16.05.05

Deep Impact

als sehr unkoordiniert empfinde ich das projekt der NASA. die NASA möchte folgene Fragen beantworten:
`Wie sieht es im Inneren eines Kometen aus? Kann der Mensch die Bahn von Kometen verändern? In welchem Zustand war das Sonnensystem bei seiner Entstehung?´.

jetzt möchte ich mal ein paar gegenfragen aufstellen:

Wie sieht es im Inneren des Asteroid "8661 Ratzinger" aus? "hallo papst, wir würden gerne mal mit gewalt ein loch in sie reinsprengen und schauen was passiert!"

Ist es wirklich sinnvoll die Bahn von Kometen zu verändern?
`Im Altertum und dem Mittelalter wurden Kometen häufig als Schicksalsboten oder Zeichen der Götter angesehen.´

Ist die Bezeichnung Urknall (englisch: Big Bang, wörtlich also großer Knall) nicht der Beginn unseres Universums? `Als Universum (v. lat.: universus = gesamt; v. unus und versus = „in eins gekehrt“) wird allgemein die Gesamtheit aller Dinge und Objekte bezeichnet.

etwas in meinem inneren erregt sich gegen diese art forschung wie sie die NASA durchführt. sind die menschen wirklich so blöd und geben einem kometen den namen "Tempel 1" um ihn dann in die luft zu jagen! in 95 tagen am 4.juli ist es so weit und wieder wird durch gewalt geschichte geschrieben ... Cassandra

Posted by netti at 16.05.05 12:20 | TrackMeBack
Comments

Es gibt da auch noch eine Mission der ESA die auch einen Lander auf einen kometen (glaub war ein komet kann aber auch nen asteroid gewesen sein... hab den link nicht mehr dazu) schicken will. Der soll aber "nur" ein loch bohren und ein paar krallen in den boden stecken (damit er wegen der geringen schwerkraft nicht wieder wegfliegt). Klingt für mich nach einem besseren konzept.
Ausserdem klagt eine russische Astrowissenschaftlering gegen die Nasa und den DeepImpact weil sie der meinung ist das wenn es diesen kometen nicht gegeben hätte sie nicht auf der welt wäre (ihre eltern haben sich beim anschauen des kometen vor etlichen jahren kennengelernt). Sie verlangt die einstellung des projects oder möchte 240 mio. USDollar schadensersatz (soviel kostet in etwa die gesamte mission)...
Interessante Diskussion auf jeden Fall. Selbst Leute die für "forschung unter allen Umständen" sind sollten mal drüber nachdenken - und Per Anhalter Durch die Galaxis lesen... Vielleicht sollte man die Erde ja wegsprengen um doch noch die niemals fertiggestellte Hypertransportstrasse bauen?

Posted by: falk at 16.05.05 13:09
Post a comment









Remember personal info?