Ich wollt nur mal auf die nächsten doch sehr ereignissreichen tage hinweisen. denn viel wird passieren, beginnend zu erwähnen währe hier der geburtstag meines ehrenwerten mitbewohners felix am donnerstag, welcher sicherlich nen kasten bier für eventuelle gäste bereitstellt, am freitag dann mama africa 3 im curieclub und am samstag klartext in potsdam. also man sieht sich mehrfach, ne?
May 2005 Archives
äh ja. neuer eintrag. eigentlich wollte ich über die camera obscura irgendwie berichten auf jeden fall die kurve zum dunkelsack bekommen und dann rotlicht an und los... aber mach ich nich. ich will über irgendwas cooles berichten aber google spuckt auch immer nur ebay aus (jedenfalls wenn man noch sowas coolem wie "rollschuhe" oder so sucht). ich könnt über die Clubnight erzählen aber das iss auch nich so dringend. viel wichtiger fänd ich ne mehrwertsteuererhöhung so 4 % wärn toll und die kippen auch gleich um nen € teurer bitte, iss hier eh alles zu billig. ich wünsch allen ne tolle woche.
mogreeninger
Samstach Abend werd ich kleine schwarze Vinyloblaten Wahlweise in 33 oder 45 Runden pro Minute mit Hilfe einer dafür vorgesehnden Abspielmaschiene im Affenclub so abspieln das ein gar lustiges Geräusch entsteht. Diverse Künstler haben sich eigens auf solchen Scheiben mit ihrem Schaffen dafür verewigt. Also die Afroperücke rauskramen, Diskoroller nich vergessen und dann in groove auflösen. Zusammen mit dem pinkrawker wird dann zu fortgeschrittener Stunde der Funk neu erfunden. Wer nich kommt merkt auch nichts.
Am Samstag zwischen 14.00 und 20.00 Uhr stellt sich der HIV Projekt Belize e.V. mit einem Infostand auf dem Stahnsdorfer Dorffest vor. Neben diverser Materialien über die bisherige Arbeit und die geplanten Aktivitäten wird es ein Film über den Verein zu sehen geben.
Eine Hommage an Gerhart Hauptmann. Ein Theaterstück mit viel schmackes, als Orginalaufführung wurde es verboten, wie schon mal vor über 100 Jahren. Mit fast der gleichen Begründung wie vor über 100 Jahren. Sehr beeindruckend, die Sprechchöre der Dresdner Arbeitslosen, welche dank Hartz IV ganze 7,50 € pro Aufführung verdienen. Und wer klagt, wie die liebe Sabine Christansen bekommt kurzerhand ne eigene Rolle im Stück. Der MDR hat ein kleinen Videostream bereitgestellt. Und was Berlinonline schrieb kam dem am nächsten was ich empfand.
Man was für ein Scheisstag! Warum iss der Scheisse? Weiss ich nich! Wenn ichs wüsste, währ er nich halb so scheisse, villeicht weiss ich es auch, aber sag es hier nicht und find dass auch scheisse, jedenfalls gefällt mir heut das wort " Scheisse" ganz gut. Scheisse. Ich werd mir die Decke übern Kopf ziehen und laut "scheisse" rufen weil meine Füsse rausgucken. Werd mir den Wecker auf um 9.50 stellen und nicht schlafen können, werd mir mein derzeitiges Buch vornehmen (Hemingway, der Garten Eden) und es nach 3 scheisslangweiligen Seiten wieder weglegen, werd den Rechner wieder anschmeissen und nochmal alle Blogs und Wikis chekken ob sich was getan hat, werd dann noch die Tagesschau schaun und wieder die Decke über den Kopf ziehen. Bekomme ich Depressionen? Ich tippe auf Vitaminmangel, aber nach einer Zitrone und einer Kiwi ist immenoch alles Scheisse. Naja, ich werd mir den Abwasch für morgen aufheben um ihn dann morgen auf übermorgen zu verschieben, Wäsche waschen müsste ich auch mal wieder, ganz zu schweigen von diversen Erledigungen, welche ich seit Monaten schleifen lasse, achja wenn ich schonmal dabei bin, nur Feiglinge gehn nicht zum Zahnarzt, scheissfeige Feiglinge! Neben mir sitzt Stinki und wir haben uns vorgenommen heute ganz furchtbare Blogeinträge zu schreiben. Ich find mein echt scheisse.
Ich freue mich euch mitteilen zu können das Ganjaman und Jr. Randy für unsere nächste Party am 03.06.05 im Curieclub zugesagt haben. Ausserdem werden Subherbsound und Weedkilla ihre Tunes zum besten geben und wer gar kein Reggae mag kann sich ja im Chill Raum von Dj José und mir nen paar Futurejazzbrokenbeatdetroittechnohouselatinbrasilfunkhopbeatz um die Ohren brettern lassen.
Hab ja schon diverse Dug-Tapeinstallationen und so ganz banale Hacks hinter mir. Doch am Wochende hab ich nen Peugot 205 gehakkt. Wenn man mit dem Auto fahren möchte wird man von der Kiste gezwungen sich anzuschnallen, weil ich mich nich gern von Maschienen zu etwas zwingen lasse, hab ich, nachdem das Geräusch immer lauter Wurde, den Gurt vom Beifahresitz in mein Angurtschlitz gesteckt. Tight hä?
Da hat jemand fleissig gescannt und upgeloaded jetzt kann man einige Interviews und Meinungen aus der letzten Zitty zum Thema Graffiti lesen.
Festwiese 2005 ist vorbei. Jetzt kann ich endlich aufhörn den Wetterbericht zu studieren, bringt ja auch nichts. Jedenfalls haben wir es im Curieclub gerockt, es war zwar etwas eng, aber auf jeden Fall nicht zu kalt. Anima hat vorgelegt ein kuules Konzert mit Blumenkind "Franne" anna Front, danach "Kinderhose", oder auch die "Ramones von Jüterborg" genannt, Stinki-> Drums und Gesang, Marcus Engel Gitarre und Gesang und Hugo am Bass ham mir auch gefallen, sehr Punklastig, draussen schien inzwischen die Sonne und wir kamen uns etwas verarscht vor, dann kam Burkfunk der Mann mit den tausend Knöpfen hat seine neue Platte vorgestellt, ich glaub irgendwas mit Dieler, weil die Sounds aus seinem Holzfussboden stammen, sehr elektronisch, zerbrochen, so wie ich es mag, dann kam Klartext und es wurde richtig voll und warm, fettes Konzert vor allem der Track Schlagwort in einem neuem Gewand, supatight. Das letzte Konzert des Abends kam von den Freunden des Wahnsinns und es war immernoch sehr warm, total toll das mal Rebeca dabei war ansonsten FdW, jeder weiss bescheid - voll Geil. Es ist nichts kaputtgegangen, niemand hat sich beschwert und trotzdem wärs auf der Wiese schöner gewesen.
Wegen des schlechten Wetters haben wir die Festwiese kurzerhand in den CurieClub(zehlendorfer Damm 45/47, kleinmachnow) verlagert. Alle Bands werden trotzdem auftreten. bis gleich...
Alle mal die Daumen drücken und nen Stossgebet gen Petrus bidde, denn die Wettervorhersage sagt zur Zeit eine Regenwahrscheinlichkeit von 50% für Sonntag voraus. Alles andere iss geklärt: Strom, Bühne, Musiker, etc. iss am Start. Also wenns regnet mach ich euch dafür verantwortlich bzw. werd ich die Kohle in trostspendende Spirituosen anlegen. Wir sehn uns dann Sonntag ab 14.00 Uhr bei Sonnenschein auf der Festwiese.
Zum ersten gibt es janz viele Dj-Mixe zum runterladen im tollen internetz. Zum zweiten ist bei der letzten offtrack radioshow ein Fat Freddy Drop Song drauf den wir so noch nich kennen. Zum dritten gibts auf martinjondo.com zwei songs zum anhörn und mitsing. Übringens live in Potsdam am 28.05.05 der Mann.
viel spass damit B-]
An dieser Stelle nochmal ein hinweis auf eine Seite, über die der Stahlwalzwerker kürzlich schon berichtete. Bei einer Reise durch 99Rooms gibts nicht nur nen Haufen kleine Geheimnisse sondern auch jede Menge Streetart an den Wänden.
Yeah, mein bruder geht mit der Zeit und jetz wo er den Bau eines Eigenheimes abgeschlossen hat und nur noch am Strand rumgammelt bleibt auch noch genug Zeit den Rest der Welt, via Weblog (auf deutsch), neidisch zu machen.
Also checkt es aus, das brandneue blog vom Windschief.
heute kam von meinem Vermieter ein Brief mit folgendem Inhalt:
".., bei einer Begehung in dieser Woche mussten wir feststellen, dass Sie die rechte Grundstückseite mit diversen Gegenständen, wie z.B. Fahrzeugreifen, Einkaufswagen, Schränke, Matraze, etc so voll gestellt haben, dass das Grundstück einen sehr ungepflegten Eindruck macht. Wir bitten sie bis zum blablabla...."
Gut das mich hin und wieder jemand dran erinnert das ich nen Spiesser bin.
Wer kein Spiesser sein will kann mit den Taikonauten die
die Vorgärten räumen.
Dann einfach eins von 622 anklikken und zurück lehnen. Zu finden bei Gran Faro . Ich habs im blog vom Tanith entdeckt.