkenlights dürfte jedem Berliner spätestens bei der Erwähnung der Lichtinstallation am Haus des Lehrers ein Licht aufgehen. Aber das war damals, je mehr Pixel desto besser. Die Neuauflage heißt Stereoscope und wird grad in der City Hall in Toronto installiert. Das raffinierte und erklärte Ziel daran ist, jedem der will, die Möglichkeit zu geben Zugriff auf diesen Screen zu haben. Wie was funktioniert steht alles auf dem Blinkenlights Blog geschrieben. Ich schau mir das auch gern aus fALk´s Sicht an, weil, den kenn ich.

rP 2.8:Betriebsausflug

| No Comments

rp28rain.pngBetriebsfeier08Poster_md.jpgGlatte 2 Stunden für den Aufbau unseres set-ups sind einfach zuviel, wenn es dann zu regnen beginnt und wir wieder abbauen um unter ein Dach zu ziehen, glaubt man höhere Mächte hätten sich verschworen. Umso erstaunlicher das dann alles doch geklappt hat. Jedenfalls haben wir die offizielle Einladung zur Proto.Betriebsfeier, welche am 26.07.2008 an einem geheimen Ort (anhören) eingebettet. Vorneweg freeculture.links, feine Hinter- und Vordergrundmusik sowie unsere Netzfundstücke immer am Ende der Sendung. Wir sehen uns doch wohl dann hoffentlich. Akkus aufladen nicht vergessen.




Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)

http://www.prototypen.com/radio/index.xml

oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)

Radio Prototypen im iTunes Music Store

oder direkt speichern unter

Als Enhanced Podcast im AAC Format:
http://www.prototypen.com/radio/rP28_Betriebsausflug.m4a

Oder als normales MP3:
http://www.prototypen.com/radio/rP28_Betriebsausflug.mp3

Links des podcast im "enhanced" Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil des MP3 und hier:

Musik

Hintergrund Musik Heute: Sgt Peppers Lonely Hearts Dub Band
Musik Heute: Ayro

Free Culture News
FreeFood: Urban Agriculture in Kuba ein Erfolg
Free Food: Mini Ökosystem
Free Culture: Öko Nachhaltig Leben Bücher Shop
Future: Wie stellt ihr Euch die Welt 2100 vor?
Free Transport: Liste aller Autos und vortbewegungsmittel ohne Oil
No More Money: Geld und wie es unser Leben bestimmt
Lots Of Robots: Roboter Arm imitiert Orginal Arm
Lots Of Robots: Roboter übernehmen Job von Lagerfahrern
Open Source: Music und Video Mixer / Midi
Free Living: Geiles Strandhaus
Free Energy: Wasser Schlangen generieren Strom


Hauptthema: Betriebsausflug

prototypen Betriebsausflug
QR Code ProtoPodcast

Links

Visual Berlin macht Jugendarbeit
Kunst aus Müll
Flash 3d Flythrough

rP 2.7: Frei und Lauter!

| 1 Comment

rp27prototypen.jpg
Windige Angelegenheiten mit ideolgy und süditalienischen bumbdub nicht ohne Kraftfutter lösen wir am liebsten mit Timecredits in Baumhäusern.
Danach wird das Wasserauto unter der Windanlage mit Seifenkraut gewaschen und Vj´s und Dj´s werden LAUTER! Japanische Futurepunkhollogramme spielen mit Midicontrolern KornkreisPacMan in fremden Swimmingpools. Gibt´s noch Fragen?

Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)

http://www.prototypen.com/radio/index.xml

oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)

Radio Prototypen im iTunes Music Store

oder direkt speichern unter

Als Enhanced Podcast im AAC Format:
http://www.prototypen.com/radio/rP27_Lauter.m4a

Oder als normales MP3:
http://www.prototypen.com/radio/rP27_lauter.mp3

Links des podcast im "enhanced" Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil des MP3 und hier:

Intro

Hintergrund Musik Heute: Aquietbump
Musik: Kraftfutter released auf aquietbump
Musik: iD.EOLOGY - because best things are free (Edition Hiphop)


Free Culture News

Local exchange trading system
Zeit Credits
FreeTransportation: Water Powered Car
Free Food/Medecin - Pflanzendatenbank
FreeSoap
FreeLiving: BaumRaum superstylishe Baumhäuser
LotsARobots: Modular Robots
FreeEnergy: Windkraft für 3000
Free Energy: Kleinwindkraftanlagen


Thema: Lauter Festival

Lauter Festival
Lauter: Freunde des Wahnsinns
Lauter: Jammin Inc.
Lauter: The Special Guests feat. Willie Ocean
=ff=
protobeamaz:fALk & fRED & DJ Jóse & mogreens performen Kalkin:Revelation


Links für 400

Flashmobs über google earth und Facebook in Swimmingpools
Kuhle Midi Nano Controler
Kornkreise Google earth (pacman)
Komplexester Kornkreis überhaupt gefunden
Kornkreis Research
Japanische Futurepunkgirls
2 Hollogramme erscheinen bei Musion (Cisco)

Radio Prototypen an der Realität vorbei?

rP26.jpg

Brütende Hitze und Spargel zum Frühstück. Trägheit vom viel zu kurzem Wochenende steckt noch in einem der Prototypen, dennoch der Versuch mit Kritik umzugehen. Mit Würmern zersetzten wir Plastiktüten, in der ersten Runde tänzeln wir zum Solarlaptop und replizieren Zukunftsmusik vom 8bit Lagerfeuer zu Ehren Herr Kalkins. 2.Runde. Harte gerade Schläge werden auf beiden Seiten eingesteckt. Überbevölkerung, Selbstgerechtigkeit und Doomsday greifen an. Völlig K.O. in die 3. Runde - Defensiver Angriff mit torkelndem Ende.
Ein Unentschieden. Nun ist Training angesagt bis zum nächsten Fight.

Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)

http://www.prototypen.com/radio/index.xml

oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)

Radio Prototypen im iTunes Music Store

oder direkt speichern unter

Als Enhanced Podcast im AAC Format:
http://www.prototypen.com/radio/rP26_realitaetscheck.m4a

Oder als normales MP3:
http://www.prototypen.com/radio/rP26_realitaetscheck.mp3

Links des podcast im "enhanced" Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil des MP3 und hier:

Musik Heute

Hintergrund Musik Heute: dub.com dubcast 12
Musik: Dubplates Bastai
Musik: pornophonique - 8bit lagerfeuer


Free Culture News

FreeFood: Wurmkulturen
Guerillagardening
CradleToCradle: Plastetütenbakteriat
FreeEnergy: Freie Äpfel unter der Sonne
Selbstfabrikation
Free Living: Containermodule

Thema: Realitätscheck

ProtoTainer auf dem Weg


Links

Call of Duty GunSounds
Netzperle: darkroastedblend
History is a weapon

rP 2.5: radiThillics

| No Comments

rP_25RadiThillics.pngBeim zweiten Mal wird alles anders und deswegen gibt es ganz unlokal einen Gast aus aller Welt - Todd Thille - VJ, Weltenbummler und Netzentwickler. Er erzählt uns - für Roboter operierte Gehirne verständlich - von Radionics und Erdwellen und Fernheilung. Gut aufgefüllt das ganze mit sommerlichen Smirre Dub und Liebeserklärungungen aus dem Internet für Männerversteher und abgehakt mit Kraftfutter gedopten Sandschnecken im Sturm. Das ganze dann noch gut durchgemixt mit wonderhowtos und grandiosen wegwerftellern aus Palmenblättern ist dies ein Sommersonnensontagssendung der Extrachillklasse - fehlt nur noch ein kaltes Mixgetränk, Kopfhörer und Strandkorb...

Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)

http://www.prototypen.com/radio/index.xml

oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)

Radio Prototypen im iTunes Music Store

oder direkt speichern unter

Als Enhanced Podcast im AAC Format:
http://www.prototypen.com/radio/rP25_radiThillics.m4a

Oder als normales MP3:
http://www.prototypen.com/radio/rP25_radiThillics.mp3

Links des podcast im "enhanced" Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil des MP3 und hier:


Musik heute

Hintergrund Musik: Radio Dadio: Smirre in Dub
Musik: Klartext Liebeserklärung
Musik: Männerversteher
Musik: Das Kraftfuttermischwerk - Sandschnecke im Sturm


Free Culture News

Ärzte und das Internet
LotsARobots:Roboter entfernt Gehirntumor
FreeFusionTech: SprühOLEDS mit integrierten Sonnenkollektoren
CradleToCradle: Wegwerfteller aus alten Palmenblättern
Einfach intelligent produzieren: Cradele to cradele: Die Natur zeigt, wie wir die Dinge besser machen können.
FreeEnergy: Superpowerful Mini Windturbine
FreeEnergy: Norwegens Strombedarg wird zum grossteil mit wasserkraft abgedeckt
FreeEnergy: Schwimmende Windkrafträder
FreeEnergy: Universal Poweradapter
FreeLiving: Amerikaner ziehen in den Wald
FreeLiving: Parasitäre Bauten


Interview with Todd Thille

Todd Thille Website
Duncan Laurie Radionics


Links

Serik VJ Tutorial
Portishead Illustrator Time Warp
Die VideoCollectionSeite für alle deine "Wie Mache ich Was?" Fragen


rp25 70 Minuten ins Nirvana!

| 3 Comments

Wir sitzen hier und weinen, denn eben ist der Übercaster wegen Platzmangel auf der Festplatte abgeschmiert. Diese Sendung werden wir nachholen, aber das ist schon arg demotivierend.

rP 2.4: MikroFreiheit

| 2 Comments

Die Sendung ist mit Abstand die aktuellste, denn ein Himmelfahrtskommando entführte einen der Hauptprotagonisten für mehrere Tage in ein anderes Bundesland. Wir haben neue Indizien ausgegraben, welche gegen das allgegenwärtige Geldsystem sprechen und somit die 6 Milliarden Starke Jury wieder etwas mehr überzeugen dürfte im selben Zuge gleich auf Solarenergie umzusatteln. Dank einer prototypischen Zeitmaschine gelang es uns der Berliner Videokunstszene in einer therapeutischen Gesprächsrunde umfassende Geständnisse abzuringen. Radiodadio aus der Schweiz war unser Kronzeuge und begleitete den Prozess durchgehend. Roboter heiraten bald, ein physisches Pixel hat 6 Seiten und das ist gut so.

Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)

http://www.prototypen.com/radio/index.xml

oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)

Radio Prototypen im iTunes Music Store

oder direkt speichern unter

Als Enhanced Podcast im AAC Format:
http://www.prototypen.com/radio/rP24_MikroFreiheittemp.m4a

Oder als normales MP3:
http://www.prototypen.com/radio/rP24_MikroFreiheittemp.mp3

Links des podcast im "enhanced" Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil des MP3 und hier:

Musik Heute

Hintergrund Musik Heute: radiodadio
Musik: Jahtari Roots Defender Blaze Dem


Free Culture News

FreeKonzeptsWarum wir sklaven sind
FreeKonzepts: Barter System
FreeKonzepts: Bäckerei honor payment

Free Energy: Sun Cube Super Effizeinter (35%) Sonnenenergiecollector
Free Energy: Wievel Platz braucht man um mit Solarzellen die ganze welt mit strom zu versorgen
Free Energy: Deserect Strom aus der Wüste

LotsARobots: South Korea Baut Roboter Themenpark bis 2013
LotsARobots: Sich selbst zusammenbauender Roboter

Freie Kunst: Solar betriebenes LichtGraffity


Thema Heute: micro:avit

micro:AVIT @ DMY
Film Veranstaltungstip: Sa10.05.08: Miss Bagdhad im Karakusch


Links

Anaologe Selbsgebastelte "Tape Delay" Maschine
Instructables
Bilder aus Rubriks Würfeln
3D Pixel Kunst im echten Leben
FastMotion Video Malen
Flame Warriors

rP 2.3: Free Musik

| 3 Comments | No TrackBacks

rP23_Photo.jpgSommerartige Atmosphäre. Mit zusammengekniffenen Augen sitzen wir barfuß vor unseren Aufnahmemodulen, haben uns zahlreicher Netlabels mit Dub-Veröffentlichungen bedient und liefern dieses Dubmixtape auch als B-Seite ohne unsere Stimmen. Wenn Sun-Ra mit Algen spielt gibt es Enrgie aus der Waschmaschiene. Hauptthema Free Music kurz und knackig am Geschehen der letzte Woche dargelegt.

Wie immer am besten den podcast subscriben (iTunes -> Erweitert -> Podcast abbonieren -> link reinkopieren)

http://www.prototypen.com/radio/index.xml

oder durch den iTunes Music Store abbonieren (muss man nur auf Link drücken und dann im Musik Store auf abbonieren gehen)

Radio Prototypen im iTunes Music Store

oder direkt speichern unter

Als Enhanced Podcast im AAC Format:
http://www.prototypen.com/radio/rP21_ProtoJekte2008.m4a

Oder als normales MP3:
http://www.prototypen.com/radio/rP21_ProtoJekte2008.mp3

Mit B Seite: Dem Frühlings Free Dub Tape:
http://www.prototypen.com/radio/freedubtape.mp3


Links des podcast im Enhanced Teil des MPG4 ausserdem im Lyrics Teil und hier:

Free Culture News

Free Water + Free Energy im Waschmaschinenformat
Free Energy: Artikel über Solar Thermie
Free Energy: Ernergie aus Algen Die Firmen
Free Energy: Ernergie aus Algen Das Auto
Free Energy: Energie aus Algen Wie macht man das? (PDF)
Nicht so Free Food: Mais Mais und nochmals Mais
No Waste: Cradle to Cradle


Links für 109

Geiles 1bit multittouch interface zum music machen
Ehrensenf Internet TV
Zattoo
Sun Rah - Eine Dokumentation


Veranstaltungen Demnächst

Veranstaltungen demnächst: 10. Mai Made To Play mit Made to Play Compilation Tour

B - Seite
trackliste freedubtape

Titel Interpret Album Label

1. Dublin Monsieur Moutarde La Dérive des Condiments french-dub-released.org/
2. No compromise Zaruts Delicieusement toxique french-dub-released.org/
3. Burn Mi Dub Roots Ista Posse Music For Grassbar II fresh-poulp.net/releases/FPR019.htm
4. [did003]_dimomib_dubplate_dubplate dimomib deepindub.org/did003-dimomib-dubplate-lp/
5. Dub Culture Echo_TM Dub Culture [ABN006] afterbeat.org/
6. a train to roots (2:20pm) peak so quiet ep aquietbump.com
7. Chicogordodelgado Chuzausen [RFR012] Chuzausen - Happy Farm EP rumpfunk-records.de
8. Happy Farm Chuzausen [RFR012] Chuzausen - Happy Farm EP rumpfunk-records.de
9. Roots Rockers Dub Roots Ista Posse Music For Grassbar II fresh-poulp.net/releases/FPR019.htm
10. Tibetan monks playing fuzzy bass tablas The Orientalist 1000 Sounds Lotus jamendo.com/en/album/3306
11 9/8 FitiSound Fiti EP jamendo.com/en/album/18443
12 Resident Evil Laocoon Psydubelic jamendo.com/en/album/7280

rp22 - der Wurm drin.

| No Comments | No TrackBacks

Unser Thema Free Press, erzeugt offenbar Unmut bei höheren Mächten, unser zweiter Versuch endete erneut mit der Erkenntnis das die Aufnahme nicht auf unserer, sondern auf Schäubles Festplatte gelandet sein muss. Naja, vielleicht gewinnt der Herr dadurch tiefgreifende Erkenntnisse. Am Wochenende versuchen wir es mit einem weniger brisanten, mehr musikbezogenen Podcast um Fehlerquellen auszuschließen.

Ja jenau! was mach ich eigentlich 22 Stunden lang Podcast? ach ja Multiplikatoren und so.


Part2

auch was Brian Dominick sagt macht Sinn. Der Rest natürlich auch.

Wir haben unseren RadioPrototypen Podcast 22 aufgenommen, dachten wir jedenfalls, übrig ist jedoch nur die Hälfte und die auch noch in miserabler Qualität. Das war dann wohl die Generalprobe mit Übercaster. Am Mittwoch oder Donnerstag kommt dann die Übercasterpremieresendung.

Genau sowas hab ich mir auch schonmal ausgedacht, besser gesagt hatten wir mal die weinselige Idee eine Brücke übern Atlantik zu bauen und diese an dicken Klumpen, welche im Weltall in der Umlaufbahn kreisen aufzuhängen. Nun ist es so das es tatsächlich für möglich gehalten wird eine ständige Verbindung in den Weltraum zu erstellen, möglich durch nanobasierende spezialkarbon strippen, welche extrem stabil und leicht sind. Ich würde dann ne Playlist machen für die Fahrt sonst wirds ja langweilig im Fahrstuhl.

spaceelevatorlink

Bei der Recherche für unseren nächsten Podcast stoße ich immer wieder auf kleine und große geniale Erfindungen für eine bessere Zukunft. Da diese Links in unserem Podcast nicht genug gewürdigt werden bzw. nicht ein jeder unser stundenlanges Gesabbel erträgt und auch unserem Podcastlinklisten nichts abgewinnen kann habe ich beschlossen eine neue Kategorie zu eröffnen und diesem Kram instant einen Eintrag zu widmen.

Grandios.
Stromerzeugende Turbine in der Toilettenspülung.

Darauf hätte man schon vor Jahren kommen müssen:
.
Stromerzeugende Drehtür.

Pages

Powered by Movable Type 5.04

About this Archive

This page is an archive of recent entries in the freeculture category.

change it ! is the previous category.

Freunde is the next category.

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.