October 2009 Archives

ein schmilzender Eiswagen

| No Comments | No TrackBacks

Gefunden in dieser (vorsicht nsfw!) ausserordentlich umfangreichen und awesomen Gallerie.
295840998_964f160a1c.jpg

via @das_kfmw

for those who knows

| 1 Comment | No TrackBacks

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an ihn denke.

banksyballoongirl.jpg
banksy bei antenne

Ein fettes merci für die Einladung, der Andrej hat sogar noch´n extra Teaser gemacht
mogreens1.jpg

2009.30.10 Mogreens by tschitschilism

etwas aufgeregt und auch ein bisschen stolz mache ich mich gleich auf den Weg zu andrej´s Radiostation, wie angedroht wird es heut ein Fat Freddys Drop und Dj Vadim special geben. Anhören kann man sich die ganze Sache hier glaub ich. Aber ganz sicher wird es einen Mitschnitt geben.

flako im Wiener Radio

| No Comments | No TrackBacks

mit einem kurzen Interview und einem feinen Liveset was mir grad den Start in den Tag vesüßt.

FlAko @ FM4 UNLIMITED by supercity

via pEtEr

Did is it! MJ vs. Mr. Bean

| No Comments | No TrackBacks

toysoldiers.jpg

via

Bullion djSet

| No Comments | No TrackBacks

Dieser Bullion hatte da in diesem Shanti aufgelegt, es existiert ein Mtschnitt, welcher sich grad in dieser Soundwolke vor mir auftat. Ich bin erst bis zur Hälfte durch, aber hat mich schon überzeugt, das Dingen.

Bullion @ shanti 09.17.09 by twil

Da hab ich eine Vefilmung gefunden, ich nehme an das es sich dabei um eine von diesen handelt:
# H. G. Wells’ War of the Worlds, USA 2005, Regie: David Michael Latt
# Krieg der Welten, USA 2005, Regie: Steven Spielberg
# H. G. Wells’ The War of the Worlds, USA 2005, Regie: Timothy Hines
Wikipedia hilft bei Fragezeichen im Kopf weiter. Einbetten auf Anfrage... ihr wisst schon, soon Schwachsinn.
Part1 Part2 Part3 Part4 Part5 Part6 Part7 Part8 Part9

Das Musikprojekt zweier Freunde und einem offenbar etwas größerem Dunstkreis nativer Musiker nennt sich Pelmeni Connection und spielt morgen im Kato Berlin ein Benefefiz für den Erhalt des RAW Tempels. Da sollte, könnte, müsste ich hin. Leider haben die noch keine Songs auf ihrer shicespäze seite, aber ein gewisses Grundvertrauen was die musikalische Tolligkeit ihrer Musik angeht ist zumindest bei mir, stark ausgeprägt.
breit_web.jpg

Der Verein Opferperspektive e.V. hat eine Broschüre veröffentlicht, in der 7 Potsdamer aus Ihrem Alltag berichten. Gut gemacht und eine wichtige Sache!
Broschüre als pdf herunterladen

opferbrosch.jpg

via inforiot

Bettwäsche im Papplook

| 1 Comment | No TrackBacks

Für den einen mag es makaber sein, für den anderen eine großartige Designidee, ich finds nich verkehrt mit solchen Designs auf Missstände in unserer Gesllschaft aufmerksam zu machen. Die Wäsche kann man hier kaufen.
LC-2007003_1_Zoom.jpg

via

Ab 16.00 Uhr in der Lindenstr. 15 in Potsdam ist heut der Showdown unserer Ausstellung.
DJ Sean wird uns mit feinster Trainmucke versorgen, es besteht die Möglichkeit eigene Kleidungsstücke zu verstenciln. Also kommt vorbei oder lasst es bleiben.
sua.jpg

via

Der Karl auch bekannt als Karl beschreibt uns was eigentlich so ein gustatorisches Dogma ist. Also unbedingt lesen und den Rest des Tages mit Erkenntnissgewinn protzen!

;-)

| No Comments | No TrackBacks

38160243.jpg

via

Guttercats and the Milkmen und die schwarze Mathematik Motoren sind heut im Affenclub. Wenn ich dann mit meiner Tätigkeit als Kurator für heute durch bin, wird dort der Feierabend zelebriert. Ach und die 6 Franzmänner und ?Frauen? penn dann auch im Hause mehrgrüns.

Streetartists are hot!

| No Comments | No TrackBacks

In der vorletzten Foundphotos Galerie gibt es ein schönes Bild zweier Straßenkunst Akteure, wie das bei Foundphotos so ist, gibt es keine Infos dazu.
000_00099.jpg

boemtjak machen offenbar morgen ne party, der videoflyer verspricht einiges:


24 okt monty ::: boemtjak&Soi ::: dance politics

boemtjak | MySpace Video

20 Years Wall of Frame will take place from friday 23 okt. to sunday 25 okt. in the center of Potsdam (brandenburger corner lindenstreet) we got some live action, lots of stencils and stickers and some good music. We open fr. 6pm, sa and sunday at 4 pm. the following pictures where taken in our lab and they are not able to bring them to potsdam ;-)
wof1.jpg

wof2.jpg

wof3.jpg

wof4.jpg

wof5.jpg

woff7.png

woff8.png

wof9.jpg

wof10.jpg

wof11.jpg

wof12.jpg

Stencils aus Modderpitz

| No Comments | No TrackBacks

Auf Inhabitat gibt es grad eine Reihe Stencils zu betrachten, welche allesamt mit Modder (feuchte erde) gemalt wurden. Nix für die Ewigkeit aber Wunderbar.
MudGraffitih20.jpg

knuspriger saft - mixtape -

| No Comments | No TrackBacks

Ein Mix von Kelpe was ja mal sowas von mein Fall ist.

Kelpe - Crispy Juice by LukeSlater

via blogrebellen

Weil ich diesen Ted Talk gestern fast 10 Minuten suchen musste um ihn meiner Freundin zu zeigen, weil Willard Wigan nicht nur ein großartiger Künstler, sondern auch ein absolut lustiger Kerl ist, weil es mir ein Rätsel ist warum ich den damals nicht gebloggt hab, muss das jetzt hier nachgeholt werden.

microart_willard.jpg

via

Eule auf Invader auf Plakat

| 1 Comment | No TrackBacks

Hat Spaß gemacht.
invadersvb.jpg

3.15h mitgeschnitten.

Diese mail von meinem Bruder (er hat sie ganz sicher nicht geschrieben) steht nicht unter meiner cc lizens, weil ich, wie mein Bruder, jenen text nicht verfasst hab, sehr unterhaltsam, wenn nicht gar lustig, ist er dennoch:


Wie man die Höhe eines Wolkenkratzers mit einem Barometer feststellen kann. Das nun folgende war wirklich eine Frage, die in einer Physikprüfung, an der Universität von Kopenhagen, gestellt wurde:

"Beschreiben Sie, wie man die Höhe eines Wolkenkratzers mit einem Barometer feststellt."

Ein Kursteilnehmer antwortete: "Sie binden ein langes Stück Schnur an den Ansatz des Barometers, senken dann das Barometer vom Dach des Wolkenkratzers zum Boden. Die Länge der Schnur plus die Länge des Barometers entspricht der Höhe des Gebäudes."

Diese in hohem Grade originelle Antwort entrüstete den Prüfer dermaßen, daß der Kursteilnehmer sofort entlassen wurde. Er appellierte an seine Grundrechte, mit der Begründung dass seine Antwort unbestreitbar korrekt war, und die Universität ernannte einen unabhängigen Schiedsrichter, um den Fall zu entscheiden.

Der Schiedsrichter urteilte, dass die Antwort in der Tat korrekt war, aber kein wahrnehmbares Wissen von Physik zeige. Um das Problem zu lösen, wurde entschieden den Kursteilnehmer nochmals herein zu bitten und ihm sechs Minuten zuzugestehen, in denen er eine mündliche Antwort geben konnte, die mindestens eine minimale Vertrautheit mit den Grundprinzipien von Physik zeigte.

Für fünf Minuten saß der Kursteilnehmer still, den Kopf nach vorne, in Gedanken versunken. Der Schiedsrichter erinnerte ihn, dass die Zeit lief, worauf der Kursteilnehmer antwortete, dass er einige extrem relevante Antworten hatte, aber sich nicht entscheiden könnte, welche er verwenden sollte.

Als ihm geraten wurde, sich zu beeilen, antwortete er wie folgt: "Erstens könnten Sie das Barometer bis zum Dach des Wolkenkratzers nehmen, es über den Rand fallen lassen und die Zeit messen die es braucht, um den Boden zu erreichen. Die Höhe des Gebäudes kann mit der Formel H = 0.5g x t im Quadrat berechnet werden. Das Barometer wäre allerdings dahin!

Oder, falls die Sonne scheint, könnten Sie die Höhe des Barometers messen, es hochstellen und die Länge seines Schattens messen. Dann messen Sie die Länge des Schattens des Wolkenkratzers, anschließend ist es eine einfache Sache, anhand der proportionalen Arithmetik die Höhe des Wolkenkratzers zu berechnen.

Wenn Sie aber in einem hohem Grade wissenschaftlich sein wollten, könnten Sie ein kurzes Stück Schnur an das Barometer binden und es schwingen lassen wie ein Pendel, zuerst auf dem Boden und dann auf dem Dach des Wolkenkratzers. Die Höhe entspricht der Abweichung der gravitationalen Wiederherstellungskraft T=2 pi im Quadrat (l/g).

Oder, wenn der Wolkenkratzer eine äußere Nottreppe besitzt, würde es am einfachsten gehen da hinauf zu steigen, die Höhe des Wolkenkratzers in Barometerlängen abzuhaken und oben zusammenzählen.

Wenn Sie aber bloß eine langweilige und orthodoxe Lösung wünschen, dann können Sie selbstverständlich den Barometer benutzen, um den Luftdruck auf dem Dach des Wolkenkratzers und auf dem Grund zu messen und der Unterschied bezüglich der Millibare umzuwandeln, um die Höhe des Gebäudes zu berechnen.

Aber, da wir ständig aufgefordert werden die Unabhängigkeit des Verstandes zu üben und wissenschaftliche Methoden anzuwenden, würde es ohne Zweifel viel einfacher sein, an der Tür des Hausmeisters zu klopfen und ihm zu sagen: "Wenn Sie einen netten neuen Barometer möchten, gebe ich Ihnen dieses hier, vorausgesetzt Sie sagen mir die Höhe dieses Wolkenkratzers."

Der Kursteilnehmer war Niels Bohr, der erste Däne der überhaupt den Nobelpreis für Physik gewann ..

aahhrg wo ist meine 3d brille??
mehr dazu später.

Superjeil das:

via

Hier gibt es den etwas nüchtern produzierten, aber sehr sehr aufschlussreichen Film von Daniel Häni und Enno Schmidt "Grundeinkommen" in allen erdenklichen Formaten. Wer nach diesem Film noch die Machbarkeit, Chance und Großartigkeit des bedingungslosen Grundeinkommens abstreitet, den würde ich mal ganz vorsichitig als egoistische Kapitalistensau mit nach-mir-die-Sinnnflut Attitüde bezeichnen.

via Spreeblick

what if..

| No Comments | No TrackBacks

.. jesus was a mexican that drive a ford probe with a body kid and ground effects made of plywood and christmas lights

hat mysterygoogle gerade ausgespuckt.

epulse.jpg

Auf dem epulse festival in Breda, Holland, welches nun schon läuft wird es sich Samstag Abend ereigenen, dass meine verstaubten Vinyls auf niederländischen Plattentellern durchn niederländischen Mixer über niederländische Verstärker und Boxen in ein niederländischen Club geblasen werden. Ich bin mal wieder im Namen der Eule unterwegs und bedanke mich jetzt schonma bei der E-Gruppe für die Einladung! Mit am Start und das beruhigt mich, ist ein weiterer DJ names SEBASTIAN WOLFF welcher die von mir angedünsteten Holländer hoffentlich ordenlich durchkocht.

Stormtroopers365 ist witziges flickr album, die beiden Hauptprotagonisten erleben allerhand Abenteuer. Jeden Tag ein neues, ein ganzes Jahr lang. Sind mir schon richtig symphatisch, die beiden.

3892723347_5739055521.jpg

3576703162_c2c1c59585.jpg

3675414839_eb42ed5d72.jpg

Fotos von Stéfan

via bigod

Klar, wußte ja die Eule nicht, das man ihr nicht den Hals umdrehen will. Jedenfalls super Fotos von der Eule im Auto.
september114.jpg

via

baddaboomsound
listen carefully:
Clash09 by mogreens

download

ne tracklist bei durchschnittlicher schriftgröße 3 und nur zeichen als tracknamen war neben raussuchen und mixen nicht möglich. man kann mich aber einladen, dann mach ich das gern nochmal live:-)

Autechre mixtape by mogreens

bin ich glücklicherweise kein Opfer einer heutigen Fistingattacke geworden. via internet. #derpraktikantbeizdferhälthundertpunkte

Polizeihelmohrringe

| No Comments | No TrackBacks

Alle sagen immer o-ringe dabei sind das ganz klar OHR Ringe.
Jedenfalls jeile Teile ät.bemme.einundfuffzich
34666413.jpg

moaarrhh... Gänsehaut

| No Comments | No TrackBacks

Ein Delphin ist bei einer Geburt zugegen:


via

9102009-212x300.jpg Es wird höchste Zeit auf das bevorstehende Benefizkonzert aufmerksam zu machen. Am kommenden Freitag den 09.10.2009 im Affenclub spielen die Bands The Shoemakers, Johnny Wolga und Stereotypes Punkrock! Jedenfalls hat der Musikclub e.V. (Affenclub) sich dazu entschieden das Projekt safe and sound zu Unterstützen. Indem sie den Bands ein Festgage zusichern, die Veranstaltung vom Eintritt befreien und jetzt kommt die ausgeklügelte Spendenaktion: auf jedes alkoholische Getränk 50 Cent mehr als Spende berechnen, wer nur Saft trinkt kann selbstverständlich auch Spenden.
Safe and Sound ist ein Songcontest gegen HIV/Aids und wird vom Hiv Projekt Belize e.V. durchgeführt. Die Idee ist denkbar einfach: jeder Belizianer der will und kann soll ein Song gegen Hiv/Aids schreiben und erhält somit die Chance auf einen Preis bzw. auf einem Sampler veröffentlichen zu können. Das Projekt befindet sich in den letzten Sekunden des Countdowns und wir brauchen jeden Penny um das so durchzuziehen wie wir es geplant haben. Deshalb an dieser Stelle schon einmal ein fettes merci an den Affenclub Kleinmachnow. Ach - und wenn ich schon dabei bin auch ein Superduperlob an Kosta für das steile Logo! Was ich hier jetzt mal ganz frech entjungfere:
saskleinweb.jpg

Eschers Relativity wurde von Andrew Lipson aus Legosteinen nachgebaut, ich dachte das dieses Knoten-im-Kopf Bild nur 2D geht, aber da hab ich augenscheinlich mal wieder nich bis zu Ende gedacht. Jetzt währe das Dingen mal in Echt in Angriff zu nehmen, würd ich vorschlagen.

lego_relativity_thumb[1].jpg

Mehr Bilder und wie es gebaut wurde auf Andrews Intenetzwebseite

via

Leider nur ne gute Minute, aber der Herr hat schon für den freien Jazz gekämpft, da hab ich noch zu Vattis Beatles Songs getanzt.

thx @karlakakarl

vadim-480x320.jpg

Da hab ich mal den google bedient und ein Mix ausgebuddelt. Immer wenn ich die wunderbaren sentimentalen, experientellen Beats von Vadim spiele (und das mach ich fast immer) rennen alle weg, aber das ist mir ziemlich Schnuppe.

work - buy - consume - die

| 2 Comments | No TrackBacks

adbusters-corporate-logo-mashup.jpg

© adbusters gnihihi


via

War gar nich so schwer zu finden, hab den djmq nämlich im Reader. Schönes Stück Musik mit ebenwürdigen Video dazu.

Pages

Powered by Movable Type 5.04

About this Archive

This page is an archive of entries from October 2009 listed from newest to oldest.

September 2009 is the previous archive.

November 2009 is the next archive.

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.