October 2005 Archives

Bytecamp hat nen Problem

| No Comments | No TrackBacks

Für alle die sich wundern, warum unsere Kulturtaikonauten.org Seiten momentan nicht erreichbar sind kommt hier die offizielle Erklärung:
Gestern Abend gingen gleichzeitig mehrere Platten eines Raid-Systems kaputt. Raid5-Systeme, die auch im bytecamp zum Einsatz kommen sind dafür ausgelegt, daß auch beim Ausfall einer Festplatte kein Datenverlust auftritt und die Platte im laufenden Betrieb durch eine neue ersetzt werden kann. Natürlich passiert es sehr selten, daß zwei Festplatten gleichzeitig kaputt gehen. Aber es passiert. Gegen diesen Fall waren wir durch ein zweites Backup-Raid-System abgesichert. Wenige Minuten nach dem Ausfall der Platten waren durch unser Monitoring-System informierte Techniker vor Ort, um das Backup-System anzuschließen, damit Ihre Webseiten schnell wieder verfügbar werden. Was wir nicht wußten war, daß der Raid-Controller die Ursache allen Übels war. Wenige Minuten nach der Aktivierung des Backup-Raid-Systems gingen auch hier Daten auf mehreren Festplatten kaputt. Damit war das Backup nutzlos geworden. Die Chancen, daß so etwas passiert, sind denkbar gering. Bei einem kurzen Tests des Backup-Systems zeigten sich am Controller keine Fehler. Auch dagegen waren wir abgesichert, allerdings nur durch ein Backup auf Magnetband. Da Magnetbänder ziemlich langsam sind dauert es auch so lange, bis alle Daten wiederhergestellt sein werden. Da wir nicht wissen, auf welchem Band und an welcher Stelle sich Ihre Daten befinden, können wir auch keine Prognose abgeben, wann konkret die Daten Ihrer Domain wiederhergestellt sind. Seit gestern Nacht wurde ein neues Raid-System gekauft, eingerichtet und alle Kunden-Verzeichnisse wieder angelegt. Dann wurde das Backup gestartet.

Ich bitte Sie hiermit im Namen aller bytecamp-Mitarbeiter um Entschuldigung. Viele von uns arbeiten rund um die Uhr - und das werden wir auch weiter tun - bis alle Daten wiederhergestellt sind. Über den Fortschritt werden wir Sie weiter informieren.

Eigentlich sollte an diesem Tag Mikrowelle spielen, tun sie aber nicht.
Deswegen:
Dank an Kosta für den schikken Flyer.

ich, du,er sie es bohannon

| 1 Comment | No TrackBacks


Ein schikker neue Club auf unserm grossen Spielplatz, den man tagsüber als Berlin bezeichnet, der Club heisst bohannon und wurde am Freitag von einer heiteren Gruppe Landeier probegetanzt. Die Musik wahr sehr schön. Alex Bark hat vor(auf)gelegt und Franck Rogers von realtone erzeugte eine exquisite Melanchonie welche uns einige Stunden in ihren Bann zog.

Leroy räumt auf

| No Comments | No TrackBacks

Für alle die Ihn noch nicht kennen. Ein absolut kurzweiliger Kurzfilm , über rassistische Vorurteile und ein Afrodeutschen Jungen der ordentlich aufräumt. (bei 96 mb nichts für Leute mit dünnem Strohalm)

gefunden im spreeblick


barbiebomber01.jpg

Eine kleine Zusammfassung

| 1 Comment | No TrackBacks

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier mal die News aus meiner Sicht:
Gleich zwei neue Blogs wurden eingerichtet, zum einen von Deppe und der von dem Jungen mit der Gitarre , da kann man gespannt sein, sag ich euch ;-). Mein Bruder und seine bezauberne Pam haben sich inzwischen ganz gut eingelebt, also Rotznasen und so, das volle Programm, heute wollten sie in Biosphäre nach Potsdam um sich ein wenig aufzuwärmen. Apropos Rotznasen, irgendwie scheint jeder zweite grad an einer Erkältung zu leiden, auch ich hab seit der BermuderVisualsiten_im_Regen_Aktion nen dikken Husten, dennoch hab ich mir fest vorgenommen diese Wochenende mal wieder das Tanzbein zu schwingen, unzwar im Café Moskau zu Breakbeatmusik, nich unbedingt meine erste Wahl, aber ich hab mich dort veabredet ;-). Gestern besuchte ich die Jungs von Klartext bei Ihrem letzten Tag im Studio, ohh man wie die gerackert haben und jetzt isses endlich fertig das erste Album. Im übrigen sind die Jungs auch ganz schön fertig, scheint wirklich nen Kraftakt zu sein soone Albumaufnahme. Muss noch gemastert werden und wird hoffentlich pünklich zur Record Release Party am 26.11.05 verkaufsfertig sein. waterpumpe
Da hat sich der Timo ne Erfrischung verdient! (Fusion 2005)

wischi waschi

| 6 Comments | No TrackBacks

Mir wird einer sehr hohes Maß an Oberflächlichkeit nachgesagt. Zum Glück bezieht sich diese Kritik nicht auf die zwischenmenschliche Ebene, sondern zielt darauf ab wie ich "meine" Aufgaben erledige. Ich gebe zu Zahnpastatuben nicht zu verschliessen (wenn man sich oft genug die Zähne putzt, macht das gar nichts). Ich lasse mein Auto offen. Wenn ich saubermache, dann nicht gründlich. Ich befestige mein Bodenblech mit einer Holzschraube und einem Korken (hat sogar tüv bekommen). Ich fang 15 Sachen an bevor ich etwas zu Ende bringe. ich brauche 10 Minunten um Sachen für 3 Wochen einzupacken. Ich verzichte seit 5 jahren auf Benzingeld, weil ich zu faul bin ein Fahrtenbuch zu führen. Ich lass mir noch mehr Geld durch die Lappen gehen. Ich muss zum Zahnarzt. Die Kinder spielen auf dem Baumhaus, der Hund ist irgendwo und ich war schon seit einer halben Stunde nicht nach dem Rechten sehen.
Ja ich hab es auch selber schon gemerkt! Aber was ist eigentlich so Schlimm daran? Viele Menschen sind sehr sehr fleissig, in meiner nachbarschaft z.B. schräk gegenüber arbeitet man mindestens 2 Stunden im Garten, intensiv, ohne Pause, denen geht es sicher viel besser, die haben ja was Dolles geleistet.
Glaub ich nich! Wenn ich mir den Mann anschaue, sieht der doof-traurig aus, vor seinem blizteblanken automatischem Garagentor. Ich glaube das ich auf meine oberflächliche Weise ganz viel schaffe und alles was dabei auf der Strecke bleibt, wird mich später einholen oder WAR GAR NICHT SO WICHTIG!


p.s. Ab heute wird sich das natürlich alles ändern. Den Kindern ist wie immer nichts passiert.

thresholdinger deejay

| No Comments | No TrackBacks

jose_blackwhite

Ein von mir langersehnter Wunsch, alle zur Verfügung stehenden Lautsprecher zu einem Turm aufzubauen, (hab im Kindergarten schon mit Bauklötzern ähnliche Soundsystems gebaut) ging letzten Freitag in Erfüllung. Die Veranstaltung war und jetzt haltet euch fest, eine gemeinsame Verantstaltung der JFE und des Affenclubs. Im Rahmen der Sucht- und Gewaltpräventionstage 2005 haben wir alle möglichen Battles und Wettkämpfe auf kreativer Ebene durchgeführt, als Abschlussveranstaltung stand ein Soundclash auf dem Programm, dafür konnte ich die Jungs von Rocketeer Sound und unsere Locals aus Ribnitz ;-) gewinnen. Es war erst nicht so richtig klar ob und wie wir die Sache durchziehen und ob es wirklich zu einem Clash kommt, aber dank Frosch und einem guten Publikum war sehr schnell klar, das wir jetzt mal so ein Clash machen. Nach 3 Runden á 20 Minuten und einer ausgedehnten Tune fi Tune Runde, hatten Weedkillas mehr Applaus und wurden offizieller Gewinner, was dann aber gar nicht mehr so wichtig war. Anyway ein grosses Dankeschön an Rocketeer, Frosch, Budtwista, Bastai, Punkrawker, Hugo und Cornie für die gelungene Umsetzung dieser Party.


Gute Wohnung ist Frei.

| No Comments | No TrackBacks

Hallo.
Gute Wohnung ist Frei.
Es ist Winsstrasse Suedebalkon.
vielle Gruesse
yo

Pages

Powered by Movable Type 5.04

About this Archive

This page is an archive of entries from October 2005 listed from newest to oldest.

September 2005 is the previous archive.

November 2005 is the next archive.

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.