41 Streetartkünstler
Alle kennen Banksy, issja auch nen kewler Hund. Auf Streetsy gibts jetz eine tolle Liste mit 40 weiteren coolen Streetartists .
Alle kennen Banksy, issja auch nen kewler Hund. Auf Streetsy gibts jetz eine tolle Liste mit 40 weiteren coolen Streetartists .
Kann man dank woosterlink gleich alle sehen, bevor die Stars wieder die Kunst von der Strasse klauen.
btw. iam banksy
Ganz großes Kino!
Das wollte ich schon ewig mal bringen. oder hab ich sogar schon? egal.
Putzen ist geil und Graffiti sowieso.
klickst du hier
reverse graffiti project
und hier ossario
© Alexandre Orion
kam grad per mail. Danke Stephan!
MUTO a wall-painted animation by BLU from blu on Vimeo.
Das Flickrset vom cans festival hat mich grad umjehauen.
Das Bild ist von hier
Ob die das jetzt wegen dem Zeitstrahl Archäologie nennen ist mir im Grunde wurscht. Jedenfalls ist die Flash-Seite so gemacht, dass man die Entwicklung unterschiedlicher Graffitiwalls anhand eines Zeitstrahls ganz flashig nachvollziehen kann. Gutes Dokukonzept.
Ich, als Vorort-Dorf-Pendler habe leider nicht jeden Tag die Chance großartige Kunst im öffentlichen Raum zu finden, ja gut die Autobahn, kenn ich jetz aber alles. Deswegen bin ich sehr froh auf Seiten wie woostercollective oder reclaim your city zurückgreifen zu können. Ein paar Perlen muss ich hier jetzt mal hochladen, quasi zur künstlerischen Bereicherung meines Arbeitsweges:
oder das hier gefunden.
Aus bzw. in Brasilien.
Wenn man Zonenkindern richtige Buntstifte gibt...
bei den folgenden hab ich irgendwie die Links nichtmehr, ganz sicher hab ich die nicht übern LA Graffiti Bericht von PingMag gefunden.
Der Bürgermeister von Las Vegas, Oscar Goodman, will künftig den Sprayern den Daumen abhacken . Dieser Dummkopf hat gar nichts begriffen, denn man sprüht ja wohl immernoch mit dem Zeigefinger. Zudem äusserte er sich zum Thema Kindererziehung wohlwollend gegenüber dem Einsatz von Rohrstöckern und Peitschen. Da Sieht man doch mal wieder wie weit uns unsere lieben Amerikaner vorraus sind, nämlich so ca. -200 Jahre. Wenn ich ein Jugendlichen in der JFE beim schmieren erwische, wird jener mindestens 1,5 mal ordentlich zu poden geschleudert, das ist viel pessa!
Den Flyer für das Schülerbandfestival herzustellen entwickelte sich zu einer Gruppenaufgabe. Ich hab die Band ausgeschnippelt und vectorisiert, Ben hats mit der Schleuse getan und den Endschliff gabs in Berlin bei fRED. Ein doch ganz ansehnliches Ergebniss, wie ich finde, nun muss nur noch das Event entsprechend schikk werden.
Der gute MoGreens ist ja noch auf dem Balkan und ahlt sich inne Sonne, da hab ich von ihm kurzerhand den Auftrag bekommen, Euch mitzuteilen, das dem Stephan sein Bus, diese Woche bei GRAFFITIBOX.DE die Ehre zuteil wird das Bild der Woche zu sein. Hier der Beweis.
PunkRawker
Da hat jemand fleissig gescannt und upgeloaded jetzt kann man einige Interviews und Meinungen aus der letzten Zitty zum Thema Graffiti lesen.
An dieser Stelle nochmal ein hinweis auf eine Seite, über die der Stahlwalzwerker kürzlich schon berichtete. Bei einer Reise durch 99Rooms gibts nicht nur nen Haufen kleine Geheimnisse sondern auch jede Menge Streetart an den Wänden.
Seit der Antigraffiti - Konferenz vom 07.04.05 werden Berliner Künstler jetzt mit Hubschraubern verfolgt. Das hat wahrscheinlich zur Folge das man zum Sprühen künftig stets eine Bazuka mit sich führen muss. (Nur eine kleine Erweiterung der kreativen Werkzeuge, man muss sich ja anpassen.) Ich möchte nicht wissen wieviel Kohle so ein Hubschraubereinsatz kostet, bei den ersten Einsätzen soll es auch zu erheblicher Lärmbelästigung gekommen sein. Ich frag mich wie lange es noch dauert bis auf die Sprüher dann aus den Fliegenden Überwachungsdrohnen mit Laserkanonen geschossen wird. Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes: Der Verein Nofitti e.V. setzt sich mit aller Macht gegen Graffiti in Berlin ein und das auf eine dermassen ignorante, kompromisslose Art und Weise das jegliche Annäherung an die Graffitiszene nicht möglich ist. Es mag ja sein das manche Menschen sich durch ein Schriftzug auf Ihrer Hauswand belästigt fühlen und JA sie haben auch ein Recht auf eine schöne, blöde weisse Wand, aber NUR wenn man viel Geld für einen teuren grossen Gartenzaun hat. Liebe Mitmenschen, wir alle teilen uns diesen Planeten und ja, wir alle gestalten diesen Planeten auch, seien Sie froh wenn jemand an ihre Wand malt, bis vor einer Woche hatte er noch keine Panzerfaust dabei, sondern war nur ein Künstler bei seinem Hobby. Wenn Sie Ihn dabei erwischen vermeiden Sie Hubschraubergeräusche.
Diese 3 lustigen Gesellen sind mir nicht etwa beim Pilzesuchen begegnet, sondern ich habse einfach bei 10eastern gefunden und ja - geklaut 8-] .... auf diesem Wege - dikkes Lob an den anonymen ausschnibbler!
Die nicht mehr ganz so neue Form von Streetart hat sich, wie kann es anders sein, aus der Graffiti.szene entwickelt. Es geht um sogenannte cutouts oder auch out cuts B-] Die Künstler fertigen in mühsamer Heimarbeit Papierbilder an welche dann im öffentlichen Raum angebracht werden, im Gegensatz zum herkömmlichen Graffiti handelt es sich dabei meist um lustige Gesichter oder ähnliches, welche auch oft ins Strassenbild eingebunden werden. Vorteil dieser cut outs ist, das es lediglich eine Ordnungswidrigkeit darstellt eine Hauswand zu bekleben und man nicht gleich wie bei Garffiti malen auf den elektrischen Stuhl (übertreiben macht anschaulich) kommt. Nachteil : die Werke halten nicht sehr lange.
Nie bezweifelt. Und nun eine neue Kategorie im mogreensweblog. Checkt diesen Film von Adrian Nabi .